Im 19. Jahrgang gab es mal eine Leserumfrage (Band 30): "Was gefällt euch an Fix und Foxi?" Alle Figuren wurden auf einer Seite vorgestellt, was ich damals schon mal toll fand. In den kommenden Heften wurde dann die Spannung hochgehalten und dann in Heft 38 recht kurz das Ergebnis präsentiert: "FF, Lupo, Pauli und die Schlümpfe gingen als erste durchs Ziel..." Ich könnte mir denken, dass hier schon etwas geschummelt wurde und Pauli und die Schlümpfe möglicherweise noch vor FF waren. Und dann wurden die Mini-Helden von Rodino "kurzfristig in Urlaub geschickt", weil die eine Hälfte der Leser sie zwar toll fanden, die anderen ihnen aber "rabenschwarze Zensuren gab". Könnte es sein, dass andere Gründe eine Rolle spielten? War die Serie einfach zu wenig FF-konform vom Zeichnerischen oder Thematischen her? Und wie haben die Leser wohl über "Mukky und Pukky" abgestimmt, die ich vom Zeichenstil her überhaupt nicht ansprechend finde?
FF 19/ 38: Übrigens ansonsten ein perfektes Heft mit Fischer, Kara, Magdic und Peyo...

P.S. Seit kurzem bin ich im "Kaukapedia-Forum" als Christianfoxi gesperrt, ohne Begründung. Hat jemand eine Idee, warum?