User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.076
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Omamori Himari [ Milan Matra ]



    •OMAMORI HIMARI Volume 1 | Coming October 2010
    •OMAMORI HIMARI Volume 2 | Coming January 2011
    •OMAMORI HIMARI Volume 3 | Coming May 2011

    Vor sieben Jahren verstarben die Eltern von Yuuto Amakawa unter nicht genauer benannten Umständen. Seitdem wurde er von seinen Großeltern aufgezogen und wohnt seit er die Schule besucht in einer eigenen Wohnung. Dort kümmert sich seine Kindheitsfreundin Rinko Kuzaki um ihn, die ihn mit der Zeit als so etwas wie ihr Eigentum ansieht. Das einzige was Yuuto von seinen Eltern geblieben ist ein Talisman (ein O-mamori) der ihm von seiner Großmutter überreicht wurde. Dieser sollte ihm Glück bringen.

    Wie sich herausstellt brachte ihm dieser Talisman aber nicht nur Glück, sondern sollte ihn vor den Angriffen böser Geister schützen. An seinem sechzehnten Geburtstag legt sich jedoch dessen Wirkung. Dies ist der Moment an dem Himari in sein Leben tritt. Himari ist eine Dämonenjägerin in Form eines schönen Mädchens. Je nach Situation hat sie Katzenohren und -Schwanz (Kemonomimi). Sie schwört, das Leben von Yuuto zu beschützen, lässt aber auch keine Situation, Yuuto zu verführen, aus. Dies ergibt eine Reihe von Problemen. Beispielsweise ist Rinko neidisch und Yuuto ist seinerseits gegen Katzen allergisch.

    Quelle: Wikipedia & Yen Press
    Genre: Action, Supernatural, Romantic comedy, Harem

    Volumes: 8 (7 + Bonus volume)

    Es hiervon sogar Light Novels und ne Anime-Serie....

    ---------------------------------------------------------------

    Die Serie habe ich eben erst endeckt, aber der Kaufgedanke ist jetzt schon vorhanden, eben weil die Cover mich ansprechen. Jetzt widme ich mich erstmal den Scans, dann sehen wir weiter. Was ist mit euch, kennt ihr die Serie?

  2. #2
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Cover kommen mir schon mal bekannt vor, dennoch werde ich sie mir nicht kaufen. Die Geschichte ist für mich so uninteressant [Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie spannend sein kann.] und man sieht zuviele Schlüppas.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  3. #3
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommt die Illustration des zweiten Covers bekannt vor, wurde sicherlich schon desöfteren als Avatar oder sonstiges zum GFX-en genutzt. Die Geschichte wirkt auf mich so aufgebauscht wie es die Brüste von Himari sind - extrem übertrieben. Gegen die Panty-Shots habe ich eigentlich nicht allzuviel (bei "Agent AIKa" wars immer recht witzig/stimmig anzusehen), doch wirken diese im Zusammenspiel der PC-Coloration zu den Lichteffekten nach 'too much' und das Gesammtbildnis der Illustration macht einen billigen Eindruck.

    Nichts für mich, mit Ecchi und leicht angehauchtem Harem kann ich nichts anfangen. 'Wird sicherlich auf dem amerikanischen Markt, ebenso hier via Import seine Käuferschaft finden und das zählt. (Positiv finde ich aber die geplante Umsetzung samt Schriftzug, welcher sehr originalgetreu daher kommt, ebenso die Übernahme des japanischen Titels in romanisierter Form).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •