User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 91

Thema: Typo-Thread (Schriften, Tags u.ä.)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unausgewogen.

    Die Typo ist schon in Ordnung. Aber Sonne, Raumschiff und die Planetenoberfläche machen den Eindruck, als ob Du nicht älter als 12 Jahre alt wärst.
    Bist Du? Also älter als 12 Jahre alt?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist eine typo und ich bin älter als 12 kann aber schwer figuren zeichnen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tillfelix hat`s auf den Punkt gebracht.

    Schrift ist gut, Rest nicht und das Gesamte ergibt keinen zusammengehörigen Eindruck.

    Oh und bitte Bilder ein wenig verkleinern, so bis 800 pixel Breite ist eigentlich genug, dann kann man das Bild auf einen Blick erfassen und muss nicht so hin- und herscrollen.
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  5. #5
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yabba Beitrag anzeigen
    Oh und bitte Bilder ein wenig verkleinern, so bis 800 pixel Breite ist eigentlich genug, dann kann man das Bild auf einen Blick erfassen und muss nicht so hin- und herscrollen.
    Tipp: rechter Mausklick auf das Bild und "in neuem Fenster" oder "in neuem Tab" öffnen, dann passen die meisten Browser das Bild direkt in das Fenster ein

    Zitat Zitat von lilla lischt
    was ist eine typo und ich bin älter als 12 kann aber schwer figuren zeichnen
    "Typo" ist Fachbezeichnung für jede Art von Schrift, sorry.
    Figuren hab ich bei Dir jetzt auf dem Bild gar nicht so viele gesehen. Generell würde ich sagen, dass Du noch viel mehr zeichnen musst. Das umfasst das gesamte Spektrum, angefangen bei Perspektive (also Formen im Raum), Effekte, Oberflächenstrukturen und natürlich Anatomie.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Tipp: rechter Mausklick auf das Bild und "in neuem Fenster" oder "in neuem Tab" öffnen, dann passen die meisten Browser das Bild direkt in das Fenster ein
    Also bei mir ist das Bild auch mit Rechtsklick 2 bis 3 Bildschirme breit - hab statt meinem üblichen "in neuem Tab öffnen" ebenfalls "in neuem Fenster" probiert (geht aber nur beim Link, nicht beim Bild, da passiert nix): keine Anpassung.
    Bei dem Bilder-Uploader kann man aber Zoom auf 50% stellen, dann ist das Bild "nur" knapp über einen Bildschirm groß.
    Trotzdem ist es wesentlich einfacher und angenehmer für eventuelle Betrachter, wenn man Bilder einfach kleiner hochlädt, dann müssen sich die anderen nicht solche Umstände machen...
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #8
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss da allerdings widersprechen, als alter graff hase find ich die schrift jetzt auch nicht so den klopper.
    aber du bist noch im anfangsstadium und ich find dass du im umgang mit den copics schon etwas übung hast.

    also : immer weiter machen und zeig gerne mal ein paar andere bilder als vergleich.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Japango
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sirflow ja auch schon gesagt hat stehst du noch ganz am Anfang. Dafür ist es aber auf jeden Fall schon mal nicht schlecht. Da ich auch aus der Graffiti-Ecke komme, und da meine ersten Schrifzüge betrachte...ohje.

    Die simple Farbgebung ist jedenfalls schonmal ein richtiger Ansatz. Zumindest wars bei mir so dass man immer irgendwie das Gefühl hat ein Haufen Farben reinknallen zu müssen, was dann aber nur überladen, unleserlich und wirr aussieht. Ansonsten kann ich dir noch den Tipp geben erstmal ein paar Sachen von anderen Malern zu kopieren um ein bisschen sicherer zu werden. So bekommste viel mehr Gefühl für deine Buchstaben. Und ansonsten kann ich dir nur raten dich generell erstmal nur auf die Schriftzüge (Blocks u./o. Schatten) zu konzentrieren. Hintergrund muss da meiner Meinung nach erstmal nicht sein...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mal schon bisschen länger und daher find ich sollte man auchmal eher "gesamtkunstwerke" betrachten als immer nur styles ich post bald ma paar mehr

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Touch werden übrigens demnäxt verramscht. Die machen dicht.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geil wann ich greif auf jeden nochn paar ab und wenns die nimmer gibt kauft man stadtdessen einfach otr 830 bzw 840

  14. #14
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ääähhmmm....

    aber viel mit Comics hat das jetzt aber nicht mehr zu tun, oder?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pits Beitrag anzeigen
    Ääähhmmm....

    aber viel mit Comics hat das jetzt aber nicht mehr zu tun, oder?
    je nachdem man könnte ma n comic übern graffiti künstler machen der nachts loszieht und im depot malt und dann durchs abwasser system oder so vor den grashüpfern flüchten muss

  16. #16
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lilla Lischt Beitrag anzeigen
    je nachdem man könnte ma n comic übern graffiti künstler machen der nachts loszieht und im depot malt und dann durchs abwasser system oder so vor den grashüpfern flüchten muss
    Du, wie wär's mal mit Satzzeichen? Das würde mir das Lesen echt erleichtern. Jedenfalls habe ich kein bisschen verstanden, was du mir oben schreibst. Sorry.
    Geändert von pits (29.01.2009 um 19:08 Uhr)

  17. #17
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pits Beitrag anzeigen
    Schon richtig alles, denn Comics bestehen bekanntlich ja nicht NUR aus Typographie - die nach diesem ersten Beitrag meinerseits erstellten Bilder zeigen aber ausschließlich Schrift. Wo ist dabei dein Comicbezug?
    Und wenn da jetzt kein Comicbezug ist, darf man hier nicht posten?
    Ich find's okay, so lange es irgendwie um was Grafisches geht und ich bin mir sicher, die Mods aus dem Künstlerbereich sehen das auch nicht so streng.
    Wir hatten schon öfters non-Comic-Sachen hier ...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn das hier evtl auch noch andere interessiert könnten hier auch generell alle posten die kommentare zu ihrer typo wollen wenn das wie du schreibst eine wichtige komponente des comcis ist und die mods und admins das nciht zu ernst sehen

  19. #19
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Und wenn da jetzt kein Comicbezug ist, darf man hier nicht posten?

    Steht das in irgendeiner meiner Posts? Ich glaub ja nicht. Ich habe, wie Jenny bereits geschrieben hat, Lilla nur versucht zu erklären, warum nur wenige antworten. Ansonsten schreibe ich sicher niemanden vor, was er zu posten hat und was nicht.

  20. #20
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pits Beitrag anzeigen
    Steht das in irgendeiner meiner Posts? Ich glaub ja nicht. Ich habe, wie Jenny bereits geschrieben hat, Lilla nur versucht zu erklären, warum nur wenige antworten.
    Waurm hast Du es dann nicht einfach erklärt? Wenn man wiederholt fragt "Und was hat das jetzt mit Comics zu tun?", kommt das nicht wie eine Hilfestellung rüber. Wir sind hier nun mal im Internet, da kann man nur den Text und die Wortwahl interpretieren, nicht den Tonfall und nicht die Mimik.

    Aber Schwamm drüber, dann haben wir ja alle doch das Gleiche gemeint.

    Zurück zum Thread.

  21. #21
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Waurm hast Du es dann nicht einfach erklärt? Wenn man wiederholt fragt "Und was hat das jetzt mit Comics zu tun?", kommt das nicht wie eine Hilfestellung rüber. Wir sind hier nun mal im Internet, da kann man nur den Text und die Wortwahl interpretieren, nicht den Tonfall und nicht die Mimik.

    Aber Schwamm drüber, dann haben wir ja alle doch das Gleiche gemeint.

    Zurück zum Thread.
    Ja, sorry, ich hatte es so in Erinnerung, dass ich direkt auf Lillas "Warum schreibt mir keiner" geantwortet hätte - dann wär's vielleicht leichter nachzuvollziehen gewesen. Aber so...

    Aber versucht zu helfen habe ich sehr wohl - ich bin ja nicht NUR unhöflich...

  22. #22
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit habe ich überhaupt kein Problem. Allerdings muss dir, Lilla, klar sein, dass du mit deinen Arbeiten eben nur einen Randbereich des Comics abdeckst und dass deswegen die Kommentare eher spärlich fließen

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Damit habe ich überhaupt kein Problem. Allerdings muss dir, Lilla, klar sein, dass du mit deinen Arbeiten eben nur einen Randbereich des Comics abdeckst und dass deswegen die Kommentare eher spärlich fließen
    kein problem aber jeder der comics malt kommt um bisschen typo halt nicht rum ausser er malt nur Stumme

    edit: besteht dann die möglichkeit den thread iwie umzubennenen???
    Geändert von Lilla Lischt (08.02.2009 um 22:13 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott, sowas habe ich schon ewig nicht mehr probiert, juckt mich richtig in den Fingern...

    Ich oute mich hiermit als großen Fan von Künstlern wie Daim & Loomit, obwohl ich mit Hip Hop echt null anfangen kann. Ich hab im Teenie-Alter den ganzen Scheiß mit dem Robotertanz mitgemacht D) und bin bis heute fasziniert davon, was für hervorragendes Zeug manche Zeitgenossen mit Spraydosen auf Wänden anrichten können. Hab es selber nur sporadisch versucht, war mir zu gesundheitsschädlich. Stattdessen habe ich lieber mit dem Rauchen angefangen. Hehehe...
    Einen guten Tag zu entwerfen, ist eine Sache, aber den schön gestochen scharf in 3 mal 2 Metern auf einer Wand wiederzugeben, ist eine andere. Und das ganze noch unter enormem Zeitdruck...

    Ich finde, es gibt eine deutliche Schnittstelle zwischen Graffiti und Comic. Schon damals sind z.b. Comicfiguren von Vaughn Bodé oft in Graffitis aufgetaucht. Außerdem hat mir das Studium von ausgefeilten Graffiti-Tags eine Menge bei der Gestaltung von coolen Titel-Schriftzügen und Logos gebracht. Ein paar Ex-Sprayer haben ja auch ganz erfolgreich im Grafikdesign Fuß gefasst.

    @Lila Lischt: Ich würde an Deiner Stelle mal eine Zeitlang versuchen, nur mit Schwarz/Weiß zu arbeiten und mich allein an die Formen heranzutasten, wie sie harmonisch miteinander funktionieren. Lass die Farbe mal weg. Geh auch ruhig weg von den ausgearbeiteten Tags und skizziere einfach mal eine Weile. Ich denke, Dir fehlt noch ein bißchen das Gefühl für das Räumliche und für die Komposition. Nur so als Vorschlag.
    Geändert von Ingo Römling (09.02.2009 um 09:52 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur um das mal von meiner Warte klarzustellen: Natürlich gibt es einen eindeutigen Bezug zwischen Comics und Graffiti, ganz klar. Lilla "tagt" zur Zeit aber nur, deshalb sollte sie mal etwas mehr mit Figuren probieren. Denn dass du, Lilla, ein Gefühl für Formen hast, zeigst du ja bereits. Also gehe mal einen Schritt weiter.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher