User Tag List

Seite 67 von 143 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 3559
  1. #1651
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, obs schon mal gefragt wurde, aber wird es einen zweiten Band mit den TwD Covern geben ?

  2. #1652
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, obs schon mal gefragt wurde, aber wird es einen zweiten Band mit den TwD Covern geben ?
    Soweit ich weiss, wird dieser auch in Amerika immer wieder nach hinten verschoben...

  3. #1653
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, obs schon mal gefragt wurde, aber wird es einen zweiten Band mit den TwD Covern geben ?
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, wird dieser auch in Amerika immer wieder nach hinten verschoben...
    Siehe auch Beiträge #1630 + #1631 ein wenig weiter oben:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4939870
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4939938

  4. #1654
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke. Dann heißt es wohl nur abwarten

  5. #1655
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wegen eurer Startrek romanen. Ihr nehmt druckversionen raus und ersätzt diese durch ebooks. heißt das jetzt das es keine der nachfolgeromane der Serien mehr gibt auf papier oder nur die genannten ersten nummern? z.b. USS Titan 1 bis 4.

  6. #1656
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir nehmen teilweise nur die alten Ausgaben raus, weil diese schon jahrelang angeboten wurden und die Verkaufszahlen nicht mehr all zu hoch sind. Es ist schlichtweg unrentabel, diese noch viele weitere Jahre als gedruckte Ausgaben lieferbar zu halten. Da es E-Books gibt, ist das ja eine Alternative.

    Die neuen Titel werden, bis auf die sowieso als E-Book-only Titel laufenden Reihen, natürlich auch weiterhin gedruckt erscheinen und einige Jahre lieferbar sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #1657
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es mit der Überlegung aus Usagi Yojimbo ins Programm aufzunehmen? Verfolgt ihr das weiterhin oder hat sich das inzwischen erledigt?

  8. #1658
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Idee haben wir vorerst auf Eis gelegt ...

  9. #1659
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pech...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #1660
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Diese Idee haben wir vorerst auf Eis gelegt ...
    Neeeeeeiiiiiinnnnnnn!!!!
    Tut das nicht!
    Beschte überhaupt!!!!!

  11. #1661
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.813
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Drifter eher als eine Ausnahme (wegen dem davon unabhängigen immer CC passenden SF-Genre) oder auch als generelles Testsballon (dt. Künstler Reimport ala Gung Ho) bei ausreichender Nachfrage evtl.nachfolgende weitere Nic Klein Comics (Dancer, Viking oder gar Eigenproduktionen ) in Deutschland zu sehen ?

  12. #1662
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir möchten schon gerne weitere sehr gute "realistisch" gezeichnete Comics "Made in Germany" präsentieren. In der "Tradition" von Steam Noir, Gung Ho, Das UPgrade und nun auch Drifter. Als komplette Eigenproduktion wird das meist nicht funktionieren, weil Verlage in Frankreich oder den USA nun mal solche Topleute besser bezahlen können, weil die Märkte dort viel größer sind.

    Aber: Ja. Wir halten gezielt Ausschau nach solchen Comics. Ich finde es jedenfalls schön, dass es mittlerweile (wieder) nicht nur Graphic Novel und Funnys von deutschen Künstlern gibt, die international konkurrenzfähig sind bzw. sogar besser sind als 90% der Sachen aus USA/Frankreich/Belgien.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #1663
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.813
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ihr nicht so viel bezahlen könnt wegen des kleineren Marktes war mir schon klar, dachte daran jetzt auch nur wegen eure Ork Umsetzung mit Peter Snejbjerg, sowie die noch folgende weitere unbekannte Eigenproduktion daran.
    Das Ihr da vielleicht auch mal hin und wieder, wie finanziell umsetzbar nun auch immer , nun ganz zaghaft die Richtung Lizenztechnisch irgendwann nach Frankreich oder USA sporadisch in die andere Richtung dreht.
    Würde mich jedenfalls über weitere Nic Klein Comics bei euch freuen, genauso wie auf Das Upgrade im übrigen demnächst.
    Interessant wird dann auch euer hoffentlich bald fertig gestellter Künstlerblog sein.
    Denke, Ihr werdet dann sowiso mit Splitter und Toykopop u.a auf eurer neuen gemeinsamen Webseite Comic.de zukünftig für den dt. Genrecomic an sich, sicher noch so einiges spektakuläres in den nächsten Jahren auf die Beine stellen und Grenzüberschreitend vorantreiben.

    Hier ist übrigens der nächste mögliche Reimport, wen auch vielleicht nicht unbedingt für euch sondern vermutlich eher für TOKYOPOP
    Oneshot Bran von Maike Plenzke
    http://www.glenatbd.com/bd/bran-9782344001493.htm
    Geändert von Huckybear (25.02.2015 um 19:19 Uhr)

  14. #1664
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Bran ist wirklich auch sehr gut.

    Wir fahren, was das Thema angeht, gerade "dreigleisig":

    - Deutsche Autorencomics, die wir mehr oder weniger nur beratend betreuen, die aber originär in Deutschland erscheinen. Diese können nur erscheinen, weil die Künstler nebenher anderweitig mit Illustrationsaufträgen Geld verdienen. Der deutsche Markt ist zu klein, um nur durch Einnahmen der Comicverkäufe für den Lebensunterhalt der Künstler zu sorgen. Ziel ist, diese Comics auch ins Ausland zu lizensieren, um so den Aufwand, den die Künstler damit haben, entsprechend vergüten zu können. Von den Auslandseinnahmen geht dann ein großer Teil an die Künstler (die das Copyright an den Stoffen haben und die jahrelang Arbeit reingesteckt haben), ein kleiner an uns als Verlag.
    > STEAM NOIR > DAS UPGRADE

    - Deutsche Autorencomics oder Comics, an denen zumindest ein deutschsprachiger Künstler beteiligt ist, die wir als Re-Import veröffentlichen. Diese werden durch die Einnahmen aus Erstveröffentlichungen im Ausland, in größeren Comicmärkten, finanziert, so dass die Künstler sich voll auf die Arbeit an den Comics konzentrieren können. Ihr Lebensunterhalt ist so gesichert. Wir sind in diesem Fall lediglich Lizenznehmer, haben als Verlag dennoch die Vorteile, dass wir gut mit den Künstlern kooperieren können (Signierstunden auf Messen, Interviews zur Unterstützung der Pressearbeit etc.).
    > GUNG HO > DRIFTER

    - Deutsche Stoffe, die populär/bekannt sind, als Comic umsetzen. Wir engagieren dafür Comicprofis aus dem Ausland, die es gewohnt sind, in Arbeitsteilung zu arbeiten und die nicht unbedingt künstlerisch ihr eigenes Ding durchziehen wollen/sich selbst verwirklichen wollen (wie viele deutsche Comiczeichner). Qualitativ, was die Storys, Artworks und die Formate angeht, achten wir auf internationale Vermarktbarkeit. Finanzierung möglichst zum Großteil durch Einnahmen aus dem Heimatmarkt - da die Themen Hierzulande eben recht bekannt sind und schon viele Fans haben. Der Rest durch Einnahmen aus dem Ausland. Hier verbleibt ein größerer Teil der Einnahmen bei uns, da wir das ganze auch Vorfinanzieren.
    > ORK SAGA > PROJEKT X

    Was für uns derzeit noch zu Riskant ist, ist, ein neues originäres Werk eines Vollzeit-Comiczeichners wie Nic Klein oder Thomas von Kummant, als Verlag zu produzieren. Das mag bei Graphic Novels oder Funnys funktionieren, die man im Idealfall flott runterzeichnen kann. Aber wenn ein Künstler rund ein halbes oder gar ein Jahr Vollzeit an einem Comicband arbeitet, muss er in dieser Zeit genügend Einnahmen haben. Diese Euro 25.000 - 50.000 müsste man dann vorfinanzieren. Und bei einem unbekannten Thema mit unbekannten Verkaufsmöglichkeiten wäre das eine Art Harakiri für den Verlag. Zudem möchten deutsche Künstler bei ihren Werken ja auch gerne selbst bestimmen, was Lizenzen/Copyright/Weitervermarktung angeht (quasi als Altersversorgung, wenn ein Thema sehr erfolgreich werden sollte). Da bliebe für den Verlag sowieso nicht viel übrig ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #1665
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    ... weil Verlage in Frankreich oder den USA nun mal solche Topleute besser bezahlen können..
    Ich würde es ein bisschen positiver formulieren: Ihr bezahlt die Autoren gleich, d.h. nach Prozenten je Album / Buch, nur ist im Ausland mehr zu verdienen, da dort die verkauften Auflagen höher sind.

  16. #1666
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.813
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls die 3.Variante wirklich (ORK SAGA > PROJEKT X) den erhofften Erfolg haben sollte und man sich so etabliert und selbst damit einen Namen macht, wäre dann ja auch nicht gänzlich ausgeschlossen das sich in ferner Zukunft vielleicht auch ganz andere Möglichkeiten uns Marktbedingungen samt Umfeld für einen Verlag ergaben als heute.

  17. #1667
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mal abwarten.

    Das träumerische Fernziel ist: Cross Cult produziert Comics zu bekannten deutschen Stoffen und originäre, realistische, unterhaltsame Comics für Deutschland, für Europa, Russland und Nord- und Südamerika. Das hat zwar damals bei ZACK eine zeitlang recht gut funktioniert (zumindest was Kontinentaleuropa betrifft), aber ob so etwas noch mal zu schaffen ist, zumal man sich als kleiner Verlag erst mühsam "hocharbeiten" muss?

    Naja, wir versuchen es zumindest. Warum sollten wir es schlechter machen, als die Kollegen von Dark Horse oder Image oder Glenat oder Delcourt oder Bonelli oder Egmont? Mangelnde Erfahrung und fehlende finanzielle Mittel machen wir locker mit Enthusiasmus weg. Ha, ha!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #1668
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.813
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle haben mal klein angefangen, am Beispiel des Schweizers Verlages PAQUET sieht man doch , wie der sich in den letzten 10 jahren entwickelt hat und nun immer mehr erfolgreiche Themenstoffe und Formate aufgebaut hat (bsw. Flieger und Autocomics)

    Vielleicht wird es ja auch mal Europäische Großkooperationen von Verlagen untereinander geben und man teilt sich Kosten bzw. Risiko oder eine eigene Serie von euch wie bsw. ORK-Saga landet bei Image , wäre doch toll
    Hauptsache Du / Ihr werdet dann hinterher nicht zum Onkel Rolf

  19. #1669
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Onkel Rolf ist aber furchtbar reich geworden. Das wär schon was …

    Nein, besser wäre das, was der gute Dark Horse Chef Mike Richardson macht: Hin- und wieder Geld in Verfilmungen der Comics stecken und damit nebenberuflicher Filmproduzent werden. Das wär auch was.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #1670
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebes CC-Team, könntet ihr euch mal ein wenig vorstellen, so damit ich bzw. wir (die euch noch nicht kennen) ein Bild von euch haben.
    Sollte es das Ganze schon gegen hier im Forum, dann entschuldige ich für meine Suchfaulheit.
    Geändert von grafixfox (26.02.2015 um 19:58 Uhr)

  21. #1671
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gibt es in der tat noch nicht. Ich schreibe einfach mal kurz was dazu, da sich die Kollegen nicht so im Forum tummeln …

    Andreas Mergenthaler (das bin ich): Ich hab Cross Cult damals zusammen mit Hardy Hellstern, einem alten Kumpel, gegründet. Hardy macht die Geschäftsführung von Amigo Grafik & Cross Cult (also den Papierkram mit Steuern, Angestellten, Materialeinkauf etc.) und ich kümmere mich um alles mögliche, wie Lizenzdeals, Gestaltung von Umschlägen, Redaktionsseiten, Anzeigen, Katalogen etc., vertriebliche Fragen, Anzeigenschaltungen, Webseiten, Forum, Facebook etc.

    Anne Thies kümmert sich seit rund einem Jahr um die Comic-Redaktion, Lektorat, Abstimmungen mit Übersetzern und Lektoren und solche Sachen.

    Markus Rohde ist der Roman-Chefredakteur. Herr über das Cross-Cult-Romanimperium. Er plant, kümmert sich darum, wer was macht, Endlektorat, teilweise Markting/Vertrieb. Er arbeitet nicht in Ludwigsburg, sondern bei Bonn. Schaut aber öfters vorbei. Er tummelt sich auch hier im Forum. Nebenbei ist er noch Chefredakteur der Zeitschrift "Geek".

    Jacqueline "Jay" Stumpf kümmert sich um Lizenzen, Royaltyabrechnungen, Kalkulationen und Messen/Events. Zudem übersetzt sie Avatar und einiges andere.

    Dimitrios "Dimi" Charistes ist unser neuer Mann für Pressearbeit und Marketingkooperationen. Er kümmert sich auch um Facebook und Twitter.

    Satz/Lettering machen Barbara, Martina und Rowan.

    Peter Sowade ist unser neuer Vertriebsleiter für den Buchhandel. Er arbeitet von Potsdam aus. Nicht nur für uns, sondern auch für Splitter.

    Ansonsten gibt es noch viele, superfleissige Übersetzer und Lektoren, die extern für uns arbeiten und von denen ihr einige auch auf Messen treffen könnt.

    So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #1672
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo

    Sehr gut, es ist schön ein wenig mehr von euch zu erfahren und zu wissen, wer das ganze Geld erhält nachdem ihr uns mit echt tollen Comicreihen beglückt!
    Mich erstaunt es auch, dass ihr Beide (Andreas Mergenthaler & Hardy Hellstern) einfach so mal Cross Cult gegründet habt. Echt schön dass ihr den Mut hattet und bis heute eine echte Bereicherung für mich bzw. uns darstellt.

    Ein großes Kompliment auch an eure HC-Ausgaben, die sind wirklich sehr gut und machen sich großartig in den Comicregalen, zumal ich irgendwie diese SC nicht mag und Panini & Co. davon nicht abkommen.

    Was ich da gestern in der Hand hatte (die VZA von Gung Ho) ist einfach mal "ein Orgasmus von Comic", dass nenne ich Qualität und Liebe! Entschuldigt den Ausdruck aber was ist nicht schöner als das!
    Geändert von grafixfox (27.02.2015 um 10:00 Uhr)

  23. #1673
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das eigentlich noch ein Thema bei euch?

    Zitat aus Gung Ho bei Cross Cult – Interview mit Andreas Mergenthaler & Filipe Tavares
    In der Überlegung sind etwa schon seit Längerem eine Intégrale-Edition von Andreas' Rork, von Die Schiffbrüchigen der Zeit, von Simon, Zeuge der Zukunft oder von Deribs Buddy Longway. Das sind aber alles Projekte, die aufgrund der aktuellen Programmfülle und -dichte und anderer Hindernisse nicht vor 2015 passieren können.

  24. #1674
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben uns ja ein wenig verabschiedet, von frankobelgischen Themen. Andere Verlage sind da spezialisierter.

    Rork kommt ja nun bei Schreiber & Leser, die Schiffbrüchigen bei Splitter … Simon und Buddy Longway kommen früher oder später sicher auch bei einem anderen Verlag.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #1675
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info

Seite 67 von 143 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •