User Tag List

Seite 24 von 143 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 3559
  1. #576
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum dt. Filmstart von "Machete" werden gerade bei verschieden Anbietern exclusive Comics zum Film verlost.
    Habt Ihr da etwa wieder eure "Finger" mit im Spiel oder sind es "nur" die US IDW-Ausgaben ?
    http://www.kabeleins.de/film_dvd/gam...artikel/24949/
    http://www.dvd-magazin.de/?pageID=491

  2. #577
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind dann wohl die englischsprachigen IDW Ausgaben. Mit Machete haben wir nichts zu tun gehabt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #578
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr startet ja nächstes Jahr eine weitere ST-Romanserie und zwar zu meiner Lieblingsserie Enterprise. Dazu habe ich nun 2 Fragen.

    1. Werden die Bücher, wie bei anderen ST-Serien auch, ein quasi weitere Staffel darstellen, oder ein einfach fortlaufende Serie?
    2. Die Inhaltsangabe zu Band 1: Das Höchste Maß an Hingabe ließt sich als wäre dieses Buch nur eine Wiedererzählung der 3. Staffel, ist dem so, oder oder gibt es einen erneuten Konflikt mit den Xindi?

    Schon mal DANKE im voraus für die Antworten!
    Ein für das Comicforum!!!

  4. #579
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band spielt während der dritten Staffel, nur der Pro und Epilog spielen in der "Zukunft", erst ab Band 2 gibt es dann einen Sprung zu These are the Voyages und darüberhinaus.
    Geändert von Defcon (11.11.2010 um 17:23 Uhr)
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  5. #580
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja hier im Forum gerade die Rede von Monsterbänden ist: wie wäre es die Bradbury Comics mal neuin einem Band zu sammeln? Es gab da mal die "Bradbury Chroniken" bei Carlsen, ein Sammlung von Kurzgeschichten in 3 Bänden. Alle Stories sind von unterschiedlichen Zeichnern, grafisch recht unterschiedliche Stile - aber die Stories sind wirklich sehr, sehr gut. Und die Vorworte von R.B. in den Bänden gehen runter wie Öl, das sind praktisch Plädoyersfür Comics bzw. für fantastische Themen.

    Die Carlsen Ausgabe ist ja während des Feldversuchs mit den lustigen "Ritter Sport" - Bindungen (Knick Knack) entstanden. Clint nennt das glaube immer 'lose Blattsammlung'. Da muss eigentlich Bedarf bestehen
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #581
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst Du die, die in den USA bei Topps erschienen sind? Die sind in der Tat schon lange nicht mehr erhältlich ... und dementsprechend dürfte auch schwer an die Lizenzen zu kommen sein ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen

    Die Carlsen Ausgabe ist ja während des Feldversuchs mit den lustigen "Ritter Sport" - Bindungen (Knick Knack) entstanden. Clint nennt das glaube immer 'lose Blattsammlung'. Da muss eigentlich Bedarf bestehen
    Wäre Bradbury hierzulande der Name, der er sein müsste... ist er aber leider nicht. Und Anthologien laufen sowieso immer schwierig, noch dazu wenn es sich nicht grade um die A-Liga von Zeichnern und Autoren handelt (selbst dann).

  8. #583
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Meinst Du die, die in den USA bei Topps erschienen sind? Die sind in der Tat schon lange nicht mehr erhältlich ... und dementsprechend dürfte auch schwer an die Lizenzen zu kommen sein ...
    How so? Die Firma Topps existiert noch (hat nur vor etlichen Jahren den Comicsektor abgestossen (andere Serien von denen wie "X-Files" und "Jurassic Park" wurden und werden auch nachgedruckt).
    ALLERDINGS erschienen die "Chronicles" bei Byron Preiss Visual Publications und da könnte sich die Rechtesituation tatsächlich etwas schwierer gestalten, da Preiss ja vor ein paar Jahren verstorben ist und man erst mal den Rechteinhaber der Comics (muss nicht zwingend Bradbury sein) ausmachen.
    Druckvorlagen sollten allerdings existieren, da iBooks Teile der Chronicles in einem "Best-of"-Band nachgedruckt hat. Leider gehörte iBooks allerdings auch Preiss und ist damit ebenfalls nicht mehr existent.

    Und ja, "lose Blattsammlung" ist richtig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache ist sogar noch komplexer, weil die Bücher auch Reprints enthalten und dann natürlich geklärt werden müsste, wie das da mit der Weitergabe der Rechte ist.

    Ach nee, dann doch bitte lieber gleich die EC-Library auf deutsch? Bitte?

  10. #585
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Meinst Du die, die in den USA bei Topps erschienen sind? Die sind in der Tat schon lange nicht mehr erhältlich ... und dementsprechend dürfte auch schwer an die Lizenzen zu kommen sein ...
    Jetzt müßte ich etwas suchen, ich hab einige Topps, und ich kenne zwei von den drei Chroniken.
    Ob alles aus den Chroniken auch bei Topps erschienen ist, weiß ich nicht, die Topps, die ich hab sind nicht in den Chroniken drin. Also gibts zumindest bei Topps mehr.

    @Allen: Bradbury ist hierzulande sicher kein Superstar, aber es gibt mit Sicherheit einen hohen Bekanntheitsgrad gerade auch außerhalb der Comicszene, und bei Kritikern ist er auch nicht gerade unbeliebt. Fürs Verlags-Renomé wäre so ein Band sicher auch nicht ganz schädlich. Und so wie ich die Diskussion zu den Monsterbänden verstanden habe, ist da ja schon ein Versuch, Comics in kleinerer Auflage zu bringen.

    Zu den Zeichnern, da sind z.B. dabei: Corben, Dave Gibbons, Daniel Torres, Segrelles. Da sind auch "experimentelle" Sachen dabei, und auch Sachen die m.E. garnicht gehen. Müßte man halt schauen und auswählen...

    Die Lizenzsachen kann ich nicht berurteilen, da müßte man mal anfragen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #586
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich mich entsinne, war die "Alien"-Reihe, ebenfalls mit Superstars UND mit einem deutlich medienaffineren Thema als Bradbury, auch nicht so der Überflieger. Oder habe ich das falsch abgespeichert?

    Ich mag mich täuschen (gern sogar), aber solide Verkaufschancen sehe ich für den Titel nicht. Zumal es eben "nur" Adaptionen sind, keine originalen Bradbury-Sachen. Die meisten Bradbury-Leser werden da mit den Schultern zucken - und sooo viele Leser hat er nicht, sonst wäre er nicht sogar zwischenzeitlich bei 'nem Kleinverlag in Deutschland untergekommen.

    Wobei ich natürlich betonen muss, dass Bradbury gelesen gehört! Unbedingt! Nur ist das, was ich für richtig halte, und der Markt meist zweierlei.

    Wie gesagt: dann schon lieber die EC-Archives. Verkaufen sich sicher auch nicht besser, aber man tut ein richtig gutes Werk.

  12. #587
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen

    Wie gesagt: dann schon lieber die EC-Archives. Verkaufen sich sicher auch nicht besser, aber man tut ein richtig gutes Werk.
    Logik?

    wenn sich beides nicht verkauft, sollte CC von beiden die Finger lassen

  13. #588
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant wäre da z.B. zu wissen, wie gut der Fahrenheit-Band bei Eichborn lief bzw. läuft (der mE. auch besser zu CC als zu Eichborn gepaßt hätte).
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  14. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Warlord anscheinend erfolgreich läuft, wie wär`s Green Arrow von Grell zu bringen, da anscheinend der Autor beliebt ist und aus Kostengründen auch in sw? Bitte.

  15. #590
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist noch ein bisschen zu früh, um sagen zu können, dass Warlord läuft. Also konzentrieren wir uns erstmal auf diese Grell-Serie. Alles weitere liegt noch in zu ferner Zukunft.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #591
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist GREEN ARROW nicht strikt DC und damit Panini's Feld?

  17. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    ist GREEN ARROW nicht strikt DC und damit Panini's Feld?
    So ist es! Aber Panini wird es nicht bringen, nachdem Grells Green Arrow-Run startende 3-teilige Prestigeserie "The Longbow Hunters" kein wirklicher Seller war. Die Serie ist toll und gehört zu meinen Alltime-Favoriten bei DC, aber veröffentlichen würde ich sie auch nicht, da sie doch zu sehr den Zeitgeist der 80-Jahre atmet. Meine damit nicht nur den kalten Krieg, sondern auch andere poltitische Ereignisse der damaligen Zeit, auf die häufiger Bezug genommen wird und mit denen die jüngere Leserschaft mangels Kenntnis in der Regel kaum was anfangen kann.

    Bin ein großer Fan von Grell dem Zeichner und auch Author. Denn er kann auch spannende Stories schreiben. Natürlich würde ich seinen Legion of Superheroes-Run gerne bei Cross & Cult lesen....aber findet das eine Leserschaft mit der Cross & Cult Profit machen kann?

    Wenn schon mehr von Grell veröffentlicht werden soll, dann sollte es komplett in Deutschland unveröffentlichtes Material sein, wie z.B. seine dramatische Söldnerserie Jon Sable. Der letzte Zyklus "Ashes of Eden" ist online zu lesen, was ich aber für absolut ungeeignet bzw. nicht praktikabel halte. Schaut mal rein:

    http://www.comicmix.com/comic/comicm...n/1/reader/#p2
    Geändert von Claus Bürvenich (21.11.2010 um 07:05 Uhr)

  18. #593
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schaut euer Plan zur Veröffentlichung von
    "Mouse Guard - Legends of the Guard"
    aus?

    Ist ja jetzt mit Heft 4 abschlossen, soweit ich weiß, oder?

    Danke
    lg
    robert

  19. #594
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht fix eingeplant. Wird aber denke ich schon demnächst bei uns erscheinen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #595
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre schön.

  21. #596
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ist ja jetzt mit Heft 4 abschlossen, soweit ich weiß, oder?
    Die erste Miniserie, ja. Die nächste startet im kommenden Jahr (zumindestens laut dem US-HC).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #597
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächtest Jahr soll auch Vol. 3 von Mouse Guard "The Black Axe" erscheinen.



    AL

  23. #598
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stumptown

    Im aktuellen Previews ist jetzt der erste HC-Sammelband von Greg Ruckas STUMPTOWN für Februar 2011 gelistet. Daher wäre es interessant zu erfahren, ob ihr vorhabt, den Band zu bringen. Ich würde ihn natürlich lieber von CrossCult haben, mir ansonsten aber halt diese US-Version bestellen.
    Bei Modern Tales gehe ich eher nicht davon aus, dass er dort erscheinen könnte, da dort ja schon Ruckas Q&C-Declassified seit längerem auf Eis liegt, aber falls ich mich irre wird L.N.Muhr bestimmt gleich was dazu sagen.

  24. #599
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.092
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es eigentlich mit der Veröffentlichung der Ritter Roland Kurzgeschichten aus?

    Im siebten Integrale ist scheinbar nur der Band mit den albumgroßen (Format) Geschichen (Geistergrabstätte). Die Vier in Deutschland schon erschienenen Alben mit Geschichten im (original) Taschenbuchformat gibts in Frankreich nicht als Intergrale.
    Habt Ihr Pläne, diese Ausgaben selbst zu bearbeiten und heraus zu bringen?
    Geändert von jo.wind (03.12.2010 um 12:37 Uhr) Grund: Schreibfehler ausgebessert

  25. #600
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben das OK von Casterman, dass wir auch die anderen Kurzgeschichten veröffentlichen dürfen. Ich denke schon, dass wir alle Vorlagen dafür auftreiben können. Evtl. wird aber die Qualität der Abbildungen bei einigen Geschichten etwas schlechter sein. Unsere Gesamtausgabe wird also auf jeden Fall umfangreicher als die französische Integrale Ausgabe.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 24 von 143 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •