User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Punisher goes Noir

  1. #1
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Punisher goes Noir

    Bei etwas fröhlicheren Figuren wie Spider-Man kann ein solches Düster-What If? womöglich noch ganz interessant sein. Doof nur, dass es davon gar nicht mal mehr so viele Helden bei Marvel gibt und die eben nicht bei Spider-Man halt machen. Dank dem Erfolg der ersten beiden Projekte gab es jetzt auch schon Ankündigungen zu Daredevil Noir, sowie Wolverine Noir. Aber auch ernsthaft: Punisher Noir (!). Und aus naheliegendem Grund scheint das auch bei ign.com etwas zu verblüffen:

    Punisher is an especially interesting choice for the Noir treatment. He's a character who exists in a noir setting every day. It's a fair question to ask why Punisher Noir is even necessary in the first place.
    http://uk.comics.ign.com/articles/952/952561p1.html

    Nicht, dass gerade diese Frage jetzt auch von Autor Tieri beantwortet würde.

    So ein wenig skeptisch bin ich ja schon. Tieris legendär dämliches US Wolverine # 186 mit Punisher-Auftritt, macht ihn jetzt vielleicht nicht unbedingt zu den ersten Namen, der mir für irgendein Punisher Projekt einfallen würde. Das hier klingt jedoch vielversprechend:

    Punisher has always been about loss and a man's response to that loss. That maintains the core of what the story is still about.
    Zeichner ist Paul Azaceta, den man z. B. von "Foolkiller:White Angels" kennt. Und so düster wie da sein Artwork war, paßt das zu der Noir-Mini dann freilich auch sehr gut.

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    What a lot of people might not realize is, the idea for 'Punisher Noir' actually predates the whole Noir line itself," Tieri said. "Long story short, I was up at Marvel one day talking with Axel [Alonso] and [Joe] Quesada and a couple of other people, and the conversation turned to this notion about a Punisher before the Punisher – basically a Punisher the Marvel U at large didn't know about that actually existed in an earlier time period.
    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=19967

    Ehm, me not like. Also dieser "Punisher before the Punisher - Teil". Und dass "a lot of people might not realize" wo Tieris Idee herkommt, ist klar wenn man so einen leicht irritierenden Namen für eine 5teilige Mini-Serie wählt.

    "One thing Axel stressed to me when we were talking about having this be part of the Noir line is that, no matter what the differences would be to our regular Frank Castle, this had to be a 'Punisher story.'.
    Okay, Herr Tieri, du hast einen sehr seltsamen Sinn für Humor. Als ob Axel Alonso ein Verständnis davon hätte, wie eine Punisher Story auszusehen hat ...
    Geändert von Frank Castle (09.02.2009 um 23:40 Uhr)

  3. #3
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.newsarama.com/comics/0209...sher-Noir.html

    Totenkopf-Maske, huh ? Ich weiß ja nich ... Das Artwork an sich, sieht allerdings gut aus.

  4. #4
    Mitglied Avatar von The Matze
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Ja, die sieht wirklich bescheuert aus. Wie kommt man auf solche Ideen? -.-
    "Auf den Alkohol, die Ursache und Lösung aller Probleme!" - Homer Simpson

  5. #5
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das Artwork an sich gefällt mir. Die Idee is dennoch dämlich! Bei "Spidey" hats ja ganz gut funktioniert aber der "Punisher"....???
    Meh!
    Und seit diesem Totalausfall hatte ich ja gehofft nie wieder einen "Punisher" von Tieri sehen zu müssen.
    Mein Gebete wurden, wie immer, nicht erhört.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  6. #6
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wieder so ein typisches Marvel-Ding. Kaum läuft mal was gut, wird der Markt vollkommen sinnfrei geflutet. Ist ja nicht nur der Punisher, der da vollkommen überflüssig erscheint. Ich mein, "Daredevil Noir" - really ?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wobei man ja sagen muß, das sich "Spidey Noir" auch eher seltsam entwickelt. Das erste Heft fand ich richtig gut aber im zweiten zeigt man dann wie Peter wieder von einer Spinne gebissen wird und Superkräfte bekommt.

    Das hätte es imo nich gebraucht. Es wäre doch viel besser gewesen wenn Peter sich nur auf seinen Verstand hätte verlassen müssen. So wie es in der ersten Ausgabe lief war es super. Ein "Noir" Spider-Man ohne die Spinnekräfte hätte mir sehr viel besser gefallen.

    "Daredevil" erscheint mir auch dämlich. Auch hier gefällt mir das Artwork aber "Daredevil" is doch in seiner Originalserie schon "Noir". Same goes for "Punisher".

    Doofe Ideen die Marvel da gerade hat.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  8. #8
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde bei Punisher-Noir mal reinschnuppern, allein um zu sehen, was da so fabriziert wird.

  9. #9
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd's wohl auch pullen. Eigentlich mag ich den Tieri ja. Solange er nicht wieder versucht lustig zu sein, müsste das eigentlich hinhauen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HAbe gestern die Noir-Mini abonniert. Jetzt heißt es: abwarten!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt mal Punisher: Noir #1 gelesen und fand es gar nicht übel. Natürlich wirkt die Maske im Vergleich zum normalen Punisher seltsam, aber im Kontext dieses What-Ifs oder Elseworld (oder wie auch immer) passt es ganz gut. Das alles hat natürlich mit dem normalen Punisher nix zu tun. Nach einer Ausgabe kann man noch nicht so viel sagen, aber es wirkt insgesamt ganz stimmig.


    Frank als Sohn eines Veterans aus dem ersten Weltkrieg, der dort soz. zum "Engel des Todes" mutiert ist und von dem er nun zu lernen scheint, sich gegen Schutzgelderpresser etc. durch- und richtig zur Wehr zu setzen.



    Man muss jetzt mal abwarten, wohin sich diese Geschichte so entwickelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher