User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 208

Thema: Das Dritte Testament

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wunderte nur, daß (soweit man es überhaupt sieht) die Waffen alle zwar erstklassig aussehen, aber ihre Griffe häufig mit einfachen Lederriemen umwickelt sind. Das kann man zwar auch machen, zumindest hält es, aber wenn man schon eine offensichtlich gut gearbeitete Waffe hat fängt man doch nicht plötzlich beim Griff an zu sparen. Ich würde das zumindest nicht tun

    Ich denke auch, daß wir den Kerl erstmal los sind. Bin ja auch dafür, daß sich die jungen Mädchen eher an die älteren erfahrenen Herren halten sollten

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, der comic ist meiner meinung nach sowieso ein medium, welches die dinge nicht darstellt (und auch nicht darstellen will!), wie sie sind, sondern wie wir fühlen, wie sie sein sollten! hat man das jetzt verstanden? argh, ich hate einen besseren satz im kopf... das ist jedenfalls meine theorie. bei mangas wird dies auf die spitze getrieben mit den sd-verzerrungen. aus diesem grund ist 100% tige korrektheit nicht unbedingt notwendig.

    klein-katran wird theoretisch
    tja, wegen trevor: ich bin seit mehreren jahren sean connery-fan und darum... ich hoffe bloß, unsere guter graf conrad von marburg überlebt das fulminante finale - - - aber wir müssen uns wohl in geduld üben!
    grüsse

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir ähnlich. Solch alte Haudegen haben einfach mehr Charme

    Ich finde es auch nicht schlimm, daß nicht alles korrekt ist. Die Geschichte ist schließlich weit über dem Durchschnitt und für ein Komik sind sie so dicht an der Authentizität wie man es nur erwarten kann.

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maniac13
    Geht mir ähnlich. Solch alte Haudegen haben einfach mehr Charme
    Wobei ich ja hoffe, dass Conrad sich am Ende von Elisabeth verabschiedet und dann allein seiner Wege zieht.

    für ein Komik
    Für ein "Komik"?

    So lustig ist es ja dann auch nicht.

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, da hab ich doch glatt versehentlich eingedeutscht.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ pensch: wieso? kannst du die kleine etwa nicht ausstehen oder warum soll marburg sie ziehen lassen ?
    oder graut es dir vor einem romantischen finale?!

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja lustig: Gestern einen Beitrag geschrieben und jetzt ist er weg.

    Also nochmal:

    Ich fände es besser, wenn Marburg eher als Vaterersatz für Elisabeth da wäre. Irgendwie finde ich das stimmiger.

    Elisabeth sollte dann einen Mann in ihrem Alter finden.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich hatte dir auch schon geantwortet!!!
    hier herrscht momentan das totale chaos! die rangtitel sind auch verstellt, gelegentlich ist das forum nicht zu erreichen-- - -
    die frickeln da anscheinend gerade herum. ich hoffe, es wird bald wieder normal. ich habe keinen überblick mehr, wem ich was geschrieben habe ober ob ich überhaupt geschrieben habe...

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonst führen wir das halt in meinem Forum weiter <-----Schleichwerbung

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och, ein bisschen können wir ja noch hierbleiben...
    es scheint sich ja jetzt alles was zu normalisieren.

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube man erklärt mich dann auch endgültig für bescheuert wenn ich in unserem Forum über Comics diskutiere. Selbst wenn es ein so gutes ist!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, das wäre schade... ) ich hab´ nach deinem post bei euch nochmal ins forum geschaut und - naja, ich denke, wir passen besser hierhin. nur vom thema her, mein ich.
    hhhhmm, im moment bleibt uns wohl nichts anderes, als auf das große finale zu warten - - -

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann wird sicher wieder heiß diskutiert

    Ist dir (oder noch jemandem) aufgefallen wie irrsinnig groß die Gebäude ausgefallen sind

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, da bin ich wieder! (keine zeit...)
    meinst du die gebäude ganz allgemein im "testament"?
    nein, das ist mir so nicht aufgefallen. aber hier springt auch wieder meine theorie von der gefühlsmäßigen wiedergabe der welt im comic an - - -
    was mich persönlich am anfang etwas gestört hatte, war, das meiner meinung nach der erste band doch einige grafische schwächen aufweist. ich habe mir zuerst band zwei geholt und erst dann band eins. und so viel es mir natürlich besonders auf. nun, die entschuldigung ist klar: es ist ein debut-comic. und mittlerweile finde ich es faszienierend zu beobachten, wie sich der zeichner verbessert.
    achja, wo wir gerade beim analysieren sind: hast du (Maniac) mal auf die pferde geachtet?

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm fällt mir jetzt im Moment nichts zu ein, aber Pferde sind auch so gar nicht mein Fachgebiet.


    Hab nur wieder die Kleidung von Elisabeth "bewundert" und mir ausgemalt was für drakonische Strafen sie im Mittelalter ob dieser Unzucht erwartet hätten.
    Als ob es damals nicht auch schöne Kleidung gegeben hätte, die Quellen sind voll davon

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha, elisabeth als hexe auf dem scheiterhaufen!!!
    beflügel´ bloß nicht meine phantasie! mit den pferden meinte ich, das die meisten mittelalter-experten immer bemängeln, wie schlank und leicht doch die rösser dargestellt werden. damals gab es ja nur diese schweren, mächtigen tiere. die ja auch als einzige in der lage waren, die rüstungen zu schleppen- - -

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Pferderassen gab es schon, vor allen gegen Ende des Mittelalters sind die Zuchtmethoden schon sehr ausgefeilt.
    Diese Riesenrösser die du meinst wurden meistens nur im Turnier gebraucht. Tunierrüstungen sind nunmal auch beachtlich schwerer als eine Schlachtrüstung.
    Letztere können, wie ich selbst probiert habe, sogar regelrecht gemütlich sein ;-)
    Habe sogar mal eine Nacht in meinem alten Kettenhemd geschlafen, auf Dauer würde ich das dann aber doch nicht empfehlen :-D
    Aber nochmal zum Thema; bei den Pferden ist mir (im 1.Band ?!?) ins Auge gefallen das ein Pferd was von einer Wache am Zügel gehalten wird sehr klein wirkt, während es in der kurz darauffolgenden Szene offenbar gewachsen ist.
    (Sch... Hormone ;-))



    Diesmal gehen die Smilies bei mir nicht *g*, Uni-Rechner halt *seufz*

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte auch mal einen brustpanzer an; allerdings einen relativ späten. nun gut, ich konnte mich auch noch recht gut ´drin bewegen - - - aber: jemand sollte sich mit dem ding mal auf den boden legen und sich vorstellen, wie eine feindlich reiterschar auf ihn zugedonnert käme...... "na los, steh´ schon auf! oder hast du probleme?! "
    aber ein wirklich geniales erlebnis hatte ich, während ich noch ´drinsteckte: irgendein arsch wollte mir UNBEDINGT auf den rücken schlagen - - - - - - selten so gelacht!!!

    im kettenhemd übernachten? nun, ich kann mir da auch bequemeres vorstellen .
    was ich nur schade finde, ist, das kettenhemden extrem teuer sind. aber natürlich liegt es daran, das sie sozusagen "handgestrickt" werden...

    uni-rechner? was studierst du denn so?

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Cliffhanger lese, warte ich mit dem Kauf vielleicht doch lieber, bis die Reihe komplett ist.

    Man das wird verdammt schwer.

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KatharinaTacaret
    uni-rechner? was studierst du denn so?
    Passenderweise Vor- und Frühgeschichte, sprich Archäologie



    Original von Raybird
    Wenn ich Cliffhanger lese, warte ich mit dem Kauf vielleicht doch lieber, bis die Reihe komplett ist.

    Man das wird verdammt schwer.
    Wir sitzen ja auch schon wie auf Kohlen.
    Und gekauft hatte ich es mir auch zuerst nicht, mir hatte nur jemand eine kostenlose Leseprobe in die Hand gedrückt.
    Tja, was sollte ich machen?

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr hattet weiter oben von anderen MA Serien gesprochen.

    Kennt ihr "Die Türme von Bos-Maury"?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, her mit den infos!!! *neugierig sei*
    gibt es da wieder etwas, was meinen chronisch bulimischen geldbeutel weitergefährden könnte?

    und @ maniac: ich hätt´ mir´s ja denken können ) - - -

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Raybird
    Ihr hattet weiter oben von anderen MA Serien gesprochen.

    Kennt ihr "Die Türme von Bos-Maury"?
    Das will ich aber auch genauer wissen, auch wenn mein Geldbeutel mir schon nen Vogel zeigt.



    @Katharina: Ach ja? Woher denn? *flöt*

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Jetzt bin ich schon so vorgeprescht.

    Also zunächst einmal war das eine Serie bei Carlsen History. Leider wird sie wohl derzeit nicht mehr aufgelegt, wenn ich mir den Katalog auf der Carlsen Comics Seite ansehe.

    Das war eine mit 10 Bänden abgeschlossene Serie, die im 12. Jahrhundert spielt. Sehr geringe Fantasy einflüsse. Beschreibt die Reise des Ritters Aymar von Hispania quer durch Europa ins Morgenland und zurück.
    Wenig witzig, eher tragisch, besticht durch den authentischen Stil und das "HistoryFeeling".
    Zeichner und Texter: Hermann ("Thorgal")

    Irgendwann kam nochmal der Band Assunta nach. War aber über einen Nachfahren von Aymar und spielt zur Zeit der Sizilianischen Vesper.

    Oh Habe gerade gesehen, dass Kulteditionen die Serie neu auflegt. Allerdings als Hardcover. Und Sie haben auch einen Nachfolger von Assunta mit drin 8) . (Dat ward dür )

    Raybird

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    he, klingt wirklich nicht schlecht!!! ich geh´ mal schauen, ob ich nicht im net was ´drüber finde - - - ich bin neugierig *smile*

    @ maniac: ich habe gelegentlich hellseherische kräfte...

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher