Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 100

Thema: Frank Lincoln

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0

    Frank Lincoln - Erstausgaben ?

    Kann mir vielleicht Jemand sagen ob es sich hier bei PIREDDA um die wirklich ersten Abenteuer von Frank Lincoln handelt oder gab es evtl. bei anderen Verlagen schon in früheren Zeiten, bereits Ausgaben von dieser Serie ?
    Mir ist bekannt, dass es bei ZACK Veröffentlichungen gegeben hat - aber auch nur durch Hören / Sagen. Ansonsten ist diese Serie völliges Neuland für mich ...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    von den veröffentlichungen in zack (3 der 4 alben) abgesehen gibt es lincoln nur bei piredda.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Prima - so habe ich es am liebsten um bei einer Serie neu einzusteigen ...

    BESTEN DANK AUCH

    Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür warum FRANK LINCOLN dem Anschein nach die einzige PIREDDA Serie ist die gleich 2 Original Ausgaben in einem Band vereinigt ? Nicht das es mich stört aber ich bin doch etwas verwundert warum man nicht auch jeweils Einzel-Bände zu dieser Reihe rausgebracht hat - wie bei den anderen Serien.

  4. #29
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    705
    Nachrichten
    0
    Ursache hierfür könnte u. a. sein, dass 3 von den 4 Geschichten bereits in Zack vorabgedruckt worden sind.

  5. #30
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    274
    Nachrichten
    0
    Ein weiterer schöner Grund war, dass auf diese Art und Weise zwei zusätzliche Cover präsentiert werden konnten.

  6. #31
    Junior Mitglied Avatar von koffein-maniac
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Habe gerade die Vorschau runtergeladen und durchgescrollt ...

    scroll
    scroll
    scroll
    scroll


    leider kein neuer Band von Frank bis Feb. 2010

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.726
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von koffein-maniac Beitrag anzeigen

    leider kein neuer Band von Frank bis Feb. 2010
    Auf Seite 1 (bis Post.25) steht eine ganze Menge zur Situation einer möglichen Fortsetzung der Serie.

  8. #33
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0
    Lange nichts mehr Neues gelesen/gesehen!

    Gibt's momentan was von der "Frank-Front" zu vermelden?

  9. #34
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    593
    Nachrichten
    0

    Frank Lincoln Fortsetzung

    Wir wissen nur (Stand: Ende Dezember 2009), dass Andrea Mutti noch leider nicht mit der Zeichnung von Band 5 angefangen hat. Er möchte aber demnächst damit beginnen...
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Orphan Train Band 3

    In Vorbereitung:
    Cubitus Band 29

  10. #35
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0
    Zum Glück sind Bourgne/Mutti weder Politiker noch CEOs von börsennotierten Kapitalgesellschaften.
    + Als Politiker würden sie wegen erwiesener Hinhaltungen sowie leeren (Wahl)Versprechen ohne relevante Arbeitsergebnisse glatt abgewählt werden.
    + Als CEOs würden sie bei der Hauptversammlung wegen erwiesener Verschleppung von Verkaufsaktivitäten markenrelevanter Produkte sowie verantwortungslosem Umgang mit Anlegerkapital zwecks unterlassener Erweiterungsinvestitionen mit gleichzeitig einhergehendem Verzicht auf Wettbewerbsfähigkeit nicht entlastet werden.

    Doch Comic-Liebhaber, speziell Frank-Lincoln-Fans, sind (leider?) weder Wähler noch Anleger, sondern eher bereitwillig Wartende, die immer noch auch die nachzuholende Weihnachtsbescherung von 2005(*) warten, weil sie sich von den zu erwartenden Geschenken immer noch mehr versprechen, als diesen Anbietern Bourgne/Mutti enttäuscht/verbittert den Rücken zu kehren.

    (*) 2005 !!
    Man fasst es nicht!
    + Als Politiker 1,25 Legislatur-Perioden nichts mehr getan!
    + Als CEO eine kompletter Vertrags-Dauer lang (i.d. R. = 5 Jahre) nichts getan!

  11. #36
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    274
    Nachrichten
    0
    Da es bis Weihnachten 2010 ja fast noch ein ganzes Jahr hin ist, sind es bisher doch "nur" 4 Jahre.
    Und in diesem Zeitraum ist Marc Bourgne gewiss nicht untätig gewesen. Neben der Arbeit an anderen Comicalben hat er auch das Szenario für die nächsten "Frank Lincoln" Bände ausgearbeitet.
    Auch bei anderen Comicserien hat es längere Phasen gegeben, bis ein neues Album erschienen ist. Sei es z.B. "Blueberry" von Giraud, der neue "Andy Morgan" von Hermann oder "Zoo" von Frank Pe.
    Und zu guter Letzt muss man auch bedenken, dass neben dem Szenaristen und dem Zeichner auch noch der frz. Verleger ein gehöriges Wort mitredet, bis ein neues Album herauskommen kann.
    Aber wenn wir von Marc Bourgne diesbezüglich etwas Neues erfahren, werden wir es natürlich hier kundtun.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.508
    Nachrichten
    0
    In Angouleme hat Marc Bourgne mir gesagt, daß er gerade am Vortag das Szenario für Band 5 an Andrea Mutti übergeben habe und dieser demnächst mit dem zeichnen anfange.
    Warten wir einfach ab, meistens wird es ja belohnt, wie ja auch bei Martins Beispiel-Serien
    Gruß Derma

  13. #38
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    In Angouleme hat Marc Bourgne mir gesagt, daß er gerade am Vortag ...
    Wann war denn das?

  14. #39
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    274
    Nachrichten
    0
    Das Festival in Angoulême findet jedes Jahr am letzten Wochenende im Januar statt. In diesem Jahr war das vom 28.-31. Januar. Ist also noch keinen Monat her...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.508
    Nachrichten
    0
    Hier kann man Einblick in das aktuellste Werk des neuen FL-Zeichners Andrea Mutti nehmen:
    http://www.dargaud.com/front/albums/...s.aspx?id=6337
    Die Kolorierung bei FL soll lt. Marc Bourgne allerdings der bisherigen Technik angeglichen werden.
    Gruß Derma

  16. #41
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0
    Gibt's zwischenzeitliches was Neues zu vermelden über Frank 5?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.726
    Nachrichten
    0
    Sollte der neue Zeichner tatsächlich im Februar das Szenario bekommen haben dürfte je nach Tempo wohl erst ab Frühjahr nächsten Jahres mit dem Band zu rechnen sein.

  18. #43
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Sollte der neue Zeichner tatsächlich im Februar das Szenario bekommen haben dürfte je nach Tempo wohl erst ab Frühjahr nächsten Jahres mit dem Band zu rechnen sein.

    Grauenhaft () und gemein () .

  19. #44
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    274
    Nachrichten
    0
    Diese Info ist brandneu: Andrea Mutti hat sich nun doch dagegen entschieden, das nächste FRANK LINCOLN Album zu zeichnen. Daher wird Marc Bourgne für Band 5 wieder selbst die Feder in die Hand nehmen. Dabei lässt er sich von dem jungen Zeichner Eillam unterstützen. Marc Bourgne wird das Storyboard anfertigen und das Tuschen der Zeichnungen übernehmen.

    Die Arbeiten an dem Album haben bereits begonnen. Der geplante Veröffentlichungstermin in Frankreich ist für April 2011 vorgesehen.
    Das bedeutet, dass wir die deutsche Version dieses Albums für das Sommer-/Herbstprogramm 2011 einplanen. Außerdem haben wir vor, diesen Band als Einzelband zu veröffentlichen, um die Wartezeit nicht allzu lang werden zu lassen.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.135
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen

    Die Arbeiten an dem Album haben bereits begonnen. Der geplante Veröffentlichungstermin in Frankreich ist für April 2011 vorgesehen.
    Das bedeutet, dass wir die deutsche Version dieses Albums für das Sommer-/Herbstprogramm 2011 einplanen. Außerdem haben wir vor, diesen Band als Einzelband zu veröffentlichen, um die Wartezeit nicht allzu lang werden zu lassen.
    das wäre meine nächste Frage gewesen, wieder ein 2er Band oder doch Einzel - hat sich ja nun erledigt

  21. #46
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.508
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Diese Info ist brandneu: Andrea Mutti hat sich nun doch dagegen entschieden, das nächste FRANK LINCOLN Album zu zeichnen. Daher wird Marc Bourgne für Band 5 wieder selbst die Feder in die Hand nehmen. Dabei lässt er sich von dem jungen Zeichner Eillam unterstützen. Marc Bourgne wird das Storyboard anfertigen und das Tuschen der Zeichnungen übernehmen.

    Die Arbeiten an dem Album haben bereits begonnen. Der geplante Veröffentlichungstermin in Frankreich ist für April 2011 vorgesehen.
    Das bedeutet, dass wir die deutsche Version dieses Albums für das Sommer-/Herbstprogramm 2011 einplanen. Außerdem haben wir vor, diesen Band als Einzelband zu veröffentlichen, um die Wartezeit nicht allzu lang werden zu lassen.
    Um den Zeichner EILLAM bekannt zu machen, würde sich das Album AMERICAN DREAM aus 2009 anbieten?
    http://www.bedetheque.com/serie-2078...ican-trip.html
    Wäre von der Seitenzahl her allerdings wieder ein "Doppelalbum".
    Gruß Derma

  22. #47
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Diese Info ist brandneu: Andrea Mutti hat sich nun doch dagegen entschieden, das nächste FRANK LINCOLN Album zu zeichnen. Daher wird Marc Bourgne für Band 5 wieder selbst die Feder in die Hand nehmen. Dabei lässt er sich von dem jungen Zeichner Eillam unterstützen. ...


    Soll man jetzt lachen oder weinen?


    + LACHEN = Endlich! Es geht weiter! Alles wird doch noch gut. Jetzt ist es auch nicht mehr wichtig, was vorher war.


    + WEINEN = Das ist doch nur noch zum Kopfschütteln; dagegen wirkt Schwarz/Gelb in Berlin wie ein Profi, der alles elegant voll im Griff hat. "Rinn inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln."
    Warum mußte man dafür über fünf Jahre warten, nur um dann zu erfahren, daß (mehr oder weniger) doch alles beim alten bleibt.
    Wäre Monsieur Bourgne Politiker/Wahlbeamter/Unternehmer - Politikverdrossenheit und Arbeitslosigkeit wären überzeugenst erklärt.


    Persönliches Fazit: Weinen und Warten...
    Geändert von steven criegson (25.06.2010 um 16:25 Uhr) Grund: Tiefste Erschütterung ließ "unforced errors" machen...

  23. #48
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    274
    Nachrichten
    0
    Ein déjà vu? (Siehe posting #35.)
    Aber auch die Antwort bleibt dieselbe. (Siehe posting #36.)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.726
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Der geplante Veröffentlichungstermin in Frankreich ist für April 2011 vorgesehen.
    Das bedeutet, dass wir die deutsche Version dieses Albums für das Sommer-/Herbstprogramm 2011 einplanen. Außerdem haben wir vor, diesen Band als Einzelband zu veröffentlichen, um die Wartezeit nicht allzu lang werden zu lassen.
    Band 5 ist jetzt für Mitte Juni 2011 angekündigt, somit also "Kandidat" für das Piredda-Herbst/Winter-Programm 2011/2012.
    Auch Band 1-4 sollen lt.Glenat wohl neugestaltet (?) im Juni nochmals aufgelegt werden.
    Geändert von Bad Company (06.04.2011 um 20:05 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Band 5 ... , somit also "Kandidat" für das Piredda-Herbst/Winter-Programm 2011/2012.


    Wieso "Kandidat"??

    Hört sich ja an wie "Kandidat für das Politbüro"!!

    Wenn schon, denn schon...

    Statt "Kandidat" ist FL5 eine "PFLICHTAUFGABE"!!

    Man sieht doch in der Politik, was Zickzack-Kurse und Unverbindlichkeit bringen. > Nichts!!

    Das muß der Piredda-Verlag doch nicht nachmachen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •