User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 175

Thema: Elfquest

  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, nachdem ich das jetzt gelesen habe, geht mir auch auf, das ich da was wichtiges vergessen habe ...

    Also es gab/gibt eine Geschichtensammlung mit dem Titel Rogue´s Curse, die Geschichten aus den verborgenen Jahren beinhaltet (vor Shards). Es gibt aber auch eine Reihe, die sich mit den Wanderjahren von Rayek und Ekuar NACH den Ereignissen in Shards beschäftigt. Ist damals in den sw Elfquest-Bänden erschienen, die immer mehrere Reihen auf einmal enthielten. Ich hatte total verdrängt, das die auch Rogue´s Curse hieß.

    Die zwei in der Magic Attack veröffentlichten Geschichten sind erst viel später von Wendy gezeichnet worden, und eine davon (Rayeks Fluch) hat tatsächlich Rayeks Wanderschaft mit Winnowill zum Inhalt.

    Wie die aktuelle Veröffentlichungssituation von EQ in USA ist weiß ich nicht, habe ich schon seit längerem ignoriert. Das letze, was ich bekommen habe, waren 2 Heftchen mit Geschichten um Schnitter & Himmelweis (in all but blood oder so).

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt hab ihr mich noch mehr verwirrt!danke
    was sollte denn jetzt "rein theoretisch"auf dem deutschen markt erscheinen?the wild hunt oder? :wiry:

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, das ist halt die Frage. Es gibt noch jede Menge neues Material, und The wild hunt ist da nur ein Teil von ...

    Ich kriege die komplette Cronologie von Elfquest auch nicht mehr auf die Reihe, aber nach den "Königen des zerbrochenen Rades liefen erst mal mehrere Serien parrallel weiter: The Hidden Years, New Blood, Blood of ten Chiefs, Khavi, Two Spear, Wavedancers, Jinx & Rebels. Davon ist ja auch noch längst nicht alles auf deutsch erschienen.

    Ich meine danach kam dann Shards & The wild Hunt.

    Bis dahin war alles als einzelne Heftchen publiziert worden, danach kam dann so ne Art Magazin, in dem parrallel verschiedene Handlungsstränge weitergeführt wurden: The wild Hunt ging weiter, Rogue´s Curse zeigt Rayek und Ekuar nach Shards, eine Fortsetzung von New Blood mit ich glaube Pfeil als Hauptcharakter, Zeit der Träume kam da auch drin vor. Eigentlich wurden alle alten Geschichten fortgesetzt und ein paar neue kamen dazu.

    Also ich habe echt keine Ahnung was als nächstes kommt, fände es aber toll, wenn zunächst das ältere Material veröffentlicht würde. New Blood z.B. kenn ich nicht, da ich aber die späteren Ausgaben mit Pfeil? als Protgonisten kenne, würde ich es schon noch gerne lesen ...

  4. #104
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich alles ziemlich "zerfasert".
    Es gab unterschiedliche Reihen, die alle andere "Themen" oder Hauptcharaktere hatten.
    Mehrere Erzählstränge, die z.T. die Zukunft von bekannten Chrakteren zeigten, z.T. völlig neue Geschichten erzählten und auch z.T. die Vergangenheit der Wolfsreiter aufdeckten.

    Wenn ich das aus der Erinnerung noch richtig zusammenkriege, dann gabs da folgende Erzählstränge:

    - Die Stories um Fünkchen und ihre Gruppe (sind glaube ich 3 Storylines nacheinander)

    - Die Story um Pfeil und das Sonnendorf die letztendlich in den Dschungel führte

    - von der Storyline hat sich dann "Fire-Eye" abgezweigt

    - dann noch *Rogue's Curse*: Rayek, der mit Winowill in sich klar zu kommen versucht

    - Diese Zukunftsstories (völlig neue Geschichte) um *Rebels* und *Jinks*

    - Die *Wavedancers* Schiene um die Meereselfen

    - Und natürlich all die Stories um die Vergangenheit der Wolfsreiter

    Alles etwas konfus und kompliziert - hab ich was vergessen ?


    Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn mal *Blood of ten Chiefs* incl. der 5 Teiligen *Two-Spear* Miniserie erscheinen würde

    Überhaupt mag ich alle Stories, die sich um Schnitter, Himmelweis :love1: und die Vergangenheit der Wolfsreiter drehen.

    Allerdings ist es vermutlich sinnvoller, erstmal die Geschichte um Fünkchen weiter zu erzählen, auch wenn die derzeit mit einem Cliffhänger aufhört.
    Aber bis dahin dauert das eh noch 3 Storylines...

    Irgendwie haben bei mir die Stories um Pfeil und *Fire-Eye* das Stadium des "ganz nett" nie überschritten...

    *Jink* ging ja noch, aber *Rebels* fand ich furchtbar.

    *Wavedancers* (die neue Version, dass mal die alte kommt ist vermutlich aus rechtlichen Gründen ausgeschlossen ) hat mir zwar gefallen, aber der Cliffhanger, mit dem diese Geschichte abbricht ist doch recht heftig.
    --> Wann soll die Geschichte denn endlich mal weiter gehen ? Die können doch nicht ewig die alten Stories neu und nochmal neu auflegen ! :O

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es würde sich wohl anbieten, Wild Hunt erst mal abzuschließen. Dann würde bald ja auch die Storyline mit den Kindern des Djunn (schreibt man das so?) beginnen, und das Artwork würde ich doch gerne mal coloriert sehen. Obwohl ich es in sw auch schon genial finde. :laugh1:

    Ich habe bei Fire Eye ewig gebraucht, bis ich mich an das Artwork gewöhnt habe, dann hat´s mir aber ganz gut gefallen. Was mich halt wurmt, ist das mir der erste Teil, also die in New Blood kontinuierlich erzählte Geschichte fehlt ... Ich habe nur ein paar von den ersten, einzelnen Episoden. Da viele hier Elfquest mit Wendys Zeichnungen verbinden, ist es sicherlich ein Experiment das zu bringen. Ich mußte auf jeden Fall ganz schön schlucken, als ich das Artwork in New Blood gesehen habe. Wobei die sw-Bleistifttechnik der späteren Kapitel echt genial ist.

    Rogues Curse ist nicht schlecht, und dem Stil nach noch recht nah dran an Shards & Wendy. Wär nicht schlecht, wenn das mal in in Farbe käme ... Obwohl es sw auch schick ist. Von Wavedancers gar nicht erst zu reden. Wie gern ich da die ersten 4 Teile hätte *träum*. Teil 1 gibts ja eingescannt auf der EQ-Homepage, Teil 2 habe ich mal durch Zufall ergattert, aber der Rest fehlt halt noch ... seufz.

    Mit Jinx & Rebels konnte ich mich nie richtig anfreunden. Das Thema fand ich schon spannend (Was machen die Elfen, wenn der Mensch den Weltraum erobert?), aber die Umsetzung ...

    Jaja, haben die Pinis nicht mal in ihrem letzten Editorial gesagt, das sie die Storyline komplett fertig hätten, bis zu Jinx / Rebels, also Ewigkeiten in der Zukunft? Und dann kam DER FILM. So langsam hasse ich das Teil. Mein Glaube, das er irgenwann mal kommt ist schon beinahe gänzlich erloschen

  6. #106
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rogue's Curse

    Um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen, was Rogue's Curse angeht:
    Diese 12-seitige farbige Story, die in den USA in "Frazetta Fantasy Illustrated" erschienen ist, wurde in Magic Attack 19 als "Rayeks Fluch" veröffentlicht. Ebenso die 16-seitige Kurzgeschichte "The Jury" (Das Urteil).

    Neues von "Elfquest" ist auch in Zukunft bei Carlsen zu erwarten, in Kürze wird bei DC der von Wendy Pini gezeichnete und geschriebene Band "The Searcher and the Sword" erscheinen, in dem zwei Storylines weitergeführt werden. Lasst euch überraschen, auch wenn ihr dafür noch etwas Geduld braucht. Wir wollten den Titel ursprünglich im nächsten Programm (Oktober 04 bis April 04) bringen, es war jedoch bis zuletzt nicht klar, in welcher Form dieser Titel in den USA erscheinen würde, so dass wir ihn jetzt frühestens 2005 bringen können.

  7. #107
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also veröffentlicht ihr gleich ganz neues Material?

    Schick, schick, da bin ich mal gespannt. Das versüßt auch ein kleines bißchen die lange Wartezeit ... :rolling:

    Ich nehme an, zur Veröffentlichung vom alten Material könnt ihr auch nix sagen, solange das Format nicht feststeht?

  8. #108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay dann warten wir !Aber könnte mir jemand einen Tip geben was von den engl-sprachigen ausgaben so lesenswert ist ?

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    wo bekomme ich denn die ganzen "neuen" Comics von Elfquest? Jedesmal wenn ich in meinen Comicladen gehe, sehe ich da nur die Sammelbände. Die hab ich aber alle schon. Von den ganzen Serien die davon abzweigen gibt es da nichts.
    Hat jemand einen guten Tip für mich :rolling: :rolling: :rolling:

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, das ich den Thread hier mißbrauche, aber ich kann leider keinen "Markplatz" Bereich finden.......

    Folgende Serien habe ich noch und möchte ich loswerden:
    - die komplette Bastei-Original-Serie "Abenteuer in der Elfenwelt"
    - die "Neue Abenteuer in der Elfenwelt"-Serie samt der 2 Sonderbände
    - die Reihe "Zeit der Träume"
    und folgende Einzelposten:
    - der 20 Jahre Sonderband
    - 2x Frank Frazetta Fantasy Illustrated mit den Wendy Pini-Stories "Rogue's Curse" und "The Jury" drin
    - die Readers Collection "Dreamtime"
    - Fire & Flight (No 1 Hardcover A4)
    - Forbidden Grove (No 2 Hardcover A4)
    - New Blood (Kurzgeschichten Hardcover ca. A4)
    - Hidden Years (Kurzgeschichten Hardcover ca. A4)

    Infos über Heftnummern, Cover, Poster, Zustand, Preise etc. gibt's unter sonnenlanze@gmx.net ! Bei Kaufwunsch, ich verkaufe wirklich nur die KOMPLETTEN Serien - keine Einzelhefte.

  11. #111
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weil du hier keinen Marktplatz-Bereich findest, heißt dies nicht, dass dieses Forum zum Flohmarkt mutieren sollte. Bitte sei so nett und nimm den Beitrag wieder raus. Danke.

    Der moderate Mod
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, was ist eigentlich mit der Homepage www.elfenwelt.de passiert? Weiß da jemand was drüber? :wiry:

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss, dass die Frage wikrlich extrem blöd ist...aber...wo bekomme ich Elfquest her?????????????????????????????????????

    Ich habe jetzt überall gesucht...also ich meine hier in den Städten...aber nirgendwo find ich was.....ich wollts eigentlich nicht online kaufen.....

    Kiener mags bestellen, keiner führt es....hilfe ;___;
    Ich hätt eben vor allem Interesse an etwas älterem.......was könnt ihr mir als Einstieg empfehlen???

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfangen solltest du wohl am besten mit "Abenteuer in der Elfenwelt", das sind 20 Bände.

    Ist ja komisch, dass es das nirgendwo zu kaufen gibt. Das darf nicht sein!

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo!
    die seite elfenwelt.de hat soweit ich weiss severprobleme,näheres erfahrt ihr bei www.windfeder-und-hoshi.de




    die homepage ist auch sehr zu empfehlen

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ashura
    versuchs mal bei EBAY .soweit ich weiss sind gerade die ersten 37 bände komplett (zwar gebraucht)unter die leute zu bringen ,natürlich auch einzelne bände.

  17. #117
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich habe gerade "The Searcher & the Sword" als Hardcover bei Amazon im Angebot entdeckt und wollte mal nachfragen, ob mittlerweile feststeht wann es hier erscheint?

  18. #118
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja: August 2005, als Softcover im bekannten ELFQUEST-Format.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön!

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    hoffe ihr seid gut ins neue jahr gerutscht!
    würde mich freuen mal zu hören ob es ausser die deutsche auflage von the searcher...noch was neues von elfquest auf dem deutschen markt im laufe des jahres geben wird?

  21. #121
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöle,

    auch dir ein frohes neues Jahr! Bis September stehen unsere Planungen soweit und sind die Neuheiten angekündigt, das Programm ab Oktober ff. ist natürlich noch in der Mache. Momentan können wir deshalb leider noch nicht mehr sagen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. :bigt:

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programm für Elfquest

    Hi ihrs!

    Öhm, vielleicht kann ich ja nur nicht lesen, aba ich blicks grad net. Wie genau sieht denn jetzt das Programm für Elfquest bis September aus???
    Nur das eine Heft oder wie??? *entsetzen*

    Greetz
    die Crazy Sushi :rolling: :rolleyes2:

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfasst. Nur ein Band.

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm !hab da doch noch mal ne frage

    wie sieht es eigentlich mit weiteren teilen von elfquest aus .mir schwebt da "the wild hunt" mit fünkchem und ihrem stamm vor .immerhin sind das ja direkt nachfolgende serien von shards.steht ihr da irgenwie mit warp in verhandlung?







    moonlight75

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher