User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Soda

  1. #1
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    787
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soda

    Wir haben soeben unseren neusten Newsletter versendet:

    Liebe Newsletter-Abonnentin, lieber Newsletter-Abonnent.


    Lang, lang ist es her, dass wir Euch Neuigkeiten präsentieren konnten. Doch mit dem heutigen Newsletter ändert sich das wieder, denn mit Soda kehrt ein alter Bekannter zurück. Wahrscheinlich fragt sich der eine oder andere, wieso die Serie nicht von Salleck Publications fortgeführt wird. Im Prinzip ist die Erklärung ganz einfach... Es handelt sich hierbei um einen in sich abgeschlossenen Einzelband, der auch im Original ohne Nummer herausgekommen ist und insbesondere wegen Bruno Gazzotti hervorragend in unser Verlagsprogramm passt.

    Szenarist Olivier Bocquet (Frnck) und Zeichner Bruno Gazzotti (Allein) versetzen den seinerzeit von Philippe Tome und Luc Warnant kreierten Priester-Cop zurück in die 1980er Jahre, als die Dinge nicht unbedingt besser, aber vor allem anders waren als heute...

    Damit sich die ursprüngliche Reihe, die seinerzeit als Softcover erschienen ist, besser unterscheiden lässt, wird der neue Band bei uns als Hardcover und mit rotem Schriftzug herauskommen. Zusätzlich enthält dieses Album einen achtseitigen Skizzenteil, der exklusiv für die deutsche Ausgabe zusammengestellt wurde und viele Vor- und Reinzeichnungen von Bruno Gazzotti zeigt.

    Wie schon bei Allein Band 13 (Die getigerten Seelen) und der Lord Harold Gesamtausgabe (Blackchurch/Drei kleine Mäuse) wird es eine auf 100 Exemplare limitiere Variantcover-Ausgabe geben. Wer sich ein Exemplar davon sichern möchte, sollte so schnell wie möglich bestellen, da wir aus Erfahrung wissen, dass diese recht schnell vergriffen sein werden.

    LG Mirko

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt bei Euch die ganze Serie vielleicht als Gesamtausgabe in HC ?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr auf den Band.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mir auch die gesamte Serie in HC wünschen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich zu der lauten Minderheit gehöre, die partout keine Einzelalben mehr kaufen will, unterstütze ich den Antrag auf eine Gesamtausgabe. Gern mit je vier Bänden.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super welch Überraschung, Gazzotti's neuer Soda im Hardcover passend zu Allein nun zusammen bei Piredda, perfektes Match
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #7
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir schauen jetzt erst einmal wie dieser Einzelband läuft.

  8. #8
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, freue mich auf das Album

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    743
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade wegen der zwei nicht erhältlichen Alben wäre eine GA oder Neuauflage wünschenswert.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer GA wäre ich sofort dabei

  11. #11
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei redaktionellen Seiten könnte ich trotz vorhandener SC Alben bei einer GA dabei sein.

    Den Einzelband können doch schon mal alle als Teaser zum Antesten kaufen. Dann gibt´s hoffentlich eine GA.

    Ciao
    Martin

  12. #12
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    787
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Bei redaktionellen Seiten könnte ich trotz vorhandener SC Alben bei einer GA dabei sein.

    Den Einzelband können doch schon mal alle als Teaser zum Antesten kaufen. Dann gibt´s hoffentlich eine GA.

    Ciao
    Martin
    Guter Vorschlag...

  13. #13
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soda ist sowieso ein Pflichtkauf

  14. #14
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte kein Mischmasch aus Band 1-12 als GA und rest dann einzelband.
    Werde ich defintiv sofort kaufen und hoffen, dass Band 1-13 nachgereicht wird als einzel Hardcover.
    Auch gerne ohne Nummerierung um ein gleiches Rückenbild zu bekommen.
    Besitze zwar die Bände bereits von Salleck, allerdings halt als SC und HC wird immer gerne unterstützt.
    Geändert von MrBlonde (11.08.2023 um 14:57 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das es weiter geht, leider als unpassend HC

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich hoffe, es hilft euch

    BREAKING NEWS!!!!

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...n-die-ich.html

  17. #17
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die Variant-Ausgabe außer dem alternativen Cover noch andere Vorzüge haben, beispielsweise einen signierten Druck?

  18. #18
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    787
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ich hoffe, es hilft euch

    BREAKING NEWS!!!!

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...n-die-ich.html
    Na klar! Danke!

  19. #19
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    787
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine zusätzliche Druck-Grafik wird nicht beigelegt, aber meine Frau wird jedes einzelne Buch mit viel Hingabe nummerieren.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bedeutet lediglich ein Variant Cover rechtfertigt für Euch den doppelten Preis von 35,- Euro ?

  21. #21
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach jelly, eigentlich bist du doch lange genug dabei, so dass du wissen solltest, dass die Kalkulation für ein Album von der Gesamtauflage (sprich: Normalausgabe + Vorzugsausgabe) ausgeht. Und eine einfache Sonderausgabe neben der Normalausgabe hatten wir übrigens bei Allein Band 13 (der nur 48 Seiten hatte) schon einmal gemacht.
    Wie ein jeder weiß, sind die Herstellungskosten seitdem gestiegen, aber wir wollten den Preis für die Normalausgabe (immerhin 64 Seiten) nicht zu stark anheben und haben ihn auf 17,50 Euro festgelegt. Das ist sogar günstiger als die niederländische Soda-HC-Ausgabe (des Dupuis Verlags!), die nur 56 Seiten hat und 18 Euro kostet.
    Andere Normalausgaben von HC-Alben, die kürzlich in Deutschland erschienen sind, liegen z.B. bei 20 oder sogar 28,80 Euro (64 Seiten) bzw. 17,80 Euro (48 Seiten).
    Wie gesagt, wir hätten die Normalausgabe teurer machen können, dann wäre die Differenz zur Sonderausgabe geringer ausgefallen. Wollten wir aber nicht.

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Wie ein jeder weiß, sind die Herstellungskosten seitdem gestiegen, aber wir wollten den Preis für die Normalausgabe (immerhin 64 Seiten) nicht zu stark anheben und haben ihn auf 17,50 Euro festgelegt. Das ist sogar günstiger als die niederländische Soda-HC-Ausgabe (des Dupuis Verlags!), die nur 56 Seiten hat und 18 Euro kostet.
    Naja, der Vergleich hinkt etwas, weil ich mir auf Niederländisch halt auch die SC-Ausgabe für unter 10 Euro kaufen kann.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Vergleiche mit Preisen aus anderen Ländern sind öfters schwierig. Herstellkosten, Vertrieb, etc. vermögen den Verkaufspreis rasch nach oben oder unten zu verändern. Auch das Kaufverhalten ist länderspezifisch.

    Ich persönlich bin immer sehr froh, wenn ein Verlag einen schönen Comic herausbringt. Letztendlich liegt es ohnehin bei mir als potentieller Käufer auf den Kauf (SC, HC oder Variant) einzugehen oder eben nicht.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Ach jelly, eigentlich bist du doch lange genug dabei, so dass du wissen solltest, dass die Kalkulation für ein Album von der Gesamtauflage (sprich: Normalausgabe + Vorzugsausgabe) ausgeht. Und eine einfache Sonderausgabe neben der Normalausgabe hatten wir übrigens bei Allein Band 13 (der nur 48 Seiten hatte) schon einmal gemacht.
    Wie ein jeder weiß, sind die Herstellungskosten seitdem gestiegen, aber wir wollten den Preis für die Normalausgabe (immerhin 64 Seiten) nicht zu stark anheben und haben ihn auf 17,50 Euro festgelegt. Das ist sogar günstiger als die niederländische Soda-HC-Ausgabe (des Dupuis Verlags!), die nur 56 Seiten hat und 18 Euro kostet.
    Andere Normalausgaben von HC-Alben, die kürzlich in Deutschland erschienen sind, liegen z.B. bei 20 oder sogar 28,80 Euro (64 Seiten) bzw. 17,80 Euro (48 Seiten).
    Wie gesagt, wir hätten die Normalausgabe teurer machen können, dann wäre die Differenz zur Sonderausgabe geringer ausgefallen. Wollten wir aber nicht.
    Bei 17,50 mehr für eine VZA sollte doch zumindest ein Druck drin sein.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    So Vergleiche mit Preisen aus anderen Ländern sind öfters schwierig. Herstellkosten, Vertrieb, etc. vermögen den Verkaufspreis rasch nach oben oder unten zu verändern. Auch das Kaufverhalten ist länderspezifisch.

    Ich persönlich bin immer sehr froh, wenn ein Verlag einen schönen Comic herausbringt. Letztendlich liegt es ohnehin bei mir als potentieller Käufer auf den Kauf (SC, HC oder Variant) einzugehen oder eben nicht.
    Das ist sowieso klar. Mit dem Argument können wir jegliche Diskussion und Kritik in allen Bereichen einstellen. Es liegt immer an einem selbst, das bringt uns aber in der Sache nicht weiter.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •