User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 208

Thema: Das Dritte Testament

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, diese aufwendigen comics (ich mein, schau dir die panels mal an!!!) dauern immer was länger und der zeichner wird ja auch von mal zu mal besser!
    bilder gucken anstatt zu lesen? rätst du nicht mit bei julius´ hinweisen?

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch natürlich rate ich mit, gehört ja dazu.
    Aber aufmerksam wurde ich auf die Serie weil mir der Zeichenstil und die Thematik sehr gefielen, da wußte ich von den "Rätseleinlagen" noch nichts.
    Also weiter warten...

  3. #28
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass es mit dem Warten erst mal weitergeht! Im Moment sind die Zeichner nämlich dabei, 80 Seiten (!!!!!!) für den vierten Band anzustreben und auf der Buchmesse war vom Originalverlag zu hören, dass sie unter Umständen erwägen, den vierten Band in zwei Bände aufzuteilen. Mehr wissen wir bisher auch noch nicht, außer, dass es in Frankreich auf jeden Fall bis zum Frühjahr dauern wird, bis der Band erscheint, der ursprünglich für Januar geplant war. Damit verzögert sich die Veröffentlichung bei uns natürlich auch etwas... aber wir sind unschuldig! Es liegt diesmal tatsächlich an den Autoren und denen verzeiht man doch alles, wenn am Schluss eine grandiose GEschichte mit packendem Finale bei rausspringt, oder?

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein niiiemals, her mit dem 4. Band. Jetzt!

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dauert noch

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin doch schon so alt, mir läuft die Zeit davon

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @maniac: wieviel zeit haste denn noch?:laugh:
    aber im ernst: zwei bände fände ich nicht gut! das wäre inkonsequent!!! die serie war ja genau eingeteilt in die vier evangelien und das gehörte zum stil der serie dazu! jetzt daraus auszubrechen, wäre ein stilbruch...

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, 5 Bände würden das Gesamtbild kaputtmachen.
    Ich nehme zwar an, daß die beiden Bände dann denselben Namen tragen würden, sähe aber trotzdem nicht aus (allein schon von der Optik im Regal her).


    Zu meiner Zeit:
    Oooch die poppeligen 60-70 Jahre sind doch zu vernachlässigen. Mit 27 ist der Lack halt endgültig ab

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27? oooooh, da fühlt man sich ja selber nicht mehr so alt....
    manchmal im manga-forum habe ich nämlich so meine probleme (herrgott, was für ein deutsch!)...
    aber du hast recht: ein großer aufruf an carlsen: egal wie dick das ganze wird, bitte EINEN band für das finale!!!
    achja, ich finde es schade, das carlsen nicht die tradition von splitter übernommen hat, in hardcover zu drucken... jetzt habe ich zwei HC-bände und ein SC von ein und derselben serie im regal stehen.... :O mecker
    )

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selber binden kommt gut
    Ist auch gar nicht so schwer wie man meinen sollte.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was? selber binden? hast du das bei comics schon gemacht? und wie ?
    so viele fragezeichen...
    (spielst du eigentlich wing commander?)

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selber binden? Gaaanz einfach, man braucht nur:
    1. starke Pappe
    2. guten Papierkleber
    3. Schraubzwingen
    4. 2 kleine Bretter
    5. Mullbinde
    6. scharfes Messer
    7. etwas das ich bestimmt in der Aufzählung vergessen hab

    Hab ich bei Comics noch nicht gemacht, aber bei 2-3 Büchern.

    Hab div. WC-Teile auf div. Konsolen gespielt.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die liste, denke aber, ich lasse das besser! so schusselig wie ich bin, würde ich wahrscheinlich alles versauen... und so viel geld habe ich auch nicht, mir die bände doppelt zu kaufen...
    ich hab`nur wegen dem namen gefragt; wer einmal WC gespielt hat, der vergißt DEN nicht mehr so schnell...

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moooooment mit DEM Maniac hab ich nichts zu tun.(Wär ja schlimm!)
    Hab den Nick lange vor meiner Internetzeit von Freunden aufgrund meines selbstmörderischen Verhaltens in Videospielen erhalten.
    Hab zu Internetzeiten dann die 13 angehängt einfach weil es meine Glückszahl ist .

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so, na dann...
    tschulligung, wenn es ne beleidigung war *grins* - gerade klappt es nicht mit den smilies, da ich momentan an einem uralt-mac sitzte, der auch die seiten nur nach eigenem belieben aufruft und sonst ne menge verweigert. achja, erklär´mir doch mal deine sig und dann aber schnell zurück zum thema! *smile*

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm meine Signatur erklären...das wird schwer. Auf welche alte Werbung es sich bezieht setz ich mal als bekannt vorraus.
    War ne Blödelidee von mir und meinem Partner. Geh am Besten mal auf "meine" (unsere) Homepage, die erklärt vielleicht einiges. Ich empfehle besonders die Bereiche Galerie und Heerlager.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kraaaaaass!!! ist das etwa SCHOTTLAND?!?! (ich war in der gallerie...) mein gott, was für fotos! ich verstehe so langsam, warum ich mich mit dir in DIESEM thread unterhalte!!! und wer bist du auf den fotos?
    ha, wenn wir noch ein bisschen werbung machen, wird noch ein mittelalter-drittesTestament-fan-thread ´draus! ich bin begeistert!

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke danke Lob hört man gern )
    Im "Wir über uns" läßt sich wohl am einfachsten "erkennen" wer ich bin, ansonsten bin ich auch auf einigen Bildern an meinem grünen Wappenrock zu erkennen.
    Ich denke auch, wenn man die Seite sieht wird sofort klar warum mir "Das dritte Testament" so gefällt. Und für Mittelalter und andere historische Diskussionen bietet zur Not ja unser eigenes Forum eine passende Plattform, nicht daß ich hier User abwerben wollte

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also doch der blonde (scheiße, mir fehlen die smilies!!!!) *lach*!
    hast du eigentlich noch ein paar tips für gute comics oder bücher? ich meine, in der richtung drittes testament? ich bin immer offen für neues!
    bin aber wahrscheinlich gleich weg und erst wieder morgen verfügbar! aber ich fand das quatschen heute wirklich gut!
    (obwohl vielleicht viel gespammt wurde *unschuldig guck*)

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm weiß ja nicht ob Carlsen diese Fremdwerbung so toll findet , aber spontan fallen mir da 2 Serien ein. Zum einen "Das verlorene Land", wenn auch wenig historisch, und "Die Asche der Katharer".
    Aber historisch korrekt müssen Comics ja auch nicht sein, dafür gibt es ja andere Printmedien.

    Aber frag mich bloß nicht bei den vorkommenden theologischen Fragen solcher Serien, ist nicht ganz mein Fachgebiet.
    Ich konzentriere mich mehr auf all den Kram den die Protagonisten so mit sich herumschleppen.
    Da fällt mir ein, ich hab noch gar nich überprüft ob die Schwerter die in "Das Dritte Testament" Verwendung finden überhaupt in die angegebene Zeit passen. Muss ich doch wirklich mal nachschlagen

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    überprüfst du die "mitgeschleppten sachen" wirklich auf echtheit?) (es geht wieder- ein anderer rechner, ein anderes leben!!) das würde mich mal beim Testament wirklich interessieren; schließlich wurde behauptet, das der comic sehr sorgfältig recherchiert wurde...

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht allzu tiefschürfend, hab da dann doch wichtigere Dinge zu recherchieren.
    Aber für einen kurzen Blick ob es den Eindruck macht korrekt zu sein reicht es denke ich noch. Würde ja gern die Klamotten überprüfen, da die mir nicht ganz korrekt scheinen, ist aber leider nicht mein Fachgebiet. Drum werde ich mich wohl eher auf die Gebrauchsgegenstände stürzen.
    Mal sehen wann ich etwas Zeit entbehren kann. Mir wurde heute ne andere kurzfristige Arbeit übergeben die erstmal Vorrang hat, leider.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja, bei elisabeth bin ich mir ziemlich sicher, das die klamotten nicht historisch korrekt sind:laugh: ;ich denke mal, das war eher im sinn des sog. fan-service gedacht... das war auch so eine sache, die mich ein wenig an der serie gestört hat: elisabeths reise-kleidung!!! ich meine, REISEKLEIDUNG!!! nicht, das ich was gegen schöne frauen hätte - eher das gegenteil- aber alle anderen figuren bliben doch eher im mittelalterlichen rahmen und da fiel ihr knallenges, schwarzes, ausgeschnittenes oberteil schon auf... :O
    nein, ich will nicht wirklich meckern, dafür finde ich den comic einfach ZU genial!

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollts ja nicht sagen, aber stimmt schon die gute stellt ihre äh Vorzüge doch etwas sehr in den Vordergrund
    Fällt vor allem bei ihrer Uunterwäsche auf, die war im MA deutlich länger und züchtiger. Wenn man bedenkt daß damals ein entblößter Knöchel die Herren in den Wahnsinn trieb...
    Aber man will ja die männlichen Fans nicht enttäuschen
    Schlimmer find ich die Kleidung der "Bad Guys", die wirken wie aus nem Marvel Comic.

    Aber neben diesem Gemecker find ich die Serie immer noch klasse. Wie schon mal erwähnt, wozu soll nen Comic vollkommen historisch korrekt sein.


    Hab mir die Schwerter schon mal kurz näher betrachten können. Die scheinen weitestgehend zu stimmen, auch wenn mich ein oder zwei Dinge noch wundern...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was wundert dich? du hast mich neugierig gemacht!
    ich hab´da noch eine frage: wenn ich die eine stelle aus lukas (ich meine den neuen band, nicht das evang.) richtig interpretiere, wird trevor anscheinend nicht mehr wirklich eine große rolle spielen, zumindest in elisabeths leben. ich wäre ziemlich glücklich darüber, weil ich den knaben nicht wirklich ausstehen konnte....
    oder wie interpretierst du die stelle: "[...]das diese worte die letzten sein würden[...]) ?
    grüße

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher