User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1176

Thema: Programmvorschläge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Das Tokyopop zwar viel erzählt, aber seit Jahren nicht liefert: wie wäre es mit einen neuen Bone-Ausgabe. Koloriert, in Deinem Format und mit einer besseren Übersetzung? Ev. auch ein bissel edler mit Bonusmaterial und etwas schöner gestalteteren HC. Da gibt es einiges zu verbessern, und ich denke die Serie wird immer wieder neue Leser finden (wenn sie nicht gerade wie bei TP zwischen 5000 Mangas erscheint), da zeitloser Klassiker.
    Auch wenn ich Dani-Books mittlerweile sehr schätze, würde ich hier einen Verlagswechsel eher nicht begrüßen.
    Es gibt bereits so viele Editionen:
    Carlsen: Bone, SW, Softcover, in 20 Bänden á 80 Seiten, m.W. vollständig herausgegeben.
    (korrigiert nach Korrektur von Clint Barton)
    Tokyopop: SW-Edition, Softcover, in 6 Bänden, vollständlig herausgegeben.
    Tokyopop: Farbedition, Hardcover, in 9 Bänden, vollständig herausgegeben
    Tokyopop, SW-Edition, All-in-One-Monster, vollständig
    Über die jeweiligen Preise kann man sich auch nicht beschweren, das erinnert eher an Mangapreise als an FB-Preise.
    Es "fehlt" nur noch die Farbedition, All-in-One sowie eine Neuauflage der (vielen!!!) vergriffenen Backlistwerke.
    Soweit ich Tokyopop richtig verstehe, wollen sie beides machen und sehen in "Bone" einen lange verkäuflichen Klassiker, aber ihre Lizenz ist ausgelaufen und die neuen Lizenzverhandlungen ziehen sich in die Länge.

    Ich glaube nicht, dass der Serie ein erneuter Verlagswechsel mit evt. neuen Übersetzungen, neuen Formaten etc. gut tut, Tokyopop hatte da eigentlich gute Arbeit geleistet. Tim & Struppi oder Spirou ist es auch gutbekommen, dass die Serie für lange Zeit vom gleichen Verlag gepflegt wurde. Falls Tokyopop das auch hinkriegt, sollte die Serie dort bleiben und gepflegt werden.
    Ich denke, DaniBooks sollte an den ausreichend vielen anderen guten, in D unveröffentlichten oder schlechter veröffentlichten Werken seine Fähigkeiten zeigen. Beispielsweise an RASL.
    Geändert von Stingo (06.06.2013 um 18:12 Uhr) Grund: Korrekturen von Clint Barton eingearbeitet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •