szmtag Percy Pickwick - Seite 3
Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 225

Thema: Percy Pickwick

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Nachrichten
    0

    RE: Percy Pickwick Band 22 (März 2008)

    Original von mkranwet


    Es gibt 3 Stories, die noch nicht bei Carlsen erschienen sind (1 davon noch gar nicht in Deutschland):
    - Atout ... ce cur (8 Seiten) - erschienen in ZACK PARADE 4, 1973

    Atout ... ce cur ist carlsen album 2, in der langfassung.

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    25 Jahre Percy Pickwick bei Carlsen

    Ich habe ein bisschen recherchiert, und bin auf eine ganze Menge noch nicht veröffentlichter Geschichten und 1-Pager gestoßen, die eine Jubiläumsausgabe "25 Jahre Percy Pickwick bei Carlsen" zu einem echten Hit werden ließen.

    Das Beste: Das meiste Material ist bei Lombard erschienen, und da gibt es doch eine Zusammenarbeit bei den Alben, oder?

    Die Infos habe ich alle von hier: http://www.clifton.nl/strips.html

    Hier die Liste:

    Story, die umgearbeitet später bei Carlsen erschienen ist
    • - Atout ... ce cur, Turk, 8 Seiten (Lombard 1972) Wurde umgearbeitet in "Ein Ende mit Schrecken"


    Noch nicht erschienene Stories
    • - Un pepin pour Clifton ("Gestörte Teestunde" in Zack Parade 20), Turk und De Groot, 8 Seiten (Lombard 1974)
      - Suspense Street, Turk und De Groot, 8 Seiten (Lombard 1977)
      - Les aventures mystérieuses et rocambolesques de l'agent special, in Nouveau Tintin Nr. 507, Turk und De Groot (letzte Percy-Pickwick-Zusammenarbeit), 1 Seite (Lombard 1985)
      - Un Lourd Secret, in Super Tintin "Secret" Nr. 37, Bedu und De Groot, 1 Seite, (Lombard 1987)
      - Hommage A Cubitus, in Nouveau Tintin Nr. 656, Bedu und De Groot, Seitenzahl unbekannt (Lombard 1988)


    Anderes Material (einzelne Szenen und Covers)
    • - Cover von Tintin Special Vacances Nr. 6326, Macherot (Lombard 1963)
      - Szene Robin Hood in Kuifje Nr. 7331, Turk und De Groot (Lombard 1973)
      - Cover von Jet Nr. 8 (Lombard 1990)
      - 4 Szenen (1/4 Seite) in Tintin Nr. 9226, Bedu (Lombard 1992)


    Summe: (Mind.) 31 Seiten

    Infos zu
    - Percy Pickwick Zeichentrickfilm (Un Pepin Pour Clifton): 1984, 6 Minuten

    Percy Pickwick Merchandise
    • - Percy Pickwick Biegefigur (1963)
      - Mini-Poster (aus Tintin)
      - Kalenderblatt (Tintin, 1987)
      - Spielkarte
      - Druck (Durango 1993)
      - Percy Pickwick Pin (1993)
      - Percy Pickwick Kunstharzstatue (2004)


    Percy Pickwick Werbematerial
    • - "Zeitung" als Werbung für den Band Passe Compose (Lombard 1984)
      - Pappaufsteller (Lombard)
      - Aufkleber (Carlsen, 80er)
      - Würfelzucker (2004)


    Alles in allem eine schöne Sammlung, über die es zu berichten gäbe!

    Na, wie denkt Ihr darüber?

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    immer her damit - wenn eine serie so lange durchhält ist das
    ein besonderer anlass und sollte auch vom verlag entsprechend
    hochwertig und umfangreich realisiert werden..denke es gibt genügend käuferpotential wenn man es gut macht und entsprechend aufmerksamkeit erzeugen kann...

    ich bin dabei...

    gruss,
    der gerwulf

  4. #54
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Nachrichten
    0
    Trotz Jubiläum: Ein solcher Band ist momentan nicht in Arbeit.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Nachrichten
    0
    Original von Michael Groenewald
    Trotz Jubiläum: Ein solcher Band ist momentan nicht in Arbeit.
    Da die Serie Percy Pickwick in der letzten Zeit nicht vollständig als Neuware zu bekommen war, habe ich sie mir bisher nicht gekauft. Nun aber, wo bald alle Alben wieder lieferbar sein werden, wollte ich eigentlich endlich zuschlagen. Aber, da ist es wieder, das alte Problem: Kann man in einem Jahr oder so mit einer Gesamtausgabe rechnen? Oder darf ich Michaels Kommentar so deuten, daß mit einer Gesamtausgabe bzw. einer sonstigen Ausgabe, die Sekundärmaterial enthält, in den nächsten Jahren nicht zu rechnen ist? Kleiner Hinweis, Michael?

  6. #56
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Nachrichten
    0
    Sorry, die Frage habe ich bis jetzt ganz übersehen.
    Nein, es ist auf absehbare Zeit nicht mit einer "Percy"-Gesamtausgabe zu rechnen. Schließlich haben wir die Reihe gerade erst wieder komplett lieferbar gemacht. Und das waren einige Nachdrucke...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    erstmal freu ich mich das nächsten Monat ein neues Percy Album erscheint

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    Hab am Samstag den neuen Band erhalten und gleich gelesen. Hat mir gut gefallen. Die Story hat einiges zu bieten und ist eher krimi- denn actionlastig. Das Final war dann vielleicht etwas schnell abgehandelt, aber rundum ein gelungenes Percy-Abenteuer.

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0

    PP komplett lieferbar...

    Hallo,

    leider stimmt das nicht so ganz:
    Band 16 ist nach wie vor als nicht lieferbar deklariert -
    tut sich hier in Kürze was?

    Unschöne Lücke in der Sammlung... :O

  10. #60
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.459
    Nachrichten
    0
    Original von Seiby
    Hab am Samstag den neuen Band erhalten und gleich gelesen. Hat mir gut gefallen. Die Story hat einiges zu bieten und ist eher krimi- denn actionlastig. Das Final war dann vielleicht etwas schnell abgehandelt, aber rundum ein gelungenes Percy-Abenteuer.
    Und mit einigen netten "Gaststars", die allerdings auch z.T. zweckentfremdet wurden für die Krimi-Handlung
    Gruß Derma

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    Band 23 "In Vorbereitung"

    Hallo,

    habe mit Freuden auf dem aktuellen Album 22 "Irische Ballade" den Hinweis gelesen, Band 23 sei "in Vorbereitung".

    Wow! Gibt's hier schon konkretes zu berichten?

  12. #62
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Nachrichten
    0
    Nein, es gibt noch keine inhaltlichen Angaben (zumindest soweit mir bekannt ist). Es steht nur fest, dass ein weiterer "Percy" erscheinen soll.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Nachrichten
    0
    Da Band 22 im Original erst letzten Monat erschienen ist (echt fix, die deutsche Ausgabe hier), ist es für inhaltliche Angaben wohl auch noch etwas früh. Mit Blick auf den Erscheinungsrhythmus der letzten drei Bände ist mit dem nächsten ja erst Ende 2009 / Anfang 2010 zu rechnen.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    da ja offensichtlich einige Bände als Neuware überhaupt nicht und als gebraucht sehr schwer in einem akzeptablen Zustand zu bekommen sind, hätte ich gerne gewußt, ob es noch Nachdrucke geben wird bzw. wenn ja, kann man ungefähr einschätzen wann diese verfügbar sind ?!

    Danke

  15. #65
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Nachrichten
    0
    Alle "Percy"-Bände wurden und werden nachgedruckt. Leider hat unsere Herstellungsabteilung Probleme, die Druckvorlage für einige Bände zu bekommen. In der kommenden Woche ist Frankfurter Buchmesse, da werden wir diesen Punkt neuerlich thematisieren, sodass hoffentlich in Kürze mit den letzten ausstehenden Nachdrucken zu rechnen sein wird.

  16. #66
    Junior Mitglied Avatar von Timmbo
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von michael groenewald Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt noch keine inhaltlichen Angaben (zumindest soweit mir bekannt ist). Es steht nur fest, dass ein weiterer "Percy" erscheinen soll.
    Schööön, aber diese Aussage ist nun schon fast 3 JAHRE alt... Und nun? Passiert in Hinblick auf eine 23. Ausgabe noch etwas???

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    wenn ich das richtig sehe, gibt es in Frankreich noch keinen 23. Band

    http://www.lelombard.com/series-bd/clifton,11/

    dafür 6 Ausgaben einer Integrale

  18. #68
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.222
    Nachrichten
    0
    Soweit ich informiert bin gibt es auch im Original keinen weiteren Clifton (bei uns Pickwick) Band.
    Der Verlag Le Lombard veröffentlicht momentan die "Integrals" der Serie.
    Ich würde mich freuen wenn Lombard mit dem letzten Zeichner Rodrigue weiterarbeiten würde...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    604
    Nachrichten
    0
    Percy Pickwick Zeichentrickserie:

    http://www.youtube.com/watch?v=ERWXi1oMLe8

    (hier durch Zufall gefunden)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.192
    Nachrichten
    26
    Cool! Was ein Zufall! Habe heute mir den ersten Band von PP gekauft und gelesen. Finde es sehr witzig und unterhaltsam...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    MIRACLEMAN & SILVER SURFER [klick] - NEU
    HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten [klick]
    ALKANDOOR 1 - Tage der Dämmerung [klick]

  21. #71
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.478
    Nachrichten
    0
    Eine meiner absoluten Lieblingsserien, schon zu YPS-Zeiten. Leider konnte die hohe Qualität aus der Blütezeit der Serie (den Geschichten von Macherot, Turk & De Groot) nicht gehalten werden, die letzten paar Bände fand ich stinklangweilig, obwohl zuletzt sogar De Groot als Autor zurückgekehrt ist. Schade, aber ich hoffe trotzdem auf neue Alben, mit denen es inhaltlich (und damit einhergehend auch mit den Verkaufszahlen) wieder aufwärts geht.

  22. #72
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0
    Ich, der nicht der größte PP Fan ist, habe mir gerade Band 10 gekauft und fand die Geschichten von Macherot überragend, viel charmanter. Gibt es noch mehr PP von Macherot auf fr.? Wenn ja, würde es mich sehr freuen, wenn die Geschichten erscheinen würden.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.478
    Nachrichten
    0
    Mehr gibt es leider nicht, aber greif als nächstes zu Band 18 - "Die teuflischen Zwerge" von Azara orientiert sich stilistisch noch an Macherot.

  24. #74
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0
    Danke für den Tipp. Den werde ich mir besorgen

  25. #75
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    440
    Nachrichten
    0
    Da schon längere Zeit kein neuer Band erschienen ist, meine Frage, läuft die Serie noch? Gibt es in Frankreich schon was neues?? Habe gehört das eine Gesamtausgabe gibt, wäre auch eine schöne Sache bei Carlsen!
    Geändert von Alice C. (28.02.2013 um 11:05 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •