User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Wie wird man Comiczeichner?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Zeichner Werden

    Also, ich würde gerne mal fragen, wie wird man eigentlich Comiczeichneroder etwas vergleichbares?

    (hab die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden)

    Es gab auch mal auf der Carlsen Seite eine Art Tutorial oder soetwas aber das find ich auch nicht mehr o_0

    in letzter zeit scheine ich alles zu verlieren

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal die tatsache das mir nicht geantwortet wurde heisst nicht das meine Frage zu doof war oder ungenau Formuliert

    Ich habs schon gefunden. Trotzdem danke an all jene dies gewusst und gesagt hätten

    Wer ein ähnliches problem wie ich hatt kann ja mal im FAQ (hätt ich auch früher herausfinden können oder ) nachsehen dort unter "Allgemeine Fragen zu Manga und Comics" steht etwas nützliches.

    (sorry wegen Doppelpost )


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du Schafts das glaub an Dich.:smile:

  4. #4
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass noch niemand von uns geantwortet hatte, heißt nichts Schlimmes! Nicht verzagen!
    Wenn du im Manga-Stil zeichnen möchtest, schau doch mal in den MANGA-ZEICHENKURS von Akira Toriyama rein (Carlsen Comics, (D) 5,-). Dort findest du z.B. auch Tipps, auf was du beim Entwickeln deiner Charaktere und Geschichten achten solltest. Vieles davon gilt auch, wenn du in einem anderen Stil zeichnen möchtest.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch ern ein Comic zeichner werden!

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schick doch n paar zeichnungen zu carlsen

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen mein Manga: )v(ajin QUEST fertich ist schick ich es an BANZAI!

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du schickst es an Banzai? Sorry aber das ist keine so gute idee, wirklich nicht ^^°°
    Ich glaube kaum das sie den Manga in die Banzai bringen, Banzai ist doch kein Verlag, schick deinen manga doch an CC. Das ist doch ein spitzen verlag ... denn ich glaube kaum das die Banzai redaktion lieber einen Manga von dir nimmt, als einen aus Japan der dort sehr populär ist und hier in Deutschland lange erwartet wird. .................... Also überleg dir doch bitte wohin du deinen Manga schickst ... naja, auf die FanPost seiten könnte es der Manga vielleicht doch bringen

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat gar nicht gesagt, dass er erwartet, dass die Banzai! seinen Manga veröffentlicht. Vielleicht will er ja auch nur eine Meinung dazu hören.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HerrAmidaru
    du schickst es an Banzai? Sorry aber das ist keine so gute idee, wirklich nicht ^^°°
    Ich glaube kaum das sie den Manga in die Banzai bringen, Banzai ist doch kein Verlag, schick deinen manga doch an CC. Das ist doch ein spitzen verlag ... denn ich glaube kaum das die Banzai redaktion lieber einen Manga von dir nimmt, als einen aus Japan der dort sehr populär ist und hier in Deutschland lange erwartet wird. .................... Also überleg dir doch bitte wohin du deinen Manga schickst ... naja, auf die FanPost seiten könnte es der Manga vielleicht doch bringen
    CC ist der verlag fon BANZAI!
    ICH HAB NE BESERE IDE!!!!!!!!
    Comics in leipzig!

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!!! Ich hab gehört es soll ein Buch geben, wo man Zeichnen von lernen kann.. Weiß einer von euch zufällig wie das heißt und wo man das herkriegen kann???

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Comiczeichner in Deutschland sind Grafik-oder Illustrationsdesigner. Einschränkend muss ich allerdings sagen, daß bis auf ganz wenige Ausnahmen niemand vom Comiczeichnen alleine leben kann, sondern halt noch seinem Brotberuf Grafik-oder Illustrationsdesign nachgehen muss.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ws gibt so´n änlichen thread im zeichenwettbewerb, (wie wird man mangaka, oder so)
    da steht auch noch was drin über den bruf un so, kannst ja ma reinschauen..

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GANZ EINFACH!!!

    Du musst einfach ein paar Zeichnungen machen ( so gut es geht) und mit einem verlag einen Termin abmachen z.B. dem Carlsenverlag und denen deine Zeichnungen vorstellen...

    Aber leider werden wohl über 90 % abgewiesen
    Viel Glück an alle , die es probieren !!!!

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will auch ne zeichnerin werden das ist mein größter wunsch aber meine eltern sagen das ist kein richtiger beruf da verdint man kein geld stimmt das überhaubt

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mit Zeichnungen hinschicken ist ja schön und gut, allerdings sollte man das erst machen, wenn man den ersten manga fertig hat und schon am zweiten Band (Falls es mehrere werden) arbeitet. Ein Verlag wartet nicht gern, bis der erste Manga fertig ist, sie wollen ihn so schnell wie möglich veröffentlichen. Danach ist es kein Problem mit dem längeren warten (Beispiel Dragic Master...hat ja auch lange gedauert bis zu Band 2).

    Man kann beim Carlsen Verlag so ne kleine Broschüre erhalten, wo drin steht, wie man sich am besten bewirbt. Man muß nur ein Brief mit frankiertem Rückumschlag an Carlsen schicken und schreiben, daß man gerne sowas hätte.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Livia
    ich will auch ne zeichnerin werden das ist mein größter wunsch aber meine eltern sagen das ist kein richtiger beruf da verdint man kein geld stimmt das überhaubt
    glaube, das stimmt leider...

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kotori-Chan
    Hallo!!! Ich hab gehört es soll ein Buch geben, wo man Zeichnen von lernen kann.. Weiß einer von euch zufällig wie das heißt und wo man das herkriegen kann???


    http://carlsencomics.de/
    Klick Katalog
    Klick Akira Toriyama(unter Manga)
    Da ist dan das Artbock!!!


    Eine Frage : Weis jemand die adresse fon CC?

  19. #19
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen Comics
    Redaktion
    Völckersstr. 14-20
    22765 Hamburg

    Und im nächsten Jahr erscheint ein weiterer Comic-Zeichenkurs bei uns...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai Schwarz
    Carlsen Comics
    Redaktion
    Völckersstr. 14-20
    22765 Hamburg

    Und im nächsten Jahr erscheint ein weiterer Comic-Zeichenkurs bei uns...

    1000000mal DANKE

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nich son job is abba bestimmt interesant

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ...

    ich will lieber Zeichentrick-manga-zeichner sein viel besser

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi !
    also ich zeichne seit 5 jahren ich würd mit der landschaft anfangen und auf jedenfall alle zeichnungen aufheben (hilft sehr viel für später)aber irgendwelche einsendungen bringen nicht wirklichwas ...von daher
    ich muss gleich off aber ich meld mich nochmal dann kann ich ein paar bücher empfehlen die sehr hilfreich waren!ich kann aber z.b. das buch manga zeichnen leicht gemacht oder das von akira toryama nicht empfehlen!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer keine Manga, sondern Comics im europäischen Look zeichnen will, findet bald jede Menge Tipps in dem COMICZEICHENKURS von Kim Schmidt, der im Sommer erscheinen wird. Damit müssten dann eigentlich (fast) alle Fragen beantwortet sein.

  25. #25
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Könnt ihr nicht Hugos Comiczeichenkurs aus dem Alpha Verlag (ich glaube, er ist von Kiefersauer) wieder auflegen?
    Ich habe ihn im Rahmen der Manga-Bibliothek gezeigt und die Leute fanden das Ding toll (eine Kunstlehrerin war enttäuscht, daß das Teil nunr noch antiquarisch gab. Sie hätte es für ihren Unterricht gerbraucht!).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher