User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nur noch zwei Jahre MICKY MAUS?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nur noch zwei Jahre MICKY MAUS?

    Stimmt es, dass die Disney-Lizenz von Ehapa in zwei Jahren ausläuft?
    Wenn ja, dann kommt man angesichts der allgemeinen Entwicklung bei Ehapa (Umzug vom Traditionsstandort Stuttgart nach Berlin, neue Schwerpunkte wie "Big Brother" und sinkende Auflage bei der MM) ins Grübeln.
    Hat Ehapa weiterhin Interesse an der Disney-Lizenz? Gibt es da schon Klarheit, ob die Lizenz von Seiten des Hauses Disney verlängert wird?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine internationale Egmont-Lizenz! So ein Quatsch, hier schon wieder irgendwelche bescheuerten Gerüchte und Spekulationen in die Welt zu setzen, die von vorne bis hinten haltlos sind und jeder Grundlage entbehren.
    Egmont gehört zu den bevorzugten Partnern von Disney und dabei wird es bleiben!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie erfreulich, dass es anscheinend keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Ich habe ja nur deshalb gefragt, weil jemand, der Kontakt zur Disney-Redaktion hatte, so eine Andeutung machte.
    Mir soll es nur Recht sein, wenn es die MM auch in fünfzig Jahren noch aus dem Hause Ehapa gibt!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar kein Fan der Micky Maus, aber ich glaube trotzdem das es das Heft noch sehr lange geben wird.

  5. #5
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa wird die Disney-Rechte sicher nicht freiwillig rausrücken, immerhin wird damit doch das meiste Geld verdient. Ich denke mal ohne Disney würe Ehapa nicht mehr lange am Markt bleiben, bei ihrem Talent neue Heftreihen innerhalb kürzester Zeit in den Sand zu setzen. Und die Manga-Welle wird auch nicht ewig halten.

    ------------------
    Ich will meine Signatur zurück!
    DUCKFILM Disney Trickfilm Index - Carlbarks.de - Ehapafehler - YpsFanpage

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube wirklich, dass das Disney-Material bei Ehapa in guten Händen ist.
    Dennoch hätte ich noch eine Frage: stimmt das überhaupt, dass die Lizenz in ca. zwei Jahren ausläuft bzw. erneuert werden müsste?
    Wie lange läuft denn so ein Lizenzvertrag jeweils? Nur so aus Neugier gefragt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind alles ganz langfristige Verträge, die auch nicht mit Ehapa bestehen, sondern die zwischen Disney und Egmont insgesamt ausgehandelt werden. Da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
    Zur Untermauerung:
    Egmont wurde auf der Buchmesse am Sonntag von Disney für das Erscheinen der Milliardsten Micky Maus geehrt. Auch unsere Marktforschung liefert interessante Zahlen:
    80 Prozent aller 6-11jährigen lesen Comics. Das beliebstes Comicheft dabei ist das Micky Maus Magazin: 53 Prozent aller Comic-lesenden Kids kaufen das Disney-Magazin.
    Außerdem ist die deutschsprachige Micky Maus immer noch das auflagenstärkste Disney-Periodikum der Welt.
    Und genau für diese Kids macht Ehapa das Magazin und wird dafür bei Disney sehr geschätzt.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass man das Magazin für diese Kids macht, ist ja gut und recht. Aber muss man deswegen annehmen, dass diese Kids das Heft sofort wegwerfen, wenn sie es gelesen haben? Offenbar denkt man bei Ehapa so, denn das letzte Extra ("Horror-Milch - der Superreinleger") konnte man nicht vom Cover entfernen, ohne das Heft zu beschädigen. Ich habe an allen Kiosks auch nur zerrissene, geknickte oder sonstwie beschädigte Hefte gefunden.
    Vielleicht gibt es ja auch Kids, die gerne schöne Hefte haben! Irgendwann muss man ja mit dem Sammeln beginnen, aber bei solche Heften vergeht einem die Freude!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn du es nicht gerne hörst. Bei den meisten Kids ist das der Fall. Die rupfen ohne mit der Wimper zu zucken das Extra runter oder raus, blättern rasch durch ob noch mehr Interessantes drin ist und werfen das Heft dann erstmal in die Ecke. Wenn wir Glück haben wird es dort wieder rausgeholt und auch wirklich gelesen, das aber häufig wirklich zeitverzögert und/oder im Freundeskreis. Die wahren Sammler wirst Du an ein paar Händen abzählen können - leider!
    Ich weiß, das ist kein Grund und auch schon gar keine Entschuldigung aber sicher Realität.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe auch als Kind schon Wert auf ein tadelloses Heft gelegt. Aber es ist wohl bei den meisten anders.

    Aber dann stimmt einfach etwas nicht. Kindern, die gerne Comics lesen und schöne Hefte wollen, sollte man das auch bieten. Und wenn die Kinder eben keine Comics mögen, warum macht man dann noch ein solches Comic-Magazin?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich dir völlig recht!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lob an ehapa:MM Nr.44 war klasse!Bis auf das Extra war dieses Halloween-Spezial besser als das von`99.Wird es mehr solcher Specials geben(*bettel*)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher