Hallo Stefan,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über Dein Posting gefreut habe! Gleichzeitig gab es mir grad noch mal einen Stich ins Herz, denn ich erkenne immer mehr, wieviel wir doch auch gemeinsam haben und wie beschissen ich reagiert habe.

Ich habe auch oft mit Depressionen zu kämpfen und eigentlich hasse ich das auch, wenn jedes Gefühl, das nicht in die "Spass-Gesellschaft" passt, sofort als "übertrieben sensibel" abgetan wird. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich plötzlich auf der anderen Seite wiederfinden könnte.

Es sei hier zur weiteren Erklärung gesagt, dass man sich gerade im Comic-Bereich ein dickes Fell zulegen muss. Ich war (bin im Inneren) auch sehr sensibel, aber das kannst Du als Comic-Zeichner nicht durchhalten, denn sonst gehst Du zB an der ersten richtig bösen Kritik zu Grunde.

Man lernt eben, "nicht alles so schwer zu nehmen". Gleichzeitig lernt man auch, nicht zimperlich mit den Lesern, bzw Messe-Besuchgern umzugehen. Zum einen muss man auf fremde Leute zuzugehen, was viele Hemmschwellen abbaut. Zum anderen kutiviert man auch teilweise diesen frech-schwarzen Humor für den einem die Leser in den Comics ja mögen.

In der Tat, warst Du nicht das erste Opfer, hab ich schon mal gemacht, aber der Betreffende kam zurück, man sprach sich aus und zum Schluss wurde darüber gelacht.
Aber es sind nun mal nicht alle Menschen gleich und diese Erkenntnis habe iuch missachtet und das war falsch.

Ich freue mich RIESIG, Dir dieses Versöhnungspäckchen machen zu dürfen! Und auf das Weihnachtsgeschenk von Dir auch! Das ist ja mehr, als ich verdiene! Aber gespannt bin ich schon. Meine Adresse wirst Du eh auf Deiner Sendung vorfinden.

Ja, ich bräuchte Deine Adresse!
Mail mir doch diese einfach an:
diana@pferdedeutsche.de

Ich bin wirklich froh, dass Du Dir hier im Forum Luft gemacht hast! Es ist einfach zehn mal besser als nach Aussen hin was lässig wegzustecken aber im Innern weiterzugrollen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Bis bald!

liebe Grüsse

Diana