User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Neuigkeiten zur FSK-Neukennzeichnung

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Richtig: "Die Parteien wirken an der Willensbildung des Volkes mit".

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Ezekiel 25:17
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Frau von der Leyen nicht davon überzeugt war, dass die neuen FSK Logos eher weniger sinnvoll sind, hab ich über das Portal des deutschen Bundestages eine offizielle E-Petition starten wollen. Diese ist aber leider kürzlich abgelehnt worden, da ich mich diesbezüglich bereits an die Frau Ministerin gewand habe!!! Details dazu gibt es in meinem Blog.

    Es gibt auch DirektZu von der Leyen aber glücklicherweise immer noch einen Beitrag gegen die neuen Kennzeichnungen und anderes. Wenn Ihr es noch nicht getan habt, bitte hier, und falls Ihr euch auch für Videospiele interessiert auch bitte hier und hier abstimmen.

    Und dann hab ich noch selber kürzlich einen Beitrag an die Frau Kanzlerin persöhnlich veröffentlicht. Den gibt es hier.

  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von Ezekiel 25:17
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die Antowrt von Frau von der Leyen auf den Beitrag "Jugendschutz oder Erwachsenenbevormundung" wieder einmal etwas mager ausfiel, habe ich mal wieder selbst einen Artikel veröffentlich, von dem ich hoffe, dass sie sich da nicht so leicht rausreden kann.
    Wär nett wenn da ein paar Leute für stimmen könnten, auch wenn er sich mehr mit Videospielen als mit Filmen beschäftigt.
    http://www.direktzu.de/vonderleyen/messages/20904

  4. #29
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Panik ob der häßlichen FSK-Logos auf den Covern war übrigens im Rückblick unnötig - die meisten Hersteller behelfen sich einfach mit beidseitig bedruckten Covern, bei denen die Rückseite auf das FSK-Logo verzichtet. Wer es nicht mag, dreht das Cover um und fertig ist.

    Klappt nur leider nicht bei Boxen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torsten B. Abel Beitrag anzeigen
    Die Panik ob der häßlichen FSK-Logos auf den Covern war übrigens im Rückblick unnötig - die meisten Hersteller behelfen sich einfach mit beidseitig bedruckten Covern, bei denen die Rückseite auf das FSK-Logo verzichtet. Wer es nicht mag, dreht das Cover um und fertig ist.

    Klappt nur leider nicht bei Boxen.
    Die "Panik" war mitnichten unnoetig.
    Von der Laien sollte den Eltern eine Hilfestellung geben , so wie in den USA wo erklaert wird warum der Film diese Altersbeschraenkung hat (Naktheit, Gewalt, Ausdruecke) Stattsessen hat sie das FSK Logo gross auf das Cover geklatscht.
    Was nichts anderes bedeuted als das unsere ach so liebe Familienministerin der Meinung zu schein seint, das hierzulande Eltern zu bloed sind eine DVD Verpackung umzudrehen.
    Das zum einen zum anderen respektiert sie die Arbeit der Coverkuenstler nicht.
    Sanchez

  6. #31
    Junior Mitglied Avatar von Ezekiel 25:17
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Die "Panik" war mitnichten unnoetig.
    Von der Laien sollte den Eltern eine Hilfestellung geben , so wie in den USA wo erklaert wird warum der Film diese Altersbeschraenkung hat (Naktheit, Gewalt, Ausdruecke) Stattsessen hat sie das FSK Logo gross auf das Cover geklatscht.
    Was nichts anderes bedeuted als das unsere ach so liebe Familienministerin der Meinung zu schein seint, das hierzulande Eltern zu bloed sind eine DVD Verpackung umzudrehen.
    Das zum einen zum anderen respektiert sie die Arbeit der Coverkuenstler nicht.
    Dem stimme ich zu. Mal ganz abgesehen davon ist leider noch nicht jeder Verleih zu Wendecovern übergegangen und für Steelbooks gibt es auch keine Lösung.

  7. #32
    Mitglied Avatar von The Matze
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ezekiel 25:17 Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon ist leider noch nicht jeder Verleih zu Wendecovern übergegangen und für Steelbooks gibt es auch keine Lösung.
    Ich glaube nicht, dass viele Verleiher Wendecover einführen werden. Mal ehrlich, die meisten Kunden kaufen die DVDs/Spiele auch mit riesigem Logo drauf und kleinere Verleihe können sich beidseitige Cover nicht umbedingt leisten. Sonderverpackungen (Steelbooks etc.) kann man jetzt komplett drauf verzichten, es sei denn sie haben keine FSK-Freigabe.
    Am albernsten finde ich die riesigen Logos bei Kinderfilmen ohne Altersbeschränkung oder noch besser auf Nintendo DS-Spielen, wo das Label "Keine Altersbeschränkung, da Lernprogramm" einen Großteil des Covers verdeckt.

    Ich vermeide es jetzt deutsche DVDs zu kaufen, soweit es geht. Manche Filme (Komödien vor allem) will man ja auch mal mit anderen zusammen ansehen und die wollen dann meistens deutschen Ton haben -.-
    "Auf den Alkohol, die Ursache und Lösung aller Probleme!" - Homer Simpson

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher