User Tag List

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 534

Thema: Fragen an die Redaktion

  1. #26
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema "neues Papier" zunächst eine Antwort von mir, zu programmatischen Dingen meldet sich bald die Redaktion...

    "Neues Papier": wir haben bereits seit einigen Monaten bei Nachdrucken einiger Serien auf neues Papier umgestellt, z.B. VALERIAN UND VERONIQUE, THORGAL, BLAKE UND MORTIMER sowie TITEUF. Eine komplette Umstellung bei allen Serien ist zurzeit aber nicht geplant, da sie aus kalkulatorischen Gründen bei Funnies (bei einem Preis von (D) 8,-) sehr schwer bis unmöglich wird.

    Allerdings wird die SPIROU UND FANTASIO-Neuausgabe auch auf neuem Papier produziert.

    Zu YOKO TSUNO: Eine Neuausgabe mit Schuber wie bei SPIROU ist derzeit nicht geplant - allerdings haben wir unlängst auch die fehlenden Bände bereits nachgedruckt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War wohl mal wieder zu vorschnell mit meinen Fragen, da das neue Programm ja erst Ende März/Anfang April feststeht. Aber über Antworten auf meine 16 FRagen freue ich mich jederzeit.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War wohl wieder etwas vorschnell mit meinen Fragen, da das neue Programm ja erst Ende März/Anfang April feststeht. Aber über Antworten zu meinen 16 FRagen freue ich mich jederzeit.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mal eine Frage, ob Ihr bei "Carlsen Comics" auch Praktikanten einstellt, oder Schüler, bzw. Studenten die sich bei euch noch ein paar Euro nebenbei verdienen können?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hardcover

    Wovon hängt es ab, ob ein Comic-Album in einer Softcover oder in einer Hardcover-Ausgabe herausgegeben wird ?

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. davon wie das cover in japan ist...oder dem jeweiligen herrausgeberland

    oder

    2. wie sich der verleger hier in deutschland entscheidet!!!

    ich glaube so war das!!! *hehe*

  7. #32
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was ist mit Helden ohne Skrupel?

    Hi,

    kleine Frage: Kommen von Helden ohne Skrupel wieder mal neue Bände?

    Ist die Serie eingestellt, auf Eis gelegt, oder gibts einfach noch nix neues?

    lg rooster

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Helden ohne Skrupel

    Werden die ersten beiden Alben von 1980 und die zwei Kurzgeschichten der Helden ohne Skrupel auch noch irgendwann bei Carlsen veröffentlicht ?

  9. #34
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ihr es im Manga-Bereich schon euren Kollegen von Egmont gleichgetan habt und ein "Shinkan"-ähnliches Preview-Büchlein mit den aktuellen Manga-Neuerscheinungen und dem neuen Manga-Programm herausbringt, könntet ihr das doch auch im Comic-Bereich versuchen und ein Pendant zum Ehapa'schen "Tock Tock" herausbringen, dass uns mit den neuesten Infos über euer Comic-Programm versorgt, oder?

    Bittebitte
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Redaktion
    Ich hab da mal so ne Frage :
    Ich hab eine eigene Website mit aktuellen Checklisten, und da wollte ich fragen ob es mir erlaubt ist euren text zu übernehmen (und die cover)
    Ihr bekommt als gegenleistung selbstverständlich einen Link.

  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Band HELDEN OHNE SKRUPEL erscheint im Herbst! Mehr dazu bald...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Prinz Eisenherz

    Hallo,

    mein erstes Posting, nachdem ich nichts zu "Prinz Eisenherz" gefunden habe.

    Jetzt sind alle 70 Bände der Werkausgabe heraus und ich habe in meinen Ankündigungen keinen 71. gefunden.

    Kann mir jemand bestätigen, dass die Reihe jetzt komplett ist?

    Gibt es (auch ausserhalb von Carlsen) weitere Seiten der Reihe?

    Gruß und Danke!

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Carlsen Team! Ich bin One-Piece-Fan und bin momentan dabei ein One-Piece-Wars (ihr erinnert euch, BD. 9 oder so) Computerspiel zu programmieren. Deshalb wollte ich euch fragen ob man den Font, den ihr in den One-Piece Comics verwendet habt irgendwie bekommen kann. Wär echt super!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Prinz Eisenherz

    Original von Roessler
    Kann mir jemand bestätigen, dass die Reihe jetzt komplett ist?
    IIRC hat Carlsen kein Interesse daran, die Ausgabe fortzusetzen.
    Gibt es (auch ausserhalb von Carlsen) weitere Seiten der Reihe?
    Veröffentlicht die Sprechblase Prinz Eisenherz nicht regelmässig?

  15. #40
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    viele Antworten auf viele Fragen

    Nach zu langer Zeit mal wieder einige ausführlichere Antworten auf die Fragen. Leider waren wir mit vielen Messen und einer Konferenz in den ersten Monaten des Jahres schwer beschäftigt, so dass wenig Zeit für anderes blieb. Doch jetzt wird es ruhiger.

    1. Lorenzo Mattottis "Pinocchio"?
    Ist derzeit nicht geplant, hat ja auch mehr Bilderbuch-Charakter, ist deshalb nicht so interessant für uns.

    2. Der Fortsetzung von Sambre?
    Wird es geben, aber nicht im nächsten Programm. Wir wollen uns erst in Ruhe die neue Kolorierung ansehen.


    3. Einer Neuauflage und Weiterführung von JONAS VALENTIN und einem ZOO-Sonderband?
    Jonas Valentin wird im kommenden Programm neu aufgelegt und dann fortgeführt.


    4. Dem zweiten Band der "Troy Enzyklopädie", der sich den Trollen widmet?
    Auch der wird im Herbst kommen.


    5. Der Neuauflage/Weiterführung von AMALU?
    Noch offen.

    6. Der Fortsetzung der SCHLÜMPFE? Und was ist mit den bisher ausgelassenen SCHLUMPF-Titeln (Olympiade etc.)?
    Ein neuer Schlumpf-Band wird im kommen.


    7. Neuen Sekundärtiteln?
    Stehen nicht im kommenden Programm, aber noch generell auf unserem Zettel.

    8. Was ist mit den OPALWÄLDERN? Endlich neukoloriert?
    Nope.


    9. Gibt es neue Pläne zur Zusammenarbeit mit ZACK?
    Im ZACK Forum wurde angeregt, evtl. eine dreiseitige TROLL VON TROY Geschichte aus BO DOI in ZACK abzudrucken? Was sagt Carlsen dazu?
    Im Moment noch gar nix.


    10. Bringt Carlsen auch die neue TROY-Ablegerserie, die "Eroberer von Troy"?
    Sollte mich wundern, wenn wir das nicht brächten.


    11. Erscheint eine deutsche Ausgabe des frz. SILLAGE-Sonderbandes?
    Höchstwahrscheinlich.


    12. Wie geht es mit EL MERCENARIO weiter?
    Wissen wir noch nicht.


    13. Was ist mit den MEISTERKARTOGRAPHEN?
    Dito.

    14. Ist inzwischen eine Entscheidung gefallen, ob Carlsen den CYANN-Sonderband "La Cle des Confins" bringen wird?
    Da es bei Cyann immer noch Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Autor und dem französischen Verlag gibt, warten wir weiter ab.


    15.In Frankreich erscheint eine Neuauflage von Aquablue. Da Ehapa wohl kein Interesse hat, vielleicht dt. bei Carlsen?
    Woher stammt die Info, dass Ehapa kein Interesse hat?

    16.Die ewige Frage nach LARGO WINCH...
    Die ewige Antwort: Es reizt uns sehr, wir grübeln noch über der passenden Form.


    Generell möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, dass wir bei einigen Serien gerne wieder etwas Abstand zwischen die französischen Veröffentlichungen und unsere brächten. Das heißt, es wir streben nicht unbedingt danach, so nah wie möglich an den Franzosen zu veröffentlichen, weil das oft dazu führt, dass Verschiebungen in Frankreich (nicht unüblich) auch bei uns unkalkulierbare Verzögerungen bedeuten (z. B. drittes Testament). Im Sinne einer möglichst verlässlichen Planung treten wir also in Zukunft öfter mal einen Schritt zurück, was aber NICHT bedeutet, dass wir die Serien nicht publizieren wollen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ralf Keiser
    Zunächst ein herzliches Dankeschön für die Antworten. Dass mir diese nicht immer gefallen, wird Dich nicht wundern. So finde ich es ausgesprochen schade, dass Carlsen Serien mehrfach ankündigt - etwa im Hummelkatalog oder in der Händlervorschau - die dann letztendlich doch nicht kommen. Richtig, ich meine AMALU und GARULFO. Ich hoffe sehr, dass AMALU doch noch eine Chance bekommt, GARULFO soll ja demnächst bei Kult erscheinen.

    Da Carlsen ja auch einen sehr guten Ruf als Bilderbuchverlag hat, war ich auf die Idee mit Mattottis Pinocchio gekommen.

    Eine neue Frage fällt mir natürlich auch noch ein: Wie sieht es mit einer Neuauflage der ersten neun AGENT 327 Bände aus?

  17. #42
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier einige Antworten (alphabetisch nach Serien):

    AGENT 327: Hier wollen wir die weiteren Verkäufe der neuen Bände abwarten (Band 12 kommt ja diesen Sommer, als deutsche Erstveröffentlichung). Mit Neuausgaben der Bände 1 bis 9 ist zunächst nicht zu rechnen!

    AMALU haben wir nach wie vor noch "auf dem Zettel", aber nicht mehr dieses Jahr. Hier stellt sich die frage nach der intelligentesten Veröffentlichungs-Form, da ja drei von fünf Bänden bereits auf deutsch verfügbar waren.

    PRINZ EISENHERZ: Nach Band 70 haben wir hier vorerst nichts Konkretes geplant, die Folgeseiten erscheinen als Vorabdruck in der SPRECHBLASE (wie oben erwähnt). Es sieht aber derzeit leider nicht nach einer Weiterführung aus.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz

    AGENT 327: Hier wollen wir die weiteren Verkäufe der neuen Bände abwarten (Band 12 kommt ja diesen Sommer, als deutsche Erstveröffentlichung). Mit Neuausgaben der Bände 1 bis 9 ist zunächst nicht zu rechnen!

    PRINZ EISENHERZ: Nach Band 70 haben wir hier vorerst nichts Konkretes geplant, die Folgeseiten erscheinen als Vorabdruck in der SPRECHBLASE (wie oben erwähnt). Es sieht aber derzeit leider nicht nach einer Weiterführung aus.
    zu AGENT 327 und PRINZ EISENHERZ:
    Finde ich persöhnlich mal sehr gut, dass Carlsen endlich seine interne "Hausregel bricht", immer nur komplette Serien veröffentlichen zu wollen.
    Das selbe wie bei Agent 327 könnte man in ein paar Jahren, mit den bis dahin angelaufenen Eisenherz Alben auch machen, ohne immer den ganzen Backlist Katalog ewig mitschleppen zu müssen.
    Hauptsache die Nummerierung und die Aufmachung bleiben gleich

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: viele Antworten auf viele Fragen

    [quote]Original von Ralf Keiser

    9. Gibt es neue Pläne zur Zusammenarbeit mit ZACK?
    Im ZACK Forum wurde angeregt, evtl. eine dreiseitige TROLL VON TROY Geschichte aus BO DOI in ZACK abzudrucken? Was sagt Carlsen dazu?
    Im Moment noch gar nix.

    Jetzt wo es Magic Attack nicht mehr gibt, könnte Zack doch zum Teil Appetit auf Carlsenprodukte machen oder als Service einzelne Seiten die nicht in die Alben passen würden, abdrucken (Kurzgeschichte,One-Pager usw.)


    14. Ist inzwischen eine Entscheidung gefallen, ob Carlsen den CYANN-Sonderband "La Cle des Confins" bringen wird?
    Da es bei Cyann immer noch Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Autor und dem französischen Verlag gibt, warten wir weiter ab.

    Gilt das auch für andere Bourgeon Alben ?
    Mindestens eine ältere Arbeit von Ihm ist noch auf Deutsch unveröffentlicht.
    Was ist mit seiner neusten Serie ?


    16.Die ewige Frage nach LARGO WINCH...
    Die ewige Antwort: Es reizt uns sehr, wir grübeln noch über der passenden Form.

    Was heißt das denn nun ?

  20. #45
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AHa:
    Na, eine Faustregel durchs ganze programm wäre das nicht, z.B. haben wir ja von EL MERCENARIO nur die neuen Bände veröffentlicht. Andererseits ist es so, dass von Carlsen an sich ja schon immer die kompletten Serien erwartet werden. Immer dann, wenn wir nicht von vorne starten, gibt es bei vielen Verkaufsstellen Verwirrung... Ich würde also aus den o.g. Fällen AGENT 327 und PRINZ EISENHERZ nicht generell auf eine neue Linie des Verlages schließen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    z.B. haben wir ja von EL MERCENARIO nur die neuen Bände veröffentlicht.
    Alle? Das war mal. Inzwischen fehlt wieder einer ...

  22. #47
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schweinerei! Haben wir einen neueren unterschlagen?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Schweinerei!
    Du sagst es. Wann erscheint Band 12 "el rescate" (Originalausgabe von April 2002)?

  24. #49
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, da beschleicht mich der Verdacht, dass ich mal in der Redaktion nachhaken muss. Ist der im Original bereits erschienen?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt haben sich deine Antwort und das Editieren meines vorherigen Beitrags doch glatt überschnitten.
    Hier geht es zur Originalausgabe.

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher