User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 91

Thema: Baker Street

  1. #1
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    784
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Baker Street

    In knapp zwei Wochen wird der erste Band (Sherlock Holmes fürchtet sich vor gar nichts) der Sherlock-Holmes-Parodie Baker Street erhältlich sein. Das Album enthält u.a fünf Kurzgeschichten. Wer diese wirklich amüsante Serie nicht kennt, kann sich die ersten fünf Seiten der Kurzgeschichte "Das rote Pernambukholz" auf unserer Internetseite unter folgendem Link anschauen:

    http://www.piredda-verlag.de/preview...9-35-3_01.html

    Viel Spaß damit!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Das ist genau nach meinem Geschmack!!!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #3
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und meiner.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.805
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und meiner auch!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhu - ist schon bei meinem Händler bestellt !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.790
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ein frz. Album und freue mich sehr, dass diese fulminanten Geschichten nun auch auf dt. erscheinen.

  7. #7
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    784
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ET verschoben!

    Leider haben wir von unserer Druckerei erfahren, dass sich der Erscheinungstermin der jeweils ersten Bände von Baker Street und Der Planwagen des Thespis durch ein technisches Problem an der Druckmaschine um eine Woche verschiebt. D.h. beide Alben werden nicht wie geplant am 15. März, sondern ab dem 22. März erhältlich sein. Der Handel wird voraussichtlich am 26. März von unserer Auslieferung PPM beliefert.

  8. #8
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    784
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Baker Street Band 1 ist erschienen!

    Baker Street Band 1 (Sherlock Holmes fürchtet sich vor gar nichts) wurde heute von unserer Druckerei angeliefert. Das Album ist daher ab sofort über unsere Homepage bestellbar bzw. ab Ende dieser Woche im Handel erhältlich.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.790
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Woche Verzögerung? Das sitzen wir "locker auf einer Backe" ab, will heißen danke für die sehr zuverlässigen Programmankündigungen und die offene Kommunikation, wenn mal etwas "leicht schief geht"

  10. #10
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Eine Woche Verzögerung? Das sitzen wir "locker auf einer Backe" ab, will heißen danke für die sehr zuverlässigen Programmankündigungen und die offene Kommunikation, wenn mal etwas "leicht schief geht"
    Die Komunikation finde ich auch super. Ich könnte eine eventuelle Aufregung (ist ja hier eh nicht) über eine geringe Verschiebung aber auch gar nicht verstehen.
    Das zieht sich hier durchs ganze Forum, dass manchmal wegen Kleinigkeiten gleich ein Fass aufgemacht wird. Bei einige Verlegern lasse ich es mir ja noch einreden, bzw. bei einzelnen laaaaaaaange verschobenen Titeln. Manchmal wundere ich mich aber etwas über die Kunden. Als ob es nicht egal wäre, dass ein neuer Titel um 1-4 Wochen später kommt.

    Gut dass das hier nicht passiert ist und wir dieses tolle Album ungetrübt und ohne Nebengeräusche genießen können. Hoffentlich gehts noch in meine monatliche Lieferung hinein, sonst muss ich eben ein Monat warten. Treibt die Spannung nur in die Höhe.

  11. #11
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist eine sehr gelungene Mischung aus Parodie, Slapstick, schwarzem und manchmal sogar subtilem Humor. Für mich war es ein sehr kurzweiliges Vergnügen und freue mich schon auf die folgenden Stories.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    D.h. beide Alben werden nicht wie geplant am 15. März, sondern ab dem 22. März erhältlich sein.
    Was denn: Nur eine Woche Verspätung? Könnt Ihr im Gegensatz zu anderen Verlagen noch nicht einmal vernünftige Verspätungen (zwischen mehreren Monaten und wenigen Jahren) produzieren?

    Wie dem auch sei: Vorbestellt sind alle Bände sowieso.

    Edit:
    Baker Street 1 hat mir gefallen. Richtig absurd und witzig. Sehr gut.
    Geändert von Dirk Vormann (04.04.2010 um 11:51 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand es auch gut, sind die anderen Alben auch Kurzgeschichten ?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Humor, prima Zeichnungen: gefällt mir sehr!

    Leider ist die Schrift in den gelben Banderolen etwas zu dünn und klein geraten. War manches mal recht mühsam zu lesen. Werde mir wohl eine Lesebrille zulegen müssen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Leider ist die Schrift in den gelben Banderolen etwas zu dünn und klein geraten. War manches mal recht mühsam zu lesen. Werde mir wohl eine Lesebrille zulegen müssen.
    Ging mir genauso
    Aber trotzdem ein tolles Album und ich freue mich schon auf die nächsten Bände
    Gruß Derma

  16. #16
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider hat der gute Doktor Watson in Band 1 einen Stift benutzt, der im Druck viel zu dünn kommt. Für Band 2 haben wir ihm aber einen dickeren Stift in die Hand gedrückt.

    Der zweite Band enthält ein längeres Abenteuer. Bevor Holmes und Watson jedoch den Club der tödlichen Sportarten begutachten, müssen sie noch einen Fall an den Limehouse Docks lösen. Dafür benötigen sie die ersten 10 Comicseiten, also quasi eine Kurzgeschichte als Intro.

  17. #17
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Toller Humor, prima Zeichnungen: gefällt mir sehr!

    Leider ist die Schrift in den gelben Banderolen etwas zu dünn und klein geraten. War manches mal recht mühsam zu lesen. Werde mir wohl eine Lesebrille zulegen müssen.
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Leider hat der gute Doktor Watson in Band 1 einen Stift benutzt, der im Druck viel zu dünn kommt. Für Band 2 haben wir ihm aber einen dickeren Stift in die Hand gedrückt.
    das ist ne gute Entscheidung

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schließ ich mich an: Die Geschichten sind super, die ganze Ausgabe (wie auch die Gifticks-Bände) eine einzige Pracht. Zur Schrift in den Banderolen hätte ich allerdings auch ein Wort gesagt. Ich bin nicht mal Brillenträger, aber dafür mußte ich die Lupe rauskramen. Was soll's, ich hab's geschafft - aber nach der Ankündigung, daß es ab Band 2 lesefreundlicher wird, freue ich mich noch mehr auf die nächsten Bände!

    Gruß,
    lucky_c

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baker Street 1 ist ein sehr sehr schöner Band. Ich bin zwar nicht der Freund von Kurzgeschichten, aber hier finde ich das ganze sehr passend und stimmig.

    Schön das im nachfolgenden Band Watsons Tagebucheinträge größer gemacht werden. Ich als Brillenträger hatte schon so meine liebe Mühe gehabt alles zu lesen.

    Laut Programm sind bisher 3 Bände geplant. Laut Amazon.fr gibt es bisher 5 Bände. Werden diese ebenfalls gebracht?

    Ich finde Barral und Veys haben einen sehr schönen Stil, hoffe man sieht noch viel mehr von ihnen. Sehr zu empfehlen ist auch "Das Empire in Not", eine Blake und Mortimer Parodie.

  20. #20
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    784
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen

    Laut Programm sind bisher 3 Bände geplant. Laut Amazon.fr gibt es bisher 5 Bände. Werden diese ebenfalls gebracht?
    Ja, und zwar im kommenden Herbst-/Winterprogramm.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Laut Programm sind bisher 3 Bände geplant. Laut Amazon.fr gibt es bisher 5 Bände. Werden diese ebenfalls gebracht?
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Ja, und zwar im kommenden Herbst-/Winterprogramm.

    Das sind doch super Neuigkeiten !


    Gruß,
    Nils

  22. #22

  23. #23
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Bindung

    Wollte nur mitteilen, dass ich zum ersten Mal ein schadhaftes Piredda Album bekam. Die Bindung löst sich (S.33) und es klafft ein schon eine grosse Lücke. Werde es bei Amazon retounieren. Da ich bisher nur 1a Alben von euch bekam, stellt es auch kein Problem dar.

  24. #24
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    784
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Wollte nur mitteilen, dass ich zum ersten Mal ein schadhaftes Piredda Album bekam. Die Bindung löst sich (S.33) und es klafft ein schon eine grosse Lücke. Werde es bei Amazon retounieren. Da ich bisher nur 1a Alben von euch bekam, stellt es auch kein Problem dar.
    Sollte eigentlich nicht vorkommen, kann aber dennoch immer wieder mal passieren, dass das eine oder andere Exemplar leider nicht einwandfrei ist. Tut mir leid...

  25. #25
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    784
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Mai-Neuerscheinungen sind da!

    Unsere beiden Mai-Neuerscheinungen Baker Street Band 2 (Sherlock Holmes und der Club der tödlichen Sportarten) und Der Planwagen des Thespis Band 3 (Kathleen) wurden heute von unserer Druckerei angeliefert. Beide Bände werden wir diesen Samstag (8. Mai) auf der 67. Intercomic in Köln exklusiv vorstellen. Der Handel wird am 17. Mai von PPM beliefert.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •