szmtag Prophet - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Prophet

  1. #26
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    130
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Habe beide Alben schon bei Arboris gelesen. Fand es schade das es nicht weiter ging. Muß aber sagen fand die Story schon damals ein wenig wirr und werde nicht weiter lesen.

    Du fandest es SCHADE dass es nicht weiterging und hast jetzt aber keinerlei Interesse weiterzulesen?!?!


  2. #27
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    440
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
    Du fandest es SCHADE dass es nicht weiterging und hast jetzt aber keinerlei Interesse weiterzulesen?!?!


    Ja mitte 2006 als der zweite band erschien, fand ich es SCHADE. Habe in den fast vier jahren aber die lust an der serie verloren. ( Weil mich andere serien von Splitter viel mehr ansprechen und die Arboris bände nicht mehr habe.)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    130
    Nachrichten
    0
    o.k., mit dieser ausführlicheren Erklärung machts dann schon mehr Sinn Ich hoffe Du hasts nicht als Angriff meinerseits verstanden....

  4. #29
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    440
    Nachrichten
    0
    Nein habe ich nicht, war wohl ein wenig komisch ausgedrückt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    704
    Nachrichten
    0
    Prophet #3 gelesen und als großartig befunden. Auch wenn die meisten Charactere meines Erachtens nach etwas besser ausgearbeitet werden könnten, so habe ich doch große Freude beim Lesen des dritten Bandes gehabt. Die düsteren und atmosphärischen Zeichnungen sind einfach nur fantastisch anzusehen. Ich freue mich schon jetzt auf den Abschlussband.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Prophet Band 3 besticht, wie schon die beiden anderen Teile durch eine großartige, düstere Atmosphäre, die von den kritzeligen und unsauberen Zeichnung Lauffrays sehr gut in szene gesetzt wird. Stellen an denen zB der Heuler erscheint, können einem wirklich Gänsehaut bereiten. Die Geschichte entwickelt sich gut weiter, wird jedoch am Ende ein bisschen verwirrend.
    Ab und zu haben mich die Seiten in der Stadt an walking dead erinnert, was aber keinesfalls ein Vergleich ist, da Prophet ja doch seine eigene atmosphärische Story hat. Guter Band (besser als Band 2) aber schade, dass es schon bald zu ende ist.

  7. #32
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Prophet Band 1 ist nun das erste Buch was ich mir von Splitter zugelegt habe. Bin durch UW1 aus dem Gratis Comic Tag auf Splitter aufmerksam geworden. Ein Kollege kaufte sich UW1 1-6 und lieh mir diese aus. Die Qualität war überzeugend und machte Lust auf mehr . Habe zuvor eigentlich nur Cross Cult und Panini (Vertigo) Sachen gelesen.
    Band 2 und 3 mitsamt Schuber habe ich nun auch.
    Die Alben sind schön aufgemacht, zunächst jedoch etwas ungewohnt weil die so groß sind. Aber so wirken die Bilder ziemlich gut.

    Prophet gefällt mir sehr gut. Schöne Zeichnungen und eine solide Endzeit Geschichte, die noch Fragen offen lässt. Nun ist leider warten auf Band 4 angesagt (kommt der wirklich erst 2011? Wäääääää :-( )

    Gibt es noch ähnliche Geschichten in der Qualität von UW1 oder Prophet? Habe vom Schimpansenkomplex und Heiligtum gehört. Bin da aber noch am Zweifeln. Der Schreckliche Papst reizt mich auch irgendwie. Ythag soll wohl auch gut sein, dort schrecken mich jedoch sie Zeichnungen ab.

    Außerdem wollte ich noch den exzellenten Kundenservice von Splitter erwähnen. Meine Anfrage auf Umtausch eines defekten Bandes wurde am gleichen Tag beantwortet.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    bald kommt ein riesendicker Splittergesamtkatalog heraus, den am besten mal in Ruhe durchschmökern

  9. #34
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.689
    Nachrichten
    0
    Also ich habe jetzt Prophet #1-3 durch und bin von der Serie bis jetzt sehr angetan. Sie ist düster und gleichzeitig sehr mystisch. Aber ich muss auch sagen, dass der ganze Storyablauf sehr verwirrend ist. Zum Glück kommt noch ein Abschlussband. Ich habe bei dem Ende von Band 3 schon an mir gezweifelt, weil ich es nicht einordnen konnte

    Steht schon ein Termin für Band 4 fest?

  10. #35
    Klassikfreund
    Gast
    Dieser Frage schliesse ich mich an !

  11. #36
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.630
    Nachrichten
    0
    Leider kein definitiver Termin. Der Band soll in 2012 kommen.
    Unsere letzte Info war, dass Lauffray damit im Januar 2012 fertig werden soll, aber es wird wohl leider später werden.
    Ich hoffe auf Sommer 2012.

    Dirk

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    140
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Leider kein definitiver Termin. Der Band soll in 2012 kommen.
    Unsere letzte Info war, dass Lauffray damit im Januar 2012 fertig werden soll, aber es wird wohl leider später werden.
    Ich hoffe auf Sommer 2012.

    Dirk
    Ach Du liebe Sch....Sommer 2012? Da wird man echt auf die Probe gestellt....Weia...Das wäre dann eine erneute Verschiebung von Ende 2011 auf den neuen Termin. Auf was man so alles warten muss von den unterschiedlichsten Verlagen...Bob Morane, O'Boys 3, Planet ohne Erinnerung 7, Vogel der Zeit 7 in HC, Carthago 3...

  13. #38
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.689
    Nachrichten
    0
    ich sehe es eigentlich gelassen. Qualität braucht zeit und da von den 8 Titeln die jeden Monat bei Splitter erscheinen mind. 2-4 interessant für mich sind, mangelt es mir def. nicht an Lesestoff. Wobei ich es bei Carthago auch nicht wirklich aushalten kann

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.417
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Ach Du liebe Sch....Sommer 2012? Da wird man echt auf die Probe gestellt....Weia...Das wäre dann eine erneute Verschiebung von Ende 2011 auf den neuen Termin. Auf was man so alles warten muss von den unterschiedlichsten Verlagen...Bob Morane, O'Boys 3, Planet ohne Erinnerung 7, Vogel der Zeit 7 in HC, Carthago 3...
    Vogel der Zeit Band 7 in HC...?!?
    Spässle gmacht

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136
    Nachrichten
    0
    Was pfeifen denn eigentlich die Spatzen von den Dächern, bezüglich Erscheinungsdatum Band 4?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136
    Nachrichten
    0
    Wusste ich's doch, dass ich die Spatzen schon woanders habe pfeifen hören :
    "Prophet 4 ist uns fest versprochen worden für das erste Quartal 2013 (leider nicht eher)."
    Damit hat sich meine Frage also erledigt.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Marquis von Anaon
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0
    Mathieu Lauffray arbeitet zur Zeit sehr aktiv an dem 4 Band von
    Prophet -Reception-. Über 20 Seiten sind schon fertig.

    Also ich denke 2013 könnte die deutsche Ausgabe erscheinen.

  18. #43

  19. #44
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Wusste ich's doch, dass ich die Spatzen schon woanders habe pfeifen hören :
    "Prophet 4 ist uns fest versprochen worden für das erste Quartal 2013 (leider nicht eher)."
    Damit hat sich meine Frage also erledigt.
    Ob dieses Versprechen noch Bestand hat?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    140
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    Ob dieses Versprechen noch Bestand hat?

    Wann geht es denn nun weiter bzw. wann kommt die Serie zum Abschluss? Wie ist der Stand der Dinge? Sowohl nicht im 1., als auch nicht im 2., als auch nicht im 3. Quartal gelistet.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Marquis von Anaon
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0
    Von Prophet Band 4 sind über 27 Seiten schon fertig.
    Die ein oder andere Seite wurde im "Lauffray Blog" schon veröffentlicht.

  22. #47
    Gibt es eigentlich schon neue Angaben bezüglich der fertigen Seitenzahlen? (Bzw. möglicher Erscheinungstermin)
    Bei dem aktuellen Tempo wünscht man sich leider ja schon einen Abschluß der Geschichte nach 32 Seiten.

    Edit: Oha, Amazon.fr spricht von April 2014. Ich drück die Daumen

  23. #48
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.578
    Nachrichten
    0
    Ganz ehrlich:
    wir haben ihn hier aktuell "in" der neuen Katalogplanung
    mit drinnen, aber sind uns nicht wirklich sicher, ob wir das "Risiko"
    eingehen sollten!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    107
    Nachrichten
    0
    Hat der Splitter Prophet eigentlich was mit dem Image-Prophet zu tun?
    Geändert von Whoosher (23.01.2014 um 13:52 Uhr)

  25. #50
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.630
    Nachrichten
    0
    Nein, das ist ganz was anderes.

    Dirk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •