User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Watchmen - The End Is Nigh

  1. #1
    Mitglied Avatar von YellowBastard
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Watchmen - The End Is Nigh

    Yeah ! Zu Watchmen kommt auch ein Game raus - in meheren Episoden, downloadable für PS3 und Xbox... ich will gar nicht viel sagen, guckt euch einfach mal dieses Gameplayvideo an:

    http://www.youtube.com/watch?v=dR3upAXuKGs

    Geiles Teil ... erinnert mich an diverse Prügel-BeatEmUps, die ich auf meinen ganz alten Konsolen immer gespielt habe

  2. #2
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah! Es ist abzusehen, dass sich der Film mit der eigentlichen Story beschäftigen wird und wir sehen, dass das Spiel aus einem intelligent gemachten Comic eine 08/15 Action-Schlägerei macht- mit glänzenden Böden einer dreckigen Fabrikhalle. Yeah! Wozu Landschaftsbeschreibungen, wenn man mit dem Titel Herr der Ringe so schöne Kriegsspiele machen kann, wozu noch Geschichten erzählen, wenn es überall nur um Schlägereien geht. Keine Ironie, eher Verzeiflung.

  3. #3
    Mitglied Avatar von YellowBastard
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Keine Ironie, eher Verzeiflung.
    Bleib mal locker . Erstens wird Len Wein die Story für das Spiel schreiben, der immerhin Wolverine erfunden hat und es wird ein Prequel zum Film werden und zweitens: Was spricht gegen ein richtiges Old-School-BeatEmUp? Solche Games gibt es eigentlich schon seit Mitte der 90er keine guten mehr... irgendwann man Double Dragon oder Final Fight gespielt? Zu zweit im Co-Op Modus? Genau so wirkt das Spiel nämlich auf mich (wie eine moderne Version dieser Games) und deswegen nochmal: Yeah!

  4. #4
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin so was von locker, ich kann mich sogar bewegen. Und würdest du mich auf der Straße so ansprechen, würde unsere Unterhaltung sehr einseitig werden.

    Mortal Combat und Ko sind voll okay, aber warum aus einem Titel wie "Watchmen" ein Prügelspiel machen? "Watchmen" steht für intelligent, vielschichtig, hinterfragend. Mach aus Wanted einen Shooter - das passt. Was hier im Trailer gezeigt wird passt nicht zu "Watchmen". Da wird zu einem potentiellen Kinokassenkracher ein billiges Spiel gemacht - mehr kann man leider noch nicht sehen.

    Und warum sollte Lein Wein als Garant für irgendwas stehen? Er erfand zwar Wolverine, aber zum interessanten helden machten ihn Claremont udn Byrne.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich warte auf das "Anna-Karenina"-Shooter-Spiel. Alles andere ist unter meinem Niveau.

  6. #6
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf das erste, so richtig realistische Kriegsspiel bei dem der Käufere aufpassenmuss nicht von der Selbstschussanlage in der Packung erschossen zu werden. Realistisches Kriegsspiel sollte man mal zum Unwort des Jahres machen. Oder ein so richtig gutes realistisches Massenmörderspiel, wo man sich überlegen muss, mit welchen blutigen Wunden man die Detektive auf seine Fährte lockt - und die Installations-CD aus eine roten Flüssigkeit rausfischen muss.

  7. #7
    Mitglied Avatar von YellowBastard
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Und würdest du mich auf der Straße so ansprechen, würde unsere Unterhaltung sehr einseitig werden.
    Locker klingt anders .

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Mortal Combat und Ko sind voll okay, aber warum aus einem Titel wie "Watchmen" ein Prügelspiel machen?
    Du hast keine Ahnung von Videospielen, oder? Mortal Kombat ist ein Zweikampf-BeatEmUp, das Game hier sieht eher aus wie die klassischen Sidescroll-Prügler aus den 80ern. Noch einmal die Frage: Schonmal Final Fight oder Double Dragon gespielt? Ich vermute nicht, sonst würdest Du so einen Quatsch nicht von Dir geben.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Was hier im Trailer gezeigt wird passt nicht zu "Watchmen". Da wird zu einem potentiellen Kinokassenkracher ein billiges Spiel gemacht
    Ob es zu Watchmen passt, wird man erst sagen können, wenn man das Spiel in echt sieht. Dass es in Episoden veröffentlich wird und die Machart sind aber sehr gut - billig sieht ganz anders aus, unabhängig von Watchmen würde ich mir ein Game in der Art zulegen. Eben weil es dieses spezielle Genre kaum mehr gibt.

    Also, was jetzt? Ernsthaft diskutieren oder nur rumdissen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Yellow, ich habe vielleicht eine andere Meinung, aber die ist weder Quatsch, noch hab ich deswegen keine Ahnung. Wenn du mich hier blöd anmachen willst treffen wir uns gerne in RL und locker press ich dir normalerweise bei deinem Ton eins in die Fresse - aber das bist du sicher gewohnt.

    Zur Diskussion:TNMT war nicht schlecht, und die ganzen anderen Klone dieses Genren haben irgendwas für sich. Als Comic-Fan bevorzugt man da die diversen Batman Prügler. Aber stell dir mal das Miss Marple Action-Game vor, oder "Die Blechtrommel" als Shooter. Dein Einwand "kann man erst sehen, wenn das Spiel raus ist" ist völlig berechtigt, deswegen bezog ich mich ja auf das, was man im verlinkten Filmchen sehen kann.

    Sicher wirst du meinen Beispielen nicht folgen wollen und weiterhin dein Kiddi-Sein mit Beleidigungen unterstreichen wollen. Wir sehen uns.

  9. #9
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Leute, nur weil es um ein Prügelspiel (ob nun Zweikampf-BeatThemUp, SideScroll-Prügler aus den 80ern oder sonstwie) geht, müsst Ihr Euren Diskussionsstil nicht daran anpassen. Nicht bei allem, was auf dem Computerbildschirm passiert, bekommt man Punkte, wenn man sein Gegenüber zu Boden schickt

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  10. #10
    Mitglied Avatar von YellowBastard
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Okay Yellow, ich habe vielleicht eine andere Meinung, aber die ist weder Quatsch, noch hab ich deswegen keine Ahnung.
    Du kannst gerne anderer Meinung als ich sein und sicherlich kennst Du Dich evtl. sogar besser mit Comic aus, aber in Sachen Gaming bin ich relativ fit .

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Wenn du mich hier blöd anmachen willst treffen wir uns gerne in RL und locker press ich dir normalerweise bei deinem Ton eins in die Fresse
    Du hast Dir meinen Ratschlag aus dem ersten Antwortpost nicht zu Herzen genommen - jetzt drohst Du mir schon zum zweiten Mal Prügel an . Vielleicht wäre das Game ja was für Dich - Agressionen abbauen und so.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Zur Diskussion:TNMT war nicht schlecht, und die ganzen anderen Klone dieses Genren haben irgendwas für sich. Als Comic-Fan bevorzugt man da die diversen Batman Prügler.
    TNMT war gut, aber DD und FF waren deutlich besser, weil realistischer. Das hier könnte jedenfalls die Brücke zwischen Comic-Grafik und richtiger Action schlagen.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Aber stell dir mal das Miss Marple Action-Game vor, oder "Die Blechtrommel" als Shooter.
    Ich habe genug Phantasie dafür, wenn ich ehrlich bin. Und die Action ist von Watchmen nicht so weit entfernt wie in Deinen Beispielen. Insofern: Ich denke durchaus, dass man das machen kann, ohne gleich Blasphemie an dem Original zu üben. Wenn das Game gut ist, ist es mir im Grunde aber egal, ob es jetzt ein Watchmen-Game ist oder nicht. Gutes Spiel ist gutes Spiel.

  11. #11
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schön zu lesen, dass du deinen Standpunkt auch ohne Beleidigungen formulieren kannst - Danke.

    Wenn du mit "Das hier" den Trailer des Watchmen-Spiels meinst, widerspreche ich dir gerne energisch. Der Tailer hat überhaupt nichts mit Comic-Grafik zu tun. Weder der Strich des Watchmenzeichners, noch die knallbunte Kolorierung tacuht in dem Spiel auf. B.A.T. oder Beneeth a steel sky hatten Comic Grafik. Die Simpson-Spiele kamen meist ganz gut an die Vorlage ran, BATMAN RISE OF SIN TZU hatte ws vom Animated Batman - die Liste ließe sich fortführen, aber der Trailer zum Watchmen-Film zeigt nichts was mich an den Comic erinnert.

    Und ob das Spiel nun gut ist oder nicht, kann ich erst beurteilen, wenn das Spiel raus ist. Jetzt da was zu orakeln halte ich für äußerst gewagt.

    Für mich sieht es nach einem Schnellschuss aus. Im Trailer sieht man nicht viel, vor allem Prügelei - das kann Spaß machen, ist für mich am Thema Watchmen völlig vorbei und sieht auch noch sehr konventionell aus. Der Eindruck bestärkt sich, da keinerlei Extras neben der Prügelei gezeigt werden wie z.B. Ausrüstungsgegenstände wählen, Interaktionen einleiten, Rätsel lösen. Eben schnell was zu einem Blockbuster produziert. In Episoden, damit man nicht zu viel am Stück fertigstellen muss und nur online, damit man keinerlei Kosten für Vertrieb, CDs und Verpackung hat. Eben mal auf die Schnelle mit 'nem guten Namen 'nen Euro gemacht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von YellowBastard
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es nach einem Schnellschuss aus. Im Trailer sieht man nicht viel, vor allem Prügelei - das kann Spaß machen, ist für mich am Thema Watchmen völlig vorbei und sieht auch noch sehr konventionell aus. Der Eindruck bestärkt sich, da keinerlei Extras neben der Prügelei gezeigt werden wie z.B. Ausrüstungsgegenstände wählen, Interaktionen einleiten, Rätsel lösen. Eben schnell was zu einem Blockbuster produziert. In Episoden, damit man nicht zu viel am Stück fertigstellen muss und nur online, damit man keinerlei Kosten für Vertrieb, CDs und Verpackung hat. Eben mal auf die Schnelle mit 'nem guten Namen 'nen Euro gemacht.
    Vielleicht magst Du mal dieses Preview hier lesen: http://www.gamepro.com/article/previ...-nigh-preview/

    Zu deinen Anmerkungen: Wie ein Schnellschuss sieht es aus meiner Sicht nicht aus - im Gegenteil: Die Veröffentlichung in einzelnen Folgen scheint genau dem Gegenzusteuern - dass es eben nicht schnell-schnell komplett und zum Vollpreis auf den Markt geworfen wird, um noch zum Filmrelease fertig zu sein, sondern dass man sich da ein alternatives Konzept überlegt hat. Das Game soll wohl auch Rätselpassagen und recht stimmige Storyparts enthalten - man wird es sehen. Ich gucke jetzt erstmal den Film an und werde dann auch meine Erfahrungen mit dem Spiel schreiben, wenn ich es habe. Soll wohl um die 20$ kosten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir im Netz noch ein paar Kommentare zum Spiel angeschaut. Der erste Teil wird nur Rorschach und Night Owl II zeigen. Es wird wahlweise alleine oder zu zweit geprügelt. Bis jetzt ist noch nichts über Rätsel oder Storyline bekannt. Die Hintergrundgeschichte soll ähnlich den nur in den Staaten downloadbaren animierten Flash-Filmen sein. Die Flash-Filme zum Film sehen super aus. Die einzelnen Panels aus dem Comic sind wunderbar animiert - klasse! Wie das dann im Spiel aussehen wird muss man abwarten. Die Grafik des Spiels bleibt highend und super sauber - was dann wieder mit dem Comic nicht viel zu tun hat.

    Was ich bisher lesen und sehen konnte, unterstreicht meine Meinung zum Spiel. Download-Spiele funktionieren super im Retro-Bereich, bei aktuellen Titeln leider nicht. DC vs MK sollte ja auch zuladbare Charakter bekommen - bis her ist es bei der wagen Ankündigung geblieben.

    Ich sehen ein Prügelspiel mit nur zwei Helden in sechs Leveln klar als Schnellschuss. Kein Online-Modus, null Innovation und damit das nicht zu mager aussieht, das Versprechen auf weitere Kapitel. Da braucht es viele willfährige Schreiberlinge, um das vorab gutzuschreiben.

    Für 20 Euro bekommt man ältere dafür ordentliche Spiele in voller Länge. Aber das ist alles nur auf den bisher zu sehenden Schnipseln zu vermuten. Vielleicht überrascht uns der Publisher ja doch noch positiv.

  14. #14
    Mitglied Avatar von YellowBastard
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.eurogamer.de/articles/wat...d-is-nigh-test

    Hier ist das recht positive Review von Eurogamer.

    http://www.4players.de/4players.php/...ayer_Demo.html

    Hier ist die Demo, dann kannst Du dir selbst ein Bild machen . Ich habe das Game tatsächlich am Abend nach dem Kinofilm noch gekauft und bin von beidem eigentlich recht begeistert. Klar, man kann dem Comic nicht gerecht werden, aber das Spiel hat erstaunlich viel schön gezeichnete Handlung (die Zwischensequenzen sind im Comic-Stil) und ist toll zu spielen. Für mich sehr gut gelungen, das.

  15. #15
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere mal eine Überschrift aus dem verlinkten Bericht bei 4gamers: Abwechslung: Fehlanzeige. Dann steht da noch: "monotonen Levels", "ähneln sich die Szenen einfach zu stark", "wenn einem der gleiche Gegner in 100 Ausführungen über den Weg gelaufen ist, wird's langweilig".

    Okay, dass kann positiv sein, muss es aber nicht.

    Auch das Fazit liest sich wie meine Befürchtungen: "Es wirkt so, als hätten die Entwickler das annehmbare Grundgerüst kurz vor dem Start des Kinofilms mit einfallslosen Levels und Klongegnern vollgestopft. Die hübsch glänzenden Kulissen sehen auf den ersten Blick stimmungsvoll aus, man trifft aber ständig auf die gleichen Fieslinge und Hintergründe. Außerdem wirkt das komplette Spieltempo reichlich träge. Schade, dass es keinerlei kooperative Angriffe der beiden Superhelden gibt."

    Yellow Bastard, ich habe das Gefühl, ich kenne mich sowohl bei Comics, Games und funktionierendem viralen Marketing besser aus.
    Geändert von eis (08.03.2009 um 20:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher