User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Thriller bei Carlsen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thriller bei Carlsen

    Beim Betrachten eures Gesamtprogramm fiel mir auf, daß die beiden Thrillerreihen XIII und die Kaltblütigen wie Fremdkörper in eurem Programm zwischen all dem Fantasyserien wirken.
    Meist ist dies ja ein eindeutiges Zeichen, das solche Serien dann in kürzerer Zeit bei euch aus dem Programm genommen werden.
    Muß ich mir bei eurerem kleinen Thrillerprogramm deswegen jetzt ernsthaft Sorgen machen ?
    Denn eigentlich bevorzuge ich gerade dieses Genre.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, die beiden Serien sind derzeit sicher nicht gefährdet. Wir haben nur unter den neu angebotenen Serien aus Frankreich nichts gefunden, was uns wirklich begeistert hätte...

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    an Vorschlägen sollte es da eigentlich nicht mangeln!!!!

    und das da keine dabei sind die euch begeistern kann ich eigentlich gar nicht glauben!!!


  4. #4
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hättest du denn gerne in unserem Programm gesehen?

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original von Jo Kaps (...) Wir haben nur unter den neu angebotenen Serien aus Frankreich nichts gefunden, was uns wirklich begeistert hätte...
    ...weil die ganzen guten Thriller bei comicplus+ und Alles Gute! beheimatet sind, und daher gar nicht erst 'angeboten' wurden?!

    Mein Vorschlag: Capricorne von Andreas. Die Serie hattet ihr ja schon mal im Programm. Nachdem sie derzeit die einzige Troisieme-Vague-Serie ist, die NICHT auf dt. erscheint, ist die Zeit dafür vielleicht inzwischen reif. Und dann würde sicher nicht nur mich Largo Winch 'begeistern'
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Willkommen, Oliver! Schön, dass Du es endlich auch in dieses Forum geschafft hast!

    Auch wenn ich nicht an Wunder glaube, hoffe auch ich nach wie vor auf LARGO WINCH.

    Enttäuschend übrigens auch, dass nicht nur die Fantasy-Offenive irgendwie ins Stocken geraten ist, sondern auch die neuen Funnnys nur noch wenig von sich hören lassen.

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original von Jo Kaps
    Was hättest du denn gerne in unserem Programm gesehen?

    Frank Lincoln
    Jessica Blandy
    Capricorne
    Largo Winch
    Charlie
    De Kraai
    Makabi

    und wenn ich bei bd.net unter Polar Thriller schaue, finde ich bestimmt noch mehr interessante Albenreihen die es wert wären das Licht in Deutschland zu erblicken

    Martin

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfahrungsgemäß würden außer Largo Winch alle diese Serien kein breites Publikum finden können. Auch Kult verkauft von den vergleichbaren Titeln meines Wissens nur recht geringe Mengen. Aber wir gehen trotzdem noch mal in uns...

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ein breites Publikum gibt es ja leider auch nicht.

    Wäre toll, wenn bei Eurem In Euch gehen, doch was positives herauskommt

    Martin

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Erfahrungsgemäß würden außer Largo Winch alle diese Serien kein breites Publikum finden können. Auch Kult verkauft von den vergleichbaren Titeln meines Wissens nur recht geringe Mengen. Aber wir gehen trotzdem noch mal in uns...
    Verhandelt Ihr eigentlich direkt auf der Buchmesse mit den Franzosen über neue Serien ?
    Falls ja, hoffe ich, dass euch diesmal auch wirklich Sachen angeboten werden die euch begeistern können.
    Neben XIII fehlen mir einfach die THRILLER bei CARLSEN.

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis dahin sei dir empfohlen: BLACKSAD von Canales und Guarnido. Band 1 (als Comic des Jahres ausgezeichnet) lieferbar, Band 2 erscheint Mitte September. Ein wunderschöner Krimi à la Chandler & Co. - mit "Tiermenschen" als Hauptfiguren. Grafisch sehr umwerfend, stilistisch nicht so "klassisch" wie XIII oder andere Serien...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit "Queen and Country" von Greg Rucka?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schwarz-weisse krimi-comics ind eutschland - ist dieses experiment nicht garde bei diversen deutschen verlagen gescheitert?

    leider...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das waren aber keine Polit- und Spionagethriller.

  15. #15
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das macht leider für den Einkauf des Buch- und Comichandels keinen Unterschied...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai-Steffen Schwarz
    Schwarz-Weiß Comics gebe ich als Album auch nur wenig Chancen, so gut diese auch sein mögen, leider.
    Aber irgendwann wird dann ein phänomenales Album hier auch mal für eine Kehrtwende sorgen.
    BLACKSAD ist ein guter Tip habe schon sehr,sehr viel gutes von gehört (eigentlich überhaupt nur Positives), mag es zwar normal mehr stillistischer, werde mir aber demnächst dann doch den 1. Band holen.
    Ihr solltet trotzdem aber euer Repotaire an klassischen Thriller/Abenteurstoff ruhig noch mal ein wenig erweitern.
    Eine Frage blieb auch noch unbeantwortet :
    Verhandelt Ihr eigentlich direkt auf der Buchmesse mit den Franzosen über neue Serien ?
    Und bist Du auch einer der Entscheidungsträger, bzw. wer entscheidet bei Carlsen darüber was eingekauft wird ?

  17. #17
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst verhandele nicht mit den Lizenzgebern, da ich Vertriebsleiter bin. Daher auch meine Antwort oben - ich verhandele mit dem Handel.

    Die Lizenzverhandlungen mit Original-Verlagen oder Autoren macht die Redaktion, und - ja, das tun die Kollegen z.B. auf der Buchmesse, aber auch zwischen den Messen. Die Abläufe, wann wir nach außen (also z.B. hier im Forum) »Vollzug« melden beim Einkauf bzw. Ankündigung einer Serie oder dem ganzen nächsten Halbjahresprogramm, sind aber wiederum davon entkoppelt. Will in der Regel heißen: erst wenn alles hieb- und stichfest ist (incl. Format, Preise usw.), melden wir das nächste Halbjahresprogramm komplett auf unserer Homepage. Manchmal gibt's auch News zwischendrin hier im Forum, aber nicht generell.


    Noch ein Wort zu Schwarzweiß-Comics: wie gut die im Buch-/Comic-Handel aufgenommen werden und deshalb für unser Programm infrage kommen, kann man nicht immer generalisieren. Man kann nur sagen, dass bestimmte Stoffe sich nicht für einen Verlag wie Carlsen rechnen, aber dafür dann z.B. bei einem Kleinverlag.

    BERLIN von Jason Lutes z.B. ist ein Schwarzweiß-Comic, der nächsten Monat bei uns erscheint (kein Krimi) - der hat aber aufgrund des Themas ein viel höheres Potenzial (und ist deshalb bei uns am Besten aufgehoben) als Schwarzweiß-Krimis wie etwa KANE, der - auch wenn er noch so gut ist -leider nicht mehr für einen größeren Verlag wie Carlsen funktioniert.

    Aber lass dich mal überraschen, was die Zukunft bringt!


    Frohes Lesen wünscht dir weiterhin

    Kai-Steffen Schwarz
    CARLSEN COMICS
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das s/w comics an sich im markt nicht funktionieren ist doch wohl ein witz... Alle angebotenen manga sind SCHWARZWEISS!!!! Es kommt doch wohl in erster linie auf den stoff an. Gerade bei den mangas gibt es eine vielfalt von verschiedenen genres - alle in s/w - von fantasy zu romance bis superhelden zu real polit thriller etc...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tarzan
    Also das s/w comics an sich im markt nicht funktionieren ist doch wohl ein witz... Alle angebotenen manga sind SCHWARZWEISS!!!! Es kommt doch wohl in erster linie auf den stoff an. Gerade bei den mangas gibt es eine vielfalt von verschiedenen genres - alle in s/w - von fantasy zu romance bis superhelden zu real polit thriller etc...
    ja, und? du wirfst da zwei sahcen in einen topf, ohne zu schauen, ob sie zusammenpassen. der manga-markt funktioniert derzeit nach ganz anderen gesetzmässigkeiten als der comic-markt. ein (derzeit) typischer manga-leser etwa greift im allgemeinen nicht zu westlichen comics. und gerade anspruchsvollere mangas ahben es in deutschland aufgrund der jugend der zielgruppe im moment (noch?) schwer.

    und schwarz-weiss-comics im klassischen sinne funktionieren in deutschland fast gar nicht, ausnahmen wie "bone" (läuft der wirlich noch so gut) oder "strangers in paradise" bestätigen da eher die regel. es kommt eben nicht nur auf den stoff an... ausserdem reden wir hier ja von einem ganz spezifischen stoff, nämlich thriller.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr

    und schwarz-weiss-comics im klassischen sinne funktionieren in deutschland fast gar nicht, ausnahmen wie "bone" (läuft der wirlich noch so gut) oder "strangers in paradise" bestätigen da eher die regel.
    Bei "Bone" würde ich mal schätzen, dass er sich zumindest so trägt...
    Bei "Strangers in Paradise" ist ja wohl unübersehbar (5 Jahre Pause zwischen zwei Büchern), dass sie nicht gerade Geldmassen in die Speed-Kassen spülen. Von daher fast schon rührend, dass die ständigen Nachfragen der Fans tatsächlich noch zur Veröffentlichung geführt haben.

    Seeehr schade aber, dass die Serie mit "Kane" und auch "Kunz" nicht so viel Erfolg hatte. Das war richtig guter Stoff, grafisch wie inhaltlich.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Bis dahin sei dir empfohlen: BLACKSAD von Canales und Guarnido. Band 1 (als Comic des Jahres ausgezeichnet) lieferbar, Band 2 erscheint Mitte September. Ein wunderschöner Krimi à la Chandler & Co. - mit "Tiermenschen" als Hauptfiguren. Grafisch sehr umwerfend, stilistisch nicht so "klassisch" wie XIII oder andere Serien...
    @Kai-Steffen Schwarz
    Vielen Dank für Deinen Tip !!!!!!!!!
    BLACKSAD ist wirklich super !!!
    Graphisch und auch von der Story her absolute spitze. Bei dem 1. Album stimmte einfach alles :
    Hardcover,Überformat,Papierqualität (ist für mich immer sehr wichtig !)
    Eine schöne Editierung von euch.
    Vielleicht findet die Carlsen-Redaktion demnächst ja noch einmal so ein Meisterwerk.
    Neben BLACKSAD gefiel mir bei den Thrillern in der letzten Zeit nur DER KILLER aber der ist ja leider von einem anderen Verlag.
    Largo Winch wäre natürlich ein Traum !

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Wie wäre es mit folgenden Krimi/Thriller-Serien für Carlsen:


    Tosca

    Victor Sackville

    Jessica Blandy

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aha:
    Schon mal in BLACKSAD, Band 2: "Arctic Nation" reingeschaut? Gerade ausgeliefert. Klingt nach Werbung hier, aber ganz persönlich und subjektiv: mein Lieblingscomic dieses Jahr - Story und Zeichnungen nochmal gesteigert gegenüber Band 1.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #24
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Blacksad 2 war ich auch wieder einmal sehr begeistert. Blacksad insgesamt zählt auch definitiv zu meinen Lieblingscomics.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp, Blacksad 2 war wirklich genauso gut wie Band1 , auch die Kurzstory in der Comixene war gut.
    Wann gibt es eigentlich Band 3 ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher