Comicforum - Hauptforum

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Splashpages Books Comics Games Movies Musik Foren Chat Ads Hosting Edition
Zurück   Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Künstlerbereich > Künstler-Café
Registrieren Blogs Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren Dienste Impressum

Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2008, 15:56   #1
ADrian
Mitglied

Benutzerbild von ADrian

JAZAM! Vol. 3 - Feedback

Nachdem wir den neuen JAZAM!-Band letztes Wochenende in Erlangen präsentiert und verkauft haben, haben ihn ja vielleicht bereits einige gelesen. Auch die Vorbesteller sollten ihn in den nächsten Tagen per Post erhalten.

Also soll dieser Thread allen Lesern die Möglichkeit geben, ihre Meinungen zum Buch zu äußern. Wir und die Künstler freuen sich natürlich besonders über detaillierte Kommentare zu den einzelnen Geschichten.

Mehr Infos:
www.jazam.de
www.jazam.de/blog/

@mods: Ist das ok, diesen Thread im Künstlercafé zu haben?

mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
ADrian ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 26.05.2008, 16:41   #2
Jenny
SysOp Künstlerbereich

Benutzerbild von Jenny

Seh ich kein Problem!

Jenny ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 27.05.2008, 15:57   #3
M von W
Mitglied

Benutzerbild von M von W

Ich halt es nicht mehr aus, warum sagt denn keiner was? Noch so kaputt vom Salon? Okay, schreib ich eben selber was!

Letzte Tage: Also an dem Design für das Brillenmädchen muss ich noch arbeiten. Und diese Dialoge, O Gott o Gott!

Zeitsturz: Wo wir gerade von Gott reden. Locker-Flockiges vom Ulf. Mein Lieblingspanel ist das, wo unten die Füsse aus den Wolken schauen.

Ferkel und der Golem: Yeah, das dynamische Duo ist back! Für mich sind die beiden ja schon jetzt die inoffiziellen Maskottchen von Jazam. Toll auch die Idee, sie durchs ganze Heft reisen zu lassen (man hätte das noch ins extrem treiben können, indem man die Reihenfolge der Teile durcheinanderschmeisst, wodurch dann wirklich der Eindruck des kreuz-und-quer entstanden wäre, aber man will seine jungen Leser ja nicht abschrecken).

Die Wette: Einfallsreiche Story, schicker Zeichenstil, sollte ich auch mal probieren. Du hast das mit dem Pfadwerkzeug gemacht, oder?

BOTSCHAFT des GRAUENS aus der ZUKUNFT: Hähä. Wie sagte H.P.Lovecraft: "Adulthood is hell."

Parkbank:Von Samuel Rapp würde ich gerne mehr lesen. Ich mag so melancholische kleine Geschichten.

Leben in Städten: Der Zeichenstil hat mich erst mal abgeschreckt, aber die Story lohnt wirklich, sehr wahr und so unglaublich versöhnlich dabei, ich kenne dieses Gefühl von E-mails.

Zeitdiebe: GEIL! LESEN, DAS! Fliegende Autos, sprechende Tiere, englische Landhäuser und Massenschlägereien mit Zimmerpflanzen (DAFÜR wurde Monty Pythons Selbstverteidigungskurs gegen frisches Obst erfunden!). Von allen Storys im Heft macht diese den meisten Spass!

Akklimatisation: Der beste Kommentar zum Klimawandel, den ich bisher gelesen habe.

Loop!: Nee, wirklich nicht. Die Story hat interessante Ansätze und der Einsatz der Vektorgrafiken als erzählerisches Mittel hat was, aber insgesamt kann ich dieser ganze Computer-optik nichts abgewinnen. Schade drum.

Zeit (Ferdinand Lutz): Vereint zwei Lieblingselemente von mir, das niedliche und das Absurde. Mir gefällt auch der komplett symmetrische Bildaufbau beim mittleren Cartoon. Wo gibts mehr davon?

Cafe Clara: DEN Trick muss ich mir merken. Wunderbare Atmo.

Qualitätszeit: Das nenn ich mal ne coole Mutter, mit dem Sohn Playstation zu zocken.

Zeit, die uns bleibt: Das ist sehr, sehr erschütternd, genau so ist es, man hält es im Kopf nicht aus, man möchte WEG sein, nichts hören, nichts sehen, nicht angesprochen werden, nichts.

Versäumt: Ich mag Grooberts Sachen sehr und das hier ist keine ausnahme. Sehr fantasievoll, sehr abgedreht, das ist schön. Auch wenn ich das Ende nicht verstehe, welcher Film wird da zitiert?

Speed-Dating: Die Maus tut mir leid. Ein wahrer Lapinot. Schön.

Herzlos: Hätte auch gut in den Märchen-Band gepasst. Ziemlich absurd, aber schöne Zeichnungen.

Die Entschärfer: Solider kleiner Krimi, irgendwie altmodische Atmosphäre, aber es wird konsequent durchgezogen, ohne krampfhaft was nachzuäffen, auch die Figuren haben etwas sehr eigenes, adrianeskes.
Einen kleinen Fehler hat die Story aber: als Lotzowski den Täter beobachtet, hat er keine Kamera. Woher kommt also das Beweisfoto?

So, jetzt brauch ich erstmal ne Pause.

M von W´s Gallerie.

Geändert von M von W (27.05.2008 um 16:04 Uhr)
M von W ist gerade online   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 27.05.2008, 16:08   #4
tillfelix
Alligator SysOp

Benutzerbild von tillfelix

Zitat:
Zitat von M von W Beitrag anzeigen
Ich halt es nicht mehr aus, warum sagt denn keiner was? Noch so kaputt vom Salon?
Ich würd ja gern was sagen können, aber dafür muss ich's erstmal lesen... und dafür muss ich's erstmal haben
Alt 27.05.2008, 21:34   #5
ADrian
Mitglied

Benutzerbild von ADrian

Zitat:
Die Entschärfer: Solider kleiner Krimi, irgendwie altmodische Atmosphäre, aber es wird konsequent durchgezogen, ohne krampfhaft was nachzuäffen, auch die Figuren haben etwas sehr eigenes, adrianeskes.
Einen kleinen Fehler hat die Story aber: als Lotzowski den Täter beobachtet, hat er keine Kamera. Woher kommt also das Beweisfoto?
Handykamera?
Danke für deine Meinung, freut mich, dass die Geschichte gefällt!

Bei Grooberts Story wird übrigens
zitiert. Muss man doch kennen!

@Till: Das sollte morgen so weit sein, denke ich.

mein Blog: www.adrian-vom-baur.de

Geändert von ADrian (27.05.2008 um 21:40 Uhr)
ADrian ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 27.05.2008, 21:40   #6
USa.
Mitglied

Benutzerbild von USa.

@Moritz: Danke. Deine Geschichte gefällt ebenso. Dein Stil wird immer besser.
Alt 27.05.2008, 22:29   #7
tillfelix
Alligator SysOp

Zitat:
Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
@Till: Das sollte morgen so weit sein, denke ich.
Alt 27.05.2008, 22:57   #8
M von W
Mitglied

Benutzerbild von M von W

Echt? Geil!

Tja, Highlander...ist mir bekannt, aber nie gesehen.
Alt 29.05.2008, 08:08   #9
Felo
Mitglied

Benutzerbild von Felo

Okay, damit keiner weinen muss, eine kurze, aber hoffentlich aufmunternde Reaktion:

Ich find die Ausgabe ganz großartig!
Inhaltlich und formal - Tolle Comics drin und wirklich erstklassige Aufmachung!
Kann man nur gratulieren zu!

LG Felo
(PS.: Freu mich schon auf Band 4! )

Horst & sein Pony - als Webcomic auf Comicgate und Fel-O-Rama!

Geändert von Felo (29.05.2008 um 08:11 Uhr)
Felo ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 29.05.2008, 15:04   #10
Mana
Moderator Künstlerbereich

Benutzerbild von Mana

'kay, habs noch nicht gelesen, abervom ersten duchblättern her würde ich sagen, dass sich Jazam (zumindest optisch) mal wieder weiter verbessert hat. Schöne Zusammenstellung!
Mana ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 29.05.2008, 18:32   #11
tillfelix
Alligator SysOp

Ich hatte mir das Paket auf die Arbeit schicken lassen, deswegen ist hier nichts angekommen. Was muss auch Berufschulwoche sein.

Hab jetzt das erste Drittel durch, und MUSS es einfach schon loswerden: JAZAM Vol. 3 ist große Comic-Unterhaltung. Kompliment an die Macher, hier passt alles.

Über das Cover ist schon zu Recht viel Gutes geschrieben worden, das Vorwort treffend formuliert. Die ganze Aufmachung spricht von, mal wieder, liebevoll akribischer Arbeit.

Das wichtigste aber: die Comics. Bin jetzt bei Seite 70, und habe schon einige tolle Geschichten hinter mir. Und dafür gibt's jetzt Einzelkritiken:

Letzte Tage - Zeichnungen noch etwas verhuscht, aber die Geschichte toll. Besonders begeistern die lebhaften Figuren.

Zeitsturz - Sehr lustig, allein das Panel, wo die Wolke um die Beine weht.

Die Wette - Feiner Stil, klasse Pointe und Gesichtsausdruck im letzten Panel.

Botschaft des Grauens! Aus der Zukunft! - Ganz großes Tennis, hab laut gelacht.

Parkbank - so schön. Hätte für mich auf der 4ten Seite zuende sein können, aber auch die folgende ist wieder ganz großes Gefühl. Schön auch die Bank zum Schluß.

Zeitdiebe - Wieder: sehr lustig. Und clever.

Zeit-Strips - vor allem der letzte ist ein Brüller.

Café Clara - Genial.

Qualitätszeit - Das letzte Panel macht IMO den Witz ein bißchen zunichte, bis dahin aber sehr komisch.

Der bisher schönste Satz stammt aus der Geschichte von Frajo: "schaut komisch aus, die Zahnpaste, irgendwie traurig.. schmeckt auch so"

Hat schon eine Menge Spaß gemacht, und es kommen ja noch unglaublich viele (dem Durchblättern nach) tolle Geschichten.

Ich freu mich schon auf's weiterlesen
Alt 30.05.2008, 00:44   #12
M von W
Mitglied

Benutzerbild von M von W

Spring ich mal eben innie Bresche.

Racecar: Ein Comic, der von vorn und hinten lesbar ist....also David wie bistn DARAUF gekommen? Vom Titel her? Schicke Zeichnungen und tolle Idee, aber ein wenig Feinschliff fehlt noch, es liest sich nämlich dadurch auch etwas verwirrend, weil ich ab der mitte der Story nicht wusste, ob auch Manga-Leserichtung geht.

Zeit (Millus): Du hast vollkommen recht, Millus, was da in Tibet abgeht, ist ein Verbrechen und Free Tibet sollte absolut unterstützt werden.
Der Comic ist trotzdem schlecht.

Fünf Minuten: Nein, Vero, das klingt garnicht albern und abgehoben, das muss sein, um nicht völlig hohlzudrehen. Schön.

As time goes by: Beim Schlusspanel läuft es einem Eiskalt hinten runter.Das schafft nur AE.
Basierend auf persönlichen Erfahrungen? Bei der sehr "unsexy" dargestellten Frau könnte man so was meinen.

Time to drink time:
Mmmm, schabkarton. Hat was von Thomas Ott.

12:00: Tja, wieviel Zeit haben wir im Leben? Ist unser Schicksal vorbestimmt? Oder ist das eine Variation auf den alten Krimispruch "Ihre Zeit läuft ab"? Stylish isses auf jeden Fall.

Die Zeitmaschine: Äh. Nee. Langweilige HG-Wells/George-Pal-Fanfic, trotz Ghostwriting von AE. Total willkührliche Gesichtsausdrücke und wieso hat der Held in einem Panel plötzlich Sommersprossen??

Jäck und Jill: Komplett Gaga. Mein Liebling ist ja der Photoshopwitz, obwohl mir ein Freund in Erlangen anvertraute, daß Photoshopwitze eigentlich schon wieder out seien. Egal.

Nur fünf Sekunden: Interessante Story mit ziemlich zweifelhaftem Happy-End: der Junge sieht, daß er mit seiner Erfindung mehr Schaden angerichtet hat, als ihm zugefügt wurde. So kann man´s sehen. Oder einfach als der ultimative Wunschtraum eines jeden High-school-gemobbten, dann wäre das Happy End ein totales.
In jedem Fall, eine saucoole Geschichte.

The next McCloud: Danke für diese Information.

Regen: Klasse! Keltische Krieger, sanfte Hügel, Regen, Tod. Lauter tolle Sachen in Nico´s Story. Auch wenn ich die zwei Schlussbilder nicht verstehe, wo stecken die Pfeile drin?

DotDotDot in New Times!: Geil. In sieben Bildern ist ALLES gesagt: Alles ist vorbei, alles ist egal, nur noch hohles Geschwätz und man scheint alles wie zum letzten Mal zu sehen. Gewaltig.

Countdown: Peter Pan für Existenzialisten. Juhu!

Omega: Durch die Story muss ich noch durchsteigen, bin nicht so gut in Mythologie, aber die Zeichnungen sind wunderschön! Würde das gerne mal in Farbe sehen!

An die Erinnerung: Vielleicht die schönste im ganzen Heft. Mir gefallen die zarten Bleistiftzeichnungen, die Story geht echt zu Herzen und die Hauptfiguren möchte man einfach nur in den Arm nehmen. Was ich noch wissen will, Ray, stellt das Aussehen der Figuren ihren Seelenzustand dar? Ich musste nämlich bei einigen etwas an den Manga "Homunculus" denken.

Dalis Deadline: Teilweise kommt man kaum zum lesen vor Dynamik, aber die Story ist wirklich klasse, ein kleines Lehrstück, was man aus einer Story über das nahen der Deadline doch noch rausholen kann!

Auf den Affen gekommen: Schon seltsam, daß meine eigene Story am Anfang und die Story, die ich ursprünglich hätte zeichnen sollen, am Ende steht.
Die Entscheidung, das Zeichnen jemand anderem zu überlassen, war richtig, Vero bringt das ganze IMO viel schöner, viel eigener rüber. Gut auch, daß ihr davon abgerückt seid, die Gesichter der Menschen nicht zu zeigen, das wär bei einigen Panels da einfach nicht gegangen.

Adrian, David, und die anderen, euch ist schon klar, was für einen GRANDIOSEN ALLESKILLENDEN KILLERKILLER ihr da zusammengestellt habt, oder? Das tritt so Po und felst, daß mir die Worte ausgehen

M von W´s Gallerie.
Alt 30.05.2008, 13:03   #13
gazegull
Mitglied

Benutzerbild von gazegull

optisch hat sichs gut weiterentwickelt, find ich auch. natürlich hat jede antologie das problem das alle sampler haben. viel zeug bei, nicht alles erste sahne aber genug gutes bei, um den dicken schinken zu rechtfertigen. band vier kann mMn wieder etwas dünner, günstiger und qualitativ noch bissl besser werden, vorallem erzählerisch.

free treptow.
gazegull ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.05.2008, 17:59   #14
Greenfreak
Junior Mitglied

Sommersprossen?? das sich ehe stresspickel oder schweiss perlen ... aber hey, egal. danke trotzdem
Greenfreak ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.05.2008, 22:31   #15
tillfelix
Alligator SysOp

Zitat:
Das tritt so Po und felst, daß mir die Worte ausgehen
"FELST!!!"

Aber er hat recht
Hab heute den Rest auf der Busfahrt gelesen, und war weiterhin bestens unterhalten. Schreib aber jetzt nichts mehr, weil Moritz ja schon eingesprungen ist
Dank nochmal an Martin, der in diesem Band ein tolles Experiment gewagt hat, das auch dank der Redaktion sehr gelungen ist. Das ich dabei sein durfte, war mir ein großes Vergnügen
Alt 31.05.2008, 14:41   #16
Groobert
Mitglied

Benutzerbild von Groobert

ein paar minikommentare von mir:

cover: genial!

editorial: super zu lesen, großes lob an adrian

letzte tage: sehr schöne zeichnungen, für mich will aber der schöne dialog am anfang irgendwie nicht zur bombe passen.

zeitsturz: schön einfacher stil, aus dem storyansatz hätte man noch etwas mehr machen können

kausalitäten: story funktioniert bei mir leider gar nicht

ferkel und der golem: ich mag den stil total und die ideen die darin stecken sind auch toll

die wette: sehr stylisch, schöne idee, musste ich alledings zwei mal lesen um das ganze richtig zu erfassen, danach um so besser

BOTSCHAFT des GRAUENS aus der ZUKUNFT: ich würde mal sagen ein typisches anna-maria-jung-comic: sehr schön

parkbank: für mich eines der highlights der ausgabe, super gezeichnet, klasse story

Leben in Städten: hat mich stilistisch und von der story her leider nicht angesprochen, font passt meiner meinung nach nicht zu den zeichnungen

Zeitdiebe: sehr schön gezeichnet, story auch ganz nett, ein paar wortspielereien zu viel des guten und am ende ein bisschen zu einfach aufgelöst

Akklimatisation: zeichnungen nicht so mein ding, aussage und wie sie rübergebracht wird hat mir sehr gut gefallen

das kaninchen war schuld: klasse artwork, hätte ich gerne mehr von gesehen

Loop!: wäre der ganze comic so gezeichnet gewesen wie der eine typ beim ersten umblättern, hätte er mir besser gefallen

niemandsland: zeichnungen gefallen mir stilistisch nicht so, dafür die story um so mehr

Zeit: der letzte strip gefällt mir am besten

Cafe Clara: schön gezeichnet, super dialog

Qualitätszeit: die zeichnungen wissen zu gefallen, und die story ist auch ganz nett

Zeit, die uns bleibt: die bildfolge baut eine dichte atmosphäre auf, den ende kann ich leider nicht so ganz deuten

Speed-Dating: ich hätte dem gastgeber des speed-dating nicht ganz so viel raum gegeben, super fand ich die dialoge bzw. monologe der frauen und die szene mit dem pandabären, die maus war auch witzig, wobei die süßen augen eher wie ne sonnenbrille aussieht

Herzlos: toll gezeichnet und schön koloriert, würde gerne mal die originale sehen, das ende der story gefällt mir leider nicht, liegt einfach daran, dass ich keine direkten bezüge zu

aktuellen trends mag

Die Entschärfer: sehr schön stilisiert und abwechslungsreiche perspektiven, leider hat sich das ende der geschichte für mich zu früh angekündigt

luft anhalten?: gefällt mir

die abrechnung: schön straight die story, zeichnungen leider nicht mein fall

es ist zeit: die zeichnungen gefallen mir sehr, ich mag lewis trondheim

Racecar: super zeichnungen, leider ist das ganze durch die idee der vorwärts- und rückwärtslesbarkeit in beiden richtungen nicht mehr einfach lesbar, gelungen finde ich den schnittpunkt

Zeit: aussgage finde ich ok, nur hätte man das ganze sehr viel subtiler erzählen müssen

Fünf Minuten: schöne seite, hier gefällt mir das schwarz/weiße sogar besser, da das ganze so ruhiger rüberkommt und dadurch besser zur stimmung passt

As time goes by: sehr eigener zeichenstil, das ende des dialoges gefällt mir allerdings gar nicht

Time to drink time: da ich fast alles von thomas ott in meinem comicschrank habe, hatten diese beiden seiten es bei mir sehr leicht, toll

überraschungsbesuch: tolle zeichnungen

die zeitschleife: die zeichnungen gefallen mir sehr, hätte es aber besser gefunden, wenn alles scharfkantig koloriert worden wäre

der ripu-effekt: klasse story, super zeichungen, rundum gelungen

12:00: cooler look, leider hab ich den comic aber nicht verstanden

Die Zeitmaschine: ganz nett, aber leider nicht ganz so originell

Jäck und Jill: der stil gefällt mir, hätte in diesem stil außer die hauptfiguren gerne noch mehr drumherum gesehen, dialog sagt mir nicht so zu

der tag an dem die uhren stillstanden: fand ich sehr schwer zu lesen, ich bin eher ein freund von einfacher panelanordnung

spiderbun: stylisch aber leider nicht mein geschmack, ich glaube auch einen promi erkannt zu haben, und promis in comics gehen für mich gar nicht (falls ich mich irre, tut es mir leid)

katzenjammer: die ersten vier seiten finde ich ganz große klasse, leider ändert sich der stil irgendwie auf seite 5 und 6, story finde ich auch interessant umgesetzt

Nur fünf Sekunden: das artwork gefällt, ich kapier aber nicht weshalb die typen am ende total verprügelt sind, wenn man nach jedem schlag in der zeit zuückreist hat doch am ende nur ein

typ einen schlag abbekommen

The next McCloud: schön aufbereitet, aber teilweise ganz scöne textwüsten

Regen: die zwei seiten gefallen mir sehr, besonders der stille moment am ende

DotDotDot in New Times!: super artwork, besonders die letzten beiden panels sind klasse, ich tu mir aber immer schwer mit so "gefühlten" stories

Countdown: interessanter stil, ein bisschen viel copy and paste, storyansatz finde ich auch cool

Omega: klasse zeichnungen, und auch wenn ich bei der story nicht 100%ig durchgestiegen bin finde ich das ganze klasse geschrieben, sehr poetisch

An die Erinnerung: wahnsinnig gut gezeichnet, ich bin mir aber nicht sicher, ob das ganze getuscht noch besser ausgesehen hätte, story ist auch sehr gelungen

Dalis Deadline: schräg, super einfall

Auf den Affen gekommen: titel der story finde ich nicht so toll, auch einen promi in die handlung einzubauen mag ich gar nicht. dafür ist das ende ganz große klasse. ich hatte ja das vergnügen auf dem comic-salon erlangen die originalzeichnungen zu bewundern, welche in farbe wirklich fantastisch sind, in schwarz/weiß geht leider einiges verloren.

Galerie:
1: passt hervorragend ans ende des buches
2: sehr cool, geht das auf deviantart online? würde es gerne mal in farbe sehen

am ende steht die freude auf den nächsten band!!!

www.groobert.de

Groobert ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 31.05.2008, 17:20   #17
Niko Zlatintsis
Mitglied

Benutzerbild von Niko Zlatintsis

Ich finde auch, dass die Qualität sich noch mal deutlich gesteigert hat. Leider habe ich keine Zeit, mich detailliert mit den einzelnen Stories zu befassen, ich komme aber später darauf zurück. Ein Danke an alle Künstler, die mitgemacht haben, und uns eine schöne Zeit geschenkt haben.

@Moritz: Die Ehre der, der es gebührt: Die Idee, die Gesichter zu zeigen, geht auf Véro zurück. Ich bin mit dir einer Meinung, dass die Panels anders nicht funktioniert hätten, und bin froh, dass sie die Geschichte zu ihrer eigenen gemacht hat und keine Kompromisse gezogen hat.

Deine Geschichte fand ich übrigens auch großartig und langsam gefällt's mir mehr, deine Arbeit als Leser denn als Autor zu erleben. Dass dein Stil mir zusagt, ist kein Geheimnis, aber lass mich hier auch deinen Erzählrhythmus loben, der mich bei dieser Geschichte schwer beeindruckt hat.

@Groobert: Danke für den Kommentar. Ich fand deine Geschichte sehr schön und lustig. Mach weiter so!
Alt 31.05.2008, 19:27   #18
CARTOONPLATOON
Mitglied

Benutzerbild von CARTOONPLATOON

@groobert: Promi?
CARTOONPLATOON ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 31.05.2008, 19:46   #19
Nlas Sim
Mitglied

Benutzerbild von Nlas Sim

...

nlassim.blogspot.com

Geändert von Nlas Sim (31.05.2008 um 20:45 Uhr) Grund: lesen muss gelernt sein
Nlas Sim ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 31.05.2008, 20:37   #20
CARTOONPLATOON
Mitglied

...

Geändert von CARTOONPLATOON (31.05.2008 um 21:56 Uhr) Grund: aha!
Alt 31.05.2008, 21:27   #21
Niko Zlatintsis
Mitglied

Benutzerbild von Niko Zlatintsis

Zitat:
Zitat von CARTOONPLATOON Beitrag anzeigen
bunny murray...? soll natürlich ne anspielung auf bill murray sein...
wenn es das ist...mmh! ok.
Ansonsten???
Da es sich um einen meiner Lieblingsfilme handelt, fand ich die Anspielung sehr schön. Übrigens, geniale Geschichte, super Zeichnungen!
Alt 31.05.2008, 21:56   #22
CARTOONPLATOON
Mitglied

danke niko.
Alt 31.05.2008, 22:00   #23
Groobert
Mitglied

Benutzerbild von Groobert

dann muss ich mich ja wirklich entschuldigen.

ich dachte der eine typ auf seite 6 wäre ein mitglied der deutschland sucht den superstar jury. sorry

www.groobert.de

Groobert ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 31.05.2008, 22:10   #24
CARTOONPLATOON
Mitglied

haha...da musste ich doch selber noch mal gucken...
Nee, sollte kein Dieter sein... eher ein Reed Richards.
Allet jut Grooby
Alt 01.06.2008, 23:08   #25
mad_hatter
Mitglied

Benutzerbild von mad_hatter

Zitat:
Zitat von Groobert Beitrag anzeigen
das kaninchen war schuld: klasse artwork, hätte ich gerne mehr von gesehen
Danke. Hätte ich gerne mehr von gebracht

[ Gucken! Gucken! ]
mad_hatter ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben