User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Schwarze Gedanken

  1. #26
    comicpage
    Gast
    da gibt es noch den comic forum special band zu andre franquin
    ist aber schwer zu finden

  2. #27
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und der war echt klasse, aber leider wurden die darin enthaltenen Abbildungen vertraglich nicht abgesichert mit dem Lizenzgeber...

    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dirk Vormann
    [color=black]Wer den Band noch nicht besitzt sollte ihn sich ebenso wie die Schwarzen Gedanken sofort zulegen.
    Hab' mir den Band heute gekauft. Gebe aber erstmal Don Rosa und Carl Barks die Ehre. Die Schwarzen Gedanken habe ich schon seit langem (inkl. dem zusätzlichen).

    Original von Skubidu
    Ich denke es ging nicht um den Alienreissverschluss sondern um die Neujahrskarte mit Gaston...
    Das Bild meinte ich auch.

    Original von Skubidu
    Kennt eigentlich irgendjemand außer den bereits genannten Bücher noch weitere Sekundärliteratur zu Franquin?
    Tja, die Reddition wollte ich auch nennen, finde das Heft aber ums verrecken nicht.
    Dafür fällt mit dann noch die "Comic Speedline" #60 (1997) ein, die neben einen Nachruf auf Franquin noch sein Leben und Werk auf insgesamt 8 Seiten vorstellt.
    Und um ganz genau zu sein, im "Kölner Stadt Anzeiger" gab's auch einen Nachruf. Den hab' ich auch noch irgendwo.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn Du der französischen Sprache mächtig bist, ist der "Franquin"-Band aus der Reihe "Les Dossiers de la Bande Dessinée" unbedingt zu empfehlen.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Reddition hatte ich gar nicht gedacht - hab ich auch schon im Regal stehen.

    Französisch wäre ansonsten kein Problem. Werde mich mal nach dem Band auf die Suche machen. Vielen Dank für die Info

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das große "André Franquin Buch" ist zwar vergriffen. Ist aber noch in Deutschland bei einigen gut sortierten Comicläden zu bekommen. Weiterhin ist zwar die deutsche Ausgabe unvollständig aber nur um kurze seqenzen, wo sich teilweise mehrere Sätze über verschiedene Themen wiederholt haben. In der Original Französichen Ausgabe gibt es auch eine Luxusausgabe die von Franquin signiert ist mit einem kleinen begleitbuch und einem Siebdruck. Diese Ausgabe ist aber wirklich vergriffen, und wird unter Sammlern mit absoluten höchstpreisen gehandelt.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann noch ein Sekundär Band über Franquin absolut empfehlen und zwar "Presque tout Franquin" ist zwar eine Französiche Ausgabe. Aber es sind alle bis 1991 erschienen Drucke, Poster, alle Comicbücher mit allen Originalabbildungen, alle Merchandising Produkte über Spirou, Gaston, und dem Marsu abgebildet. Ein absolutes Mus für alle Hardcore Fans von Franquin.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Existiert eine neue ... Terminschätzung ... für die schwarzen Gedanken?

  9. #34
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja: nicht mehr in 2003. Alles weitere muss wg. Druckvorlagen etc. leider noch geklärt werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher