Atout ... ce cur ist carlsen album 2, in der langfassung.Original von mkranwet
Es gibt 3 Stories, die noch nicht bei Carlsen erschienen sind (1 davon noch gar nicht in Deutschland):
- Atout ... ce cur (8 Seiten) - erschienen in ZACK PARADE 4, 1973
Atout ... ce cur ist carlsen album 2, in der langfassung.Original von mkranwet
Es gibt 3 Stories, die noch nicht bei Carlsen erschienen sind (1 davon noch gar nicht in Deutschland):
- Atout ... ce cur (8 Seiten) - erschienen in ZACK PARADE 4, 1973
Ich habe ein bisschen recherchiert, und bin auf eine ganze Menge noch nicht veröffentlichter Geschichten und 1-Pager gestoßen, die eine Jubiläumsausgabe "25 Jahre Percy Pickwick bei Carlsen" zu einem echten Hit werden ließen.
Das Beste: Das meiste Material ist bei Lombard erschienen, und da gibt es doch eine Zusammenarbeit bei den Alben, oder?
Die Infos habe ich alle von hier: http://www.clifton.nl/strips.html
Hier die Liste:
Story, die umgearbeitet später bei Carlsen erschienen ist
- - Atout ... ce cur, Turk, 8 Seiten (Lombard 1972) Wurde umgearbeitet in "Ein Ende mit Schrecken"
Noch nicht erschienene Stories
- - Un pepin pour Clifton ("Gestörte Teestunde" in Zack Parade 20), Turk und De Groot, 8 Seiten (Lombard 1974)
- Suspense Street, Turk und De Groot, 8 Seiten (Lombard 1977)
- Les aventures mystérieuses et rocambolesques de l'agent special, in Nouveau Tintin Nr. 507, Turk und De Groot (letzte Percy-Pickwick-Zusammenarbeit), 1 Seite (Lombard 1985)
- Un Lourd Secret, in Super Tintin "Secret" Nr. 37, Bedu und De Groot, 1 Seite, (Lombard 1987)
- Hommage A Cubitus, in Nouveau Tintin Nr. 656, Bedu und De Groot, Seitenzahl unbekannt (Lombard 1988)
Anderes Material (einzelne Szenen und Covers)
- - Cover von Tintin Special Vacances Nr. 6326, Macherot (Lombard 1963)
- Szene Robin Hood in Kuifje Nr. 7331, Turk und De Groot (Lombard 1973)
- Cover von Jet Nr. 8 (Lombard 1990)
- 4 Szenen (1/4 Seite) in Tintin Nr. 9226, Bedu (Lombard 1992)
Summe: (Mind.) 31 Seiten
Infos zu
- Percy Pickwick Zeichentrickfilm (Un Pepin Pour Clifton): 1984, 6 Minuten
Percy Pickwick Merchandise
- - Percy Pickwick Biegefigur (1963)
- Mini-Poster (aus Tintin)
- Kalenderblatt (Tintin, 1987)
- Spielkarte
- Druck (Durango 1993)
- Percy Pickwick Pin (1993)
- Percy Pickwick Kunstharzstatue (2004)
Percy Pickwick Werbematerial
- - "Zeitung" als Werbung für den Band Passe Compose (Lombard 1984)
- Pappaufsteller (Lombard)
- Aufkleber (Carlsen, 80er)
- Würfelzucker (2004)
Alles in allem eine schöne Sammlung, über die es zu berichten gäbe!
Na, wie denkt Ihr darüber?
immer her damit - wenn eine serie so lange durchhält ist das
ein besonderer anlass und sollte auch vom verlag entsprechend
hochwertig und umfangreich realisiert werden..denke es gibt genügend käuferpotential wenn man es gut macht und entsprechend aufmerksamkeit erzeugen kann...
ich bin dabei...
gruss,
der gerwulf
Trotz Jubiläum: Ein solcher Band ist momentan nicht in Arbeit.
Da die Serie Percy Pickwick in der letzten Zeit nicht vollständig als Neuware zu bekommen war, habe ich sie mir bisher nicht gekauft. Nun aber, wo bald alle Alben wieder lieferbar sein werden, wollte ich eigentlich endlich zuschlagen. Aber, da ist es wieder, das alte Problem: Kann man in einem Jahr oder so mit einer Gesamtausgabe rechnen? Oder darf ich Michaels Kommentar so deuten, daß mit einer Gesamtausgabe bzw. einer sonstigen Ausgabe, die Sekundärmaterial enthält, in den nächsten Jahren nicht zu rechnen ist? Kleiner Hinweis, Michael?Original von Michael Groenewald
Trotz Jubiläum: Ein solcher Band ist momentan nicht in Arbeit.![]()
Sorry, die Frage habe ich bis jetzt ganz übersehen.
Nein, es ist auf absehbare Zeit nicht mit einer "Percy"-Gesamtausgabe zu rechnen. Schließlich haben wir die Reihe gerade erst wieder komplett lieferbar gemacht. Und das waren einige Nachdrucke...
erstmal freu ich mich das nächsten Monat ein neues Percy Album erscheint![]()
Die ersten 13 Seiten vom neuen Album "Balade irlandaise" kann man sich hier ansehen:
http://www.read-box.com/
Hab am Samstag den neuen Band erhalten und gleich gelesen. Hat mir gut gefallen. Die Story hat einiges zu bieten und ist eher krimi- denn actionlastig. Das Final war dann vielleicht etwas schnell abgehandelt, aber rundum ein gelungenes Percy-Abenteuer.
Hallo,
leider stimmt das nicht so ganz:
Band 16 ist nach wie vor als nicht lieferbar deklariert -
tut sich hier in Kürze was?
Unschöne Lücke in der Sammlung... :O
Und mit einigen netten "Gaststars", die allerdings auch z.T. zweckentfremdet wurden für die Krimi-HandlungOriginal von Seiby
Hab am Samstag den neuen Band erhalten und gleich gelesen. Hat mir gut gefallen. Die Story hat einiges zu bieten und ist eher krimi- denn actionlastig. Das Final war dann vielleicht etwas schnell abgehandelt, aber rundum ein gelungenes Percy-Abenteuer.![]()
Gruß Derma
Hallo,
habe mit Freuden auf dem aktuellen Album 22 "Irische Ballade" den Hinweis gelesen, Band 23 sei "in Vorbereitung".
Wow! Gibt's hier schon konkretes zu berichten?
Nein, es gibt noch keine inhaltlichen Angaben (zumindest soweit mir bekannt ist). Es steht nur fest, dass ein weiterer "Percy" erscheinen soll.
Da Band 22 im Original erst letzten Monat erschienen ist (echt fix, die deutsche Ausgabe hier), ist es für inhaltliche Angaben wohl auch noch etwas früh. Mit Blick auf den Erscheinungsrhythmus der letzten drei Bände ist mit dem nächsten ja erst Ende 2009 / Anfang 2010 zu rechnen.
~Althalus
auf meiner Comicspace-Seite findet man meine Lieblingscomics, was ich in letzter Zeit gelesen habe, sowie Listen für die meisten meiner Comics
da ja offensichtlich einige Bände als Neuware überhaupt nicht und als gebraucht sehr schwer in einem akzeptablen Zustand zu bekommen sind, hätte ich gerne gewußt, ob es noch Nachdrucke geben wird bzw. wenn ja, kann man ungefähr einschätzen wann diese verfügbar sind ?!
Danke
Alle "Percy"-Bände wurden und werden nachgedruckt. Leider hat unsere Herstellungsabteilung Probleme, die Druckvorlage für einige Bände zu bekommen. In der kommenden Woche ist Frankfurter Buchmesse, da werden wir diesen Punkt neuerlich thematisieren, sodass hoffentlich in Kürze mit den letzten ausstehenden Nachdrucken zu rechnen sein wird.
wenn ich das richtig sehe, gibt es in Frankreich noch keinen 23. Band
http://www.lelombard.com/series-bd/clifton,11/
dafür 6 Ausgaben einer Integrale
Soweit ich informiert bin gibt es auch im Original keinen weiteren Clifton (bei uns Pickwick) Band.
Der Verlag Le Lombard veröffentlicht momentan die "Integrals" der Serie.
Ich würde mich freuen wenn Lombard mit dem letzten Zeichner Rodrigue weiterarbeiten würde...
Percy Pickwick Zeichentrickserie:
http://www.youtube.com/watch?v=ERWXi1oMLe8
(hier durch Zufall gefunden)
Cool! Was ein Zufall! Habe heute mir den ersten Band von PP gekauft und gelesen. Finde es sehr witzig und unterhaltsam...
C_R![]()
Die TOP-Five der GCT-Hefte´13:
- Barracuda (ECC)
- Monster Allergy (dani-books)
- Koma (reprodukt)
- Doppeltes Glück mit dem roten Affen (avant)
- Suske und Wiske (Salleck)
Eine meiner absoluten Lieblingsserien, schon zu YPS-Zeiten. Leider konnte die hohe Qualität aus der Blütezeit der Serie (den Geschichten von Macherot, Turk & De Groot) nicht gehalten werden, die letzten paar Bände fand ich stinklangweilig, obwohl zuletzt sogar De Groot als Autor zurückgekehrt ist. Schade, aber ich hoffe trotzdem auf neue Alben, mit denen es inhaltlich (und damit einhergehend auch mit den Verkaufszahlen) wieder aufwärts geht.
Ich, der nicht der größte PP Fan ist, habe mir gerade Band 10 gekauft und fand die Geschichten von Macherot überragend, viel charmanter. Gibt es noch mehr PP von Macherot auf fr.? Wenn ja, würde es mich sehr freuen, wenn die Geschichten erscheinen würden.
Mehr gibt es leider nicht, aber greif als nächstes zu Band 18 - "Die teuflischen Zwerge" von Azara orientiert sich stilistisch noch an Macherot.
Danke für den Tipp. Den werde ich mir besorgen![]()
Lesezeichen