User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Empfehlungen für toll gezeichnete ("realistisch" / non-funny) Schwarz-Weiß-Ausgaben?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    34
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Empfehlungen für toll gezeichnete ("realistisch" / non-funny) Schwarz-Weiß-Ausgaben?

    Ich baue mir eine Art Schwarz-Weiß-Comics-Sammlung auf (Papier, nicht digital) — bin sonst nicht der extreme Sammlertyp, aber diesen Schwarz-Weiß-Fokus will ich schon sammlerisch ausbauen und maximieren, da solche Titel mein Comiczeichnen-Hobby immer wieder frisch inspirieren und beflügeln und anfeuern (also viel direkter & stärker als kolorierte Werke).

    Da interessiert mich, was Ihr mir an Alben der letzten Jahrzehnte empfehlen würdet, was mir bisher entgangen ist. (Es gab ja in irgendeinem Kleinverlag irgendwann 80er / 90er sogar eine direkte Schwarz-Weiß-Reihe — stieß da mal auf ein Exemplar beim Browsen, aber entsinne mich nicht mehr, was genau.)

    Ausblenden können wir hier (was mich angeht ) "typische"/Massenfertigungs-Mangas (außer vielleicht handwerklich/künstlerische Ausnahme-Kunst, subjektiv natürlich), wie auch all-zu-toonige oder Crumb/Clowes/Seyfried/Shelton/-artige Underground/Punky- oder "artsy-fartsy"-Graphic-Novel-Ergüsse (extra wabbelige dicke Brushlines etc) — ich will eher klassische "realistische" (oder vllt. noch "semi-funny"-style) Zeichner studieren, echte Licht-und-Schatten-und-Texturen/Materialien-Rendering-Meister.

    Was aktuell schon da ist bzw unterwegs zu mir ist:

    • Torpedo
    • Watchmen Noir
    • Altai & Jonson
    • IDW Artisan Editions, DC Unwrapped Editions
    • Cosey's Peter Pan
    • Hugo Pratt
    • Eternauta
    • Enrique Breccia
    • Micheluzzi
    • ausgewählte Dylan Dogs
    • Katsuhiro Otomo
    • Jiro Taniguchi (zw. späten 70ern & frühen 90ern)
    • Scheuer
    • Halo Jones
    • Modesty Blaise
    • Guido Crepax
    • Arturo Del Castillo
    • Al Williamson


    (Mir auch noch bekannt, aber nicht für mich persönlich hier interessant, sind noch Sergio Toppi, Alack Sinner, Lone Wolf & Cub, Yoshihiro Tatsumi.)

    Was fehlt hier noch, my fellow Aficionados?
    Geändert von comix.is (16.07.2023 um 12:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher