User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Authority - Wo einsteigen?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Authority - Wo einsteigen?

    Hallo,

    von The Authority habe ich ein paar Fragmente gesehen und fand die ganz interessant. Könnt Ihr mir den einen oder anderen Tip geben, wo ich einsteigen soll? Wikipedia führt ja einen ziemlichen Katalog an Volumes und Miniserien auf, welche der US-Ausgaben soll man zuerst kaufen? Welche Storyline ist gut und setzt nicht zuviel Hintergrundwissen voraus?

    Danke für Eure Mühe.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin mit den sammelbänden von der Warren Ellis / Bryan Hitch serie von 1999 eingestiegen. das waren sicher die besten und ich habe eigentlich keine problem gehabt, der story zu folgen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von thirtyseven
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Sting nur recht geben: Fang am Anfang an. Die Geschichten von Ellis sind einfach die besten.
    Beste Grüße aus Solingen!
    thirtyseven

    Psst... heute schon die Union der Helden gelesen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von kitty_pryde
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde nicht bei The Authority anfangen, sondern bei Stormwatch. Und dort solltest du alle Hefte meiden, die vor Warren Ellis entstanden sind. Erst danach wird die Serie gut. (Für die Kontrasterfahrung sollte man sich die Hefte vorher ansehen)

    Wenn du wirklich nur an The Authority an und für sich interessiert bist: Richtig. Fang am Anfang an. (aber der aktuelle Run ist auch ziemlich gut!)
    There's one at the door, at the gates of damnation.
    Is it thief, thug or whore?
    There's one at the door, and there's room for one more 'till the end of creation.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher