Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
Kann man Yona nicht eher mit Fushigi Yuugi vergleichen?
Genau das meinte ich damals auch als ich den Titel mir wünschte im Wunschpost.
Natürlich ist es nicht so als wenn alles davon passen würde, denn die Ausgangslage ist ja schon unterschiedlich. Da dort ja die Mädels aus unserer Welt sind und ansich so es auch andere Ziele gibt. Aber das herrumreißen, eine Aufgabe und ein Harem hat man da ja genauso. Wobei dort der Harem schon mir etwas wichtiger schien.
Und in gewisser Weise könnte man auch Arata Kangatari mit dazu zählen, auch wenn es hier mehr Unterschiede in so anderen Dingen gibt, auch wegen der Hauptzielgruppe.

Ansich dürfte es schwer sein überhaupt jeden Titel so haargenau zu vergleichen, weil solche Storys einfach nicht so häufig wie andere sind, und erst Recht nicht bei uns im dt Raum.
Zudem das sich da ansich mehr Möglichkeiten bieten bei solchen Fantasystorys immer bieten.


Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
Könnte man Yona denn mit Dawn of Arcana vergleichen? (Bei beiden Storys geht's ja um fremde Königreiche und so)
Ich denke mal das ist auch hier in Ansätzen möglich, auch wenn der Titel doch wohl eher ruhiger war und so weniger Reise und Abenteuer, so Haremanstäze gabs da ja ansich auch nicht.
Selbst die rothaarige Schneeprinzessin kann man da entfernter noch etwas mit dazu zählen, nur liegt der Schwerpunkt da halt auf der Romance und auch so fehlen im Vergleich noch einige Dinge mehr.


~

Ansich würde mir eigendlich nur ein Titel einfallen der Akatsuki no Yona wohl am ähnlichsten wäre...und zwar der früher erschienene Titel Basara. Da dieser ja auch gleich in einer andere Welt spielt und hier die Heldin ebenfalls eine ungewöhnliche Aufage hat, die auch mit Rache zu tun hat und sowas wie nen Harem kriegt sie auch. Die Romance ist hier aber hingegen wieder ganz anders aufgebaut.

*

Ich wollte ja hier schon längst mal noch Bilder posten, tja so vergeht die Zeit wenn man nicht immer soviel zum tippen kommt etc...*hust*