User Tag List

Seite 5 von 43 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1060

Thema: Eriks Deae & Dede

  1. #101
    Mitglied Avatar von Rattlebone
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Gummersbach/Köln
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz großes kino erik, weiter so!

    gruß
    rattle

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ein Meister ist vom Himmel gefallen, ganz klar!

    Viele liebe Grüße

    Borz

  3. #103
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, wie dynamisch Du Deine Blickwinkel wählst! Großes Graphic Storytelling- Kino!!
    Der Meinung dieses Comic-Händlers zu Webcomics kann ich wirklich nicht beipflichten. In den USA heisst es inzwischen sogar schon "From Web To Print", da hat der Webcomics einen ganz anderen Stellenwert und es gibt auch eine organisiertere Szene. Ich finde, dass man durch Webcomics auch eine wesentlich größere Möglichkeit hat als Autor Feedback zu bekommen (wie hier z.B.) und auf den Leser einzugehen, anstatt blind vor sich hinzuarbeiten.
    Ich fänds toll, wenn deutsche Verlage sich mal auf Talentsuche begeben würden in der Welt der Webcomics, aber ich weiß, dass das halt nur in meiner Wunschwirklichkeit so ist.

    Jedenfalls sehe ich den Webcomic auch eher als Chance (auch für einen Verlag), als ein Hindernis. Chance für ein dickes Hardcover im besten Fall!
    Das war dann wohl mein Wort zum Freitag!...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ rattlebone & co: wenn ihr so nett zu mir seid, zeig ich euch gern auch noch die Tuschversion .
    Sieht man in der Vorzeichnung kaum: es regnet (und ich hasse es, Regen zu zeichnen, das geht immer irgendwie schief ).

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ borz: du alter Schmeichler, kannst du doch viel besser als ich.
    Und vielen Dank für die Nachricht, ich melde mich bald bei dir (mit seltsamen Fragen & Ansichten) .

    @ Laburrini: Hey, ich dachte, du bist längst auf einer weiteren Comic-Weltreise, du hast ja wirklich eine einmalige Pace!
    Mit dem Wunsch nach mehr Beachtung unserer (Web-) Arbeiten sprichst du mir aus der Seele.
    Hilft aber alles nichts, wir machen das doch nicht nur für die Verlage und deren Leser, die wir wahrscheinlich eh nie erreichen werden.
    Zu allererst machen wir das wohl für uns selbst, oder? Hab ich zumindest bei mir selbst so wahrgenommen in der letzten Zeit
    (also seit ich nix anders als die Deae ex machina mache).
    Dass du die gewagten Perspektiven goutierst, freut mich sehr, da bastele ich ständig dran rum, damit auch Szenen ohne Krachbummpeng
    interessant und involvierend wirken, kennen wir ja aus Hollywood. Handwerk eben, aber halt sehr arbeitsaufwändig.
    Was du über die USA schreibst, macht Mut, ist doch toll für dich, da du dort ja schon einen ordentlichen Fuß in der Tür hast.
    Keine Sorge, du kriegst dein dickes Hardcover und ich kaufe es (gerne auch handsigniert).
    Soviel zu meiner Wunschwirklichkeit und auf ein nächstes Wort zum Freitag.

    Viele Grüße
    Erik

    PS: die korpulenten Pferde sind klasse, auch wenn ich noch nicht verstehe, was sie in Popgun alles anrichten werden...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte natürlich ein dickes Hardcover mit DEINEN Werken und DEINER bla-quassel-ehschonfreitagnachtundvielzuspät...

  7. #107
    Mitglied Avatar von deichhund
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus muss es nicht unbedingt ein Hardcover sein. Hauptsache alle 400 Seiten gebunden. Und ein (dagegen) schmales Glossar und Making-of hintendran. Na gut, das könnte auch ein Zusatzheftchen werden. So, und jetzt zeichne ich schon mal den (E)DEM-Platz in den Entwurf meines neuen Regals ein. Auf Platz eins der Bestell-Liste bin ich auch. Jetzt nur noch Tee kaufen und vor freuen.

  8. #108
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, für Freitagnachtquasseleien hab ich immer Verständnis!
    Wir kämpfen beide für unsere Hardcover!! Ich muß im Gegensatz zu Dir dafür aber noch viiiiiel zeichnen...(und nicht so viel im Internet rumhängen).
    Das dicke Pferd ist übrigens ein Superheld und glaubt von sich, dass es "die schnellste Kuh auf der Welt" ist. Sie ist nämlich unter Kühen aufgewachsen...

    Eine Frage noch (wurde vielleicht schon gestellt...?).
    Du kümmerst Dich also nur noch um Deae und hattest Dein Agenturberufsleben aufgegeben, wie ich das verstanden habe... Heisst das Du lebst von Erspartem? Ergibt das nicht einen limitierten Zeitraum der freien Arbeit? Oder machst Du mittendrin noch Kleinstjobs? Was ist Dein "Endziel"? Tatsächlich vom Comic leben zu können? *neugier*

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Laburrini: Oje, du stellst aber auch Fragen! Da muss ich erstmal ehrlich zu mir selbst sein, um das alles zu beantworten.
    Ich geh mal in mich (kann ich auch bildlich gesehen ganz gut) und antworte, sobald ich mich für eine meiner vielen möglichen Meinungen entschieden habe.
    Ich glaub, deine dicke Pferdekuh ist mir sehr sympathisch. Ist es ein er oder eine sie und wie heißt es/sie/er/das?

    @ Deichhund: Sorry, im Hormonüberschwang hab ich die ersten imaginären Plätze offensichtlich mehrfach vergeben. Aber ich übe ja noch...
    Was steht in deinem Regal links, rechts, oben und unter dem Traum von einem Deae-Album (ganz egal ob mit oder ohne Glossar)?
    Sag uns, was du liest, und wir blablabla

    Und vielen Dank für euer Interesse
    Der übernächtigte Erik

  10. #110
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit mir hätteste du in jedem Fall den nächsten festen Käufer - egal ob Hard- oder Softcover. Ist jetzt wahrscheinlich eh Spinnerei - aber wäre eine Veröffentlichung über mehrere Alben nicht auch angebrachter?

    Es müsste wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn du nicht bald jemanden finden würdest, der deine Sachen verlegt. Schon mal bei Piredda angeklopft? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das bei denen gut ins Programm passen würde...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Pits, mehrere Alben? Sehr gerne! Wenn ichs recht verstanden habe, richten/rechnen sich die Seitenzahlen nach den Druckbögen.
    Auf einen passen 16 Seiten in A4, auf zwei 32, drei 48, vier 64 etc.
    Wenn ich mir die optimistisch bis unbedarfte Dramaturgie der Deae ex machina jetzt so ansehe (drei Teile, gleichlang), käme Band 1/3 auf 144 Seiten...
    Naja, ich denk nochmal drüber nach.
    He, Otomos Akira war nochmal wie lang? 2000 Seiten, eher 3000?
    Auweia.

  12. #112
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hau mal in die Saiten...äääh Seiten...

    Jedenfalls bin ich total begeistert von deinen Zeichnungen und Charakteren. Ich habe ganz bewusst nicht alles gelesen - ich lese lieber auf Papier und möchte mir dieses Vergnügen bei deiner Arbeit einfach nicht vorenthalten...

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ pits: Hey, du bist ja noch optimistischer als ich! Lies es lieber jetzt, wer weiß, wie lange der Online-Spuk noch dauert und ob Deae ex machina je gedruckt wird.
    Zum gleichen Thema:

    @ Laburrini: Mein Ziel ist es, die Deae komplett zu realisieren, die ganz Geschichte zu erzählen.
    Aus meinen kümmerlichen Ersparnissen kann ich das aber nicht finanzieren,
    dazu ist die Geschichte einfach zu lang und mein Kontoauszug zu kurz.
    Dafür hab ich seit neuestem Werbung auf www.eriks-deae.de und auf Anhieb schon 24 Cent eingenommen!
    Es enstehen also ganz neue Persepktiven, was die Finanzierung des Comics angeht (seufz).
    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Seitensponsor oä.

    Nein, andere Jobs mache ich in diesem Jahr erstmal nicht, ist viel besser, sich ganz auf die Göttinnen zu konzentrieren.

    Ich mache auf jeden Fall so weiter bis zum Sommer, dann hab ich die Arbeiten am ersten Teil abgeschlossen (hoffentlich).
    Anschließend lehne ich mich mal zurück und überlege in aller Ruhe, ob und wie es weitergehen könnte.

    Ich hab dazu noch ein paar wirre Gedanken im Kopf, wenn du erlaubst,
    teile ich die dir auf anderem Wege mit und frage dich nach deiner Meinung dazu.

    Viele Grüße
    Erik

  14. #114
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Erik,
    tschuldige, falls ich Dich mit meinen Fragen etwas zugebombt habe.
    Mich interessiert halt immer, wie andere diese "Herzblut"-Projekte durchziehen.
    Gerne kannst Du mir auf anderem Wege, Deine wirren Gedanken dazu mitteilen. Wenn ich da was Nützliches zu sagen, gerne!
    Salut&ein schönes Wochenende an alle hier!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünschte, ich könnte so gut zeichnen wie ihr, dann hätte ich meinen Comic längst in die Tat umgesetzt und müßte nicht mehr nach einem willigen Zeichner suchen.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He, Torsten, du wirst deinen Weg schon gehen! Denk an Stan Lee, der wollte zunächst auch zeichnen.
    Glücklicherweise hat er seine Energien dann ins Konzipieren von neuen Charakteren und ganzen Welten gesteckt.
    Wenn ich jetzt die drei bedeutendsten US-Comic-Künstler benennen sollte, wären wohl zwei davon Szenaristen.

    Hast du mal versucht, außerhalb des Landes zu suchen? zB hier:
    http://forums.comicbookresources.com...splay.php?f=33

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Erik, koenntest du bitte eine Signatur mit einem Link auf deine Seite setzen?
    Danke.
    Sanchez

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Go Erik Go!
    Find ich hammer, dass Du diesen Weg gehst. Man hat ja als Künstler seit eh und je nicht viele Möglichkeiten: Heute reduziert sich alles auf einen Lotto-Gewinn, reiche Eltern, irgendwelche Förderer, ein Alibi-Studium, 9h-9h Sklaven-Job, wo man ziemlich bald Ausschlag bekommt, oder die Eingliederung in die Hartz-IV boheme. Man kann eigentlich nur Gas geben und nur zusehen, dass man noch seine Arbeitsmaterialien, Nahrung, Dach übern Kopf und Ideen zusammen bekommt.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Erik Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht, außerhalb des Landes zu suchen? zB hier:
    http://forums.comicbookresources.com...splay.php?f=33
    Ich würde was inländisches vorziehen, einfach, weil das Konzept in Deutschland angesiedelt sein soll und der Zeichner auch ein wenig von der "typisch deutschen" Art (in Bezug auf die Persönlichkeiten der Figuren) verstehen soll, um diese entsprechend umzusetzen. Soll zwar die positiven Aspekte des allgemeinen Erzählstils eines US-Comics verwenden, sich aber doch "deutsch" genug anfühlen.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sanchez: Signatur?? Meinst du damit so n kleines verlinktes Webbanner zum posten?
    Falls ja: gibts mit Folge 4 unter Downloads (ist zumindest so geplant).
    Also schon am Mittwoch, dem 1. April!

    Ist das in deinem Sinne?
    Erik

  21. #121
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    eine Signatur steht meistens unter deinen Beiträgen und dann unter allen, so sieht man immer gleich deinen Link zur Webseite.

    Zum Ausfüllen der Signatur müßtest Du ins Kontrollzentrum gehen dort findest du alles zur Signatur

  22. #122
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erik: Eine Signatur ist das, was in einem Beitrag automatisch unterhalb Deines Beitrags erscheint (so wie bei Sanchez oder bei mir).
    Unter "Mein CF > Signatur bearbeiten" kannst Du sie erstellen (ich hoffe, die Verlinkung funktioniert).
    Dort könntest Du auf Deinen Comic verlinken, damit man nicht nach der URL suchen muss.
    Und Gratulation auch von mir zu dieser Qualität, dem Durchhaltevermögen und dem Enthusiasmus. Ich wünsche Dir alles Gute damit.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mal unter Einstellungen: Signaturen anzeigen gewählt und erkenne diesen Thread nicht wieder!
    Jetzt verstehe ich auch langsam, was ihr damit meint...

    Ich versuchs also mal mit einer eigenen Signatur...
    Erik

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die erscheint jetzt automatisch, oder was?
    blog.eriks-deae.de

  25. #125
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    genau, erik ab sofort in allen beiträgen die du jetzt schreibst

Seite 5 von 43 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher