User Tag List

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #726
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit einem halben Jahr läuft die Diskussion nun hier im Forum und dreht sich im Kreise. Ich finde, es ist ein Treppenwitz, hab aber auch keine Lust darauf einzugehen. Außer: die letzte Stufe ist die: eine Volksausgabe für 50 EUR. Sorry, aber ein Buch für 50 EUR ist keine Volksausgabe. Soll nicht heissen, das es zu teuer ist oder den Preis nicht Wert ist. Aber wieviele der kleinen Leute kaufen sich denn ein Buch für 50 EUR, das noch dazu eine nur halbschöne Ausgabe muit B-Cover ist. Das hinterläßt doch schon einen bitteren Beigeschmack. Ein Volksaugabe hätte dann ev. gesplittet werden müssen, um den Einzelpreis zu senken. Oder man nennt es nicht Volksausgabe sondern (Achtung: Fanfare) 2. Auflage. Und gut. Nur das geht natürlich nicht, denn dann dreht ja der Sammler der 1. Auflage frei. Die ganze Situation ist im Pirnzip dem verbitterten deutschen Sammlertum zu verdanken, "ich habe was, was Du nicht hast", und C+ hat da schön Öl in Feuer gegossen. Herzlichen Glückwunsch.
    Geändert von Fr4nk (02.12.2012 um 11:49 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  2. #727
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Du musst einfach lesen. was ELDORADO geschrieben hat. In Kurzform:

    - Arranz May-Ausgabe großes Risiko
    - In toller Aufmachung dürften 1.000 weg sein, bei 1.500 bleibt was liegen
    - Also limitiert man.
    - Ob Arranz oder Nickel ist völlig egal: Es waren sich eigentlich ALLE einig darüber, dass es die grün-goldene Aufmachung ist, die die Bände verkauft. Also ist da auch kein 'grösseres' Risiko und
    - da bleiben vielleicht ein paar der 1.500 liegen, aber die Stückkosten der 'sicher' verkauften ersten 1.000 sind geringer (= mehr Gewinn bei diesen 1.000) und von den 'drüber liegenden' 500 Exemplaren werden mit Sicherheit auch noch genügend verkauft, um die Produktionskosten dieser '500 mehr' mindestens zu kompensieren. Es ist ja nicht so, dass Ein Drittel höhere Auflage auch ein Drittel höhere Produktionskosten ausmachen.
    - Und ich weiss nicht, warum dieser Punkt offenbar von niemandem verstanden wird: Man kann auch ne UNlimitierte 1.000er Auflage machen und sich damit die MÖGLICHKEIT einer Nachauflage offen halten. Es gibt -ausser dem Schielen auf 'Elite-Käufer-Psychologie'- keinen vernünftigen Grund, sich selbst Fesseln anzulegen und sich verlegerischer Freiheiten selbst zu berauben.


    Sorry, nee, das überzeugt mich alles nicht. Ich kann das bei den ersten beiden Nickel-Bänden noch insoweit verstehen, als man da ganz offensichtlich den Markt falsch eingeschätzt und die Auflage zu niedrig konzipiert hat. Und dann aus der Nummer nicht mehr sauber rauskam, als man feststellte, DASS das zu niedrig angesetzt war. Dass man nun aber beim dritten Band und den folgenden Arranz-Bänden aus den Erfahrungen mit den ersten Beiden nicht lernt* und die Auflage entsprechend der Nachfrage anpasst, bleibt mir unverständlich. Im Gegenteil: Durch die 'Volksausgabe' wird die Situation ja sogar noch verschärft, denn etliche, die die Volksausgabe gekauft haben, sind für die Fortsetzung auf den nur in grün-gold erscheinenden dritten Band angewiesen, da wird also die Nachfrage NOCH HÖHER sein...

    *Und ich mag einfach nicht glauben, dass c+ so 'doof' ist, nichts aus den Erfahrungen mit den ersten beiden Bänden zu lernen. Insofern würde mich interessieren, WAS c+ daraus gelernt hat, dass sie unverdrossen so weiter machen. Wo ist DEREN Vorteil daraus, dass das Angebot weiterhin knapper gehalten wird als die Nachfrage, bzw. die Nachfrage (nach Band 3) sogar noch (durch die Volksausgabe) ERHÖHT wird, bei GLEICHBLEIBENDEM Angebot? Das macht für mich marktwirtschaftlich überhaupt keinen Sinn. Ideal für einen Verleger ist doch, wenn Angebot und Nachfrage deckungsgleich sind. Und im Zweifel lieber ein bissl höheres Angebot als die Nachfrage ist (denn wenn man auf zB 10 Exemplaren sitzen bleibt, verliert man weniger als wenn man 100 zuwenig hergestellt hat und einem der Umsatz aus den 90 verkaufbaren Exemplaren entgeht).

    Natürlich hat Eldorado recht, dass aus mir nie ein Geschäftsmann wird. Aber das liegt nicht daran, dass ich die Marktgesetze nicht verstehe (sondern nur damit, dass ich 'Profitmaximierung' nicht als MEIN oberstes Lebensziel sehe. Für ein Wirtschaftsunternehmen -wie es ein Verlag nunmal ist- sollte das aber oberstes Ziel sein und daher ist für mich unverständlich, wenn nicht diesem obersten Ziel entsprechend gehandelt wird. Sondern im Gegentum Profit in FREMDE Taschen gespühlt wird).

    PS: A propos Winnetou: Auf Kabel 1 fängt gleich Winnetou I an und II und III folgen dann im Anschluss...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #728
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    - Ob Arranz oder Nickel ist völlig egal: Es waren sich eigentlich ALLE einig darüber, dass es die grün-goldene Aufmachung ist, die die Bände verkauft.
    Eigentlich nicht. Ich hoffe doch, daß es zumindest einige Comicfreunde gibt, die tatsächlich den Inhalt lesen. Es gibt lediglich eine Klientel innerhalb der May-Fanszene, die offenbar alles in dieser Umschlagaufmachung kauft, und die dürfte gar nicht mal so klein sein.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und Manu Larcenet macht eine Geschichte über einen alten, demenz-kranken Old Shatterhand?
    Warum nicht? Zumindest in "Winnetou 4" ist Old Shatterhand an die 70 Jahre alt, wenn auch nicht dement.

  4. #729
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Ich hoffe doch, daß es zumindest einige Comicfreunde gibt, die tatsächlich den Inhalt lesen. Es gibt lediglich eine Klientel innerhalb der May-Fanszene, die offenbar alles in dieser Umschlagaufmachung kauft, und die dürfte gar nicht mal so klein sein. (...)
    Die, die wegen des Inhalts kaufen, sind ja mit der Volksausgabe gut bedient. Und DIE scheint ja AUCH gar nicht so schlecht zu laufen:
    http://www.comicguide.net/showthread...574#post426574

    ABER es gibt sicher auch ne ganze Reihe von Leuten, die wegen Inhalt UND Aufmachung kaufen. Und INHALT ist ja 'nur' zT der Zeichner und zum nicht geringeren Teil AUCH Karl May. Wenn MICH May interessieren würde, würde ICH unabhängig vom Zeichner die Bände haben wollen. Und DANN aber AUCH in der grün-goldenen Ausgabe. Ergo dürfte Arranz in dieser Aufmachung kaum weniger Nachfrage haben als Nickel. Und wenn Nickel schon binnen kürzester Zeit 2.000 Käufer generieren kann (1.000 in der grün-goldenen und weitere 1.000 innerhalb von 4 Tagen(!) für die Volksausgabe), dann find ich zB ne Erhöhung auf 1.500 für die Folgebände ein relativ geringes und überschaubares 'Risiko'. Und tendenziell eher noch zuwenig als zuviel...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #730
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    - Ob Arranz oder Nickel ist völlig egal:
    Die Leute hier im Forum haben sicher überwiegend wegen Nickel (und der Möglichkeit, eine weniger verhunzte Version zu kriegen) gekauft.

    Es waren sich eigentlich ALLE einig darüber, dass es die grün-goldene Aufmachung ist, die die Bände verkauft. Also ist da auch kein 'grösseres' Risiko und
    - da bleiben vielleicht ein paar der 1.500 liegen, aber die Stückkosten der 'sicher' verkauften ersten 1.000 sind geringer (= mehr Gewinn bei diesen 1.000)
    Milchmädchenrechnung und nachweislich falsch. Wenn man 1.500 druckt und 1.000 davon verkauft, ist der Stückpreis höher und der Gewinn geringer.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #731
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die Leute hier im Forum haben sicher überwiegend wegen Nickel (und der Möglichkeit, eine weniger verhunzte Version zu kriegen) gekauft. (...)
    a.) Woher nimmst Du diese Sicherheit? Und
    b.) 'Die Leute hier im Forum' sind mit sicherheit weder deckungsgleich noch repräsentativ mit/für die Käufer der Karl-May-Comics.
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    (...) Milchmädchenrechnung und nachweislich falsch. Wenn man 1.500 druckt und 1.000 davon verkauft, ist der Stückpreis höher und der Gewinn geringer.
    Haha, guter Witz. Natürlich nutzt es nichts, 1.500 zu drucken, wenn man nur 1.000 verkauft. Aber der Gewinn ist sicherlich höher, wenn man 1.500 macht und davon 100 nicht verkauft, als wenn man 1.000 macht und die komplett verkauft. Ich weiss nicht, wo der Punkt ist, wieviel man über die 'sicheren 1.000' verkaufen muss, um bei 1.500 Auflage zu mehr Gewinn zu kommen, als bei ner Beschränkung auf 1.000, dafür müsste man die Konkreten Einmalkosten und Stückkosten kennen, aber da die Einmalkosten in beiden Fällen gleich sind, sind sie bei höherer Auflage auf mehr Exemplare verteilt und damit pro Exemplar niedriger, weswegen der Gewinn pro Exemplar höher ist.

    Milchmädchen rechnet mit fiktiven Zahlen:

    1.000er Auflage: Einmalkosten 3.000,- Stückkosten 2,- je Exemplar = 5.000,- Euro Kosten. VK 50,- Euro, davon 50% für Vertrieb, bleiben 20.000,- Gewinn bei Komplett-Ausverkauf.

    1.500er Auflage: Einmalkosten wie oben 3.000,-, Stückkosten auch 2,- je Exemplar, macht zusammen 6.000,- Euro Produktionskosten, also ein Fünftel mehr. Um dieses Fünftel mehr auszugleichen, reicht es, 40 Exemplare mehr zu verkaufen. Sprich: ab dem 1041ten verkauften Band rechnet sich die höhere Auflage in 'mehr Gewinn'. Aber selbst, wenn man von den 1.500 nur dieselben 1.000 verkaufen würde, hätte man 'nur' 40 verkaufte Bände später die 'Gewinnzone' erreicht und eben am Ende statt 20.000 'nur' 19.000 Gewinn eingefahren (Abzüglich noch der Kosten für Lagerung/Vernichtung der 'Überproduktion').

    Wie gesagt: Fiktive Zahlen. Sicherlich sehen die tatsächlichen Zahlen anders aus und entsprechend verschieben sich die Verhältnisse. Aber das Prinzip ist dasselbe. - In meiner Beispielrechnung bräuchte man nicht mal 10% der zusätzlichen Auflage zu verkaufen, um die kompletten 100% Mehrauflage kostenmässig abzudecken. Lass die Zahlen so aussehen, dass es 20 oder gar 30% sind, die die 100% finanzieren, dann ist man eben erst bei 1.200 oder 1.300 in der 'Mehr-Gewinn-Zone', aber auch dann noch weit vor dem 1001. verkauften Exemplar in den deutlich schwarzen Zahlen. Also risikomässig IMMER im grünen Bereich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #732
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zaktuell:
    ich verstehe Deine Argumente voll u ganz; und kann es mir auch nur so erklären, dass es lizenztechnisch vom Karl May Bamberg Verlag nicht anders gewollt ist.
    Der Verlag ist ja für relativ strenge Bandagen bekannt u bemüht sich ja zb. sehr, dass die grün-goldene Ausgabe die einzig wahre ist etc.

    Wenn man weiss, wieviel Geld die Karl May Sammler für Erstauflagen der grün-goldenen Bände zahlen, ist die Preisexplosion hier kein Wunder. Deshalb glaube ich auch - wie Du - dass fast jeder Comic Band in dieser Aufmachung ein voller Erfolg ist (sofern knapp gehalten und DAMIT sammlerwürdig... Du weisst hoffentlich wie Sammler ticken...).
    Geändert von uweschmidt (02.12.2012 um 18:48 Uhr)

  8. #733
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Deine Milchmädchenrechnung mit 2 € Herstellungskosten und 50 € VK (bei nur 50 % Vertriebsrabatt) ist ziemlich absurd. Und deine 41 Exemplare errechnen sich ja aus dieser hohen Gewinnspanne. Da du den Thread bei Comicplus verfolgt hast, müßtest du wissen, daß die hohen Kosten für den Leinenumschlag mit Goldprägung den gesamten kalkulierten Gewinn aufgefressen hat.
    Geändert von Mick Baxter (02.12.2012 um 20:16 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #734
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    (...) Da du den Thread bei Comicplus vergolgt hast, müßtest du wissen, daß die hohen Kosten für den Leinenumschlag mit Goldprägung den gesamten kalkulierten Gewinn aufgefressen hat.
    Ein Grund mehr, bei zukünftigen Ausgaben mehr EIGENEN Gewinn zu machen, statt den Spekulanten in die Hände zu spielen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #735
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uweschmidt Beitrag anzeigen
    und kann es mir auch nur so erklären, dass es lizenztechnisch vom Karl May Bamberg Verlag nicht anders gewollt ist.
    So viel ich weiß, dürfte mit einiger Sicherheit sogar das genaue Gegenteil der Fall sein. Der KMV dürfte einiges an Nachfrage gehabt haben und viel zu wenige Winnetou-Bände im verlagseigenen Design. Herr Schmid (KMV-Verlagschef) hätte angeblich eine bedeutend höhere Auflage für realistisch gehalten, aber er ist ja nur der Lizenzgeber des Umschlagdesigns. Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß ich das zwar aus einer überaus zuverlässigen Quelle habe, aber bei Hörensagen muß man selbstverständlich einkalkulieren, daß es vielleicht nicht stimmt.

  11. #736
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr, bei zukünftigen Ausgaben mehr EIGENEN Gewinn zu machen, statt den Spekulanten in die Hände zu spielen...
    Ich kann Deiner Argumentation durchaus folgen, und deshalb glaube ich auch an vertragstechnische Beschränkungen....
    Die kleinen Verlage hierzulande sind ja praktisch nur noch Spielbälle der großen Player.

    Chancen hat man eigentlich nur noch im GN-Segment (die Aufmachung stimmt also schonmal), allerdings sollte man dann als Verleger schon ein größeres Risiko gehen, sonst macht das doch überhaupt keinen Spaß, was'n daran überhaupt noch aufregend an so'm Verlagsberuf - langweilig sowas !

    Fazit: Wenn schon GN, dann auch hohe/höhere Auflagen !
    Geändert von fulbecomics (05.12.2012 um 18:41 Uhr)

  12. #737
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Aktuelle Wasserstandsmeldung: Derzeit folgende Merkwürdigkeiten bzgl. der Bände:

    • Bei Amazon gibbet dreimal Band 2 der grün-goldenen Ausgabe in 'neu' für 90plus Okken. Verstoss gegen Buchpreisbindung oder falsch deklariert und es müsste 'gebraucht, WIE neu' heissen.
    • Bei Amazon gibbet einmal Band 1 der grün-goldenen Ausgabe in 'neu' für knapp 250 Okken. Verstoss gegen Buchpreisbindung oder falsch deklariert und es müsste 'gebraucht, WIE neu' heissen.
    • Der Preis für Band 1 wurde am letzten Erlangen-Tag neu auf 100,- Euro festgesetzt. Das scheint der Verlag selbst aber noch nicht gemerkt oder verinnerlicht zu haben, denn auf dessen web-site ist zwar 'vergriffen' vermerkt, aber immer noch der alte Preis von 49,- Euro.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #738
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..die Dinge sind wie sie sind, von uns schon lange vorhergesagt!
    Dazu brauchte es keine Wahrsagerei, sondern es reichte nur ein bißchen gesunder Menschenverstand..

  14. #739
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und morgen werde ich Opel retten in dem ich den erzähle wie viel Autos sie produzieren müssen damit sie den optimalen Gewinn machen können, schließlich fahre ich seit Jahren Auto und kenne den Markt.

    Der limitierte Bamberg Opel wird dann in Gold-Grün lackiert, auf 300 Exemplare limitiert und auf Ebay versteigert.
    Auf Grund der hohen Nachfrage gibt es das gleiche Modell mit paar extras weniger und in anderen Farben als Volksmodell.
    Im Internet beginnt darauf eine große Diskussion, die von Leuten geführt wird die keine Fahrerlaubnis besitzen oder sich nie ein Auto kaufen würden, es aber in Erwägung ziehen würden wenn durch die Stückzahl von mehreren Millionen der Preis unter dem einer Tankfüllung sinken würde.

  15. #740
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man Dir nur zustimmen!
    Geändert von Akkonak08 (29.03.2013 um 15:55 Uhr)

  16. #741
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Diese Besserwisserei und Klugscheisserei ist ja furchtbar.
    Hallo!
    Warum regt ihr Euch eigentlich auf,es gibt einen der nicht belehrbar ist und alles besser weiss(Ich mein ich hätte auch gelesen das er sich gar nicht für Winnetou interessiert)!
    Außerdem geht am 21.12 sowieso die Welt unter,deshalb kaufe ich keine Weihnachtsgeschenke.Falls die Maya doch nicht so den Durchblick hatten bin ich natürlich enttäuscht und werde meine Geschenke doch noch kaufen...

  17. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, C+ ist es inzwischen gelungen den Preisdruck zu dämpfen! und zwar durch die Volksausgabe (Auflage: 2000 Stück)
    Mal gucken, wie es bei Band 3 aussieht.

  18. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Da kann man Dir nur zustimmen! Diese Besserwisserei und Klugscheisserei ist ja furchtbar. Diese Typen würden auch den Welthunger und die globale Erwärmung locker theoretisch beenden.
    Nein , würde ich nicht. Aber Verzicht aufs Auto und weniger Fleischverzehr könnte da schon helfen...

    Ich kritisiere den C+ Verlag und niemand anderes, und es geht hier auch nicht um Weltverbesserung, sondern um die Verbesserung des deutschen Comic-Marktes. Zum richtigen Zeitpunkt das richtige Produkt in falscher Auflage zu bringen....

  19. #744
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fulbecomic:
    Die Verbesserung des deutschen Comicmarktes geht nur wenn die Verlage, Vertrieb und Händler Gewinn machen.
    Nur so ist Geld da um weitere Comics zu bringen.
    Was auf den Markt kommt und zu welchen Preis bestimmen immer nur die Käufer.
    Ein Abverkauf der kompletten Auflage in kurzer Zeit bringt immer Gewinn und ist damit eine gute Entscheidung gewesen, in diesen Fall halt nicht die beste.

    Am wichtigsten für die Verbesserung des deutschen Comic-Marktes sind aber Verleger die das Risiko nicht scheuen Comic zu bringen.
    Viele Verleger verstehen mehr von den Comics als von Buchhaltung, Marktwirtschaft und Gewinnoptimierung.

    und wer zur Verbesserung des deutschen Comic-Marktes mithelfen will der kann das als Finixmitglied tun.
    Denn dort erscheinen die guten aber als unrentabel eingeschätzten Titel an die sich kein Verleger mehr ran traut.

  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Die Verbesserung des deutschen Comicmarktes geht nur wenn die Verlage, Vertrieb und Händler Gewinn machen.
    Nur so ist Geld da um weitere Comics zu bringen.
    Was auf den Markt kommt und zu welchen Preis bestimmen immer nur die Käufer.
    Ein Abverkauf der kompletten Auflage in kurzer Zeit bringt immer Gewinn und ist damit eine gute Entscheidung gewesen, in diesen Fall halt nicht die beste.

    Am wichtigsten für die Verbesserung des deutschen Comic-Marktes sind aber Verleger die das Risiko nicht scheuen Comic zu bringen.
    Viele Verleger verstehen mehr von den Comics als von Buchhaltung, Marktwirtschaft und Gewinnoptimierung.

    und wer zur Verbesserung des deutschen Comic-Marktes mithelfen will der kann das als Finixmitglied tun.
    Denn dort erscheinen die guten aber als unrentabel eingeschätzten Titel an die sich kein Verleger mehr ran traut.
    ..kann ich so unterschreiben. Vielleicht noch eines: C+ hatte sich auch beim Preis verkalkuliert (zuerst 39,- , dann 49,-)

  21. #746
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den zweiten Band bietet die Comic Combo Leipzig zum regulären Preis an. Allerdings nur noch 1 Exemplar vorhanden!
    http://www.comiccombo.de/Deutsche-Co...-2::63229.html

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #747
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Preisentwicklung zu Winnetou 2 mal die letzten Wochen beobachtet. Bei ebay ging ein neuwertiger Band erst im (mindestens) 3. Versuch für 50 Euro weg, und auch sonst ist er relatv leicht zum Originalpreis zu bekommen. Das verwundert mich dann doch, da ich ordentliche Klimmzüge machen musste, um an Band 1 zu kommen und ich mich auch noch gut an Erlangen erinnere. Eine Diskrepanz, die ich mir schwer erklären kann. Daher die Frage, die weniger ketzerisch sein soll, als sie vielleicht rüber kommt: Ist die 1000er Auflage für Band 2 eigentlich gesichert? Im Buch selber steht nur "limitiert", aber nicht auf wieviele Exemplare. Wie gesagt, nur eine wertungsfreie Frage.

    Nachtrag: Falls das hier schon geklärt wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe jetzt nicht alle dreißig Seiten durchgelesen.
    Geändert von CHOUETTE (03.03.2013 um 15:54 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  23. #748
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    (...) Ist die 1000er Auflage für Band 2 eigentlich gesichert? (...)
    Was heisst denn für Dich 'gesichert'? Ich vermute, dass da kein Notar neben der Druckmaschine gestanden und bis 1.000 gezählt hat. Insofern ist da nichts 'gesichert', sondern man muss den Aussagen des Verlags vertrauen. Und da findet sich die Aussage zur Limitierung der drei Bände hier:
    http://www.comicplus.de/winnetou.html
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #749
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gibt es eine plausible Erklärung:

    Diejenigen, die den High-Society Band 2 nicht gekauft haben, taten sich an der Volksausgabe gütlich.

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird wohl so sein, dass nicht jeder, der den ersten Band erworben hat, sich auch den zweiten geholt hat.

    1. Gibt es immer Leute, die danach feststellen, dass ihnen die Serie doch nicht (oder nicht mehr so wie früher) gefällt.
    2. Gab es bei manchen, die den ersten Band noch zum ursprünglichen Preis gekauft haben, vielleicht die Preisschwelle, dann für den zweiten nicht um so viel mehr zahlen zu wollen.
    3. Haben sich den zweiten Band wohl auch einige Händler gesichert, die den ersten "verschlafen" hatten, weswegen die beiden Nummern unterschiedlich verteilt wurden. Wenn dann Leute, die bei ihren Händler den zweiten Band nicht bekommen haben, wenig internet-affin sind, gehen die womöglich auch leer aus. Andererseits werden Leute, die den ersten nicht bekommen haben, die verfügbaren zweiten auch weniger wahrscheinlich kaufen.
    4. Könnte ich mir vorstellen, dass gerade der erste Band zwecks weiterer Wertsteigerung noch von ein paar Leuten gehortet werden, während der zweite, da die Nachfrage geringer ist, schon jetzt auf den Markt gelassen werden.

    Insofern verwundert es nicht, dass um den zweiten Band sich die Sammler weniger reißen als um den ersten. Das heißt aber nicht, dass sich die Auflage nicht mal komplett an den Endkunden verkaufen wird.

    EDIT: Ach ja, Fünftens hat der letzte Apache freilich erwähnt: zum Zeitpunkt, als der erste Band bereits vergriffen war, wusste ja niemand noch von der "Volksausgabe".
    Geändert von Susumu (03.03.2013 um 17:15 Uhr)

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher