User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Prophet

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich:
    wir haben ihn hier aktuell "in" der neuen Katalogplanung
    mit drinnen, aber sind uns nicht wirklich sicher, ob wir das "Risiko"
    eingehen sollten!

    Das wäre dann der Duke Nukem des Comics Hoffentlich wird er gut, ich bin gespannt. Im Schuber ist zumindest ja noch Platz seit fast 3 Jahren.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    uiuiui

    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird er gut, ich bin gespannt. Im Schuber ist zumindest ja noch Platz seit fast 3 Jahren.
    ufffff, das wird wohl nix! es sind nur 2 Meinungen, aber die Hoffnung auf ein phänomenales Ende schwindet.....

    http://www.amazon.fr/product-reviews...owViewpoints=1


  3. #53
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prophet Band 4 ist jetzt Erschienen
    http://img4web.com/view/F577JY

  4. #54
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach zehn Jahren deutscher Erstveröffentlichung kommt die Serie jetzt endlich bei Splitter zu ihrem Ende.
    Der Abschlussband ist sicherlich geschmackssache, mir hat die mystische Horrorstory aber durchaus gefallen, auch wenn der Showdown etwas lahmer ausgefallen ist als erhofft.

  5. #55
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal an der Vortexter, das er diesen Tread hervorgekramt hat. So muß ich das nicht machen. 4 Jahre seit dem erscheinen von Band 3. Zum Glück habe ich die ersten drei Bände nochmal gelesen bevor Band vier heraus kam. Hat es mir geholfen? Na ja, ein wenig schon. Die Geschichte ist schon sehr verworren und nach Band vier habe ich zwar so ziemlich den Sinn verstanden was mir erzählt werden sollte aber so ganz richtig überzeugt bin ich nicht von der ganzen Story. Ein bißchen mehr Lovecraft und Aliens währen mir lieber gewesen. Aber es ist gekauft, gelesen und im Regal verstaut.

  6. #56
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mich meinen beiden Vorrednern nicht anschließen.

    Prophet hat mir uneingeschränkt fantastisch gefallen. Zeichnerisch top. Die Burner im Comic fantastisch in Szene gesetzt. Zeichnerisch fand ich es 1 A.

    Storymäßig? Für mich war das eine sehr "runde" Story. Dafür das ich mich eigentlich schon mit auf "Bec-Schluß" alla Heiligtum (der mir auch sehr, sehr gut gefallen hat) eingestellt hatte, war ich dann ob dieses doch für mich überzeugenden Schlusses sehr angetan. Die ganze Story kann man durchaus auch sozialkritisch sehen. Eben ein Plädoyer auf die "echten" "tiefen" Werte.

    Was mich an der Story besonders beindruckt hat war das Setzen der Highlights. Die wurden storymäßig ausgearbeitet und wurden dann zeichnerisch gesetzt. Das ist ganz große Klasse.

    Also von mir ein 10 von 10.

  7. #57
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin eher bei 7 / 10

    Er hat bewegende Momente und die Atmosphäre wird gut gehalten. Der Schluß ist m.e. wie geschrieben geschmackssache. Die Idee ist gut, aber mir persönlich irgendwie zu lahm umgesetzt.


    Die letzten Überlebenden werden von den Titanen umzingelt, seine Tochter stirbt und er scheinbar auch und schwupps ist er plötzlich am Ausgangspunkt des Übels und kann es wenden.
    Hier hätte ich mir lieber eine dramtische Szene mit dem Artefakt gewünscht, mit einer bewußten Bitte um Vergebung und Selbstopferung oder ähnlichem. (In der bösen Welt)
    Und dann hätte es ihn ja zurück zum Anfang schicken können.


  8. #58
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs auch gelesen und bin eher positiv überrascht. Zeichnungen sind sowieso klasse und die Rückführung passt eigentlich stimmig. Einzig das letzte Kapitel hatte wirklich etwas wenig Action.
    Dennoch eine der besseren Fantasy Veröffentlichungen.

    Eine Frage noch: Warum wurde eigentlich das Cover gewechselt? In den Vorschauen der letzten Bände fand sich immer ein anderes bedrohliches Cover, das auch optimal zu den anderen Covern gepasst hätte. Jetzt wurde ein helles Cover genommen.

    Soll das die Erleuchtung darstellen oder war das alte Vorschaucover einfach nur ein Promobild und das jetzige Cover ist das original?

  9. #59
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund, dieses Cover zu nehmen ist ganz einfach erklärt: Der Künstler wollte das so.
    Die anderen Cover haben wir aus bestehenden Illustrationen erstellt (die sind unterschiedlich zu Frankreich) und auch das letzte Cover war so erstellt und damals vom Künstler freigegeben worden. Nach dem Wechsel der Serie in Frankreich von Humano zu Soleil hat er dann dieses Cover zu Band 4 gezeichnet und wollte das auch in der deutschen Version sehen. Damit können wir gut leben, weil es großartig aussieht.

    Dirk

  10. #60
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort!
    Passt mit den helleren Farbtönen ja auch gut zum Weg zur Erleuchtung!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread ist ja schon eine Weile im Ruhestand, aber da ich die letzten vier Tage genutzt habe und mir alle 4 Bände zum ersten Mal zu Gemüte geführt habe, wollte ich doch noch ein paar "Daumen hoch" für diese tolle Quadrologie loswerden.
    Die Story hat mich wirklich mitgerissen. Die Mischung aus Horror, Mystery und Drama finde ich sehr gelungen. Auch die "Auflösung" fand ich stimmig und überraschend zugleich.
    Die Bilder sind von einer schaurigen Unruhe geprägt, oft sitzt man staunend über die Perspektiven, die Größenverhältnisse. Häufig denke ich, dass "Atack on Titans" ganz ordenlich bei dieser Serie abgeschaut hat, wie man Größe darstellt
    Ist Euch schon aufgefallen, dass sogar die Farbe des Buchrückens die Handlungsebene widerspiegelt? Ein kleines, aber cooles Detail.
    Fazit: Wer's noch nicht hat und Mystery liebt, sollte zuschlagen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab in der letzten Woche die 4 Bände auch wieder am Stück gelesen. Und es gefällt mir immer noch gleich gut.
    Weiterhin 10 von 10 Punkten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •