User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [warnung - spitze ohren] JAZAM!, Tolkien, Engel

  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [warnung - spitze ohren] JAZAM!, Tolkien, Engel

    Mein und Foxx' Jazam!-Beitrag ist fertig - irgendwie habe ich damit etwas auf Kriegsfuß gestanden, aber nun wurde es mal ein interessantes Ink-Experiment: Tusche mit Pinsel.



    Hier eine der, wie ich finde, gelungeneren Sachen aus den letzten Wochen. Mit dem richtigen Papier klappt auch dunkel.



    Zuguterletzt noch eine Skizze für eine Freundin. Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass sie an einer seltenen Art Krebs erkrankt ist. Sie ist so alt wie ich; ihr Sohn ist drei Tage jünger als meiner. Ich war fix und fertig, als ich das erfuhr. Sie zeichnet selber und das hier soll sie sich, wenn's fertig ist, zur OP und Chemo ins Krankenhaus mitnehmen.


  2. #2
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin grad schwer beeindruckt von dem Aquarell... "gelungener"... Ich hab nur zwei winzige Kleinigkeiten. Ich würde die Kette in Richtung Wand dunkler werden lassen und die Schädel auch etwas schattiger gestalten. Ist aber eigentlich nur Korinthenkackerei

    Ich hab schnell n OP gemacht, ich denk das lenkt den blick noch n stück zusätzlich und ist eigentlich kein großer Aufwand (ich hoff das stört dich net)
    Geändert von d4ddykhaine (13.04.2012 um 12:14 Uhr)

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja stimmt, vor allem die Kette! Ich habe dieses Bild in einem Komplett-Flow gemalt, ohne abzusetzen, und die Kette hab ich dann wohl nicht mehr gesehen. Das war beängstigend. Ich saß fünf Stunden am Schreibtisch und malte, stand um Mitternacht (immer noch etwas in Delirium) auf um mir ne neue Flasche Cola zu holen, und als ich zurück kam, lag das da auf meinem Schreibtisch. Ich hab mich richtig erschrocken. O_o

  4. #4
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha, das mit dem Delirium kenn ich gut! Aber es hat sich gelohnt, das Bild ist toll!

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Tuschestrich gefällt mir sehr. Sehr elegant. Nur das Kissen, das der kleine Junge umfasst, hätte ich noch gerendert oder sonstwie abgesetzt. Sonst könnte man es (wie ich auf den ersten Blick) für seinen Oberkörper halten, und seine Armhaltung wäre nicht verständlich.

    Das Kerkerbild finde ich insgesamt auch toll. Nur ist die die perspektivische Darstellung m. E. nicht ganz richtig. Du hast den Boden in einer höheren Draufsicht gezeichnet als seinen liegenden Körper. Daraus resultiert - für mich zumindest - der Eindruck, dass der Boden unter ihm sich nach unten biegt.

    Das Bild von Feanor mit dem Pferd finde ich übrigens unter Deinem jünsten Output am besten. Das hast Du aber leider hier gar nicht gepostet.

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Jazam!: Das Kissen ist kein Kissen - was es ist, wird auf den ersten Panels absichtlich nicht deutlich. Hätte ich aber sicherlich deutlicher/anders mache können.

    Kerkerbild: Mist. Komisch; ich hatte extra die Perspektive abgemessen im Referenzbild - da ist sie mir wohl in irgendeinem Arbeitsschritt wieder entglitten...

    Pferdebild: Ich hab mich nicht getraut. Die Farbskizze wurde ja schon als Augenkrebs verursachend klassifiziert.

  7. #7
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bist Du ja! Hat der Schulstress Dich wieder? Menno! Dabei warst Du gerade in so einem fantastischen Flow. Aber (auch) ich bleibe dabei: 2012 wird Dein Jahr, Schule hin oder her. Dein Blog sprudelt ja nur so vor Ideen. Und das Jahr ist noch sehr lang (zumindest bilde ich mir das ein).

    Bin hochgespannt auf die Bilder, die im Blog angekündigt sind. Und wie gesagt: Der Feanor mit dem Hengst muss auch hier gezeigt werden. Muss einfach.

  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war grad auf Klassenfahrt in Bad Neuenahr mit 126 (in Worten: ...) Sechtsklässlern. Meine HERREN. Waren natürlich noch mehr Kollegen mit, aber das war'n Trip.

    Hab jeden Abend ne halbe Stunde Zeichnen eingeschoben bekommen (so zwischen Angemeckertwerden über Wanderwege und Angemeckertwerden übers Abendessen) als verzweifeltes Klammern an meine geistige Gesundheit.

    Die Drachen wurden trotzdem gestern Abend echt geil fies. Da hatte ich aber auch echt nen Hals.



    Und wie gesagt: Der Feanor mit dem Hengst muss auch hier gezeigt werden. Muss einfach.
    Das ist Maedhros. Der mit der appen Hand. Feanor ist sein Vater.
    Geändert von Jenny (19.04.2012 um 18:10 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt wiedermal auf wieviel Mühe du dir bei den Haaren gibst, ich denke ich klaue ein paar Frisuren sonst haben alle nur fatzenglatte Flusen auf dem Kopf

    Das Kerkerbild finde ich gerade wegen der seltsamen, gebogenen Perspektive interessant, die hat für mich etwas fiebriges. Lediglich die Hautfarbe könnte weniger frisch bw weniger Rot drin sein.

    125 Bälger, Respekt! Ich krieg schon ne Krise wenn zwei zusammen sind ...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, Drachen, stimmt da war was. Deine gefallen mir ausnehmend gut, aber lass dir eins sagen - der Kopf ist fies, aber der Körper ist noch viel, viel schlimmer zu designen (merke ich gerade an Smaugi-Mausi).

  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geier, bedien dich

    Riana: Ich fand die Körperformen immer ganz okay - die Köpfe wollten nie weg von "genmanipuliertes Pferd".

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag deine Zeichnungen. Mehr davon und nichts verstecken
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher