szmtag Percy Pickwick
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 225

Thema: Percy Pickwick

  1. #1
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.485
    Nachrichten
    0

    Percy Pickwick

    Ist der neue Percy Pickwick-Band in Frankreich schon erschienen?

  2. #2
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Der Band "Jade" von De Groot und Rodrigue ist schon erschienen und erscheint bei Carlsen im September.
    Diesmal geht es um unverbesserliche Anhänger des Dritten Reichs, die den sagenhaften Nazischatz, der in einem gesunkenen Schiff vor der Küste Schottlands liegen soll, bergen wollen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.485
    Nachrichten
    0
    Hurra!
    Danke für die Info. Das wurde aber auch Zeit, dass ein nuer Band erscheint.
    Ich freue mich!

    http://www.bdnet.com/9782803616695/alb.htm
    Sieht wirklich gut aus!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.485
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    Interessiert das wirklich keinen?

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    Original von Zyklotrop
    Hurra!
    Danke für die Info. Das wurde aber auch Zeit, dass ein nuer Band erscheint.
    Ich freue mich!

    http://www.bdnet.com/9782803616695/alb.htm
    Sieht wirklich gut aus!
    welch originelles Thema

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Nachrichten
    0
    Original von Zyklotrop
    Interessiert das wirklich keinen?
    Wussten wir doch schon alle....

  7. #7
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.075
    Nachrichten
    0
    Vermutlich werden sich mehr Stimmen melden, wenn der Band erschienen ist. Insofern: nicht verzagen!
    War ja auch eine lange Wartezeit...
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.075
    Nachrichten
    0
    So, ab Ende nächster Woche ist er im Handel: PERCY PICKWICK 19, »Jade«! Gerade sind aus der Druckerei die Belege gekommen - sieht klasse aus! *FREU*
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Percy Pickwick

    Hallo alle miteinander. Ich wusste gar nicht das es die Stories Von Percy Pickwick noch gibt. Sind die immer noch so witzig wie früher?

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Percy Pickwick

    Kann mir einer sagen bei welchem Verlag der Manga/Comic erscheint?

  11. #11
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Nachrichten
    0
    Na, im Forum welches Verlages bist Du denn hier unterwegs?

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    is ja schon gut. war ja nur ne frage.

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.242
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    Ich habe mir das Teil heute gekauft und bin fast von der Bank gefallen, so schlecht sind die Zeichnungen. Die Story ist ja noch halbwegs in Ordnung (nur mit Löcher so groß wie die Mondkrater), aber die Zeichnungen ...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.916
    Nachrichten
    0
    Die Zeichnungen gehen fast noch, zumindest bei technischen Dingen wie Fahrzeugen scheint Rodrigue ein gutes Händchen oder Assistenten gehabt zu haben. Der Rest ist lieblos hingeklatschte 08/15-Ware.
    Sollte de Groot wirklich die Story geschrieben haben (was ich mir nicht ganz vorstellen kann), hat er seinen Schaffenszenit schon lange überschritten. Anders sind eine mehr als holprige Story, fette Lücken in der Logik und eine nur als traurig zu bezeichnende Charaentwicklung nicht zu erklären.

    Hätte es nicht auch Merlin #5 im Laden gegeben, sozusagen als totales Gegenprodukt, wäre das ein trauriger Montag geworden.

  15. #15
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.242
    Nachrichten
    0
    Hier meckern so wenige. Gefällt euch das Teil tatsächlich oder wart ihr nur so intelligent, es nicht zu kaufen?

    P.S. Merlin 5 war leider schon weg
    P.P.S. Aber dafür gabs ne neue Portion Knochen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Nachrichten
    0

    Mieses Papier

    Für Story und Zeichnungen kann Carlsen nix, aber das miese Papier ist ein Rückfall in alte (schlechte) Zeiten.
    Wahrscheinlich spart man an (Verlust ?)Serien wie Percy Pickwick schon das teurere Papier ein.
    Ansonsten könnte man dem zuständigen Redakteur nur eine gewisse Lieblosigkeit oder Unerfahrenheit bei der Papierauswahl vorwerfen.
    Solch Papier hat 2003 wirklich kein Album mehr verdient.
    Inhaltlich finde ich das Album dagegen eher gut- bis durchschnittlich.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.088
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    für Oktober is in Frankreich Band 19 angekündigt:

    Lune noire

    zu finden bei:


    http://www.lombard.be/Nouveautes.cfm

  18. #18
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.075
    Nachrichten
    0
    Du meinst sicher Band 20 - der folgt auf deutsch Frühjahr 2005.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.088
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Clifton T.19
    "Lune noire"
    Par de Groot & Rodrigue

    klick auf meinen Link zu Lombard dann findest du die obigen Angaben

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.253
    Nachrichten
    0
    "Special Clifton" (Carlsen 10) ist nicht in der belgischen Nummerierung enthalten sondern wird als Sonderband geführt. So ist die unterschiedliche Nummer des kommenden Albums entstanden.

    Nebenbei bemerkt ist die Reihenfolge der Carlsenausgabe recht undurchsichtig.

  21. #21
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.075
    Nachrichten
    0
    @ Dirk Vormann:
    Da haste Recht, aber das lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern. Ich vermute mal, dass sich daraus im Nachhinein die Verfügbarkeit der jeweiligen Bände in den 80ern / 90ern ablesen lässt - bzw. welchen Bänden man seinerzeit die bestmögliche Verkäuflichkeit zugesprochen hat. Eine "chronologische" Reihenfolge (also den heutigen Band 10 als ersten Band zu bringen) hätte in den 80ern sicher wenig Sinn gemacht, da zu der Zeit die Folgen und der Stil von Turk & de Groot aus YPS bekannt war. Ich habe die Carlsen-Ausgaben damals auch entdeckt, nachdem ich die YPSe mit den diversen Folgen auf Flohmärkten zusammenkaufte, war also einer der "YPS-Überpsrung-Leser". Ich hätte mich sicher gewundert, wenn ich mit Macherot hätte beginnen "sollen".
    Wie dem auch sei: die Geschichten bleiben ja eh die selben, und man muss sie alle haben...
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.088
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    nächste Woche sollte Album 20 im Handel zu haben sein

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0
    Original von kaifalke
    nächste Woche sollte Album 20 im Handel zu haben sein
    Richtig. Unter " Comic-Forum" übrigens hat ein Voreiliger (Presse-Exemplar) bereits den Inhalt verraten..

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Nachrichten
    0
    na ja, bei den paar worten im comic forum kann man nicht davon reden das der inhalt verraten wurde...

    ich zitiere:

    " Tony Blairs Neffe tritt einer Sekte bei, die sich Schwarzer Mond nennt und eine doofe Kappe mit Zeigefinger auf dem Kopf trägt. Einige Dinge in der Story erinnern mich u.a. an den letzten James Bond "Die another day". "

    ein wenig mehr inhalt wird der neue percy ja wohl doch haben...

  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.075
    Nachrichten
    0
    Doch, ja.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •