User Tag List

Seite 19 von 41 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1004

Thema: Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

  1. #451
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 206 (Werbung in "Prinz Eisenherz"): Meines Wissens hat es diesbezüglich bisher keine Anfragen seitens BoCoLa gegeben.

    zu 207 ("Calvin & Hobbes"-Jubelband): Wer die Bände 1 - 11 kennt/besitzt, verpasst im Jubel-Band keine neuen Strips. (An neuem Bildmaterial enthält der Band lediglich einen Auszug aus einer der "Calvin"-Comic-Geschichten, die Bill Watterson für die US-Sammelbände gestaltet hat.)
    Allerdings enthält der Jubel-Band eine ganze Reihe von höchst lesenswerten Texten und Statements von Bill Watterson. So etwa zur Geschichte und Situation des Zeitungscomics und dem Alltag eines Strip-Zeichners, zur Frage, warum Watterson kein Merchandising zur Serie genehmigt - oder auch zur Evolution der einzelnen Figuren der Serie sowie seinen Inspirationsquellen. Höchst interessant und illustriert mit den passenden "Calvin"-Highlights.

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    A-1010 Wien
    Beiträge
    47
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage 208

    Habe gerade die Chroniken des schwarzen Mondes 13 gelesen.
    Das Comic hat mir sehr gut gefallen. Was mir aber nicht
    gefallen hat, ist die Werbung der Spin-off Serien Methraton und Arkanum auf der letzten Seite des Albums. Die Storys dieser Serien hören in der Mitte auf und das ihr die beiden Serien nicht weiterführt wird nirgends erwähnt.

    Das ihr die Serie Die Geheimnisse des schwarzen Mondes Band 1 bewirbt ist ja noch ok. Das ist eine volle, abgeschlossene Geschichte. Auch wenn es auch dort schon einen Band 2 gibt.

    Werdet ihr die Bände Arkanum 2 und Methraton 2 und 3 bringen? Eventuell sogar Geheimnisse des schwarzen Mondes 2?

    Wahrscheinlich eher nicht, oder? Und das solltet ihr auch bei eurer Eigenwerbung dazuschreiben, vor allem bei solchen Bänden.

    Das wäre ehrlicher.

  3. #453
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Frage 208: Nein, "Arkanum" und "Methraton" werden definitv nicht weitergeführt.

  4. #454
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 197 (Nachdruck "Percy Pickwick" 16): So, endlich haben uns die Kollegen von Lombard mit den lange versprochenen Druckunterlagen zu "Percy" 16 versorgt. Der Band wird gerade in unserer Herstellung aufgebaut - Anfang Januar geht er in Druck (zusammen mit drei weiteren "Percy"-Nachdrucken). Zum genauen Ausliefertermin dann bitte in die Rubrik "Carlsen-Comic-News" schauen, da werden die Nachdrucke stets aktuell gelistet.

  5. #455
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die Info, welche zusätzlichen drei Nummern sind das ? (da ja momentan mehr vergriffen sind)

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    209) Plant ihr, diese neue Tim-und-Struppi-Gesamtausgabe zu bringen?

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem gerade erst die alte verramscht wurde und zwei neue editionen (kleinformat/ klassik-edition) gestartet wurden, deucht mir dies doch eher unwahrscheinlich.

  8. #458
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.796
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    210)

    Kommt diese Serie bei Euch?

    SORCELLERIES von dem Zeichner der Blacksadreihe.

  9. #459
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 197 ("Percy Pickwick"-Nachdrucke): Auf alle Fälle ist auch die Nummer 9 ("Diebisches Gelächter") dabei. Der Band erscheint nämlich mit einem neuen Covermotiv, das hatte ich heute auf dem Tisch. Welche Bände noch im Nachdruck-Paket sind, müsste ich die Tage in Erfahrung bringen.

    zu 209 ("Tim"-Klotz): Ein ziemlicher Hammer. Aber wie L.N. Muhr schon richtig angemerkt hat, haben wir mit der Faksimile-Ausgabe gerade erst eine neue Edition gestartet. Von daher steht dieser "All in one"-Band erst einmal nicht an.

    zu 210 ("Sorcelleries"): Die Arbeiten von Herrn Guarnido sind immer interessant. Es gibt aber nichts Konkretes zu vermelden.

  10. #460
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, noch mal zu den "Percy Pickwick"-Nachdrucken: In Arbeit sind aktuell die Bände 3, 8, 9, 11 und 16.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by kaifalke
    SORCELLERIES von dem Zeichner der Blacksadreihe.
    Oh, die Verbindung hatte ich bisher gar nicht realisiert. Fand den ersten Band ziemlich gut gezeichnet, aber storymäßig etwas schwach. Die Situationskomik, besonders die Kröte und die Katze, war allerdings ziemlich gut. Der zweite ist gerade kürzlich (Anfang des Monats) erschienen. Muss ich mir demnächst dann mal zulegen, weil lesbar ist die Serie durchaus.

    Beispielseiten für Band 1 und Band 2


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  12. #462
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle

    Habe einiges von Carlsen ( ALT ) im Regal und nehme doch noch ein paar Angebote der Jetztzeit mit.

    Skorpion ist gut, das ihr da weitermacht :rolling:

    Original von Michael Groenewald


    zu 190): Na, das nenne ich mal investigativ. "Long John Silver" startet bei Carlsen im Sommer 2009. Wir freuen uns schon auf dieses opulente Abenteuer-Spektakel aus der Feder von Xavier Dorison ("Das dritte Testament").
    Ich habe da nichts in der Vorschau für 2009 gefunden

    Wo beginnt bei euch der Sommer ?

    2009 ist ja nächstes Jahr.

    oder habt ihr den Titel nur anderen Verlagen weggekauft ?

    Gruß

  13. #463
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.796
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    April 2009 kommt Long John Silver,

    steht so in Vorschau für Sommer 2009

  14. #464
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Silver

    Hatte diese Mitteilung total überlesen

    Das ist halt so wenn MANN unbedingt was will.

    Das nächste Jahr ist gerettet !!

    Gruß

  15. #465
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    211)

    Wird es irgendwann auch die Romane von Junjo Romantica in Deutschland geben?

    Also Junai Romantica und Junai Egoist.

  16. #466
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.796
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bitte im Mangaforum fragen, danke

  17. #467
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 211 (Junjo-Romantika-Romane): Diese Frage können meine Kolleginnen und Kollegen nebenan im Manga-Forum viel besser beantworten. Kaifalke hat recht, bitte einfach dort im Fragenthread nachhaken, dann solltest Du rasch eine Antwort haben. Danke.

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    212) Ist die Entscheidung, LONG JOHN SILVER nur als Softcover zu bringen, endgültig beschlossene Sache? Fände ich bei dieser Serie äußerst bedauerlich.
    213) Mich irritiert beim neuen Sommerprogramm, dass viele Serien, die ich eigentlich als Bestseller einschätze, pausieren. Weder von den Troy-Serien, noch von Sillage oder dem kleinen Spirou kommen neue Bände, obwohl in Frankreich bereits welche vorliegen/bzw. für Anfang 2009 angekündigt sind (Troll von Troy 11, Lanfeust der Sterne 8, Eroberung von Troy 2, Sillage 11, etc.). Ist es wenigstens sicher, dass es im Herbst mit diesen Reihen weitergeht?
    214) Wann erscheint "Das Nest" Band 4? (in Frankreich bereits erhältlich)

  19. #469
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 212) Ja, das ist beschlossene Sache. Ist ein guter Abenteuerstoff, der in der Tradition vom dritten Testament steht, deswegen sehen wir den auch im Softcover.

    zu 213) Es ist ABSOLUT sicher, dass es mit diesen Reihen weitergeht. Im Herbst 09 werden diverse der genannten Bände kommen. Im Sommerprogramm wollten wir unbedingt einige Serien fortsetzen, wo die letzten Bände schon vor längerer Zeit erschienen sind. Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Titeln pro Programm publizieren können, müssen wir da leider immer auswählen.

    zu 214) Das Nest 4 wird im Dezember 09 erscheinen. Übrigens ist die Serie mittlerweile auf sieben Bände angewachsen, zumindest nach dem letzten Stand. Sie wird uns also noch eine Weile begleiten.

  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ralf Keiser
    zu 212) Ja, das ist beschlossene Sache. Ist ein guter Abenteuerstoff, der in der Tradition vom dritten Testament steht, deswegen sehen wir den auch im Softcover.
    Das darf doch nicht wahr sein.
    Ich wünschte Ihr hättet diese Serie nicht bekommen. :O
    Dachte bei besonderen Serien wie Blacksad oder eben Long John Silver wäre eine besondere Ausstattung für euch Programm ?
    Meiner Meinung nach ein großer Fehler wie auch schon beim 3.Testament und dieser wird jetzt immer weiter munter fortgesetzt...
    Vieleicht erkennt Ihr oder ein anderer Verlag ja später in ferner Zukunft ja noch mal besser die Zeichen der Zeit.

  21. #471
    solitudism
    Gast
    215)
    Ist vielleicht irgendwann in absehbarer Zukunft eine Neuauflage von "Ein Fall für Jeff Jordan" in irgendeiner Form (einzelne Alben/Gesamtausgabe) geplant?

    Die Suchfunktion konnte mir nicht helfen; eine Google-Suche ergab leider nur ernüchternde Informationen aus dem Jahre 2002.

    Edit:
    Die Suchfunktion ist irgendwie sehr befremdlich. Mittlerweile habe ich mich hier durch einige Seiten Foren-Beiträge geklickt und wurde tatsächlich per Hand fündig. Somit kann man die Frage also als ein Update für diese Anfrage von 02/2007 sehen

  22. #472
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AHa
    Original von Ralf Keiser
    zu 212) Ja, das ist beschlossene Sache. Ist ein guter Abenteuerstoff, der in der Tradition vom dritten Testament steht, deswegen sehen wir den auch im Softcover.
    Das darf doch nicht wahr sein.
    Ich wünschte Ihr hättet diese Serie nicht bekommen. :O
    Dachte bei besonderen Serien wie Blacksad oder eben Long John Silver wäre eine besondere Ausstattung für euch Programm ?
    Nun mal langsam mit den Pferden.

    Sollte der Silver in der Qualität und Preislage wie Skorpion rauskommen wäre das für mich in Ordnung. Muss nicht alles in HC sein.

    Gruß

  23. #473
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 215 ("Jeff Jordan"): So gern ich gerade die frühen Bände auch mag, momentan ist diesbezüglich nichts in Planung.

  24. #474
    solitudism
    Gast
    Original von Michael Groenewald
    zu 215 ("Jeff Jordan"): So gern ich gerade die frühen Bände auch mag, momentan ist diesbezüglich nichts in Planung.
    dann werde ich nächstes jahr nochmal fragen
    thx trotzdem

  25. #475
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JEFF JORDAN, ja, da warte ich auch sehnlichst auf eine Neu-Auflage. Die alten Comics via eBay zu ersteigern, stellt sich als sehr schwierig da, laufend werden die Gleichen angeboten, Manche hingegen so gut wie nie.

Seite 19 von 41 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher