User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mida Love ♪ (Hayashi Tetsuya)

    Mida Love♪





    Mangaka:
    Hayashi Tetsuya

    Jahr:
    2016

    Japanischer Verlag:
    Ichijinsha

    Japanisches Magazin:
    Comic Rex



    Leseprobe



    Andou Ryousei entscheidet selbst, wie er lebt, statt dem Beispiel seiner Eltern zu folgen. An seinem 17. Geburtstag gibt seine Kindheitsfreundin ihm ein Geschenk. Eigentlich der perfekte Moment für ihn, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch etwas Komisches geschieht...



    Die Cover von 1 bis 2 (laufend)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mida Love ist eine der witzigsten "Gender Bender"-Serien der letzten Zeit. Vor allem das Setting, sowie die Situation des Protagonisten und wie er damit umgeht sind echt lustig. Habe schon ein paar Kapitel gelesen und kann nur sagen: Macht echt Laune. Kann ich jedem Fan von School-Comedy/Ecchi Serien nur empfehlen. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (01.05.2017 um 20:33 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Mida Love ist eine der witzigsten "Gender Bender"-Serien der letzten Zeit. Vor allem das Setting, sowie die Situation des Protagonisten und wie er damit umgeht sind echt lustig. Habe schon ein paar Kapitel gelesen und kann nur sagen: Macht echt Laune. Kann ich jedem Fan von School-Comedy/Ecchi Serien nur empfehlen. ^^
    die Inhaltsangabe ist leider nicht so aussagekräftig... inwiefern gibt es den Gender Bender Elemente? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.268
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    die Inhaltsangabe ist leider nicht so aussagekräftig... inwiefern gibt es den Gender Bender Elemente? ^^
    So wie es in der Lesprobe aussieht, verwandeln sich da welche (bzw der eine Hauptcharaktere wohl auch) mit einem Kuss ins andere Geschlecht...xd

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    die Inhaltsangabe ist leider nicht so aussagekräftig... inwiefern gibt es den Gender Bender Elemente? ^^

    Gender Bender ist in Mida Love mehr als nur ein Element sondern ein zentraler Punkt der Story. Ein Grossteil wie das "Gender Bender"-Konzept hier funktioniert wird im ersten Kapitel erklärt, ich kann aber mal eine kurze Zusammenfassung geben:

    Der Protagonist Ryousei erfährt mit 17 Jahren, dass er ein Succubus ist. Succubi brauchen eine spezielle Form von Energie, welche sie durch Sex, Küssen oder anderen Intimitäten mit dem jeweils anderen Geschlecht erhalten. Von dieser Energie gibt es zwei Arten: "männliche" Energie Anima und "weibliche" Energie Animus. Diese beiden Energien defininieren das Geschlecht des Succubus. Wenn das Gleichgewicht nicht mehr gegeben ist, wechselt der Succubus in jenes Geschlecht von dem mehr Energie vorhanden ist. Sprich: Tauscht der Protagonist als Mann viele Intimitäten mit Mädchen aus wird er weiblich und umgekehrt.

    Da Succubi bei der Geburt viel Energie von den Eltern erhalten und erst mit 17 Jahren selbst beginnen müssen Energie zu sammeln, lehrt sich in diesem Alter der Vorrat fast komplett, sodass bereits ein Kuss des Protagonisten mit seiner Kindheitsfreundin reicht um ihn in ein Mädchen zu verwandeln. Zurückverwandeln kann er sich auch nicht, da er erst sein Energie-Gleichgewicht wieder herstellen muss, indem er halt beginnt als Mädchen mit Typen rumzumachen. Geholfen wird ihm nur dadurch, dass sein Körper bei niedriger Energie in eine Art "Charme-Modus" verfällt in welchem sich so ziemlich jeder (unabhängig des Geschlechts) auf ihn stürzt.

    Ich hoffe ich habe das Ganze einigermassen verständlich erklärt. Ich habe es in meinem vorherigen Post schon gesagt, aber das Ganze ist echt super lustig. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (03.05.2017 um 15:05 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich habe das Ganze einigermassen verständlich erklärt. Ich habe es in meinem vorherigen Post schon gesagt, aber das Ganze ist echt super lustig. ^^
    Jup wer Gender Bender mag, sollte die Serie mal lesen. ^^

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank Moonsorrow11 das hört sich in der Tat sehr witzig an
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem neuen Kapitel:



  9. #9
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein paar Eindrücke:


    Geändert von Caelum (12.08.2017 um 14:30 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausschnitte vom neuen Kapitel


    Geändert von Caelum (12.08.2017 um 14:33 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    989
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga 4


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •