User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Mehr Weibliche oder Männliche Manga und Animefans?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Männlich

    73 34,93%
  • Weiblich

    136 65,07%
Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 204
  1. #126
    Mitglied Avatar von Fishy
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weibchen!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eindeutig weiblich!!
    I am the one and only!

  3. #128
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt stellt sich nur die Frage, was schließen wir daraus?

    Wenn es hier mehr weibliche Fans gibt, bezieht sich das auf die Anzahl der in Deutschland für Mädchen speziell erscheinenden Mangas?

    Heißt es Männer lesen nicht gerne Mangas, wenn hier mehr Mädchen an der Umfrage teilnehmen?

    IMHO ist es egal ob Mann oder Frau. Ich finde es einfach toll, dass es so viele Fans von Mangas/Animes gibt.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Tigermaus
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    bei Hameln
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin weiblich und meiner Meinung nach gibt es mehr weibliche Mangafans als männliche.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100% weiblich
    Geändert von Ran_Mori (12.10.2006 um 14:09 Uhr)

  6. #131
    Mitglied Avatar von Onizuka Sensei
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    In Dortmund
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Jibriel-sama
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Atziluth
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch eher für weiblich!!!!

  8. #133
    Mitglied Avatar von michi1991
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face männlich

    Ich bin dafür das es mehr männliche Manga und Animefans auf der Welt gibt.
    Wieso malen sonst fast nur Männer Mangas. Man erkennt es auch das es mehr Themengebiete für Jungs gibt. Deshalb bin ich für männlich.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Onizuka Sensei
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    In Dortmund
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xDDD Nana das stimmt aber nicht ganz was du da sagst!Denn es sind keine Maler sondern Zeichner und auserdem ist das angebot zwischen ehr weiblich oder mänlich betohnten Mangas ziemlich ausgewogen,auserdem gibt es auch einige weibliche Fans die zb.hau drauf Mangas lesen und ich zb.hab Alles von Arina Tanemura und von Yuu Watase was eigentlich mehr weiblich betohnt ist!Und statistisch gesehn ist es ein sehr ausgeglichenes Hobby zwischen Weiblichen und Männlichn Fans!Wa in Deutschland aber anders ist hier zu Lande gibt es wohl mehr Weibliche Fans!^^

  10. #135
    Mitglied Avatar von michi1991
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ach ja

    Ich bleibe bei meiner Meinung das es mehr Mangas und Anime für Jungs sind.
    Mädchen sollten eigentlich nur Romantik, Comedy oder Magical Girl Mangas und Animes lesen bzw. ansehen.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Dai_Kai
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    1.631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie???????!!!!!!!!!!!!!
    Das ist ja echt das letzte, jetzt bin ich aber beleidigt!!!
    Mehr Magas für Jungs???
    Wer sagt denn dass Mädels die nciht au lesen /wollen....
    Ich bin da musterbeispiel cih lese eigentlich so gut wie alle Mangas solange sie mir gefallen, egal ob mehr für Mädels oder Boys!!!
    ist doch eigentlcih schnuppe^^ wenns spaß macht^^

  12. #137
    Mitglied Avatar von michi1991
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Sorry

    Tut mir Leid wegen meiner Meinung. Bitte sei nicht sauer!Ich nehme auch alles zurück!

  13. #138
    Junior Mitglied Avatar von trooper
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Falconone Beitrag anzeigen
    Und ich glaube viel Männer fühlen sich zu "cool" für Mangas und Animes!
    bin männlich und find mich trotzdem nicht uncool!

  14. #139
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland, sind es glaub ich mehr Mädchen. Das Programm der Verläge ist auch eher auf sie gerichtet. Sie sind auch diejenigen, die schon eher shounen Mangas kaufen als umgekehrt. Ausnahmen (Jungen die shoujo, shounen-ai kaufen)bestätigen natürlich die Regel!^^

    In anderen Ländern ist es vermutlich eher ausgeglichen (Amerika, Japan).

  15. #140
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mädel sind eindeutig in der Mehrzahl. Bei den (deutschen) Zeichnern gibt es nicht mal eine Handvoll Jungs. Und auch im Comicbuchladen sehe ich fast nur Mädel in der Mangaabteilung.

    Bei Büchern scheint es inzwischen auch so zu sein, daß Jungs kaum noch lesen. Anscheinend bewegen wir uns mit Riesenschritten wieder zurück ins Mittelalter.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch mal ein guter ansatz... Warum gibt es den mehr weibliche als männliche Fans? Na klar weil Männer vielleicht zu cool dafür sind ,oder nicht so viel selbstbewusst sein haben um sich zu outen? Warum sind frauen da so anders? Es gibt ja schließlich auch genung Mangas und Animes für die männlichen leser...
    Bin nervig, stressig, schwer von Begriff, nicht zu Verstehen und schnell Bockig! Aber Lieb!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Jungs lieber Fußball spielen und Alkohol trinken, als zu Hause sitzen und Bücher lesen.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  18. #143
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh meistens Jungs im Alter von 10 bis 14 bei den Mangaregalen stehen. Ältere sieht man weniger!

  19. #144
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein weibliches Wesen, das Manga und Animes liebt :P
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  20. #145
    Junior Mitglied Avatar von shika
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das trifft auf mich genauso zu^^

  21. #146
    Mitglied Avatar von Serifin
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin weiblich und mir fallen auch eher die weiblichen Mangaleser auf bzw. bei mir in der Gegend eigentlich auch mal gar keine Fans x).
    Sonst eher kleine Jungs, die sich da vielleicht mal durch die Serien im TV für interessieren, oder Mädchen im Teenie-Alter kann man bei uns sehen.
    Erwachsene Fans eher selten, auch wenn ich weiß das es sie trotzdem gibt ^^".
    Den Lesestoff halte ich für ausgeglichen, jeder sollte jedes lesen und nicht nur weil man weiblich ist die Finger von actionlastigeren Manga lassen, oder umgekehrt als männlicher Vertreter der Spezies Mensch die finger von Romantik oder ähnlichem lassen. Ist doch Banane, ich für meinen Teil lese quer durchs Bett Shonen und Shojo, die Story und die Zeichnungen müssen stimmen, sonst ist es Wurst.

    In Deutschland vermute ich mal mehr weibliche Manga-Leser...

  22. #147
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch das die meisten mangas eher für weibliche Leser ausgelegt sind. Außerdem haben Frauen (denke ich mal) mehr courage um auch offen dazu zustehen. Bei Männern bzw. Jungs ist das anders, weil sie ja sonst ihren Standpunkt in der Clique verlieren würden. So nehm ich das einfach mal an!
    Bin nervig, stressig, schwer von Begriff, nicht zu Verstehen und schnell Bockig! Aber Lieb!

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass Manga im Allgemeinen sich an eine mehrheitlich weibliche Zielgruppe richten. Diesen Eindruck bekommt man nur, wenn man einen Blick auf die Manga wirft, die hier in Deutschland veröffentlicht werden. Was ich damit sagen will ist, das global und insbesondere in Japan, das Verhältnis von männlichen und weiblichen Lesern mehr oder weniger ausgeglichen ist. Das hier im deutschsprachigen Raum fast ausschließlich eine weibliche Nachfrageseite bedient und männliche Fans regelrecht vegrault werden, lieget größtenteils in der Verantwortung der deutschen Verlage.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da können die Verlage wirklich nichts dafür. Panini hat Anfangs praktisch nur Shonen-mangas Herausgebracht. Und kainer hat sie gekauft. Die Verlage wissen inzwischen ganz genau, was sich verkauft und was nicht. Außerdem ist es eine Tatsache, daß insgesamt Frauen die überwiegende Mehrheit der Buchkäufer ausmachen.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es beim erstellen des threads darum zu sehen wie das ganze in Deutschland aussieht.
    Panini brachte wirklich und bringt eine reihe von Shonen Manga raus, problem ist halt nur, der Preis, ich kenne viele die wollen keine 7,95 für einen Band hinblättern.
    Männliche leser werden schon vergrault, zuoft musste ich ansehen, wie männliche leser aufhörten Manga zukaufen weil nichts für sie rauskam. Ich wüsche mir zum beispiel solche werke wie Ghost in the Shell zurück. Aber durch den markt werden ältere leser auch vergrault, ich kaufe im monat vielleicht wenn es hochkommt noch 2 manga, weil einfach nichts mehr nachkommt. Was soll ich mit Shonen-ai Yaoi sachen? Das zeug kommt in mengen auf den markt was ich nicht verstehe. Gott es gäbe soviel anderes zeug auf dem Japanischen markt, aber ich denke es ist wirklich so. Der Verlag will die rechte an einem guten Manga kaufen, dafür muss er aber auch noch 4 Schlechte dazu kaufen >_>

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •