![]() |
|
| Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. |
| Splashpages | Books | Comics | Games | Movies | Musik | Foren | Chat | Ads | Hosting | Edition |
|
||||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2726 |
|
死神 | SysOp
|
Da verpasst du auch nix.
![]() Mini Marvels: Secret Invasion Giarrusso, Sumerak, McKeever, Tobin, Loeb Marvel 9/10 Yay. Offenbar haben sich genug Leute beschwert, denn in diesem Band sind nicht weniger als 22 der klassischen "Bullpen Bits" enthalten. Aber auch der Rest war natürlich äusserst lesenswert.
|
|
|
#2727 |
|
Mitglied
|
Dark Tower - The Long Road Home 7/10 - etwas weniger statisch in den Zeichnungen, was wohl auf Peter David zurückzuführen ist, der hier - siehe Nachwort - etwas mehr "künstlerische Schreib-Freiheit" als bei Gunslinger hatte. Denkt man nach dem Lesen nochmals über die ganze Story nach, so geht es mir so, als habe man das schon mal gelesen.
ACHTUNG - Nicht weiterlesen, es könnte als SPOILER angesehen werden !!!! Doctor Strange und dort verwendete Standardstoryelemente lassen grüssen, Konfrontation Strange - Dormammu auf der Astralebene, Körper schutzlos, Wong & Clea schützen den Körper des guten Doc vor Verfolgern. Ob Peter David da mal die alten Strange Essentials gelesen hat. Geändert von Raro (07.02.2009 um 07:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2728 |
|
死神 | SysOp
|
Scott Pilgrim Vol. 5: Scott Pilgrim vs. the Universe
O'Malley Oni Press 9/10 Kann wieder auf ganzer Ebene überzeugen. Rose Hip Rose Vol. 4 Fujisawa Tokyopop 7/10 Actionreiches Finale. Mit offenem Ende. Tokkô Vol. 3 Fujisawa Tokyopop 7/10 Dito. *grr* Der Feind Bd. 1: Die Fliegen Bd. 2: Die Hexe Bd. 3: Dämon Robberecht, Pagliaro Epsilon 5/10 Hmm, hmm. Eigentlich recht spannend, aber hier und da etwas wirr und unausgegoren, was der Autor dann mit Sexszenen ausgleichen will. Auch die Zeichnungen sind bis auf den letzten Band arg schwankend. Spider-Man Magazin #19 Handley, Tong Panini 4/10 Das Übliche.
|
|
|
#2729 |
|
Mitglied
|
Talisman 9/10 - eine Prise Magie, eine geheime kleine Truhe, liebe Kinder - böse Kinder und ein Rudel Katzen = tolles Album !!!
|
|
|
|
|
|
#2730 |
|
死神 | SysOp
|
Borgia
Bd. 1: Blut für den Papst Bd. 2: Macht und Inzest Bd. 3: Ketzer und Könige Jodorowsky, Manara Kult Editionen 6/10 Jodorowsky hat definitiv einen an der Schüssel und steht einem Gath Ennis in nichts nach. Die Serie ist Zartbesaiteten nicht wirklich zu empfehlen. Handlung ist auch erst etwas dünn, steigert sich dann aber. Naja und Manara halt. Dr. Strange and Dr. Doom: Triumph and Torment Stern, Mignola Marvel 8/10 Braucht etwas, um in Gang zu kommen, aber dann erzählt Roger Stern eine schöne Geschichte um Dooms Mutter aus den Klauen von Mephisto zu befreien. Auch schön die Charakterisierung Dooms als Ehrenmann mit Seele. Aber Mike Mignola getuscht von mark Badger geht nicht so wirklich. Sieht eher aus wie ein schlechter P. Craig Russell und der Mignola, den man so schätzt, blickt nur selten durch. The Amazing Spider-Man: Hooky Putney, Wrightson Marvel 9/10 Neben "Spirits of the Earth" eine der optisch schönsten Spider-Man-Geschichten. Was hier vorgelegt wird, ist einfach nur episch. Dazu eine ungewöhnliche, aber sehr feine Coming-of-Age-Geschichte. 67 Seconds Robinson, Yeowell Marvel/EPIC 8/10 Sehr gut erzähltes Frühwerk von James Robinson. Und mit Steve Yeowell als Zeichner kann man auch nix falsch machen. The Death of Groo Evanier, Aragonés Marvel/EPIC 7/10 Mit "Groo" konnte ich damals nicht so wirklich etwas anfangen, aber das hier war doch sehr unterhaltsam.
|
|
|
#2731 |
|
死神 | SysOp
|
Das sagte Nuff! #11
9/10 Völlig unvermittelt lag heute die "vorläufig vorletzte Ausgabe" ( ) des Magazins im Briefkasten. Musste man sich natürlich direkt drüber hermachen. Während die letzten Ausgaben ja etwas weg von Williams/Marvel gingen, sollte dieses Heft eigentlich wieder alle zufriedenstellen. Fein, fein. Conan of the Isles Thomas, Buscema Marvel 6/10 Adaption des gleichnamigen Romans. Etwas zäh, weil Thomas auch mal gut Blubberwasser trinken kann. Trotzdem gut erzählt. Ein Graus ist jedoch das Artwork. Bei John Buscema sollte man ja eigentlich nichts falsch machen können. HAH! Die Kolorierung im Zusammenspiel mit dem Glanzpapier ist einfach nur scheusslich. The Squadron Supreme: Death of a Universe Gruenwald, Ryan Marvel 9/10 Setzt genau da an, wo die Maxiserie aufgehört hat, ist aber etwas völlig eigenständiges und nicht nur ein lauer Nachschlag. The Silver Surfer: Homecoming Starlin, Reinhold Marvel 8/10 Der Surfer ist ja eine meiner absoluten Hassfiguren von Marvel und es bedarf schon eines wirklichen guten Autoren, um mir einen Comic mit dem schmackhaft zu machen. Starlin gelingt daß hier sehr gut. Tolle Geschichte über eine Utopie, die einen Haken hat. Excalibur: Mojo Mayhem Claremont, Adams Marvel 9/10 Quasi-Fortsetzung der Longshot-Mini. Ach Mann, was war CC mal gut. Sehr actionreich, aber auch sehr komisch. Und dazu natürlich Art Adams... und Kitty in Unterwäsche. <3 "I see London, I see France, I see Kitty's..." ![]() The Last Avengers Story David, Olivetti Marvel 6/10 Hat seine starken Momente, aber auch etwas mehr Potential zum Ausschöpfen gab's schon. Hinzu kommt Ariel Olivetti, mit dem ich einfach nicht warmwerden kann. Heute mag ich seine Zeichnungen nicht und das damalige Zeugs sieht wie etwas aus, daß in "2000 A.D." besser plaziert wäre.
|
|
|
#2732 |
|
Mitglied
|
Hulk vs Wolverine / Hulk vs Thor Doppel-DVD 9/10 - recht ordentlich was Lionsgate da zusammengestellt hat. Freue mich auf die nächste animated DVD - Tales of Asgard.
|
|
|
|
|
|
#2733 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2734 |
|
死神 | SysOp
|
Wieso? Beide sind Meister der "Blut und Sperma"-Comics.
|
|
|
#2735 |
|
死神 | SysOp
|
Die Blueberry Chroniken Bd. 12: Das Duell
Giraud Ehapa 8/10 Wieder ein sehr schöner Band. Ein bißchen tragisch der erste Teil. *sniff* Abzüge gibt es für Teil 2, in dem Giraud die meiste Zeit für eine zweite Handlung in Form eines Flashback braucht und die eigentliche Handlung dann ruckzuck auf den letzten Seiten zuende bringt. Heimliche Helden Bd. 9: Donalds 313 diverse Ehapa 7/10 Wieder viel Durchsschnittskost. Einen Bonuspunkt gibt es für die zahlreiche Taliaferro-Strips und ENDLICH gibt es nach Jahren mal wieder etwas neues aus dem PK-Universum. Das hat mich besonders gefreut. MEHR!!!
|
|
|
#2736 |
|
死神 | SysOp
|
All-Star Superman Vol. 2
Morrison, Quitely DC 9/10 Einfach nur toll. Morrison erzählt seine Geschichte als ein Mix der unschuldigen frühen Superman-Comics, dem sense of wonder der alten Fleisher-Cartoons, der Moderne und einem guten Schuss LSD. Heraus kommt der beste Superman seit John Byrne. Voller grossariger Momente (alleine die letzte Seite der "Replacement"-Geschichte). Quitely ist daran natürlich nicht ganz unbeteiligt. Erst wollte ich einen Punkt abziehen, weil er bei einigen Seiten offenbar etwas schneller und unsauberer war, aber im Gegensatz zu Diva Hitch, wo soetwas in unappetlichem Geschmiere endet, ist Quitely immer noch besser als sämtliche seiner derzeit werkelnden Kollegen. Und wenn man sich seine Lois Lane anschaut, weiss man auch, warum Supes sie liebt. So wunderschön wie hier wird sie selten gezeichnet. <3 Volle Punktzahl gibt es nur nicht, weil der erste Band einfach noch einen Ticken besser war. Und ich hoffe nach wie vor darauf, daß DC irgendwann Quitelys Werke im Tabloidformat veröffentlichen wird. Das MUSS einfach sein. DMZ Vol. 6: Blood in the Game Wood, Burchielli DC/Vertigo 8/10 Endlich mal wieder ein Band, der komplett von Burchielli gezeichnet wurde. Ansonsten wieder verdammt spannend. Apple Vol. 2 diverse UDON 7/10 Während der nächste Band von "Robot" auf sich warten lässt, kommt hier die zweite Ausgabe des koreanischen Gegenstücks. Wieder mit Geschichten, die man nicht verstehen muss, deren visuelle Eindrücke jedoch bombastisch sind. Amazing Spider-Girl #29 DeFalco, Frenz Marvel 9/10 Das Team dreht noch mal voll auf. Green Arrow/Black Canary #17 Kreisberg, Norton DC 7/10 Der Neue macht sich. Das Back-up-Feature nimmt aber viel aus der Dynamik raus. The Phantom: Ghost Who Walks #0 Bullock, Szilagyi Moonstone 5/10 Eine Appetizer mit der gefühlten 154613684. Erzählung der Entstehungsgeschichte. Gold Digger #102 Perry Antarctic Press 7/10 Ich mag die neuen Charaktere. Die bringen frischen Wind rein.
|
|
|
#2737 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2738 |
|
Mitglied
|
Albert Uderzo erzählt sein Leben 3/10 - Wie im Vorwort vom Meister selbst angesprochen, ist es das fünfte Machtwerk zum Leben des Asterix Zeichners, leider, denn die knapp 20 Euro wären besser in ein schönes Album investiert. Wenn man die ersten 60 Seiten geschafft hat und den auf quälende Art und Weise auf lustig getrimmten Ausführungen gefolgt ist, weiß man, warum die Asterix Alben nach Goscinny nicht mehr originell und lustig sein können, denn hier schreibt jemand, der besser beim Zeichnen geblieben wäre.
|
|
|
|
|
|
#2739 |
|
死神 | SysOp
|
Erwähnte ich schon mal, daß es sehr anstregend ist, Beiträge zu lesen, die komplett in bold sind?
|
|
|
#2740 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
So besser Clint ? Für mich als älteres Semester ist bold besser zu lesen. P.S. Im Gegensatz zu allen anderen Ehapa Produkten, die ich bisher gekauft habe, und das sind nicht wenige, ist der Band eingeschweißt ! Katze im Sack läßt grüßen !!! Geändert von Raro (14.02.2009 um 10:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2741 |
|
死神 | SysOp
|
Viel besser, Opa! ![]() Und immerhin bin ich jetz froh, mir das Buch nicht gekauft zu haben.
|
|
|
#2742 |
|
Mitglied
|
Heute FF Super 69 Schwarzbart: Die muntere Meuterei auf dem Flohmarkt für 30 ct erstanden und schon gelesen. 8/10 Schwarzbart ist schon absolut unterhaltsam, da werden wir aber wohl keine GA mehr erleben, nicht mal in Frankreich gibt es noch Bände regulär zu erstehen. Der Air Hawk Anteil des Taschenbuchs ist sehr gut, da bedaure ich wirklich, daß die Sache bei Salleck nicht geklappt hat.
Hät et dä Up jet joot jemaht, Clint ? |
|
|
|
|
|
#2743 |
|
死神 | SysOp
|
![]() The Legion of Night #1-2 Gerber, Portacio Marvel 6/10 Etwas verwirrende Mini um Jennifer Kale. Und Fin Fang Foom. Gladiator/Supreme #1 Giffen, Benes, Mota Marvel 4/10 Wenn man keinen Plan mehr hat, wen man noch alles aufeinandertreffen lassen soll... Supreme kommt hier vorallem ziemlich als Bösewicht rüber. Zum Glück hab ich sonst von dem noch nix gelesen. Antman's Big Christmas #1 Gale, Winslade Marvel 7/10 Eine wunderschöne Mischung aus "A Christmas Carol" und den E.C.-Comics mit einer guten Prise Humor. Gefällt trotz, daß der Geschichte hier und da der Sprit ausgeht und die Zeichnungen etwas unbeständig sind. The Sensational She-Hulk in Ceremony #1-2 McDuffie, Chaplik, Brigman Marvel 6/10 Immer noch gut, hatte es aber besser in Erinnerung. Damals... bei Condor. Team X/Team 7 Hama, Epting Marvel 2/10 Pffft. Plörre. Squadron Supreme: New World Order #1 Kaminski, Williams Marvel 5/10 Mehr-oder-weniger-Fortsetzung ohne wirklichen Sinn und offenem Ende. Naja. Bill & Ted's Bogus Journey #1 Dorkin Marvel 6/10 Ich kenne die Filme nicht und weiss daher nicht, wie gut die Adaption hier den 2. Film wiedergibt, aber gefallen hat's mir schon. Blade: Sins of the Father Andreyko, Sears Marvel 6/10 Dochr echt unterhaltsam. Hatte ich schlechter in Erinnerung. Schade, daß Marc Andreyko danach nichts mehr für Marvel gemacht hat IIRC. Captain America/Nick Fury: Blood Truce Chaykin, Schwartz, Currie Marvel 7/10 Auch dies hat gefallen. Daredevil/Batman Chichester, McDaniel Marvel 4/10 Story sehr doof und McDaniel mag ich nach wie vor nicht so ganz, obwohl er definitiv was drauf hat. Ghost Rider/Captain America: Fear Mackie, Weeks Marvel 8/10 Und ich dachte schon, das Cap/Punisher-Team-up wäre eine seltsame Konstellation gewesen. Aber das Ding hier macht dennoch verdammt viel Laune. Hätte nicht übel Lust, mal wieder was von Mackie zu lesen. Leider ist meine Ghost Rider-Sammlung sowas von unvollständig. *le sigh* Hulk/Pitt David, Keown Marvel 2/10 Ja, Peter David war der beste Hulk-Autor aller Zeiten. Ja, Dale Keown war der zweitbeste Hulk-Zeichner aller Zeiten. Und dennoch ist die Story so doof und konfus wie die gesamte "Pitt"-Serie an sich. Zwei Gnadenpunkte für's Artwork.
|
|
|
#2744 |
|
Alligator SysOp
|
Nur war er damals irgendwie besser, hatte mehr Esprit... und definitiv nen besseren Tuscher.
|
|
|
#2745 |
|
死神 | SysOp
|
Weiss nicht. Zusammen mit Judd Winick hat er eigentlich die besten Ausgaben der letzten Green Arrow-Serie abgeliefert. Sowas von dynamisch und stylisch. Super!
|
|
|
#2746 | |
|
Alligator SysOp
|
Zitat:
Batman Confidential #26 DeFilippis, Weir, Garcia-Lopez, Nowlan Vorrangig gekauft, weil zwei altgediente Zeichnerrecken an der Ausgabe mitgewirkt haben. Und wurde nicht enttäuscht: Garcia-Lopez zeichnet sehr lebendige Menschen, die sich toll bewegen, und überzeugt auch in der Hintergrundgestaltung. Die Inks von Nowlan sind ebenfalls der Hammer, zusammen mit den Farben von David Baron ergibt das ein fein klassisch gestaltetes Comicheft. Überrascht war ich von der Story, die hanebüchen klingen mag, sich aber sehr interessant liest. Vor allem die Szenen mit dem Riddler machen echt Spaß, dessen neues Selbstverständnis ist durchaus interessant. 8/10 Batman: Gotham After Midnight #9 Niles, Jones Diese Ausgabe ist kein Überflieger, Steve Niles und Kelley Jones haben aber tatsächlich immer noch nicht verraten, wer Midnight nun wirklich ist. Was die Sache spannend macht und mich in freudiger Erwartung auf die letzten 3 Hefte und hoffentlich einen Spitzenshowdown zurücklässt. 7/10 Final Crisis: Superman Beyond 3D #2 Morrisson, Mahnke, Alamy, Nguyen, Geraci, Fridolfs Und wieder hab ich nach dem ersten Lesen eines Morrisson-Heftes das Gefühl, nicht alles verstanden zu haben. OK, es war spät gestern abend und ich war müde und hatte den ganzen Tag gearbeitet. Aber die Gewissheit, dass möglicherweise Kernpunkte der Story an mir vorbeigegangen sind, ist irgendwie doof. Nichtsdestoweniger war ich gut unterhalten, denn Morrisson hat mir wieder einen sehr mächtigen Superman präsentiert. Das kann er echt gut, hat er ja bei seinem All Star Superman schon getan. Was bei dieser Ausgabe deutlich besser ist als bei der vorhergehenden: die 3D-Sektion macht viel mehr Sinn (die mitgelieferte 3D-Brille ist aber für die Füße). Die Zeichnungen von Doug Mahnke sind ebenfalls klasse, man sieht zum Glück nur auf den letzten beiden Seiten, dass mehrere Tuscher mitgewirkt haben. 9/10
|
|
|
|
#2747 |
|
死神 | SysOp
|
Allein Bd. 3: Der Haifisch-Clan
Vehlmann, Gazzotti Piredda 6/10 Dieser Band zeigt doch recht schön, wie überbewertet Vehlmann ist. Die aus den beiden Vorgänger aufgeworfenen Fragen werden auch hier so gut wie garnicht beantwortet. Stattdessen gibt es Antworten in so kleingeschnittenen Brocken, daß eine durchschnittliche "Lost"-Folge nur so vor Inhalt strotzt. Der Leerlauf ist also enorm. Hinzukommt, daß die hier vorliegende Geschichte praktisch von der ersten bis zur letzten Seite vorhersehbar und kein bißchen innovativ war. Spaß macht es dennoch, das Ganze zu lesen, aber es frustet halt auch. Bei dem Tempo kommt die Auflösung irgendwann in Band 35 und im Jahre 3089. Ethan Ringler Bd. 3: Unsichtbare Schatten Filippi, Mezzomo Piredda 8/10 Der Band hingegen kann wieder überzeugen und ist einfach toll. Nicht überragend, aber einfach Laune machend. Drachenblut Bd. 3: Im Namen des Vaters Istin, Michel Bunte Dimensionen 6/10 Zieht sich auch so ein bißchen daher und hat kräftige Anleihen bei Dracula (vorallem in der Version von Coppola). Zeichnerisch war das auch schon mal besser. Schade. Hot Beast Katsumoto Tokyopop 6/10 Flache Unterhaltung. Gespenster Geschichten #1657 diverse Tigerpress 5/10 Trash. Purer Trash. Ärgerlich finde ich allerdings, daß Cross Cult mit keiner Silbe erwähnt wird, obwohl man ein Hellboy-Abenteuer abdruckt. Auf "Weiss" von Michael Vogt in der nächsten Ausgabe bin ich aber mal gespannt. Die Fantastic 4th Voyage of Sinbad Claremont, Ferry Marvel 7/10 Ich bin überrascht. Obwohl Claremonts FF ja nicht gerade flüssige Literatur sind, war das hier doch ganz angenehm, trotz ins Auge fallender Textwüste. Ferry ist hier auch noch okay, halt so eine B-Version von Pacheco. Schrecklich, wie der heute zeichnet.
|
|
|
#2748 |
|
死神 | SysOp
|
Allein Bd. 3: Der Haifisch-Clan
Vehlmann, Gazzotti Piredda 6/10 Dieser Band zeigt doch recht schön, wie überbewertet Vehlmann ist. Die aus den beiden Vorgänger aufgeworfenen Fragen werden auch hier so gut wie garnicht beantwortet. Stattdessen gibt es Antworten in so kleingeschnittenen Brocken, daß eine durchschnittliche "Lost"-Folge nur so vor Inhalt strotzt. Der Leerlauf ist also enorm. Hinzukommt, daß die hier vorliegende Geschichte praktisch von der ersten bis zur letzten Seite vorhersehbar und kein bißchen innovativ war. Spaß macht es dennoch, das Ganze zu lesen, aber es frustet halt auch. Bei dem Tempo kommt die Auflösung irgendwann in Band 35 und im Jahre 3089. Ethan Ringler Bd. 3: Unsichtbare Schatten Filippi, Mezzomo Piredda 8/10 Der Band hingegen kann wieder überzeugen und ist einfach toll. Nicht überragend, aber einfach Laune machend. Drachenblut Bd. 3: Im Namen des Vaters Istin, Michel Bunte Dimensionen 6/10 Zieht sich auch so ein bißchen daher und hat kräftige Anleihen bei Dracula (vorallem in der Version von Coppola). Zeichnerisch war das auch schon mal besser. Schade. Hot Beast Katsumoto Tokyopop 6/10 Flache Unterhaltung. Gespenster Geschichten #1657 diverse Tigerpress 5/10 Trash. Purer Trash. Ärgerlich finde ich allerdings, daß Cross Cult mit keiner Silbe erwähnt wird, obwohl man ein Hellboy-Abenteuer abdruckt. Auf "Weiss" von Michael Vogt in der nächsten Ausgabe bin ich aber mal gespannt. Die Fantastic 4th Voyage of Sinbad Claremont, Ferry Marvel 7/10 Ich bin überrascht. Obwohl Claremonts FF ja nicht gerade flüssige Literatur sind, war das hier doch ganz angenehm, trotz ins Auge fallender Textwüste. Ferry ist hier auch noch okay, halt so eine B-Version von Pacheco. Schrecklich, wie der heute zeichnet.
|
|
|
#2749 |
|
死神 | SysOp
|
Pluto Vol. 1
Nagasaki, Urasawa VIZ Media 10/10 Fesselt einen von der ersten Seite und die Zeichnungen sind einfach nur bombastisch. 20th Century Boys Vol. 1 Urasawa VIZ Media 9/10 Fesselt einen nicht gleich von der ersten Seite an, entfaltet seine Wucht dann aber immer mehr steigernd über den Band verteilt und das ist sehr, sehr stimmig. Und die von VIZ haben schon ein Händchen für Layouts. Denen war wohl im Gegensatz zu Panini klar, daß man die Serie mit ihren grottenhässlichen Covern im Westen nur schwer an den Mann bringen kann und haben daher zwar den Kern des Titelbilds beibehalten, aber anonsten ein viel stimmigeres Gesamtbild geschaffen. Das grosse Format kommt noch positiv hinzu. Und Urasawa scheint wirklich von Düsseldorf begeistert zu sein - ist ja nur der dritte Manga mit Bezug dazu. Reflections #12 Mack Marvel -/10 Mack hat das "Kabuki" gestrichen, der Inhalt ist aber der selbe. Ein nettes Artbook halt. Amazing Spider-Man Family #4 diverses Marvel 7/10 DeMatteis' Geschichte aus dem Retcon-Bomb-Universum ist so ätzend und dröge, daß ich sie nach ein paar Seite nur noch überflogen habe. DeFalcos Sachen sind da schon gefälliger, obwohl der Kniff, eine "Spider-Girl"-Geschichte im "Spider-Ham"-Universum anzusiedeln und dabei nur wenige Elemente zu verändern schon etwas platt ist. Highlight ist mal wieder "Spider-Ma'am". Street Fighter IV #1 Siu-Chong, Ng UDON 6/10 Viel Action, wenig Handlung und offenbar ein Cameo-Auftritt von Reptile aus "Mortal Kombat". ![]() Solomon Kane #5 Allie, Guevara Dark Horse 5/10 Bloargh. Gold Digger #103 Perry Antarctic Press 9/10 Doch, die neuen Charaktere mag ich sehr. Und die zweite Hälfte des Heftes war schon sehr herb, wenn man bedenkt, wem Gina da gegenüberstand.
|
|
|
#2750 |
|
死神 | SysOp
|
Pluto Vol. 1
Nagasaki, Urasawa VIZ Media 10/10 Fesselt einen von der ersten Seite und die Zeichnungen sind einfach nur bombastisch. 20th Century Boys Vol. 1 Urasawa VIZ Media 9/10 Fesselt einen nicht gleich von der ersten Seite an, entfaltet seine Wucht dann aber immer mehr steigernd über den Band verteilt und das ist sehr, sehr stimmig. Und die von VIZ haben schon ein Händchen für Layouts. Denen war wohl im Gegensatz zu Panini klar, daß man die Serie mit ihren grottenhässlichen Covern im Westen nur schwer an den Mann bringen kann und haben daher zwar den Kern des Titelbilds beibehalten, aber anonsten ein viel stimmigeres Gesamtbild geschaffen. Das grosse Format kommt noch positiv hinzu. Und Urasawa scheint wirklich von Düsseldorf begeistert zu sein - ist ja nur der dritte Manga mit Bezug dazu. Reflections #12 Mack Marvel -/10 Mack hat das "Kabuki" gestrichen, der Inhalt ist aber der selbe. Ein nettes Artbook halt. Amazing Spider-Man Family #4 diverses Marvel 7/10 DeMatteis' Geschichte aus dem Retcon-Bomb-Universum ist so ätzend und dröge, daß ich sie nach ein paar Seite nur noch überflogen habe. DeFalcos Sachen sind da schon gefälliger, obwohl der Kniff, eine "Spider-Girl"-Geschichte im "Spider-Ham"-Universum anzusiedeln und dabei nur wenige Elemente zu verändern schon etwas platt ist. Highlight ist mal wieder "Spider-Ma'am". Street Fighter IV #1 Siu-Chong, Ng UDON 6/10 Viel Action, wenig Handlung und offenbar ein Cameo-Auftritt von Reptile aus "Mortal Kombat". ![]() Solomon Kane #5 Allie, Guevara Dark Horse 5/10 Bloargh. Gold Digger #103 Perry Antarctic Press 9/10 Doch, die neuen Charaktere mag ich sehr. Und die zweite Hälfte des Heftes war schon sehr herb, wenn man bedenkt, wem Gina da gegenüberstand.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Die 10 neuesten Beiträge auf Splashcomics |
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
- Splashmovies
- Splashmusik
Splashads - Splashchat - Splashedition - Comicsites Unsere Kooperationspartner: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime - Comickeeper - Batman Fansite Frankfurter Buchmesse - Comic Action - Comicsalon Erlangen - Comicfestival München Lustige Taschenbücher |
comicforum.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW. |