User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DDSH Spezial Nr. 7

    Komisch, gibt's denn wirklich noch keinen Thread über das neue DDSH Spezial?

    Das Heft ist jedenfalls seit Montag im Handel und enthält Storys der besten jungen (Jahrgang 1959 - 1973) ECN-Zeichner. Je zwei auf Deutsch unveröffentlichte Geschichten von Ferioli, Rodriques, Kari Korhonen und Wanda Gattino, ergänzt durch Zeichnerporträts der vier Künstler mit bislang - selbst in Fachkreisen - weitgehend unbekannten Infos.

    Die Storyliste:

    Verflucht - Story: Terry Laban, Zeichnungen: Ferioli, Übersetzung: Jano Rohleder;

    Wer lacht zuletzt? - Story: Jens Hansegard, Zeichnungen: Ferioli, Übersetzung: Michael Bregel;

    Dumme Fragen - Story: Lars Jensen, Zeichnungen: Rodriques, Übersetzung: Michael Bregel;

    Eierjagd - Story: Pat & Carol McGreal, Zeichnungen: Rodriques, Übersetzung: Arne Voigtmann;

    Das Wetterwunder - Story & Zeichnungen: Kari Korhonen, Übersetzung: Reinhard Schweizer;

    Revierkämpfe - Story & Zeichnungen: Kari Korhonen; Übersetzung: Michael Bregel;

    Der Traumkönig - Story: Pat & Carol McGreal, Zeichnungen: Wanda Gattino, Übersetzung: Jano Rohleder;

    Großmutters Butter - Story: Byron Erickson, Zeichnungen: Wanda Gattino, Übersetzung: Joachim Stahl.


    Das Heft darf selbstverständlich in keiner Sammlung jedes einigermaßen an Disneycomics interessierten Menschen fehlen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Komisch, gibt's denn wirklich noch keinen Thread über das neue DDSH Spezial?

    Das Heft ist jedenfalls seit Montag im Handel
    in welchem land?

    hier habe ich es gestern nicht gesehen.

    aber das ist normal, die anderen specials habe ich auch immer frühestens eine woche nach EVT erhalten. grüsse an den vertrieb!

  3. #3
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Komisch, gibt's denn wirklich noch keinen Thread über das neue DDSH Spezial?
    Doch, aber nicht hier.

    Ein sehr feines Heft ! Meint auch Ungi junior.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer diese elitären Zirkel.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Komisch, gibt's denn wirklich noch keinen Thread über das neue DDSH Spezial?

    Das Heft ist jedenfalls seit Montag im Handel
    Montag war Ostermontag in Deutschland. Das Heft ist seit Dienstag im Handel!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es Dienstag auch noch nicht im Handel. Dabei war ich extra deswegen dort.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft gefällt mir sehr gut. Besonders Rodriques Stil gefällt mir. Die anderen drei Zeichner find ich aber auch gut.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es bei uns auch noch nicht gesichtet. Ich werde die nächsten Tage wohl mal in Darmstadt nachschauen müssen -.-
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich an den Verkaufsstart erinnert wurde, sonst hätt' ich's verpasst...
    Werd es mir dann holen...
    Gruß vom Oberzwerg,
    TEee

  10. #10
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Es lohnt sich auf jeden Fall, sich diese Ausgabe zu holen. Von den Zeichnungen her sehe ich bei Wanda Gattino das meiste Talent, aber Rodrigues und Ferioli sind auch nicht schlecht. Einzig Kari Korhonens Zeichenstil gefällt mir nicht.

    Es ist aber auf jeden Fall interessant, mehr über die Zeichner zu erfahren, von da her ist der Kauf absolut gerechtfertigt. Manko: 4,50 € für knappe 100 Seiten sind zu viel!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die TGDDSHS 1-4 haben 3,50€ gekostet und hatten ein härteres Cover als die Ausgaben ab Nr. 5

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mir heute direkt nach der Arbeit geholt. Beim Händler lag ein Riesenstapel, noch in Folie eingeschweißt.

    Ich bin ebenfalls sehr angetan vom Heft, allerdings missfällt mir Korhonen sehr. Bei Gattino stören mich nur Kleinigkeiten (z.B. die IMO zu starken Augenbrauen), aber Rodriques und Ferioli gefielen mir sehr gut.

    Ein weiteres Manko des TGDDSHs war für mich, dass ich es am Ende meiner Heimfahrt im Zug schon durch hatte

  13. #13
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs zwar auch woanders schon erwähnt, aber "Revierkämpfe" von Korhonen mit der Topübersetzung von Herrn Bregel schießt für mich absolut den Vogel ab!
    Schon lange nicht habe ich bei einer Geschichte so gelacht!

    Stirb, Serengeti!

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... hier auch noch mal die Frage:

    Kann es sein, dass die Druckerei irgendwie die Lackierung beim Cover vergessen hat?
    Über der Druckfarbe scheint nämlich nicht die standardmäßige Schutzschicht zu sein (das, was normalerweise beim gegens-Licht-Halten etwas matt schimmert). Sieht man gut daran, dass sich das eigentlich weiße Cover beim Transport schon rundrum verfärbt hat... das Ganze fasst sich auch ziemlich klebrig an.

  15. #15
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ebenfalls, Vorsicht ist geboten beim Umgang mit diesem TGDDSH. Interessant, wie hier die Zeichner-Vorlieben voneinander abweichen. In punkto Originalität der Zeichnungen und Allrounder-Qualitäten schießt Korhonen für mich den Vogel ab, der ja auch als Szenarist sehr zu überzeugen weiß. Noch um einiges besser gefallen mir allerdings die Zeichnungen von Gattino. Wenn es schon keinen Branca mehr gibt, ist es gut, einen Nachfolger zu haben, der dessen Werk würdig und ohne Bruch fortsetzt. Überhaupt ist es interessant, wie fast alle enthaltenen Zeichner Branca als Einfluß bezeichnen. Ferioli und Rodriguez lassen mich trotzdem kalt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mabuse:

    Elitär würde ich den von dir angesprochenen Zirkel nicht nennen. Hat für mich eher was Sektenhaftes, drum meide ich ihn auch.

    @Jano:

    Vergessen wurde da sicher nichts. Der Grund wird eher sein, dass die Druckerei gewechselt wurde (von Mohndruck/Gütersloh zu Fratelli/Rom). Die verwenden eben offenbar einen anderen, dünneren Lack. Mein Cover ist übrigens noch tadellos - vielleicht hat dein Zeitschriftenhändler ja schmutzige Finger gehabt, als er das Heft eingeräumt hat (oder du hast einen Schokoriegel gemampft, bevor du es nach Hause getragen hast).

    @Brisanzbremse:

    Gattino hat sich in den letzten paar Jahren enorm verbessert. Rodriques war schon immer einer meiner persönlichen Lieblingszeichner. Korhonen polarisiert sicherlich am ehesten - mir gefällt sein Stil, aber er weicht von den hier vertretenen Zeichnern mit Abstand am stärksten von Barks' vorgegebener Tradition ab.

    Jedenfalls denke ich, dass in diesem Heft für alle Geschmäcker etwas dabei sein dürfte. Und um es noch mal zu bemerken - die biografischen Infos sind brandheiß! Die werden hier zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Das allermeiste davon war mir selbst neu, als ich die Texte übersetzt hab.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover färben wirklich ab, und zwar auf die Rückseiten der anderen Hefte. Ich hab mir vorhin in der Bahnhofsbuchhandlung das unterste Heft im Stapel genommen, das war noch sauber.

  18. #18
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein rundum gut gelungenes Heft. Die Geschichten sind toll und auch die verschiedenen Zeichenstile sind gut anzusehen. Für mich persönlich, eigentlich nichts Negatives dabei.

    Die Porträts sind auch sehr gut gelungen und interessant.

    Beim Inhaltsverzeichnis ist mir aufgefallen, dass Rodriguez das Artwork auf Seite 5 gemacht hat. Da ist vier mal Donald abgebildet. Sollten das nicht jeweils die vier Künstler gezeichnet haben?

    Auch die Übersetzung der Comics ist gelungen. Einmal "Alter" ist zu verkraften.

    Gibt es schon, für die Öffentlichkeit abgesegnete, Informationen bezüglich des Themas zum kommenden Sonderheft des Sonderhefts?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wird eigentlich das Thema des Sonderhefts im Fruehjahr 2010 sein? Steht das schon fest? Ich muss das wissen, weil... weil... weiss ich jetzt auch nicht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    @Mabuse:

    Elitär würde ich den von dir angesprochenen Zirkel nicht nennen. Hat für mich eher was Sektenhaftes, drum meide ich ihn auch.
    Ist aber komisch, dass da ein gewisser Joachim in dieses internen Disneyforum öfter reinschaut! Und diese Woche gleich schon mehrfach!
    CGN-Profil Joachim:
    Letzte Aktivität: Heute 00:11
    Du scheinst ein arger Schlafwandler zu sein, mein Freund.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RazorDuck: Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemanden etwas angeht, geschweige denn zu interessieren hat.

    Das Threadthema hat es übrigens verdient, dass der Thread sich weiterhin mit diesem beschäftigt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RazorDuck:

    > Ist aber komisch, dass da ein gewisser Joachim in dieses internen Disneyforum öfter reinschaut! <

    Ich schau beim Bäcker auch ab und zu die Titelseite der BILD-Zeitung an, ohne dieses Blatt deshalb gleich kaufen zu wollen. Diese Woche hat es mich halt tendenziell interessiert, was die Comicsekte über das DDSH Spezial ablässt. Inhaltlich war das aber alles - wie auch bei den meisten anderen Threads dort - denkbar uninteressant, da findet sich hier im öffentlichen Forum deutlich mehr Lesenswertes.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korhonen finde ich gut. Diese Meteorologen - sagenhaft. Aber wie reparieren die fuenf Meteorologen denn nun den Staubsauger? Mein zweiter Favorit ist der Traumkoenig von Gattino. Schoenes Heft jedenfalls, so was sollte man durchaus wiederholen!

    Der Schuldirektor bei Ferioli erinnert mich an John Cleese, oder?
    Geändert von Dr. Dulle (24.04.2006 um 11:36 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erinnert mich an John Cleese, oder?
    Aber absolut!

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Bei mir ist das Cover irgendwie auch abfärbend. Und der dünnere Umschlag ist mir erst jetzt aufgefallen. Irgendwie blöd, aber man freut sich trotzdem aufs Lesen...
    Gruß vom oO0berzwerg,
    TEee

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •