User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    suche entenhausen character

    hallo leute,
    ich suche ein bild aus der geschichte "Die Panzerknacker gehen auf den Leim" (hoffe das stimmt so)
    da soll es 3 anwälte geben, die als eulen dargestellt sind "Uhu, Shuhu, Buhu"
    sind die namen.
    die porträts hab ich schon gefunden:
    http://ggustav.gg.funpic.de/lex/lexuv.htm
    ich brauche aber eine zeichnung, wo der ganze körper zu sehen ist. ist sehr wichtig, ich will für mein kind ein disney-alphabet selbst malen. auf eine große sperrholzplatte 150x80cm.

    alle entenhausen-experten, bitte bitte helft mir.
    sonst fehlt mir auch noch das U
    X und Y fehlt sowieso schon

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für X habe ich was gefunden:

    http://coa.inducks.org/character.php?c=XC-PU+126

    Für Y habe ich nur in Erinnerung, dass in einer berühmten Geschichte ein Yeti als Betreuer für Dagoberts launenhaften Supercomputer auftrat. Die Experten hier wissen sicher mehr.

    Gruß,
    Dippy

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht Madame X oder gleich Madame Triple-X aus "Gefährliches Spiel"? da kann man das Kind auch gleich auf die Verwendung von x in der Mathematik vorbereiten...
    Mit dem Yeti meinst du Herrn Bauz aus Hula-Hula aus der Scarpa-Geschichte "Der Südsee-Yeti", LTB 69.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  4. #4
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Xadhoom.

    Es gab in einem frühen LTB auch eine wirre Geschichte 'der Fall XYZ' (oder so ähnlich), in der Micky gegen Personen names X, Y und Z angetreten ist. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war einer von denen Karlo. Wüd mich nicht wundern, wenn die ganze Geschichte aus verschienen anderen notdürfiti zusammengeflickt worden ist.

  5. #5
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.903
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ist in LTB 2 zu finden.
    Allerdings - obwohl es sich ursprünglich um eine Fortsetzungsgeschichte handelt, ist sie nicht zusammengewürfelt. (Es waren auch nur zwei Teile.)
    Sie wurde auch fast immer zusammenhängend ab- oder nachgedruckt.
    Dürfte sich aber nur begrenzt für ein Alphabet eignen.

    Wenn die biologischen Unterschiede zwischen Uhu, Eule und Kauz nicht so wichtig sind, könnte ich noch auf den Kauz in LTB 143 ("Das Geheimnis der Silberleuchter" verweisen).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Who`s who in Entenhausen

    Zitat Zitat von motomonk Beitrag anzeigen
    hallo leute,
    ich suche ein bild aus der geschichte "Die Panzerknacker gehen auf den Leim" (hoffe das stimmt so)
    da soll es 3 anwälte geben, die als eulen dargestellt sind "Uhu, Shuhu, Buhu"
    sind die namen.
    die porträts hab ich schon gefunden:
    http://ggustav.gg.funpic.de/lex/lexuv.htm
    ich brauche aber eine zeichnung, wo der ganze körper zu sehen ist. ist sehr wichtig, ich will für mein kind ein disney-alphabet selbst malen. auf eine große sperrholzplatte 150x80cm.

    alle entenhausen-experten, bitte bitte helft mir.
    sonst fehlt mir auch noch das U
    X und Y fehlt sowieso schon
    Hallo,

    habe mich gerade auf die Suche gemacht, die drei Rechtanwälte finden sich "im Ganzen" tatsächlich auf der Seite 8 der Geschichte "Die Panzerknacker gehen auf den Leim".
    AAAbbber: In "Who`s who in Entenhausen" finden sich viel schönere Bilder, unter anderem auch von den dreien, die im Original "Scowl, Growl and Owl" heißen.
    Hier findest du auch jede Menge andere interessante Namen unter U, X und Y, sowohl im "Index der Namen im amerik. Original" als auch unter "Index der Namen in deutschen Veröffentlichungen".
    Das Buch ist von Johnny A. Grote, erschienen 1997 beim Egmont Ehapa Verlag, Stuttgart, unter "Ehapa Comic Collection".
    Bei Amazon findest du 4 Exemplare für Euro 10,-- (von 2001) u. 4 von 1997 ab ca. 21,-- Euro (alle gebraucht). Hoffe, dir etwas geholfen zu haben, und stehe für weitere Fragen gern zur Verfügung.
    Liebe Grüße,
    Annette

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke danke,
    ihr habt mir schonmal soweit weitergeholfen.
    werde mir das heft mal besorgen.
    echt klasse, dass ihr euch bemüht habt


  8. #8
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Y : Der Yeti aus Barks "Die Krone des Dschingis Khan" war doch eine echt gute Figur. Den empfehl Ich.

    XYZ in LTB 2 : X war ein gesuchter Spion in einer Militärbasis(oder so) dessen Identität Micky und Goofy aufdecken mussten. Am Schluss wars halt irgendwer. Nicht berauschend
    Aber Madame Triple X oder Madame X aus Barks "Gefährliches Spiel" gibt es ja auch noch

    Y hatten Karlo und seine Bande in dieser Story alle am Pullover aufgedruckt. Zur Erinnerung an die Uni wo sie studiert haben.(So erklärt es Karlo - Und meint vielleicht Yale)

    Z war in Teil drei der Story Mickys Gegner. Gute empfehlenswerte Figur eines verrückten Wissentschaftlers. Er nannte sich aber nicht Z sondern Professor Zorbius.



    Für Z gibt es ferner Professor Zapotek aus den Zeitmaschine-Storys - ist aber nicht so empfehlenswert.

    Für Z fällt mir aber noch der Zauberlehrling(Micky) aus dem Wunderbaren Disneyfilm "Fantasia ein. Der sieht auch toll aus

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    Für Z gibt es ferner Professor Zapotek aus den Zeitmaschine-Storys - ist aber nicht so empfehlenswert.
    Wieso? Zapotek und seine Zeitmaschine lassen Micky regelmäßig zauberhafte Abenteuer erleben.

    Introduction to Physics 101

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, laßt Kater Karlo & Co. mal hübsch aus dem Spiel, wenn Barks und Fuchs sowieso alles liefern, was man braucht.

    Wie man für den Buchstaben X zwischen Madame X, Mister X und Gegengegenagent X wählen kann, so taucht für Y in WDC 94 ("Kommt zur Küstenwache") eine Madame Y auf, die sogar Gesicht und Körper hat (siehe auch hier). Unoriginelles Völkchen, diese Spione!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Buchstaben "Z" gäbe es auch noch Dr. Zenobius Zweistein - den Kollegen von Düsentrieb aus dem Maus-Bereich.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Für den Buchstaben "Z" gäbe es auch noch Dr. Zenobius Zweistein - den Kollegen von Düsentrieb aus dem Maus-Bereich.
    .... sowie Zacharias Zündel, den Feuerteufel (siehe: LTB 229).


    Gruß,
    Annette

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder wie wär's mit Zacharias Zorngiebel, Donalds Nachbarn?


  14. #14
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, nur dass der Ersteller des Threads gar nicht nach Z gefragt hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •