Who is Who Kolumnen Specials Besprechungen Batman Superman JLA DCU Home News Forum Besprechungen

Comicforum - Hauptforum
Partner von Fantastic Zero

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zurück   Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Fanpages und Fanforen > DC Fan Page

Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 21:46   #1
comicfreak
Moderator DCFanpage Forum

Benutzerbild von comicfreak

I want you...!

Nach längerer Zeit der, um es mal euphemistisch auszudrücken, "Ruhepause", ist es jetzt an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Die DCFP soll wieder neu entstehen, von Grund auf neu gemacht. Allerdings braucht es dazu Taten. Und da kommst du ins Spiel.

Wenn du ein DC-Fan bist, dich mit Webseitengestaltung halbwegs auskennst und noch etwas über gute Content Management Systeme weißt, dann melde dich! Entweder bei uns im Forum, im Blog, oder per E-Mail an:
dcfanpage@gmx.de
Betreff: DCFP Neugestaltung

Falls du ein DC-Fan bist, dich aber nicht mit Webseitengestaltung auskennst, und Content Mangement System sowas ähnliches bedeutet wie schräges Helanom, macht das nichts. Falls du allerdings halbwegs schreiben kannst und bereit bist, die eine oder andere Serie für uns zu rezensieren (Egal ob Main DC, Wildstorm, Vertigo, CMX oder Johnny DC) bist du ebenfalls herzlichst willkommen. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die bereit sind, ihre Meinung über DC-Sachen niederzuschreiben und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir verlangen nur zwei Sachen:
Deutsch flüssig in Schrift (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. )und die Fähigkeit eine Rezension von einem Titel spätestens zwei Wochen nach Kauf abzuliefern. Melde dich per Mail:
dcfanpage@gmx.de
Betreff: DCFP Mitarbeit

Also melde dich! Und wenn du Fragen hast, frag. Wir bemühen uns, sie zeitnahe zu bearbeiten.
Alt 18.11.2008, 21:35   #2
comicfreak

Sodele, ein kleines Update.

Ich habe jetzt jemanden gefunden, der die Seite neu gestalten wird. Als Zeitraum wird ein dreiviertel bis ein Jahr angepeilt, innerhalb dem das ganze von statten gehen wird. Die Seite wird auf Typo3 umgestellt und komplett umgekrempelt. Ihr werdet sie nich mehr wieder erkennen, im positiven Sinne.

Die alten Sachen werden vorerst nicht mit in die neue Seite übernommen. Erst, wenn alles steht, werden sie nach und nach übernommen.

Natürlich haben wir noch mehr Details besprochen, doch die bleiben vorerst unter uns! Sobald es etwas neues gibt, werdet ihr natürlich es sofort erfahren.
Alt 24.11.2008, 12:21   #3
cekay
Mitglied

Sehr schön. Ich freue mich, dass es weitergeht und bin auf die neue Seite gespannt!
Alt 24.11.2008, 22:43   #4
Amadeus Arkham
Mitglied

Benutzerbild von Amadeus Arkham

Da schließ ich mich an! Bin sehr auf die neue Seite gespannt und freu mich drauf zu sehen was ihr da ausgeheckt habt.
Alt 09.01.2009, 21:23   #5
comicfreak

Es gibt neues:
Die Person, die ursprünglich die Seite neu gestalten wollte, ist nicht mehr mit dabei. Aus mir unbekannten Gründen ist der Kontakt mit ihm zusammengebrochen. Auf Versuche meinerseits ihn irgendwie zu erreichen, eine Reaktion zu kriegen kam nichts. Absolute Sendepause. Und das kann einfach nicht sein. Daher habe ich ihn heute abend sozusagen gefeuert. Ich finde, bei einer Sache wie der Neugestaltung der DCFP ist Kommunikation wichtig und keine Kommunikation tödlich.
Nun ist es so, das wir von der Seite jetzt eigentlich gearscht sein sollten. Doch Gottseidank hat man noch aus früheren Zeiten den einen oder anderen Kontakt. Und so hat es sich ergeben, das jetzt Mark Mandarin, der Chef der Marvelfanpage, sich bereit erklärt hat, das Projekt zu übernehmen. Mandarin hat beruflich bedingt schon einiges an Erfahrung, was CMS und Webseitengestaltung angeht. Mit seiner Hilfe sollte es uns möglich sein, doch noch die DCFP zu neuem Glanz zu führen.
Alt 30.09.2009, 10:03   #6
Andreas Eich
Moderator DCFanpage-Forum

Benutzerbild von Andreas Eich

Kommt da irgendwann nochmal was oder ist die Seite nun tot?
Alt 30.09.2009, 20:00   #7
Undercover-GER
Mitglied

Benutzerbild von Undercover-GER

Eigentlich `ne geile Seite. Gehts da weiter? Bin ein DC`ler und würd mich freuen wenn in diese Seite wieder leben kommen würde
Alt 30.09.2009, 21:35   #8
comicfreak

@Andreas
Willkommen zurück. Schön, das es dich noch im CF gibt.

Wegen der DCFP:
Aktuell ist alles in der Schwebe. Der Versuch auf ein CMS umzustellen, war nicht gerade sehr erfolgreich. Da ich mich damit nicht auskenne und vom Programmieren und Einrichten absolut keinen blassen Dunst habe, bin ich auf Helfer angewiesen. Der erste ist plötzlich verschwunden, und beim zweiten mussten wir vor ein paar Monaten wieder von Null anfangen. Allerdings habe ich da auch schon seit einigen Monaten nichts mehr gehört und habe nochmal heute nachgehakt. Je nach Antwort werde ich dann entscheiden müssen, wie es mit der Seite weitergeht.

Mir liegt viel daran, die DCFP wieder zum Leben zu erwecken. Aber das ist leider aufgrund einiger Umstände nicht gerade einfach. Also ist die Seite (noch) nicht tot, sondern befindet sich, um es mal euphemistisch auszudrücken, im tiefsten Koma.
Alt 20.10.2009, 20:23   #9
comicfreak

Und schon wieder geht es auf Null zurück. Mark hat mir heute eine Absage erteilt, weil sein Beruf - er ist Selbstständiger - ihn immer mehr in Anspruch nimmt. Das hat sich schon die letzten Tage angedeutet, weil er auf Kommunikationsversuche nicht reagiert hatte und nicht reagieren konnte. Daher ist seine Entscheidung auch verständlich und nachvollziehbar. Ich drücke ihm für die Zukunft alle Daumen und danke ihm für seine Mitarbeit.

Das heißt, ich bin wieder auf der Suche! Also, jeder der ein Comic-Fan ist, in Sachen Webseiten-Design halbwegs etwas drauf hat und sich mit Content Management Systemen gut auskennt, soll sich bitte über dcfanpage@gmx.de melden!

Geändert von comicfreak (20.10.2009 um 22:17 Uhr)
comicfreak ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 28.10.2009, 11:32   #10
Jochen Garcke
Mitglied

Zitat:
Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
Das heißt, ich bin wieder auf der Suche! Also, jeder der ein Comic-Fan ist, in Sachen Webseiten-Design halbwegs etwas drauf hat und sich mit Content Management Systemen gut auskennt, soll sich bitte über dcfanpage@gmx.de melden!
Tja diese Mischung plus Zeit ist halt recht selten, das Problem haben wir bei comics.org auch. Immerhin sind wir zwei Programmierer so dass die neue Seite immerhin von der Technik funktioniert. Über die Optik der Seiten kann man gerne reden.
Jochen Garcke ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 12.03.2010, 21:55   #11
MJGore
Mitglied

Benutzerbild von MJGore

Oh man. Das ist echt schade!
Ich würde mir auch wünschen, dass die Seite wieder an den Start geht.
Als Wiederneueinsteiger sind solche Infoseiten absolut wichtig!

Versuche grade mich selbst wieder in die Thematik "einzuarbeiten".
Also nicht Webdesign, davon hab ich auch keinen Schimmer
Drücke die Daumen!
MJGore ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Neues Thema erstellen  Antwort

Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Fanpages und Fanforen > DC Fan Page

Lesezeichen

Stichworte
dcfp , mitarbeiter , neugestaltung , suche

Themen-Optionen
Ansicht