User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Dylan Dog

  1. #1
    jo.wind
    Gast

    Orginalnummer von Dylan Dog 17

    Im Impressum von Dylan Dog Nummer 17 war scheinbar ein falsches Originalalbum angegeben. Ich führe eine Checkliste. Kann mir jamand helfen und mir die Originalnummer mitteilen? Danke

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dylan Dog vor dem Aus?

    Habe gerade im alten Comicforum mit Entsetzen gelesen, dass DYLAN DOG mit der Nummer 20 eingestellt werden soll. Das ist doch hoffentlich bloß ein schlechtes Gerücht?

    Zum Glück habe ich mir aus dem Italienurlaub gerade DYLAN DOG Nr.190, Nr.191 und MAXI DYLAN DOG Nr.5 mitgebracht, die mich über den möglichen Verlust der deutschen Ausgabe erstmal hinwegtrösten müssten.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 94 "la donna che uccide il passato"

  4. #4
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider handelt es sich dabei um eine schlechte Nachricht aber kein Gerücht. Tod und Teufel, es stimmt! Es gibt einfach nicht genug Fans, die die Hefte regelmäßig kaufen, um den Preis halten zu können. Deshalb wird Dylan Dog 20 die vorerst letzte Ausgabe sein, die wir in nächster Zeit veröffentlichen werden. Die Backlist bleibt aber weiterhin lieferbar, das heißt, wer jetzt noch nicht alle 20 Bände hat, kann sie immer noch beim Comichändler erwerben oder im Netz bestellen.

    Es tut weh, eine so tolle Serie, die auch ihre treuen Fans hat, nicht weiter fortführen zu können. Aber es macht auch wenig Sinn, die Auflage so weit runterzufahren, dass man schließlich das Doppelte für ein Buch verlangen müsste, um noch wirtschaftlich kalkulieren zu können.

    Sollte jedoch irgendwann wieder verstärkt Interesse an Dylan Dog auch in Deutschland herrschen, sind wir die Ersten, die ins Reich der Untoten steigen, um ihn wieder zum Leben zu erwecken.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tod und Teufel - mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
    Wirklich schade, aber DD scheint es im Ausland ganz allgemein unverständlicherweise sehr schwer zu haben (vgl. die kurzlebigen amerikanischen und französischen Ausgaben).
    Ich mache auch Carlsen keinen Vorwurf. Mit der "Horror Post" habt Ihr ja noch einmal groß Werbung für DD gemacht, aber vermutlich leider ohne das gewünschte Resultat. Vielen Dank für 20 tolle Ausgaben - und vielleicht versucht ihr es einmal mit einer deutschen Ausgabe von MAXI DYLAN DOG oder der MONDADORI BESTSELLERS-Reihe. 300 bzw. 500 Seiten für einen vielleicht dann besser zu kalkulierenden Preis...?
    Mein einziger Trost (gerade bei einer Horror-Serie): Totgesagte leben ja bekanntlich länger als erwartet...

  6. #6
    jo.wind
    Gast

    Thanks

    Danke für diese Information. Leider werde ich meine Checkliste nicht mehr lang brauchen. Tod und Teufel!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, die #25 sollte die letzte sein...

    Naja, werde die Horror-Post (von der wir noch Tonnen da haben) weiterhin jedem Besteller auf's Auge drücken, also ins Paket packen. Vielleicht hilft es ja.

    Schwarz-Weiß-Comics haben es derzeit halt schwer, weil alles gleich den Mangas zugeordnet wird (siehe Blue Monday).

    Vielleicht sollte man sich echt ein neues Format ausdenken - etwas grösser, damit es im Gewusel nicht so untergeht und viellecht 5-6 Bände pro dt. Ausgabe für 20 EUR im Halbjahresrhythmus. Ein Verusch wäre es doch wert, oder?

    Vielleicht kann man so auch neue Serien antesten (Nathan Never) oder anderen ebenfalls eine zweite Chance in Deutschland geben (Martin Mistere)...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Antje Gürtler Sollte jedoch irgendwann wieder verstärkt Interesse an Dylan Dog auch in Deutschland herrschen ...
    Wie kann man das herausfinden wenn man nicht publiziert?

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find dylan dog zwar genial,aber 5euro für so ein dünnes blättchen war mir zu viel,sorry

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, vielleicht geht's ja mal weiter. Weißt du die Originalnummer von Band 2, den konnte ich noch nicht zuordnen?

  11. #11
    jo.wind
    Gast

    Nummer 61

    Das steht im Impressum. Allerdings ohne italienischen Originaltitel. Der heißt: Terrore dall'infinito

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Ich hab noch keinen deutschen Band, überlege aber grade, ob ich ein oder zwei kaufe, zum Vergleichen. Ich bin neugierig darauf, wie Groucho übersetzt wurde.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, wieder ein toller Comic im Monat weniger .
    Dylan Dog hatte aber schon immer schlechte Karten. Ein Comic, der weder aus Japan, den USA oder Frankreich/Benelux kommt, und nicht im bekannten Format erscheint hat wohl hierzulande keine Überlebenschance. Immerhin habt ihr Carlsen'er länger durchgehalten als Ehapa mit Diabolik (welches ich auch sehr vemisse ).

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn hier in D/Ö/CH nicht mehr Dylan Dog erscheint, so erscheint er jetzt immerhin wierder in den USA, bei Dark Horse!

    DYLAN DOG: ZED

    By Tiziano Sclavi and Bruno Brindisi,

    It's the return of Europe's greatest paranormal investigator Dylan Dog! Join Dylan and his sidekick Felix as they investigate a strange portal to a beautiful yet deadly otherworldly dimension called ZED. It's up to Dylan and Felix to figure out the mystery before the world of ZED kills again.
    96 pages, black and white, $5.95, in stores on Nov. 13.
    (Quelle: www.comicscontinuum.com)

    Das Cover von dem Band.

    Man beachte vor allem das Prei/Leistungsverhältnis...da soll sich nochmal jemand über Carlsen beschweren...

  15. #15
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.727
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dirk Vormann:

    Aber wir haben DYLAN DOG doch publiziert, und eineinhalb Jahre lang massiv bezuschusst. Auch die letzte Werbeaktion (HORRORPOST) hat leider zuwenig neue Leser gezogen.

    Dass wir DYLAN DOG einstellen müssen, ist echt ein Jammer: alle Carlsen Comicer stehen hinter der Serie, inklusive dem Außendienst. Leider ist es uns übers ganze letzte Jahr nicht gelungen, die Verkäufe der Serie auf einen finanzierbaren Level zu hieven.

    Im Comic-Fachhandel sind die Verkaufszahlen auch nach der Preiserhöhung nicht massiv eingestürzt - aber dem Buchhandel sind Fumetti offenbar zu trashig. Und die Verkäufe über Presseschiene und Bahnhöfe etc. hat leider definitiv nicht funktioniert. Wir finden es schade, aber können es nicht ändern, denn wir haben wirklich lange durchgehalten...

    Schnüffz!
    TOD UND TEUFEL!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #16
    der friereden Holländer
    Gast
    Schade, schade, schade . . .

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alternative zu Dylan Dog?

    Hallo,

    als passionierter Dylan Dog und Diabolik Leser hat es mich natürlich hart getroffen, die Serie vor dem aus zu sehen.
    Was könnte man denn als Alternative zu Dylan Dog lesen?
    Ich steh nicht so auf Superhelden und mega Action.
    Mich interessierten vor allem Geister, Mystery Geschichten. Gibt es etwas ähnliches? Könnt ihr mir da was empfehlen?


  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DragonX
    Hallo,

    als passionierter Dylan Dog und Diabolik Leser hat es mich natürlich hart getroffen, die Serie vor dem aus zu sehen.
    Was könnte man denn als Alternative zu Dylan Dog lesen?
    Ich steh nicht so auf Superhelden und mega Action.
    Mich interessierten vor allem Geister, Mystery Geschichten. Gibt es etwas ähnliches? Könnt ihr mir da was empfehlen?

    JA! Bone!!!

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    20 hefte???

    es gibt nur 20 hefte in deutsch von dd?
    meine cousine in italy sammelt dd schon seit ungef. 5-6 jahren und deren bücherboard is voll von dd. mind 50-70 oder was weiss ich wie viel!
    jedenfalls waren das meine ersten mangas. wenn auch in italienisch.

    mein erster dd war mit der krähe und der frau die die mörderin war.
    dd soll ja eigentlich rupert everet(t)(?) darstellen. man wollte ja auch mit ihm ein abenteuer verfilmen. ist aber bis heut nix geworden. mal sehen, vielleich dürfen wir ihn ja bald bewundern!

    yours

    denji

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, dem Buchhandel ist's zu trashig - Ich diesem bildungsbürgerlichen Sch... land, wo jeder über Comics die Nase rümpft, selbst aber höchstens mal einen Simmel halb fertig gelesen hat, steht man mit dieser Kunstform halt auf verlorenem Posten.
    Es ist eine Schande, es ist eine Schande, es ist eine Schande!

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch besser: Italienisch lernen!

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hey

    da werden wir wohl alle italienisch lernen müssen, was?

    vielleicht gibts irgendwo hier was im net. ich kann auch meinen onkel fragen. der ist verleger in italy und von ihm habe ich alle deutschspr. comix von marvel (spiderman, ect... eigentlich alle!), vielleicht weiss der was.

    yours

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dylan Dog

    Freue dich Dylan Dog geht weiter.
    Zwar nicht bei Carlsen, aber mal abwarten...


  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und bei welchem Verlag...?

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss schon sagen, Fernsehen bildet. Sobald jemand den Apparat einschaltet, verziehe ich mich ins Internet und lese. Dabei bin ich dann auf Dylan Dog Heft 21 und 22 gestoßen:

    #21 Das Gehirn von Killex - Du hast das Gehirn eines vierjährigen, und ich glaube der ist froh, dass er's los ist! - und #22 Schicksalsschläge. Letztes erscheint angeblich im März, weiß jemand näheres?

    PS ...und wenn nicht Carlsen, wer dann?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher