User Tag List

Seite 94 von 203 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 5067

Thema: Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

  1. #2326
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.015
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Also zeichnerisch ist das alles echt klasse, aber storytechnisch klink ich mich grad aus. Ich versteh She-Jots Verhalten überhaupt nicht mehr. Psychotische Schüber aufgrund posttraumatischen Stress, den die Verwandlung bei ihr auslöste? @_@
    Sie testet Sebastian, weil sie glaubt, dass etwas nicht stimmt. Sie findet es ja selbst merkwürdig, dass ihr Gegenüber ihr noch immer folgt. Das Kapitel heisst ja auch "Gegenspionage". Ich dachte zumindest ihr Verhalten (misstrauen) wäre einigermaßen verständlich, auch wenn dass ihrer Begleiter es nicht ist.
    Wieder was gelernt
    (Rückbetrachtend bin ich an dem Punkt ins schlingern geraten, als ich mit der Übersetzung angefangen hatte und seitdem zweigleisig fahre. Das war wohl ein Fehler, denn seitdem feg ich die Scherben der deutschen Storyline zusammen, oder sehe nur ich das so?)
    Geändert von Jot (03.11.2008 um 19:46 Uhr)

  2. #2327
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.015
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Scheisse, ganz ehrlich Leute, ich muss das jetzt wissen:
    Ist die Geschichte noch nachvollziehbar, bzw:die Handlungen der Protagonsisten. Bitte keine geschöhnten Kommentare, sondern einfach ganz ehrlich sein, ich werds verkraften:
    Ja oder Nein?

  3. #2328
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt warte ich schon die ganze Zeit darauf, dass Dir endlich eine Auflösung der Geschichte einfällt. Die einzelnen Seiten sind i.O., aber insgesamt passiert nicht viel, was die Story vorwärts bringt. Sind alles so Nebenkriegsschauplätze, an denen Du Dich aufhältst. Interessante zwar, aber...

    Wie lange wolltest Du das Ganze genau hinziehen?

  4. #2329
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    ... Scheisse, ganz ehrlich Leute, ich muss das jetzt wissen:
    Ist die Geschichte noch nachvollziehbar, bzw:die Handlungen der Protagonsisten. Bitte keine geschöhnten Kommentare, sondern einfach ganz ehrlich sein, ich werds verkraften:
    Ja oder Nein?
    Don't Panic. Ja und Nein.

    Es ist so, wie es schon immer war: Man kann als Leser unmöglich erahnen, wo das hinführt. Das war immer so. In der Kirche, in der Bahn, beim Arzt, im Shopping-Center, in der Schule ... egal wo. Du hast es geschafft, den Leser/die Leserin die abstrusesten Ideen abzuknöpfen um sie dann schlussendlich einfach mit der (unter den Umständen) natürlichen Verhaltensweise zu konfrontieren, die in diesem Fall eben wie von dir angetönt keinen Knalleffekt hat. Ganz ehrlich, nur wenig hat bislang überhaupt sowas wie einen Sinn ergeben, aber anders herum, wenn tatsächlich so etwas auftreten würde, würde man irgendwo einen Sinn erwarten? Mein letzter Kommentar war auf den für mich fehlenden roten Faden bezogen, weswegen für mich die Spannung etwas abflaute. Ich habe dadurch nicht mehr gewusst, was abgeht. Somit wäre die Antwort auf deine Frage Nein.

    Anders herum musst du zugeben, dass sehr viele Leser eine Sympatie für SheJot aufgebaut haben und sich versuchen, in ihre Gedankenwelt einzufühlen. Gratuliere, das ist die hohe Kunst des Geschichtenschreibens. Dass nun ein unerwarteter Zug von ihr das Bild der Sympatisanten wieder ins Wackeln bringt ist erzähltechnisch meiner Meinung nach äusserst spannend und ich bis sofort wieder auf eine neue Schiene gezogen, um sie von neuem zu verstehen. Würde ich bis hierhin SheJot und die gesamte vermaledeite Situation vollständig verstanden haben, müsste ich den Comic nicht weiterlesen. Ihre Gegenspionage finde ich ziemlich gut, sie hat endlich etwas Selbstbewusstsein. Weswegen sie dies auf einmal hat, sei den nächsten Folgen vorbehalten. Ich bin gespannt darauf, ich habe schon Ideen, wo es hinführen könnte. Deswegen auch die Antwort: Ja.

    Du fragst dich möglicherweise, was tendentiell stärker ist, ja oder nein. Aus dem Bauchgefühl heraus: Nein. Aber das war wie bereits gesagt schon so, als ich den Comic zum ersten Mal gesehen habe, als ich noch dachte "was ist das für ein seltsamer Thread, bestimmt ein Mädchen, dass ihre pubertären Probleme diskutiert". Ich denke, ich war nicht der einzige, der seine Meinung darüber grundsätzlich änderte.

    EDIT: Ok, vielleicht war das jetzt doch etwas ein geschönter Kommentar. Aber ich kann nicht mit einem klaren Nein antworten.
    Geändert von Surikat (03.11.2008 um 20:54 Uhr)

  5. #2330
    Mitglied Avatar von RDD
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    ... Scheisse, ganz ehrlich Leute, ich muss das jetzt wissen:
    Ist die Geschichte noch nachvollziehbar, bzw:die Handlungen der Protagonsisten. Bitte keine geschöhnten Kommentare, sondern einfach ganz ehrlich sein, ich werds verkraften:
    Ja oder Nein?
    Meine Meinung (bitte dran denken ich les die Story eher oberflächlich und
    schaue eher auf die Zeichnung, übrigens das Cafe ist toll, echt sehr
    gelungener Settingwechsel):


    Also erstmal zu SheJot's Verhalten:

    Sie weiht ihre Freunde ein, ist okay, das würde jeder tun. Danach geht sie
    shoppen. Eine Szene die in der Situation unpassend wirkt und es wohl auch
    ist, aber begründet auf frühere Aussagen von SheJot. Da die Szene noch
    weg musste, ist es wohl okay, aber auch nur dann, weil sie im zukünftigen
    Verlauf keinen inhaltlichen Platz mehr gefunden hätte (wollen wir mal
    hoffen, dass es so ist.)

    Jetzt also das Cafe: Plan gemacht und nun schlägt sie auf Sebastian ein
    (verbal, physisch), weil sie sein Verhalten für unlogisch hält und jetzt
    irgendetwas erwartet oder erhofft, das passieren soll. Ist soweit okay, aber
    hat nicht eigentlich SheJot das Zepter in der Hand? Ist sie nicht weiter dran
    die Freunde zu führen? Sie hat sie ja auch schließlich aufgesucht um mit
    ihnen weiter zu gehen, wohin auch immer? Also ich weiß es nicht, aber ich
    hoffe SheJot wirds rausfinden.


    Kommen wir zu Sebastian:

    Er schluckt die Story und geht mit SheJot. Warum sollte er auch nicht
    mitgehen. Sie sind ja schließlich Freunde und SheJots misstrauen wirkt da
    eher undankbar. Er ist der Sidekick und will helfen, da hätten wir dann
    wieder SheJot die das wohl noch nicht kapiert hat, oder es nicht glauben
    will.


    Fazit: SheJot verhält sich komisch. Vielleicht soll sie es gar nicht, aber sie
    tuts, für mich aufjedenfall. Besonders weil sie jetzt darauf anspielt, dass
    Sebastian ihn heiß fände, dabei ist SheJot ein Kerl und das weiß Sebastian
    wohl auch. Meine Erwartungen an die nächsten Seiten: Sie nimmt ihre
    Freunde und tut irgendetwas, das den ganzen Fall auch nur ansatzweise
    aufklärt oder vorantreibt.

  6. #2331
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal denke ich: Hmn, so hätte ich jetzt nicht reagiert. Aber dann löst sich die Situation meistens auf (so wie mit Sebastian). Ich kann der Geschichte folgen und die Charaktere sind für mich glaubwürdig. Und noch is der Spannungsbogen aus meiner Sicht noch nicht überspannt und ich bin gespannt worauf das ganze hinausläuft.

  7. #2332
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RDD Beitrag anzeigen
    Er schluckt die Story und geht mit SheJot. Warum sollte er auch nicht
    mitgehen. Sie sind ja schließlich Freunde und SheJots misstrauen wirkt da
    eher undankbar. Er ist der Sidekick und will helfen, da hätten wir dann
    wieder SheJot die das wohl noch nicht kapiert hat, oder es nicht glauben
    will.


    Fazit: SheJot verhält sich komisch.
    Das ist genau das, was ich mir denke. Der Typ hat gesagt, er gibt ihr ne Chance ihre Stoey glaubhaft zu machen und bis jetzt nutzt sie ihre Chance nicht wirklich. Stattdessen lässt sie sich die dämlichsten Aktionen einfallen. Ganz ehrlich, Freundin oder nicht, wenn mir jemand einfach zum Spaß nen Drink drüberkippt kann er froh sein, wenn ich ihn nur für komplett bescheuert halte! Das ist für mich eigentlich sinnlose Provokation...

    Also ich finde den Comic echt klasse, bis zu dem Zeitpunkt als She-Jot plötzlich die Präsentation verlässt und dann shoppen gehen will fand ich eigentlich auch ihre Verhaltensweise sinnvoll und sah durchaus eine Art roten Faden: Sie sucht Hilfe bei ihrem Arzt, bei Gott (macht so manch gläubiger Mensch...) und dann bei ihren Freunden. Familie würde mir noch einfallen, aber da hat sie halt nichts. Wie gesagt, soweit finde ich es voll logisch.

    Die Visionen die immer wieder kommen, mit dem Hai und so, verstehe ich nicht so ganz, aber das wäre noch erklärbar. Aber ab dem Moment wo sie draussen vor der Schule beschließt shoppen zu gehen und ihre Freunde (oder vor Allem Sebastian) ständig mit ihrer Paranoia konfrontiert versteh ichs nicht mehr. Vielleicht sollte Sebastian zwielichtig wirken, aber das tut er nicht. Er wirkt wie ein netter Kerl, der einfach nur versucht zu helfen - entweder einem Freund oder der Freundin eines Freundes.

    Bitte lass dich davon nicht entmutigen oder so. Irgendwie fühl ich mich jetzt doof, ich mag deinen Comic echt! Aber vielleicht liest du's dir einfach nochmal in Ruhe nach und überlegst dir, was du dir dabei gedacht hast und ob das nachvollziehbar ist. Vor Allem hat jeder ne andere Logik und meine ist nicht immer die Beste!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  8. #2333
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach einfach das die 3 eine schwartze Messe veranstalten und ein Ritual vollführen, was den Protagonisten wieder in seine Urform zurückbringt und denk dir dann eine neue Geschichte aus.

  9. #2334
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ein Scheiß-Ende, aber den gedanklichen Ansatz mit "Abschließen und was Neues anfangen" teile ich.

  10. #2335
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine ungeschönte Meinung ist von mir leider ein klares: Nein.

  11. #2336
    Mitglied Avatar von Nugorra
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Dinslaken(Kreis-Wesel,NRW
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mein Hirn so verdreht , oder lesen so viele nur oberflächlich? Bei mir ganz klar: JA!
    Zitat Zitat von Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
    Mitglied der Vereinigung gegen Browser-Rassismus.
    Alle macht den Web-Standards

  12. #2337
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Handlungen der Protagonisten sind vielleicht nicht schlüssig, aber klar. Wenn ich es richtig sehe hält SheJot Sebastian für eine, wenn nicht gar die, Schlüsselperson für ihre Probleme und versucht ihn aus der Reserve zu locken (und das fing beim einkaufengehen schon an). Ob sich das aus dem Comic oder den Kommentaren erschließt kann ich allerdings nicht sagen. Da müsste ich nochmal in Ruhe drüber lesen. Bis dahin mach erstmal weiter wie bisher

  13. #2338
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist natürlich etwas subtil, aber Comics, die die Story mit Holzhammerschlägen entwickeln sind eh doof. Also ich finds gut so wie es gerade läuft.

  14. #2339
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.015
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, war ein wenig gemein von mir, die Frage an dieser Stelle einzuwerfen. Ich muss das aber wissen, weil ich das Projekt nicht untergehen lassen will. Das ist für mich ja immer noch ein Lernprozess. Gerade in diesem Kapitel hab ich wohl die meissten Fehler gemacht und muss daraus natürlich auch die Konsequenzen ziehen (und das nicht immer nur androhen, es steht ja auch meine eigene Glaubwürdigkeit auf dem Siel)
    Die Konsequenz ist jetzt, dass dieses Kapitel als regelmäßiges Montagsupdate ausfallen wird, leider. Ich poste den Rest des Kapitels komplett und dann kann man sich nochmal die Frage stelllen, ob ich es vermasselt habe und ich die Sache beende und ihr einfach n Flugzeug auf den Kopf fallen lasse. Das nächste Montagsupdate würde euch wieder nur Fragezeichen auf die Stirn hauen.

  15. #2340
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS halte ich jetzt mal für ein vernünftiges Fazit: mach doch mal fertig, ohne dabei dauernd dem Publikum den Puls zu fühlen.
    Aus deinen Fehlern lernen kannste ja, wenn die Sache abgeschlossen ist, auf die eine oder andere Weise. Aber sich zum Spielball spontaner Vorschläge aus der Leserschaft zu machen, halte ich für keine gute Idee, jedenfalls nicht im Sinne einer 'runden' Handlung.

  16. #2341
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Feedback war gewünscht:

    Also ich verstehe nicht so ganz, warum sie nun mit den zwei Freunden so (agressiv) umspringt. Das ist aber ok, da ich als Leser ruhig ein bisschen irritiert sein darf, wenn nachher klar wird, was dahinter steckte. Das ist für mich ein Spannungsmoment.
    Sollte natürlich sowas wie "Ende. Teil 7 gibt's in 2011 am Kiosk" auf der nächsten Seite kommen, wär ich wohl etwas enttäuscht.

    Fazit:
    Mach ma weiter!^^
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  17. #2342
    Mitglied Avatar von Hoschfrosch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    ... Scheisse, ganz ehrlich Leute, ich muss das jetzt wissen:
    Ist die Geschichte noch nachvollziehbar, bzw:die Handlungen der Protagonsisten. Bitte keine geschöhnten Kommentare, sondern einfach ganz ehrlich sein, ich werds verkraften:
    Ja oder Nein?
    Also ganz ehrlich muss ich sagen, die Story fing irre gut an, bis an den Punkt, wo er/sie seine/ihre Freunde einweihte. Ab diesem Punkt war die Story nicht mehr "flüssig". Nach jedem Montag-Update musst ich erstmal lesen, was 1-2 Wochen vorher passierte, um die aktuelle Seite halbwegs nachvollziehen zu können. An sich die Reaktionen von Sebastion verstehe ich nicht so ganz. Würde ein heisses Mädel vor mir stehen und mir erklären, sie wäre mein Kumpel (z.Bsp. Jan) würde ich wahrscheinlich anders reagieren (wahrscheinlich etwas anzüglicher , schliesslich ist sie/er ja ein Kerl). So doof ich dein Fazit finde, aber du hast recht - könnte man an dieser Stelle der Story flüssiger lesen, würde man wahrscheinlich auch den Zusammenhang erkennen.

    Lass sie/ihn aber bitte nicht vom Flugzeug erschlagen, dann lieber ne Lovestory mit Happyend............. SheJot im Brautkleid und Sebastian als Bräutigam
    Bin halt der Hoschi

  18. #2343
    Mitglied Avatar von leanne
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich mochte das Montagsupdate. Aber es ist vermutlich besser, wenn du das Kapitel ohne Einfluss von außen fertigstellen kannst. Nur nicht aufhören, bitte!

    She-Jots Verhalten hat mich auch ein wenig irritiert, ich verstehe nicht, warum sie ausgerechnet Sebastian verdächtigt. Aber das liegt wohl eher daran, dass ich die Seiten nicht hintereinander lese, sondern immer nur das aktuelle Update. Wenn die Erklärung vier Wochen zurückliegt, ist sie mir wahrscheinlich längst entfallen.

  19. #2344
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.015
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoschfrosch Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich muss ich sagen, die Story fing irre gut an, bis an den Punkt, wo er/sie seine/ihre Freunde einweihte. Ab diesem Punkt war die Story nicht mehr "flüssig".
    Das ist eben genau der Punkt wo ich mit der Übersetzung angefangen habe. Ich stell die mal vorrübergehend ein und gönn den Lektoren ne Pause. In der Zeit versuche ich mal die deutsche Storyline wieder in die Spur zu bekommen. Wenns nicht mehr klappt, klappts halt nicht mehr, davon geht die Welt nicht unter. Also ich klink mich erstmal aus hier. Bis irgendwann ...

  20. #2345
    Mitglied Avatar von triona
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Erzgebirge (Aue/Sachsen)
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jot,

    alles in allem wohl ein recht vernünftiger Entschluß.
    So gespannt ich auch immer auf die Montags-Schnitzel gewartet habe, aber das eine oder andere Mal hab auch ich in der letzten Zeit bisweilen den Faden verloren.

    So denk ich, es lohnt sich, mal bisserl länger auf eine Fortsetzung zu warten. Das kann der Geschichte eigentlich nur gut tun.

    Daß das übrigens mit dem Beginn der Übersetzung zusammenhängen könnte, habe ich schon von Anfasng fast befürchtet.

    Also, Kopf hoch + ruhig Blut.
    Diese Geschichte hat einen Fortgang + vor allem ein wie auch immer geartetes Ende verdient, der / das ihrem Anfang + ihrem bisherigen Verlauf gerecht wird.

    Zeichnerisch hast du ja seit Beginn eine tolle Entwicklung durchgemacht.

    Und schließlich hast du ja auch noch einen offenen Faden mit der Werbe-Schnecke aus der S-Bahn. Eine Andeutung über Shejots Zukunft in der Werbebranche hast du ja irgendwann auch schon einmal gemacht.

    Ich warte jedenfalls gerne auch mal etwas länger, bis etwas wirklich gutes dabei rauskommt. Die Geschichte hat es verdient.

    Liebe Grüße
    Triona

  21. #2346
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wääääh! Und ich kann die Seite nicht mal in einen feedreader packen =( Ich hoffe ich verpasse das nächste Update nicht, wenn ich so lange warten muss. Aber ich kann nachvollziehen warum Du es so machen willst. Aber ONIBEM darf nicht sterben! Das ist das wichtigste.

  22. #2347
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Entscheidung genau richtig. Zeig's uns, Jan

  23. #2348
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich finde, hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Ich finde die aktuellen Seiten spannend und schlüssig. Ich mag dieses Paradoxon, dass sie die beiden erst um Hilfe ersucht hat oder zumindest hoffte, sie würden ihr glauben - und nun, da sie sich "unskeptisch" zeigen, wird sie plötzlich misstrauisch. Das ist schlüssig und passt gut in die bisherige Geschichte, zumal She-Jot von Beginn an ein gewisses Maß an Paranoia an den Tag gelegt hat (man denke an die Episode mit dem ITler). Ich finde, die Story nimmt gerade wieder an Fahrt auf. Ich glaube das einzige, das im Moment beim Lesen Schwierigkeiten bereitet, ist das "decompressed storytelling", also dass du dir sehr viel Zeit lässt. Das hast du schon immer so gemacht, aber es fällt erst in diesem Kontext so wirklich auf, da man immer darauf wartet, dass sie auf den Punkt kommt. Aber genau darum geht es ja - es gibt keinen Knall, wie sie Sebastian eben auch so anschaulich klar gemacht hat. Ich finde das gut so.


    Leider fehlt mir gerade die Zeit, mich durch die anderen Kommentare zu lesen und ausführlicher auf alles einzugehen. Aber es war mir wichtig, hier zumindest ein kurzes Statement abzugeben. Im Moment scharren vielleicht einige mit den Füßen und ich finde es auch sehr gut, dass du für sowas sensibel bist, denn es zeichnet einen Künstler aus, dass er auch wahrnimmt, wenn es Kritik gibt. Aber im Moment gerade ist auf Seiten der Kritiker glaube ich eine Hypersensibilität entstanden (damit möchte ich niemanden auf den Schlips treten, ich hoffe das kriegt niemand in den falschen Hals!), dadurch, dass die Vorszene in der Schule sich so zog und man nun Anzeichen, dass das wieder passieren könnte, umso empfindlicher aufgreift.


    In diesem Sinne: Keep it going! Und mach dich nicht verrückt.

    EDIT: Die Idee, den Rest am Stück zu posten finde ich gut, auch wenn mir das Montagsupdate fehlen wird. Aber so kriegen wir den Storyverlauf als Ganzes und nicht nur kurze Häppchen, so dass man auch weiß, wo du hinwillst, und einen schlüssigen Kontext hat.

  24. #2349
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.711
    Mentioned
    933 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Erklärende nervt auch etwas. Wie damals, als in den Comics noch Textboxen waren, in denen nochmal der Inhalt des Panels erklärt wurde und zusätzlich die Figur in dem Panel dann noch mal in einer Sprechblase das gleiche erzählt.

  25. #2350
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Gedanklich leider aus der Story raus. ich schau mir die neuen Seiten an, guck aber nur die Bilder bzw. überfliege den Text.

    Ich habe die Geschichte eigentlich immer lustig locker unterhaltung gesehen(nicht negativ oder abwertend gemeint, ganz im gegenteil) diesem Wechsel ins anspruchsvollere hätte ich in einer Printversion vielleicht folgen können, weil da der Lesefluss nicht durch Wartezeiten untebrochen wird,
    aber für die häppchenform ist mir der stoff inzwischen zu komplex geworden.

Seite 94 von 203 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104144194 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher