User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: "Barks Library" vollständig?

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question "Barks Library" vollständig?

    In der BL erscheinen ja nun auch noch die Comics aus den Huey, Dewey and Louie - Junior Woodchucks-Heften, bei denen Barks "nur" das Skript und die Vorzeichnungen erstellt hat.

    Doch was ist mit den anderen Geschichten (CB - Werkverzeichnis S.285-306), die Barks z.T ebenfalls nur geschrieben und vorgezeichnet hat? Oder mit der Geschichte "Weihnachten in der Südsee", die Barks sogar auch noch getuscht hat? Werden diese Geschichten auch mal noch in der BL erscheinen?

    Immerhin steht auf www.ehapa.de:
    Die deutsche Barks Library vom Egmont Ehapa Verlag wird bis zum Sommer 2003 lückenlos vorliegen. Sie enthält auch Geschichten, die von Carl Barks z. T. nur geschrieben oder vorgezeichnet, später von anderen Disney-Größen wie Don Rosa, Tony Strobl oder Daan Jippes vollendet wurden. Das gesamte Barkssche Werk wird dann erstmals in deutscher Sprache komplett erhältlich sein.
    Das gesamte Barks'sche Werk wird es wohl nicht sein. Oder gehören Barks' Non-Disney-Comics etwa nicht zu seinem Werk?
    Aber wird es wenigstens sein gesamtes Disney-Werk sein?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 50389, Wesse
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Tja es scheint traurig aber war, dass die Reihe Barks Library bald beendet ist.
    Ich hab mehr durch Zufall davon erfahren:
    Ich hab in einem Comicladen in einem der Don Rosa Hefte eine Karte vom Verlag an seine Leser gefunden, auf dieser Karte stand unter anderem das mit dem 25. Band von Don Rosa, der bald erscheine, die Reihe beendet sei.
    Auch wurde erwähnt das die Reihe BL bald vollendet sei.
    Im übrigen sollte man auf dieser Karte aus bestimmten Disney-Zeichnern einen wählen, der nach Barks und Rosa eine neue Reihe erhällt.

    Ich glaube nicht das in dieser Zeit noch die Bände von CB erscheinen die er nich vollends selbst gezeichnet hat.

    Schade...

    MfG fishfinger
    Geändert von fishfinger (27.12.2001 um 18:51 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 50389, Wesse
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hier hab ich noch etwas für dich gefunden:

    #############################################


    Autor Thema: Neue Barks-Library-Unterreihen
    Promi
    Mitglied erstellt am 30. September 2000 um 19:58 Uhr


    --------------------------------------------------------------------------------
    Nachdem die Hauptreihe sowie die beiden Nebenreihen DD und Daniel Düsentrieb bereits ausgelaufen sind bzw bald auslaufen, sollten doch noch weitere Geschichten von Barks (wie zum Beispiel seine Daisy-Duck's-Tagebuch-Geschichten und die Fähnlein-Fieselschweif-Stories) in seperaten Reihen abgedruckt werden.
    Ist da schon näheres bekannt und gibt es womöglich noch mehr Reihen?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Dominik
    Mitglied erstellt am 30. September 2000 um 20:02 Uhr


    --------------------------------------------------------------------------------
    Daisy-Duck's-Tagebuch-Geschichten und die Fähnlein-Fieselschweif-Stories als Nebenreihen wären wirklich super!
    ------------------
    Webprojects by The Dom - TheDom.eu.cx
    Dom's Page - Domspage.cjb.net
    The ultimate Phantomias Fanpage - PhantomiasFanpage.de

    --------------------------------------------------------------------------------

    Chrigel
    Mitglied erstellt am 30. September 2000 um 20:45 Uhr


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die wird's auch geben, und zwar nachdem im April 2001 der letzte Band der Hauptserie erschienen ist. Näheres wissen sicher efwe und Christina. Und bald sollte doch die neue Ehapa-Vorschau erscheinen.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Ungewitter
    Mitglied erstellt am 30. September 2000 um 22:16 Uhr


    --------------------------------------------------------------------------------
    Vielleicht kommen dann auch die von Barks geschriebenen, jedoch nicht gezeichneten Geschichten rein, die auch teilweise noch gar nicht in Deutschland veröffentlicht wurden ?


    --------------------------------------------------------------------------------

    Chrigel
    Mitglied erstellt am 01. Oktober 2000 um 14:15 Uhr


    --------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich mich recht erinnere, hat hier mal jemand erwähnt, dass die auch reinkommen.


    --------------------------------------------------------------------------------

    efwe
    Moderator erstellt am 01. Oktober 2000 um 18:33 Uhr


    --------------------------------------------------------------------------------
    ich bin zwar für die bl nicht mehr verantwortlich, aber ursprünglich war geplant, dass nach ende der regulären (gelben) reihe die fähnlein fieselschweif-reihe starten soll (ca. 7 bände). ausserdeem sind einzelbände mit oma duck- und daisy duck-stories geplant gewesen.
    efwe

    --------------------------------------------------------------------------------

    Alle Zeitangaben werden im MEZ - Format dargestellt.
    nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag


    Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen | Thema ändern
    Gehe zu: Wählen Sie ein Forum oder ArchiveListe der Foren:Kategorie: Verlage--------------------Carlsen ComicsCarlsen MangaChaos! Comics Deutschlandcomicplus+DC ComicsDigedagsEEEEgmont EhapaEgmont Manga & AnimeGeneration ComicsGringo ComicsIdeenschmiede Paul & PaulJOCHEN enterprisesMarvelmg/publishing/MOSAIKPlanet Mangaschreiber & leserSPEED ComicsWeissblech ComicsZwerchfellKategorie: Händler--------------------SammlereckeKategorie: Magazine--------------------Splashcomics ForumAnime CityComicradioshowGraphic AttackHit ComicsICOM-ForumImage RulesZACKKategorie: Internet--------------------ComicircDC Fan PageDisney-Comics ForumDUCKFILM - Disney Trickfilm ForumFix und FoxiMarvelfanpageX-LibrisYpsFanpage ForumThe Punisher ForumKategorie: Themen--------------------Weitere Comic-SitesAllgemeine Fragen zum ForumAlben ForumComicstripsFanprojekteFanzinesSuperhelden ForumKuenstler helfen KuenstlernDie TauschboerseDas KontaktforumKategorie: Messen--------------------Comic ActionComic-Salon ErlangenKategorie: Private Foren--------------------Nur Forum-MitarbeiterSplashpages-RedaktionInternes ArchivListe der Archive:

    Kontakt | Zurück zum Comicforum
    © Comicforum.de

    Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
    Deutsche Version von www.thinkfactory.de
    Ultimate Bulletin Board 5.46a

    © by Ehapa

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also erstens ist die erwähnte Karte uralt. Und die Don-Rosa-Reihe wurde sicher nicht eingestellt. Und was meinst du mit "bald" (die BL "bald" beendet)? Immerhin läuft die Serie ja noch bis zum Sommer 2003.

    Trotzdem würde mich interessieren,
    - warum Ehapa Lügen ("gesamtes Barks'sches Werk") verbreitet.
    - ob die erwähnten Disney-Geschichten auch noch in der BL erscheinen. Wenn nein, warum nicht?


    [Dieser Beitrag wurde von Chrigel am 16. Juli 2001 editiert.]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wir verbreiten keine Lügen! An der Fieselschweif-Reihe ist zu sehen, wie schwer die Material-Beschaffung ist, da inzwischen der Original-Verlag Gladstone in den USA nicht mehr existiert. Wir sind zumindest bemüht das Barks-Disney-Material so vollständig wie möglich zur Verfügung zu stellen. Manchmal ändern sich aber die Voraussetzungen und in der Situation werde ich keine Versprechungen irgendwelcher Art machen.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Man darf also davon ausgehen, dass die BL nicht komplett sein wird. Wahrscheinlich wird nicht mal das verfügbare Material in die BL aufgenommen. In welcher Unterreihe sollte man beispielsweise die Greschichte "Geschichte und Geschichten" (so heisst sie doch?) von van Horn unterbringen?
    Und im Übrigen gibt es einen grossen Unterschied zwischen "gesamt" und "so vollständig wie möglich"! Und was ist es denn, wenn keine Lüge, dass auf eurer Website steht, das "gesamte Barks'sche Werk" werde veröffentlicht, obwohl das nicht stimmt?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Chrigel:
    Und was ist es denn, wenn keine Lüge, dass auf eurer Website steht, das "gesamte Barks'sche Werk" werde veröffentlicht, obwohl das nicht stimmt?
    Ein Irrtum? Vielleicht weiss es der für die Webseite zuständige nicht besser?

    [Dieser Beitrag wurde von Dirk Vormann am 24. Juli 2001 editiert.]

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Könnte sein, glaube ich aber nicht. Erstens habe ich schon vor Monaten auf diesen "Irrtum" (wenn es denn einer ist) hingewiesen. Der Text wurde aber bisher nicht geändert. Und zweitens sind die Buchbeschreibungen auf www.ehapa.de meist identisch mit denjenigen aus der Ehapa-Vorschau oder aus dem TockTock. Und diese beiden Broschüren werden ja von den Redakteuren gemacht, und diese sollten ja eigentlich wissen, was der Inhalt ihrer Alben ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Skubidu
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @Chrigel: meinst Du nicht, dass die Kritik hier ein bisschen gesucht ist? Wart doch erst mal ab - ich glaube schon, dass man versucht die BL so "gesamt" wie nur möglich zu gestalten...

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich nicht! Wenn ich die retuschen in den neueren Bänden anschaue, habe ich eher den Eindruck, man wolle die BL einfach schnell, schnell noch beenden. Mit Mühe und Sorgfalt wird nicht mehr gearbeitet.
    Aber eigentlich geht es ja um die komplettheit. Im Sommer 2002 soll die Reihe ja "komplett" sein. Mit dem bisherigen Erscheinungsrhythmus sind dannzumal aber nur noch die OD- und die FF-Reihe fertig. Einige andere Geschichten fehlen aber noch. Im Übrigen kann man sich nie früh genug Gedanken über die komplettheit der BL machen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Skubidu
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @Chrigel: hast schon recht, dass man Kritik früh genug äußern sollte. Nur mit dem Lügen gehst Du natürlich sehr weit - aber wer weiß, vielleicht ist das die Sprache auf die ehapa hört... So long, SKUBIDU...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Skubidu:
    Nur mit dem Lügen gehst Du natürlich sehr weit
    Eine Lüge ist eine vorsätzliche Falschaussage.

    Original erstellt von Christina:
    Wir sind zumindest bemüht das Barks-Disney-Material so vollständig wie möglich zur Verfügung zu stellen.
    Offenbar befürchtet Ehapa, daß nicht "das gesamte Barkssche Werk" abgedruckt werden wird. Das beweist nicht, daß nicht dennoch "das gesamte Barkssche Werk" in der BL enthalten sein wird. Sobald die BL beendet ist, mindestens eine Geschichte fehlt und die Behauptung "das gesamte Barkssche Werk wird dann erstmals in deutscher Sprache komplett erhältlich sein" aufrechterhalten wird, dann ist es eine Lüge.
    Sollte derzeit bekannt sein, daß mindestens eine Geschichte fehlen wird, dann ist es bereits jetzt eine Lüge.
    Sollte noch eine Möglichkeit gesehen werden, das gesamte Barkssche Werk" zusammenzubekommen, dann ist es keine Lüge.


    Folgender Begriff (obigem Zitat entnommen) impliziert, daß Ehapa von der Unvollständigkeit der BL ausgeht. Eine Implikation ist kein Beweis:

    Original erstellt von Christina:
    Barks-Disney-Material

    Original erstellt von Chrigel:
    Und im Übrigen gibt es einen grossen Unterschied zwischen "gesamt" und "so vollständig wie möglich"!
    Angesichts der Asterix Gesamtausgabe erwarte ich zu obiger Aussage keine Einstimmigkeit.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Skubidu
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von Dirk Vormann:
    Eine Lüge ist eine vorsätzliche Falschaussage.
    Bevor hier ein falsches Bild entsteht: ich möchte auch, dass das gesamte Material veröffentlicht wird!
    Ich frage mich nur, ob der - wie Du erläutert hast - richtige Begriff der Lüge uns in einer Diskussion mit ehapa weiterhilft...
    Und wenn da nun auf der Internetseite steht, dass das "gesamte" Barksche Werk veröffentlicht wird, würde ich eher davon ausgehen, dass die eine von der anderen Hand mal wieder nichts weiß, als dass es sich um eine vorsätzliche Falschaussage handelt (wobei ich sagen muss, dass keine beider Möglichkeiten ein besseres Licht auf ehapa wirft).

  14. #14
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Nur ne kurze Zwischenfrage: Werden die Coverr von Barks auch nochalle in der Bl abgedruckt (meinetwegen mit 4 Covern pro Seite)? Die gehören schliesslich zum Barks-Disney-Gesamtwerk ja zweifellos dazu.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke für die juristische Klarstellung, Dirk. Ich weiss zwar bereits jetzt, dass die Geschichte "Pluto Saves the Ship" in der BL nicht enthalten sein wird, doch solange Ehapa noch dran glaubt ist es in der Tat keine Lüge. Aber: Wer auch immer den Text auf www.ehapa.de geschrieben hatte, hat wohl gewusst, dass die Barney Bear Geschichten in der BL nicht enthalten sind. Trotz dieses Wissens vom "gesamten Barks'schen Werk" zu sprechen ist eine bewusste Irreführung der Käufer und somit eine Lüge.

    Aber man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich schreibe lieber mal etwas pointiert, auch wenn es nicht ganz stimmt. Und ob es eine Lüge oder ein Irrtum ist, tut ja absolut nichts zur Sache. Letztlich geht es "nur" darum, dass ich und viele andere gerne wirklich das gesamte Barks'sche Werk in der BL veröffentlicht hätten. Insbesondere geht es noch um einzelne Geschichten, die man im werkverzeichnis auf den Seiten 285-306 findet, und natürlich um die Cover.

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.756
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    muss als ehemaliger bl-verantwortlicher auch mal meinen senf dazu geben. wir haben uns bereits vor über einem jahr gedanken über die vollständigkeit der bl gemacht. da tauchte schon mal die frage auf, was denn vollständigkeit überhaupt bedeutet. geht es nur um stories, die carl barks getextet und gezeichnet hat, oder auch um die, die nur gezeichnet hat? was ist mit denen, wo nur das skript und die scribbles von ihm stammen? und jene, die er nur getextet hat? müsste das unsägliche "trojanische pferd" mit hinein? und was ist mit der story, die er vor knapp 4 jahren eigentlich nur überwacht bzw. wozu er einige gags geschriben hat?
    auf dem papier gibt es eine planung, in der alle stories um dd, od, daisy, oma duck und das fw aufgeführt sind. aber bis dahin ist das alles noch graue theorie. wenn man dann anfängt und versucht, druckvorlagen zu bekommen, wird es ziemlich übel. (laut planung ist die fähnlein fieselschweig- chose gar kein problem, aber wenn es dann darum geht, eine kolorierung zu bekommen, die zur übrigen bl passt, wird es schon ganz schön eng) also finde ich es ziemlich vemessen, hier von lügen zu reden. anstatt den guten willen, alles disney-material von barks zu veröffentlichen, zu würdigen, wird mal wieder auf ehapa rumgehackt. ist doch mittlerweile eine ganz schön miese methode, oder? vor allem, wenn man im sessel vom comp sitzt und ablästert. bringt doch mal konstruktive beiträge, wie man dieses unterfangen einer kompletten bl zustande bringen kann.

    efwe

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von efwe:
    geht es nur um stories, die carl barks getextet und gezeichnet hat, oder auch um die, die nur gezeichnet hat? was ist mit denen, wo nur das skript und die scribbles von ihm stammen? und jene, die er nur getextet hat?
    Wenn man schon die Fieselschweif-Geschichten in die BL nimmt, sollte man auch alle anderen Geschichten, die Barks nicht selber gezeichnet hat, mit reinnehmen. Denn sonst vermisse ich die Logik. Unlogisches würde zwar zu Ehapa passen, aber ich vertrete hier meine Philosophie und nicht die von Ehapa.

    müsste das unsägliche "trojanische pferd" mit hinein?
    Konsequenterweise ja!

    anstatt den guten willen, alles disney-material von barks zu veröffentlichen, zu würdigen, wird mal wieder auf ehapa rumgehackt.
    Den Willen würdige ich schon. Ich habe mich nur gefragt, warum im Werkverzeichnis bei gewissen Geschichten kein Veröffentlichungstermin angegeben war. Aber wenn Ehapa mittlerweile weiss, dass es unmöglich ist, das gesamte Disney-Werk von Barks (das ist übrigens nicht dasselbe wie das gesamte Barks'sche Werk!!!) zu veröffentlichen, dann kann man das den Käufern ruhig mitteilen. Wenn beispielsweise bereits jetzt klar ist, dass "Pluto saves the ship" nicht in der BL erscheinen wird, dann ist es für mich keine Gesamtausgabe, und dazu darf Ehapa auch stehen. Es ist doch keine Schande, wenn man aus irgendwelchen gründen einige Geschichten nicht veröffentlichen kann. Aber die Sammler sollte man dann darüber informieren.

    Ich finde: Entweder alle(!) Geschichten, oder dann "nur" diejenigen, die Barks selber gezeichnet hat. Im letzten Fall müsste man dann aber die FF-Geschichten auch weglassen und nicht einfach diese noch hineinnehmen, weil sie am einfachsten zu bekommen waren. "Alles oder nichts" heisst meine Devise.


    [Dieser Beitrag wurde von Chrigel am 29. Juli 2001 editiert.]

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von efwe:
    da tauchte schon mal die frage auf, was denn vollständigkeit überhaupt bedeutet.
    Die vom Verlag verwendete Formulierung "das gesamte Barkssche Werk" erlaubt keine Interpretationsfreiheiten.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Aber die Formulierung "gesamtes Barks'sches Werk" hätte Ehapa sowieso nie verwenden dürfen. Denn zum gesamten Barks'schen Werk gehören auch die Cover, die Ölgemälde, alle Non-Disney-Comics und, und, und... In der BL werden ja vermutlich nicht mal alle Disney-Comics von Onkel Carl veröffentlicht. Wie kann man dann vom "gesamten Barks'schen Werk" reden?

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Text auf www.ehapa.de wurde nun übrigens geändert! Hier zum Vergleich noch einmal der alte und der neue Text. Die Unterschiede sind fett hervorgehoben:


    Alter Text:Die deutsche Barks Library vom Egmont Ehapa Verlag wird bis zum Sommer 2003 lückenlos vorliegen. Sie enthält auch Geschichten, die von Carl Barks z. T. nur geschrieben oder vorgezeichnet, später von anderen Disney-Größen wie Don Rosa, Tony Strobl oder Daan Jippes vollendet wurden. Das gesamte Barkssche Werk wird dann erstmals in deutscher Sprache komplett erhältlich sein.
    Neuer Text:Die deutsche Barks Library vom Egmont Ehapa Verlag wird bis zum Sommer 2003 abgeschlossen sein. Sie enthält auch Geschichten, die von Carl Barks z. T. nur geschrieben oder vorgezeichnet, später von anderen Disney-Größen wie Don Rosa, Tony Strobl oder Daan Jippes vollendet wurden.
    Na also, wusste ich's doch. Nun stellt sich aber wirklich die Frage, warum das Fähnlein Fieselschweif noch eine eigene Special-Reihe erhalten hat, obwohl ja doch nicht alle Geschichten, die Carl Barks nur geschrieben oder vorgezeichnet hat, in der BL erscheinen. Ist es etwa doch so, weil die FF-Geschichten am einfachsten zu bekommen waren und Ehapa mit der BL gerne noch ein bisschen Kohle machen will?
    Geändert von Chrigel (29.08.2001 um 11:34 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freu mich, dass es noch weitergeht und finde man sollte jetzt endlich mal aufhören rumzumosern. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum Geschichten, wie z.B. "Weihnachten i. d. Südsee" fehlen. Und ein Band mit den Covern wär schon auch nicht schlecht.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    In einem anderen Thread hat magica angemerkt, dass "Weihnachten in der Südsee" in der amerikanischen Barks-Library in LICU 56 erschienen sei. Hat Ehapa schon eine offizielle Meinung, ob das in die deutsche Library uebernommen wird?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher