User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 225

Thema: Percy Pickwick

  1. #101
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Du brauchst nicht 'den Dieter' zu zitieren. Es wird auch so zur Genüge deutlich, dass Du auf dessen Niveau bist... Und von da unten scheint die Perspektive schon arg eingeschränkt zu sein. Anders ist nicht erklärbar, warum Du weiterhin Deine Minderheiten-Vorstellungen von HC-Fan-Gedöns-So-haben-Comics-zu-sein als Non-plus-ultra immer wieder in die Arena wirfst. Und dabei schlicht übersiehst, dass Carlsen auch ihre FB-Comics immer noch für die Masse macht und deshalb eben als relativ billige SC.

    Ja, Comics sind ein Nischen-Markt. Aber HC-Fan-Gedöns-Comics wie Du sie Dir wünschst, sind die Nische in der Nische. Statt hier völlig egozentrisch die eigene Wunschvorstellung als einzig akzeptable Weltsicht darzustellen, solltest Du vielleicht mal Deinen Blick erweitern. Dann würdest Du vielleicht drauf kommen, dass es durchaus zu würdigen ist, dass Carlsen zumindest noch versucht, über preiswerte SC-Alben, den Comic-Markt nicht völlig in der Nische der Nische der Nische verenden zu lassen. Denn sonst sind wir bald bei Auflagenhöhen, die auch für die 'kleinen Grossen' nicht mehr wirtschaftlich zu produzieren sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... mir scheint es eher so zu sein, dass auch bei Carlsen HC überwiegt, laufende Serien werden noch als SC fortgesetzt, neue Alben und Bücher erscheinen fast alle als HC.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    ... mir scheint es eher so zu sein, dass auch bei Carlsen HC überwiegt, laufende Serien werden noch als SC fortgesetzt, neue Alben und Bücher erscheinen fast alle als HC.
    Na also, dann hat der Fanpower ja was gebracht und alle sind restlos zufrieden. Das wär auch nicht länger mit den schlabber SC gegangen. Die waren auch der Hauptgrund das die Comics schon vor 20 Jahren zu einem Nischenprodukt, welches leider von vielen als billige Heftchen die nicht ernst zu nehmen sind abgetan wurden, verkommen sind.
    Hätte Carlsen schon damals als Marktführer eine vernünftige Qualität angeboten so wie die Originalfassungen in Frankreich, hätten die Comics Heute in Deutschland viel mehr Freunde und Anhänger. Da hat Carlsen für das Medium eine riesen Chance verpasst und sich schuldig gemacht.
    Wenn Sie jetzt 30 Jahre später endlich darauf gekommen sind, zeugt das nicht gerade von einer kurzen Leitung und auch das Gefühl für diesen speziellen Markt lässt doch sehr zu Wünschen übrig, aber ich geb Ihnen als Kunde gerne eine neue Chance.
    Ich heisse damit Carlsen recht herzlich im Club der Qualitätsprodukte Produzierer willkommen. Danke!
    Geändert von jellyman71 (19.10.2013 um 19:53 Uhr)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell da erzählst Du natürlich völligen Quatsch. SC für 12 Euro bei denen teilweise noch das Innencover bedruckt ist sind schweine teuer und bieten gar nichts für niemanden. Die 2-3 Bestseller die dann auf ultra dünnem Papier und hauchdünnem SC gedruckt sind haben eher Heft Charakter. So ein Heftchen mit nur 48 Seiten ist dann für 10 Euro auch noch ziemlich teuer. Also hier bitte nicht die Leute für dumm verkaufen!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    relativ billige SC
    Wie man sehen kann ist die Beurteilung was günstig ist oder nicht, auch rein subjektiv.

    ICH empfinde ein SC für 12 (!) als teuer.

    (das einzige was mMn billig ist, ist die Verarbeitung der Alben).

  6. #106
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Zaktuell da erzählst Du natürlich völligen Quatsch. (...)
    Selbst nur eine eingeschränkte Sichtweise haben und daher jede andere als 'Quatsch' titilieren... - Ja, das passt zusammen. Wobei #103 schon eine sehr extrem verzerrte Sicht der Realitäten offenbart, aber gut, jedem seine eigene Weltferne...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die Mehrheit nicht als Weltfremd abtun, das ist mehr als arrogant!
    Aber die Überheblichkeit wird von Leuten wie Eldorado und Clint Barton hier auch ordentlich gepflegt. Schade!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Minderheiten-Vorstellungen von HC-Fan-Gedöns-So-haben-Comics-zu-sein
    Weit davon entfernt den nächsten Aufguss der SC/HC Diskussion anzustacheln (gibt noch so etwas wie Inhalt, über das man auch reden kann, bei PP etwa: was hat die GA, was in den Alben fehlt?) muss ich offenkundigem Unsinn widersprechen. Ein einfacher Blick ins Novitätenregal klärt darüber auf, dass diese "Minderheit" offensichtlich doch über die Mehrheit verfügt.

    Im übrigen war das (Beitrag 94, wenn ich mich nicht irre) ein emotional vorgetragener, in satirisch übertreibendem Stil geschriebener Beitrag. Muss man nicht kommentieren, muss man aber verstehen.

  9. #109
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Mehrheit nicht als Weltfremd abtun, das ist mehr als arrogant! (...)
    Wer in der Minderheit ist und sich als Mehrheit empfindet IST weltfremd. Das ist ne faktische Feststellung, die nichts mit Arroganz zu tun hat.

    Frag doch einfach mal bei Ehapa an, wie hoch die Auflage des nächsten Asterix für den Kiosk sein wird. Und wie hoch -alle zusammengenommen- dort an der Buchhandels- Ultimativen-, Werk- und was weiss ich noch alles für 'Fan-Ausgaben' zusammenkommt. Und dann erzähl mir noch mal, dass die 'Fans', die 'Gedöns' wollen, in der Mehrheit sind.

    Und wenn Du nun Asterix als 'die Ausnahme' ausklammern möchtest: Lucky Luke, Yakari, Schlümpfe, Benni Bärenstark, Johann und Pfiffikus, Blake & Mortimer... - Mir ist keine einzige Serie bekannt, deren HC-Ausgabe ne höhere Auflage hätte als die SC-Alben.

    Und wenn Du Dich trotz alledem als 'Gedöns-Fan' in der Mehrheit siehst, dann liegst Du damit nun einmal -rein faktisch- völlig auf dem falschen Gleis.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Weit davon entfernt den nächsten Aufguss der SC/HC Diskussion anzustacheln (gibt noch so etwas wie Inhalt, über das man auch reden kann, bei PP etwa: was hat die GA, was in den Alben fehlt?) muss ich offenkundigem Unsinn widersprechen. Ein einfacher Blick ins Novitätenregal klärt darüber auf, dass diese "Minderheit" offensichtlich doch über die Mehrheit verfügt. (...)
    Ebenfalls weit davon entfernt, das neu aufkochen zu wollen, aber ich glaube Du verwechselst hier Titelvielfalt und Auflagenhöhen.

    Oder kurz: Wenn die Mehrheit der Comicleser HC mit Gedöns bevorzugen würden, dann wären die Auflagen -mindestens in den Fällen, wo beides existiert- entsprechend bei HC höher als bei SC. Sind sie aber nicht. Wer diesen Fakt leugnet, ist weltfremd und hat eine verzerrte Sicht der Dinge, (deren Ursprung vermutlich in einer zu narzistischen Eigenwahrnehmung wurzelt, woraus es resultiert, dass man GLAUBT, die eigene Sicht wäre die einzig richtige).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für Narzissmus gibt es noch das Alternativwort Zaktuell. Dir als Godfather des Forums und selbsternannter Alles Wisser Papst müsste klarsein das sich der Asterix genauso gut als HC Verkaufen würde, es aber einfach der deutschen Verleger Unart geschuldet ist das hierzulande ein utopisch hoher Preis für HC angesetzt wird und Parallel eine um 60% billige SC Variante angeboten wird, klar wo dann der deutsche Sparfuchs zugreift. Ybei einem gerechtfertigten 1 Euro Preisunterschied würde jeder die HC Variante kaufen. Sonst wären die französischen Verleger alle die super Doofies da Sie alles im total teuren HC verlegen und am besten verkaufen.
    Und dann waren hier anscheinend schon immer die hässlichen Platzsparenden Drehständer beliebt in denen sich die schlabber Alben reinpressen lassen.
    Jeder kennt In Deutschland das Asterix Phänomen das mit nichts anderem im Albenbereich Vergleichbar ist. 95% dieser Leser interessieren sich nicht die Bohne für andere Comics. Das Du diesen billigen Vergleich anführst zeigt Dich nicht gerade von der besten Seite. Für den ganzen Rest Deiner Aufzählung behaupte ich, das wenn alles von Anfang an in einem festen Einband (HC) angeboten wäre, hätte sich alles noch besser verkauft. Behauptest Du das Gegenteil spekulierst Du. Deine selbstkonstruierten Fakten sind nicht mehr Wert wie alle anderen Annahmen.
    Qualität setzt sich durch auch wenn Zaktuell die Fehler der Vergangenheit als die wirtschaftlich Erfolgreiche Variante hinstellen will. Ich finde es auch unglaublich dreist das hier die französischen Orginalveröffentlichungen ignoriert werden. Schon ziemlich frech das Ganze!
    Geändert von jellyman71 (19.10.2013 um 21:39 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also für Narzissmus gibt es noch das Alternativwort Zaktuell. Dir als Godfather des Forums und selbsternannter Alles Wisser Papst müsste klarsein das sich der Asterix genauso gut als HC Verkaufen würde, es aber einfach der deutschen Verleger Unart geschuldet ist das hierzulande ein utopisch hoher Preis für HC angesetzt wird und Parallel eine um 60% billige SC Variante angeboten wird, klar wo dann der deutsche Sparfuchs zugreift. Ybei einem gerechtfertigten 1 Euro Preisunterschied würde jeder die HC Variante kaufen. Sonst wären die französischen Verleger alle die super Doofies da Sie alles im total teuren HC verlegen und am besten verkaufen.
    Und dann waren hier anscheinend schon immer die hässlichen Platzsparenden Drehständer beliebt in denen sich die schlabber Alben reinpressen lassen.
    Jeder kennt In Deutschland das Asterix Phänomen das mit nichts anderem im Albenbereich Vergleichbar ist. 95% dieser Leser interessieren sich nicht die Bohne für andere Comics. Das Du diesen billigen Vergleich anführst zeigt Dich nicht gerade von der besten Seite. Für den ganzen Rest Deiner Aufzählung behaupte ich, das wenn alles von Anfang an in einem festen Einband (HC) angeboten wäre, hätte sich alles noch besser verkauft. Behauptest Du das Gegenteil spekulierst Du. Deine selbstkonstruierten Fakten sind nicht mehr Wert wie alle anderen Annahmen.
    Qualität setzt sich durch auch wenn Zaktuell die Fehler der Vergangenheit als die wirtschaftlich Erfolgreiche Variante hinstellen will. Ich finde es auch unglaublich dreist das hier die französischen Orginalveröffentlichungen ignoriert werden. Schon ziemlich frech das Ganze!
    HC blablabla HC blablabla HC blablabla SC.....arrrghhhh. Geh doch zum Buchbinder und lass dir alles hcehen.....fürn Kopp auch noch gleich n Deckel falls der Himmel einstürzt. Kompletter Blödsinn zu behaupten alles als HC verkauft sich besser.....Dicke Bände ja aber Alben ist das sekundär.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch unglaublich dreist das hier die französischen Orginalveröffentlichungen ignoriert werden. Schon ziemlich frech das Ganze!
    Also ich ignoriere die, weil ich die nicht so wirklich gut lesen kann. Die Verleger ignorieren sie wahrscheinlich, da sie ihre deutschen Ausgaben besser verkaufen können. Halte ich weder für dreist, noch frech.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Für den ganzen Rest Deiner Aufzählung behaupte ich, das wenn alles von Anfang an in einem festen Einband (HC) angeboten wäre, hätte sich alles noch besser verkauft. Behauptest Du das Gegenteil spekulierst Du.
    Diesen Gegensatz zu konstruieren, ist allerdings sowohl dreist wie frech.
    Geändert von Hinnerk (20.10.2013 um 00:47 Uhr)

  13. #113
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Zaktuell. Dir als (...) selbsternannter Alles Wisser Papst (...)
    Kannst Du wenigstens DIESE Aussage belegen? Wo bitte, hab ich mich so oder ähnlich selbst ernannt? Link?

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Für den ganzen Rest Deiner Aufzählung behaupte ich, das wenn alles von Anfang an in einem festen Einband (HC) angeboten wäre, hätte sich alles noch besser verkauft. Behauptest Du das Gegenteil spekulierst Du. (...)
    Den Blödsinn dieser Aussagen hat Hinnerk schon entlarvt. Dank dafür. Wobei noch hinzukommt: Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Dort regulieren sich Angebot und Nachfrage (und aus deren Spannungsfeld ergibt sich der Preis). Insofern wäre 'meine Spekulation' durchaus weniger spekulativ als die Deine: Hättest Du recht mit Deinem 'wenns als HC gewesen wäre, hätte es sich besser verkauft', dann wäre es sehr wahrscheinlich, dass die Produzenten sehr schnell diese Nachfrage erkannt und entsprechend das Angebot darauf abgestimmt hätten. Haben sie aber nicht. Warum wohl? - Im übrigen: Ein Teil der von mir genannten Serien gab es in der Tat von Beginn an als HC. Und hat sichs besser verkauft?
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Ich finde es auch unglaublich dreist das hier die französischen Orginalveröffentlichungen ignoriert werden. (...)
    Die französischen Originalveröffentlichungen werden hier deshalb 'ignoriert', weil sie für den deutschen Markt ziemlich irrelevant sind. In Frankreich, Belgien, Niederlande gibt es aus vielerlei Gründen eine komplett andere Comic-Tradition und daher auch einen völlig unterschiedlichen Markt. Das fängt schon damit an, dass dort vieles originär entsteht, während hierzulande einheimische Künstler nicht gefeiert werden, sondern im Gegenteil eher ein 'Kassengift'-Image haben (klar, es gibt Ausnahmen wie Moers, König, Ruthe, Flix,... aber man lese sich nur mal durch die entsprechenden Epsilon-Threads wo dem Verleger immer wieder vorgeworfen wird, 'eigene' statt lizensierte Comics zu veröffentlichen...).

    Ein Letztes: Wieso sprichst Du von einem 'gerechtfertigten Preisunterschied von 1 Euro'? Meinst Du damit, dass HC überteuert sind und nur 1 Euro teurer als die SC sein könnten oder müssten? Oder sind die SC zu billig und die Produzenten zahlen dabei drauf? - Und welche Berechnungen liegen diesem 1-Euro-Unterschied zugrunde? - Ach nee, beantworte das lieber nicht. Würde wahrscheinlich ja auch wieder nur ne Antwort auf Dieter-Niveau sein oder sonstwie in die nächsthöhere Stufe der Absurdität klettern. Wie Du's hier ja schon von Posting zu Posting treibst. - Oder ist das alles immer noch, wie Borusse vermutet hat, 'satirisch überhöht' und ich blick's nur nicht?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #114
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @zaktuell u. jelly
    Wenn ihr einfach mal nicht auf den anderen reagiert hättest, gäbe es die letzten Antworten nicht und wir müssten uns nicht den ganzen Schmalz hier durchlesen (ja, wir müssen nicht etc.aber wir machen es trotzdem...). Lasst einfach mal eine andere Meinung zu und versucht nicht immer jeden zu bekehren! Wie wäre es, ihr würdet eure unsägliche HCSC-Diskusion, die es so schon hundertmal ohne Ergebnis im Forum gibt per PN führen und uns "normale" Forennutzer außen vor lassen. Jetzt kommt schon wieder Epsilon ins Spiel und da hat bestimmt außer ein paar ewig gleichen Argumentationsdiktatoren keiner Bock drauf. Percy Pickwick von Carlsen steht hier im Thementitel, also vielleicht kommen wir zurück zum Thema. Ich fand Percy Pickwick als Kind aus der Bücherei ganz toll, kann aber als reiferer Erwachsener nicht mehr ganz so viel damit anfangen. Die Geschichten sind als Snack zwischendurch nett, aber mehr als ein- zweimal lese ich die heute nicht mehr. Ich brauche also nicht zwingend eine Gesamtausgabe. Vielleicht denken ja viele auch so, so dass der Verlag eher anderes veröffentlichen sollte, das mehr in die heutige Zeit passt und auch wirtschaftlich besser verkäuflich ist.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  15. #115
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein persönlicher Tip ist, dass wir in absehbarer Zeit eine PP HC GA bekommen. Sowas halte ich für eine sinnvolle Zweitverwertung zu den SC Ausgaben. Außerdem braucht man ja einen NAchfolger für V&V (es sei denn es kommt die S&F GA).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man knapp 10 SC Ausgaben verlagsseitig nachdruckt. Über andere Kanäle kann man ja versuchen diese noch zu erwerben. Eine Vorgehensweise wie bei Thorgal sehe ich auch nicht, da das nicht so ins Programm von Splitter passt.
    Ich wäre jedenfalls von wem auch immer eventuell dabei.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die ewig gestrige Zaktuell Analyse abzukürzen, Carlsen wird in Zukunft wie schon erörtert nach und nach bei FB Serien die nicht gerade eindeutig Funnys sind auf HC umsteigen ( so blö... kann man ja auf Dauer auch nicht sein und die Zeichen der Zeit nicht erkennen und ignorieren) alte Serien werden noch im schlabber Look zuende geführt und das wars. Ein LJS würde es so nie wieder geben!

    Johnny das mit dem Buchbinder hab ich schon vor 20 Jahren gemacht und hab mir wunderschöne GA's machen lassen. Simon von Auclair zb. der nie mehr in D kommen wird leider...Und ca 30 andere Serien. Die Künstler waren davon in Erlangen unglaublich begeistert und haben mir super schöne Widmungen gezeichnet. Die Carlsen Mitarbeiter von damals waren auch begeistert wie auch die Leute in der Schlange. Also erzählt hier nichts. Heute fehlt mir die Zeit und die Muse und ich sehe auch Carlsen in der Verantwortung für eine ordentliche Qualität zu sorgen. Übrigends sind duese Ausgaben heute noch wie neu und die SC sind trotz guter Pflege teilweise schon aus dem Leim und angestossen wie eh und je. Schon bei neuen Exemplaren musste den ganzen Stapel auf ein unramponiertes Exemplar durchsuchen. Und wenn ich den Neupreis bezahle möchte ich auch Ware die neu aussieht und nicht second Hand. Müsste verstanden sein.

    Bei PP glaube ich das Idur 14 sein Tip so hinhaut. Ich bin dann auch mit dabei wenn da was neues kommt :-)
    Geändert von jellyman71 (20.10.2013 um 12:47 Uhr)

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hätte Carlsen schon damals als Marktführer eine vernünftige Qualität angeboten so wie die Originalfassungen in Frankreich, hätten die Comics Heute in Deutschland viel mehr Freunde und Anhänger.
    Reine Spekulation! KEINE Spekulation ist allerdings die Tatsache, dass es CARLSEN war, die um 1967 herum mit TIM UND STRUPPI an sehr vielen Verkaufsstellen (ich habe die Alben als Jugendlicher bei KARSTADT gefunden) ein immer größer werdenes Programm gestartet haben und mit den vielen Verkaufsstellen auch eine Masse an Interessierten erreichten. Vermutlich sogar den Grundstock (nicht nur) ihrer Leserschaft.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Um die ewig gestrige Zaktuell Analyse abzukürzen, Carlsen wird in Zukunft wie schon erörtert nach und nach bei FB Serien die nicht gerade eindeutig Funnys sind auf HC umsteigen ( so blö... kann man ja auf Dauer auch nicht sein und die Zeichen der Zeit nicht erkennen und ignorieren) alte Serien werden noch im schlabber Look zuende geführt und das wars. Ein LJS würde es so nie wieder geben!
    Wieso auf HC umsteigen? Carlsen brachte bereits um 1992 diverse Titel als HC: Raffington Event (von Andreas),Tod eines Zeichners usw. Anfang der 2000-er startete BLACKSAD in HC, die 4 Alben der SPUTNIK-Jahre von Baru und und und...Aber wer mal einen Hass auf Carlsen aufgebaut hat und ständig anderen ( Usern) vermitteln will, mus dieses natürlich ignorieren. Schade, schade- und äußerst bedenklich.

  19. #119
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    die SC sind trotz guter Pflege teilweise schon aus dem Leim und angestossen
    Meine ältesten Carlsen Alben sehen noch so aus wie gestern neu erworben, da stellt sich doch die Frage, was Du anstellst, dass es dann zum schlabberigen Zustand kommt? Ich nehme nicht an, dass deine Regale einer Kloake gleichen, oder? Stell doch mal als Beweis ein Bild hier rein, um zu überzeugen! Aber jetzt nicht auf den Flohmarkt gehen und ein Zustand 4 Exemplar besorgen, nur um deine Theorien zu untermauern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die LUX Edition war richtig Geil. Das war die beste Phase von Carlsen. Herrliche Einzelbände von Andreas und Co. Toll.
    Die Lage spitzt sich zu, ich überprüfe ob sich eine Kloake im Haus befindet...

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Meine ältesten Carlsen Alben sehen noch so aus wie gestern neu erworben, da stellt sich doch die Frage, was Du anstellst, dass es dann zum schlabberigen Zustand kommt? Ich nehme nicht an, dass deine Regale einer Kloake gleichen, oder? Stell doch mal als Beweis ein Bild hier rein, um zu überzeugen! Aber jetzt nicht auf den Flohmarkt gehen und ein Zustand 4 Exemplar besorgen, nur um deine Theorien zu untermauern.
    Die letzten Veröffentlichungen im SC sind in der Tat von einem spürbaren Willen zur Kostenersparnis geprägt - was sich defintiv auf das Ergebnis auswirkt. Über einen Titel (der letzte Titeuf?) war man seitens Carlsen selbst hier im Forum entsetzt. Dünnes Papier (z.B. Yoko Tsuno) und drucken auf der Einbandpappe runden das ab.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Um die ewig gestrige Zaktuell Analyse abzukürzen, Carlsen wird in Zukunft wie schon erörtert nach und nach bei FB Serien die nicht gerade eindeutig Funnys sind auf HC umsteigen ( so blö... kann man ja auf Dauer auch nicht sein und die Zeichen der Zeit nicht erkennen und ignorieren) alte Serien werden noch im schlabber Look zuende geführt und das wars. Ein LJS würde es so nie wieder geben!
    Daran glaube ich nicht, es kam sogar von offizieller Seite die Mitteilung, dass man nicht will. Kalkül dürfte sein, dass HC nicht entscheidend mehr Verkäufe generiert. Der FB-Bereich stirbt so oder so bei Carlsen. Ich mache so weiter bis bisher: Ich kaufe mir die Titel, die ich lesen möchte, unabhängig von der Aufmachung. Das ein gut produziertes Buch zum Gesamtbild beiträgt dürfte allerdings klar sein.

  23. #123
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die LUX Edition war richtig Geil. Das war die beste Phase von Carlsen. (...)
    Und so überaus erfolgreich, dass es sie immer noch gibt, ja, ja...

    Anyway: Dass Du 'Fan-Gedöns-Ausgaben' liebst, sei Dir unbenommen (ich möchte meinen Comanche von Splitter auch nicht missen, brauch das so aber nicht für ALLE Serien). Aber dass Du damit die MEHRHEIT repräsentierst, bleibt nach wie vor eine Fehleinschätzung. Da beisst die Maus nunmal keinen Faden von ab.

    @radulatis: Sorry, aber nachdem sich zig andere auch nicht an 'back-to-PP-Topic' gehalten haben, sei auch mir dies hier noch gestattet. Soll's dann damit aber von mir auch gewesen sein. Und tschüss.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #124
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ich möchte meinen Comanche von Splitter auch nicht missen, brauch das so aber nicht für ALLE Serien
    Eben: Jeder möchte die eigenen Lieblingsserien in der bestmöglichen Aufmachung haben, aber bei den Serien die einen nicht (oder weniger) interessieren, wir man zum auf einmal zum SC-Verfechter. Na Super...
    Leben und Leben lassen.

  25. #125
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher