User Tag List

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1060

Thema: Eriks Deae & Dede

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, und jetzt nochmal nachgedacht: Steve Reeves als Glaucus in den letzten Tagen von Pompeji (die Ausgrabungsstätten hab ich schon ganz ergriffen besucht) wurde hier gerade erst angemahnt!
    Ich hab den Streifen aber (soweit ich weiß) nie gesehen und es ist ein echter Zufall (gibts die?), dass diese Erzählebene irgendwann tatsächlich in der modernsten Stadt des 1. Jahrhunderts landen soll, natürlich Pompeji. Und den Namen Glaucus hab ich aus einer ganz anderen Quelle, von Lindsay Davis/Didius Falco (kennst du die Autorin?).
    Gab allerdings auch mehrere Verfilmungen zu Pompeji, weiß nicht, ob Reeves ein kantiges Gesucht hatte.

    Jenny: Was ist eine "Kinne"? Und bei den Armschienen bin ich leider nicht ganz unschuldig, die machen den Übergang vom Unterarm zur Hand viel leichter...
    blog.eriks-deae.de

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi, Klasse Erik, aber warum schaut er denn so grimmig, ist er mit dem Querbusch nicht zufrieden?
    Sag mal, wie lange sitzt Du denn an so einer Zeichnung? Für mich, der ich nicht mal ein Strichmännchen zu Papier bringe, sieht das so mit leichter Hand hingezaubert aus.

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, den Blick musst du als Zenturio einfach draufhaben, sonst folgen dir die Legionäre nicht .
    Hab nicht auf die Uhr geschaut beim Zeichnen, halbe Stunde scribbeln, Stunde tuschen vielleicht? Ist auf nem extrem glatten Papier gemacht, das dauert ewig, bis die Tinte trocken ist (deswegen auch die Schmiereffekte...).

    Soll natürlich so aussehen, als wärs gar kein Problem gewesen. Mein allererster Prof hat immer gesagt "Zeichnungen bestehen aus sichtbaren Spuren einer Bewegung". Da braucht man natürlich eine Zeit für, um das zu kapieren, aber irgendwann hat mans geschnallt. Die Bewegung der Hand ist das Wichtige, die Zeichnung zeigt nur, ob man sich richtig bewegt hat.

    Der Kerl war aber auch n richtiger Guru. Der konnte in Zeichnungen über den Zeichner lesen wie andere in tiefenpsychologischen Profilen...
    blog.eriks-deae.de

  4. #329
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr dynamische Zeichnung. Dadurch wirkt er so energisch, der Herr Zenturio! Ich bin auch beeindruckt von der Technik mit der Kalligraphie- Feder und dem glatten Papier, hab ich so noch nicht gesehen.
    Tja, die vielen rhythmischen Tusche- Flecken auf meinen Zeichnungen sprechen eine deutliche Sprache, was meine Motorik angeht ... Aber es gibt ja Tipp-Ex!

  5. #330
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist dafür gut, zu sehen, was wildfremde Menschen in ihrer Freizeit an Schöpferkraft und Handwerkskunst entwickeln.
    So sieht's wohl aus. Hab gestern reingelesen und war beeindruckt. Man sieht selten so umfangreiche Projekte auf einem qualitativ sehr hohem Level. Einzige Spontankritik zu den Seiten der ersten Kapitel ist allerhöchstens, dass sie manchmal wegen dem zerklüfteten Stil und den hohen Grad der Details schwer zu lesen sind und die Schrift teilweise für's Web etwas zu klein ist. Und als ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Römer, ihrer militärischen Rangordnungen und Ausrüstung, kann ich dir versichern, dass ein Großteil der Menschen da draußen mit den nicht historisch akkuraten Teilen deines Comics kein Problem haben dürfte.

    Kompliment.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  6. #331
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geiler strich erik, vorallem der gesichtausdruck vom neuen inked römer is geil! seeehr schön

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Herren, das macht mich fertig. Ein Comic mit Römlingen, und dann diese ganzen Details, die lassen das Herz doch höher schlagen
    Hut ab vor dieser professionellen Leistung, und dass du es geschafft hast, so lange am Ball zu bleiben (da merkt man dann doch, dass es einen großen Unterschied zwischen "bloßem" Zeichnen und Comic-machen gibt).
    Ich freu mich schon auf den nächsten Auftritt des Griechen, der ist super, obwohl er die mühsam aus Britannien importierten Schätze nicht schätzt

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Laburrini: mille grazie! Komme heute noch zur Antwort auf deine Mail.

    @ Ambroggio: willkommen im Thread! Ja, das mit der Größe ist ein nie enden wollendes Thema. Gerade s/w-Strich-Line art-Bilder leiden sehr bei der Abb. im Web. Ich hätte den Look auch gern größer, brillanter und am liebsten gedruckter...

    @ tilltaler: Lob von einem Extremtalent wie dir treibt mir ja die Schamesröte ins Gesicht. Aus deinem Mobile-Thread halte ich mich raus, bis ich selbst so n Ding hab. Vielleicht zu Weihnachten. Kannst mir dann ja einen Anfängerkurs anbieten...

    @ Cream: oh-oh, hab ich wieder einen Bock geschossen? Laut (ua) meiner Bildchronik der Weltgeschichte sind das linksrheinische Exponate? Wenn das Schicksal es gut mit mir meint, wirst du an Paphokos noch viel Freude haben. Was magst du denn an dem, wenn ich fragen darf?
    blog.eriks-deae.de

  9. #334
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Kinne" meinte ich einfach die Mehrzahl von Kinn.

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eric,
    hab Dir eine PN geschrieben.
    Gruß dscheedschay

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hej Erik,

    Dein ganzes Comic ist ja voll von abgefahrenen Personen, aber Paphoklos ist mir wegen seinem Hintergrund aufgefallen (und weil er wohl im letzten Kapitel vorkommt und deshalb nicht "überdeckt" wird). Die Idee dass da ein gerissener Kunsthändler auf seinem Muli bis ins Barbaricum schaukelt, um sich mit neuer Ware einzudecken ist schon ziemlich cool und wäre eine ganze Geschichte wert - nein, ich will dich nicht von deinem Plot ablenken

    Man könnte sich gut vorstellen, das höhere Mächte ein paar Jährchen später zu sehr drastischen bzw. heißen Massnahmen greifen, um gewisse Talismane aus seinem Laden in Pompeji zu zerstören/testen etc

    @ Cream: oh-oh, hab ich wieder einen Bock geschossen? Laut (ua) meiner Bildchronik der Weltgeschichte sind das linksrheinische Exponate?
    Och - das war gar keine Absicht? Und ich hab mich jetzt gefreut wie eine Schneekönigin, dass man da einen Halsringtyp wiedererkennen kann, der mir bisher immer in britannischen Hortfunden begegnet ist und witterte schon versteckte Hinweise

    Ob da jetzt irgendwo ein großer Bock liegen könnte sei dahingestellt - dein Comic soll ja kein Lehrbuch sein. Bei Asterix regt sich ja auch keiner über die Flügelhelme auf. Ich finde es auf jeden Fall schön, dass man immer wieder Funde erkennen kann, und die meisten passen ja auch gut ins Bild.

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Cream, zu deinen Ahnungen, was den Weitergang des Plots anbelangt, schweige ich mich lieber aus - du bist ja richtig unheimlich!
    Aber obwohl du schon einiges erraten hast, werd ich trotzdem versuchen, dich zu überraschen und dein (offenbar immenses) Geschichtsverständnis in seinen Grundfesten zu erschüttern .
    Ich hab übrigens (ua) ein total geiles Riesenbuch mit schönen Abbildungen von Artefakten der ganzen Menschheitsgeschichte, alles sauber chronologisch geordnet. Sich da zu bedienen, macht nicht nur Spaß, es geht auch viel schneller, als irgendwas zu erfinden.
    Und wenns am Ende nur einer von hundert Lesern merkt, ist es trotzdem ein schönes Gefühl.

    Ich dachte zuerst, die Britannien-Anspielung bezöge sich auf den damaligen Standort der Zwanzigsten Valeria Victrix, da hab ich vielleicht die falsche Quelle genutzt...

    So, und um jetzt abzulenken von deinen unheimlichen Plot-Ahnungen, beginne ich gleich mal wieder so ne Atelier-Abfahrt.

    Viele Grüße
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits erwähnt, zeichne ich am liebsten Nornen, wenn sonst gar nix geht. Ich sollt eigentlich fertige Seiten kolorieren, hab aber gar keine Lust. Also mache ich noch drei Deae im Fantasy-Look, die ich für den Abschluss des ersten Teils der Trilogie brauche. Hier der Anfang:

    blog.eriks-deae.de

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gleich Teil zwei, alles nochn bisschen wirr. Aber das kann ja noch kommen...

    blog.eriks-deae.de

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich alles von gestern. Und weil da Samstag und überhaupt kein Wetter war, hab ich mir mal wieder die Transparentpapier-Kante gegeben.
    Macht einen sehr lebendigen Strich, ist aber ein sehr eigenwilliger natürlicher Feind aller Zeichner. Trocknet langsam, schmiert entsprechend gern und macht plötzlich aus einem Kreis ein Dreieck...
    Aber was soll man am Wochenende sonst schon machen?

    blog.eriks-deae.de

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so fort...
    Weil die Tinte ewig lang klebrig bleibt und ich mit den seltsamen Fotografen-Handschuhen gar nicht kann, muss ich eben ganz brav von links nach rechts tuschen. Und viel Geduld mitbringen.

    blog.eriks-deae.de

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal hilft es, ein leeres Blatt dazwischen zu legen, so sieht man halbwegs, was man da eigentlich gerade anstellt. Die ersten Schmiereffekte sind auch schon da...

    blog.eriks-deae.de

  18. #343
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gut das einfach ist.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ sirflow: vielen Dank .

    Geht aber noch weiter:

    blog.eriks-deae.de

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wars. Skuld war zwischendurch mal besser, hab zu spät aufgehört...


    blog.eriks-deae.de

  21. #346
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn zu sehen wie viel Du beim Tuschen noch herausarbeitest!!
    Das mit dem Perspektiven- Raster für die Figuren muß ich mir merken, habe ich bisher nur auf Hintergründe angewendet (wenn ich mal welche zeichne )
    Ich glaube, ich würde echt wahnsinnig werden bei der Schmiergefahr, ich bewundere da Deine ruhige Hand!

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Laburrini, ich glaub, ne ruhige Hand hab ich gar nicht...

    Hier noch ein größerer Ausschnitt mit Geschmiere. Es gehen nicht alle Linien so schnell, wie's nachher wirkt, aber ich denke, man braucht eher ne schnelle Hand .

    blog.eriks-deae.de

  23. #348
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Erik...hast Du schonmal versucht digital zu inken? Wenn ja, was denkst Du darüber? Würde mich mal interessieren!

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Henrik, hab ich nie versucht, nur mal kurz über die Schulter zugeschaut. Kann also nix Schlaues dazu sagen.
    Ich fühl mich halt wohl auf meinem Weg, auch wenn er noch ganz schön lang wird. Macht mir einfach Spaß mit Papieren und Stiften und schwarzen Flecken auf den Fingern. Ich hätte halt gerne irgendwann mal ne richtige "Handschrift" für meine Zeichnungen, die man direkt erkennt.
    Das wäre auch meine einzige Angst bei digital inking. Dass gute Zeichner vorgegebene Möglichkeiten nutzen und ihre Arbeit so an Individualität verliert.
    Bin aber nicht auf dem neuesten Stand und weiß daher nicht, ob die Befürchtung überhaupt berechtigt ist.

    Sorry, mehr hab ich dazu nicht zu bieten.
    Viele Grüße
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  25. #350
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah, erik! WIE GEIL IST DAS DENN! hammer "tutorial"/ bzw. "schulterblick"... die zwischenschritte hauen mich einfach um! sieht zwar sehr aufwendig aus, aber es lohnt sich allemal!!! gefällt mir seeeehr gut!

    beste grüße!

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher