User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 225

Thema: Percy Pickwick

  1. #76
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Da schon längere Zeit kein neuer Band erschienen ist, meine Frage, läuft die Serie noch? Gibt es in Frankreich schon was neues?? Habe gehört das eine Gesamtausgabe gibt, wäre auch eine schöne Sache bei Carlsen!
    Seit 2008 in Frankreich nix mehr neues.
    Siehe:
    http://www.bedetheque.com/serie-1135...on__10000.html

  2. #77
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 22: Irische Ballade

    Neulich in einem YPS - Sonderband gelesen und interessiert Band 22 gekauft, zur Probe. Kenne ich noch aus Fix und Foxi-Zeiten, ganz verschwommen.

    Die Zeichnungen sind zwar recht simpel und Cartoonhaft gehalten, doch amüsant gezeichnet und haben Charakter. Ich bin ja eher abgeneigt gegen digitale Colorierung, aber in der Regel hat das einen finanziellen Hintergrund und bietet schnellere Erscheinungsmöglichkeit (laut Sokal "Canardo"). Bei einer Geschichte, die 48 Seiten umfasst, stört mich das dann weniger; dafür habe ich ein hinreichend langes Lesevergnügen.
    Diese Geschichte ist schnell erzählt und füllt den Band ohne langweilig zu wirken. Gut ist, dass genügend Figuren mit unterschiedlichen Persönlichkeiten vorkommen. Hier und da kann man schmunzeln, sodass ich sagen kann: insgesamt hat der Band für einen netten Feiertag gesorgt, war schön zu lesen und ich würde als Percy Pickwick-Neueinsteiger sicher blindlings irgendeinen weiteren Band bestellen.

    Netter kleiner Krimi ohne viel Gewalt, aber netter Unterhaltung.

    (http://www.carlsen.de/softcover/perc...e/24551#Inhalt)
    Geändert von Hintsch (03.10.2013 um 16:43 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Blondino
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv eine Serie, die auch eine Gesamtausgabe verdient hätte.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blondino Beitrag anzeigen
    Definitiv eine Serie, die auch eine Gesamtausgabe verdient hätte.
    In Frankreich gibt es diese Gesamtausgabe!

    Aber: ... vergiß es, Carlsen schaltet hier schon seit Jahren auf stur ...

  5. #80
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    In Frankreich gibt es diese Gesamtausgabe!
    Wie sieht denn eine Gesamtausgabe von 22 Bänden aus?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hintsch Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn eine Gesamtausgabe von 22 Bänden aus?
    So: http://www.bedetheque.com/serie-2668...Integrale.html
    Da ärgere ich mich jedesmal, dass ich kein franzmännisch kann...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, an DIESER Gesamtausgabe kommen die Verlage nicht vorbei. Und welcher dann die Reihe herausgibt wird sich zeigen. Mal sehen
    ob wir im Herbst 2014 (jaja, ist noch lange hin) nicht schon mehr wissen...

  8. #83
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich für eine Gesamtausgabe weiter an. Die Serie hat es Verdient.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Schließe mich für eine Gesamtausgabe weiter an. Die Serie hat es Verdient.
    Achso; das sind dann diese 200 Seiten Schinken.
    Percy Pickwick eignet sich schon für stundenlanges Lesen; gäbe es das jetzt, würde ich mir so einen Megaband holen.
    Aber bis dahin... die Einzelbände sehen nicht schlecht aus.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Blondino
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man so sieht, was aus dem Comic-Bereich bei Carlsen geworden ist, ist wohl nicht mit einer Gesamtausgabe zu rechnen. Wär ein Fall für Toonfish/Splitter.

  11. #86
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das eher bei Ehapa...
    ...und bin dann natürlich sofort dabei :-)
    Percy Pickwick habe ich schon lange auf dem Schirm, aber keine Lust auf 22 Einzelalben.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eher bei Ehapa...
    ...und bin dann natürlich sofort dabei :-)
    Percy Pickwick habe ich schon lange auf dem Schirm, aber keine Lust auf 22 Einzelalben.
    Könnte sein wie bei Lucky Luke - die Bände, alte wie neue, werden immer verkauft.
    Die Mitarbeiterin einer Lottoannahmestelle hatte mir mal über die Lucky Luke Alben gesagt: "Die verkaufen sich immer."

    Somit fehlt dem Verlag der "Grund" für einen Sammelband.

  13. #88
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur dass man Percy Pickwick nicht im Zeitschriftenhandel findet. Den findet man nicht mal im Buchhandel und im Comicfachgeschäft muss man ob des großen Angebots an anderen Neuheiten auch großes Glück haben noch einen alten Band aufzutreiben.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage an die "verantwortlichen" vom CARLSEN Verlag:

    Wie sieht es eigentlich aus mit Nachdrucken bzw. Neuauflagen der Nr. 4, 5, 6, 10, 15, 19, 21?

    Kommt da überhaupt noch was - geplant waren die doch ursprünglich für 2013...???

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei so vielen "fehlenden" Ausgaben riecht es förmlich nach einer Gesamtausgabe, ob bei Carlsen oder wo anders. Mal sehen was so alles für 2014 in nächster Zeit angekündigt wird.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Blondino
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir so betrachte, was aus dem führenden Comic-Verlag Deutschlands geworden ist, rechne ich mit keiner Gesamtausgabe. Vielleicht ja bei Toonfish.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Blondino Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so betrachte, was aus dem führenden Comic-Verlag Deutschlands geworden ist, rechne ich mit keiner Gesamtausgabe. Vielleicht ja bei Toonfish.
    Naja im französischen Format liegen ja schon einige Integrale vor...u d da heutzutage ja alles digital dann vorliegt bleibt nur noch die Textedition und man druckt mit und es kommt erheblich günstiger und bedarf auch nicht so einer hohen Auflage.Witzig ist es allerdings schon dass viele ehemalige Carlsen Titel als GA bei ehapa erscheinen.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ja schon zufrieden wenn wenigstens die "vergriffenen" Ausgaben im Albumformat mal nachgedruckt würden...

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mt11 Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja schon zufrieden wenn wenigstens die "vergriffenen" Ausgaben im Albumformat mal nachgedruckt würden...
    Vergiss es!!! Da sind die wirtschaftlichen Zwänge in so einem Grossunternehmen unüberwindbar.

    Du bist hier im Graphic Novel Verlag Nr1! Da meldet sich auch kein Offizieller zu dem Thema. Das ist für dieses kleine Nischenprodukt FB Comic auch wirtschaftlich und vom Zeitaufwand her unverantwortbar. Also wenn sich hier ein Verlagsmitarbeiter alle 3 Tage mal zu Wort meldet ist das ein Entlassungsgrund. Alles wie immer Ignorieren und die ewig gestrigen "Carlsen Comics" Lemminge zur Kasse führen. (mein Vorschlag für das Unwort 2013 ist Carlsen Comics, Carlsen und Comics? Was is dat denn??? das geht und passt doch gar nicht. Graphic Novels bei denen sämtliche Psychodramen der Welt verarbeitet werden und beste Unterhaltung garantieren, das ist Zeitmässig und Interessant.

    Der einfache Comicfan ist unerwünscht, gerade so noch um ein paar Euronen mitzunehmen. Nein der hochintelektuelle Gelegenheitsleser, der entzückt ganz Zufällig ein Buch, noch besser eine Grraaappphhhicc Noooovveelllll beim Fachbuchhandel erwirbt, ist das bevorzugte Klientel. Was willste denn hier mit Deinen ollen Percy Pickwick Nachdrucken Ich bitte Dich...

    Eine GA bei Toonfish wäre eine feine Sache für uns Freaks, Zombies, Carlsen-SC Hasser
    Und dann so richtig schön im härtesten HC aller Zeiten, mit Zusatzmaterial und Skizzen. Das ganze Gedöns eben für den Fan. Und noch ein Druckbogen... und noch mal einer und Comicseiten die nicht aufs Innencover gedruckt werden. Einfach das volle Programm, das die selbstausbeuterischen Kleinverlage (in Wirklichkeit sind Sie die Grossen) an Top Niveau so bieten (boaaahhhh das musste jetzt sein )

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71

    Ich geb dir da natürlich völlig recht.

    Aber jedenfalls sind diverse PP Neuauflagen angekündigt - und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Carlsen schon keine GA drucken will (so deute ich jetzt mal das Schweigen), sollten sie wenigstens die Lizenzen freigeben, so dass andere Verlage ran können.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, nicht nur "Graphic Novels", auch die Manga-Schiene ist für Carlsen natürlich mit rund 15 Titeln pro Monat sehr wichtig.
    Sind übrigens auch Comics, wenn auch vielleicht nicht aus Sicht unserer weltoffenen Francobelgier.

    Dass man auf Typen wie Jellyman irgendwann nicht mehr reagiert, ist aber sicher nicht nur aus ökonomischer Sicht nachvollziehbar.

  23. #98
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Manche haben schon eine recht eigenwillige Sicht auf die Dinge. Carlsen ist ja nicht verpflichtet, GAs zu veröffentlichen und noch weniger, seine Lizenzen deswegen abzugeben. Ich würde mir ja auch eine PP-GA wünschen, aber...Außerdem sollte sich einige wirklich zurückhalten, und nicht ohne Rücksicht auf Verluste durch die Carlsen-Threads pflügen, denn es gibt hier Leser, die sich Antworten auf Fragen erhoffen, und es sieht so aus, als wenn Frau Rohde sich das nicht mehr antun möchte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #99
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ach komm, Sabines letzte Aktivität im Forum war am 07.08.2013... schon eine merkwürdige Art mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Klar will Jelly provozieren und krittelt auf seine spezielle Weise mit immer gleichen Argumenten als hätte er ein Hardcoverbrett vor dem Kopf, aber mehr Support der Carlsenverantwortlichen wäre wünschenswert. Vielleicht hilft ihm ja auch das Interview mit Sabine Wittkowski von der Buchmesse http://www.splashcomics.de/php/messe...carlsen_comics um ihm zu zeigen, was für liebe und freundliche Menschen bei Carlsen arbeiten. Meiner Meinung nach gäbe es ohne Manga und Graphic Novel die Comicsparte bei Carlsen so gar nicht mehr, daher ist das Einprügeln auf diese Spielarten unseres Lieblingshobbies nicht besonders schlau. Ist hier tatsächlich einer dabei, der glaubt mit "alten" Kamellen wie Percy Pickwick und Konsorten eine Verlagssparte wie Carlsen Comics am Leben zu erhalten???
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Nö, nicht nur "Graphic Novels", auch die Manga-Schiene ist für Carlsen natürlich mit rund 15 Titeln pro Monat sehr wichtig.
    Sind übrigens auch Comics, wenn auch vielleicht nicht aus Sicht unserer weltoffenen Francobelgier.

    Dass man auf Typen wie Jellyman irgendwann nicht mehr reagiert, ist aber sicher nicht nur aus ökonomischer Sicht nachvollziehbar.
    Frau Rohde reagiert natürlich auf meine Fragen wie man im "Fragen an die Carlsen Comics- Redaktion" vom 07.08.2013 Beitrag 341 sehen kann.
    Ich glaub den Carlsen Mitarbeitern ist es eher peinlich wie hier jede berechtigte Kritik schöngelabert wird.
    Ist doch klar das es ein paar sehr gute Mangas und GN gibt. Aber im Percy P. Thread geht es eben um selbige Serie und auch im allgemeinen um den schlechten Umgang mit FB Serien. Und mit diesem Thema geht Carlsen was die Qualität und die Kommunikation angeht katastrophal Kundenunfreundlich um-Fakt.

    Der Dieter würde sagen, "Was Ihr mit unseren geliebten FB macht, finde ich Meeeeggggaaaaa Scheisse, also von uns 4 mal ein klares Nein!"

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher