User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wunderschöne Ausgabe eines wunderschönen Comics. Großes Lob an Cross Cult und vor allem Volker für das interessante Zusatzmaterial.

  2. #52
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Das hört man gerne!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #53
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde "Peter Pan" ist eine Eurer besten Veröffentlichungen bisher (reiht sich zumindest ganz oben ein), wunderschön anzusehen und zu lesen. Toll Geschrieben und die Farben und Zeichungen sind sowieso erste Klasse.
    Das Zusatzmaterial ist wie immer stark.

  4. #54
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass Dir der Band gefallen hat! Ich finde es wichtig, dass dieser "Oldie-but-Goldie" wieder erhältlich ist und Leser ihn neu für sich entdecken können.

    Einige von Coseys Jonathan-Bänden sind natürlich auch sehr zu empfehlen - nicht alle (da manche zu "abgehoben" sind) aber einige ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Normalerweise stehe ich ja auch nicht unbedingt Titel, die die wichtigsten europäischen Comicpreise eingeheimst haben, aber bei "Auf der Suche nach Peter Pan" mache ich eine Ausnahme. Nein, im Ernst, Cosey ist grandios und Jonathan und Peter Pan sind seine besten Arbeiten. Erheblich leichter zu lesen als z.B. Watchmen, wie ich finde. Aber das sind ja zwei völlig verschiedene Sachen. Nicht zu vergleichen und sicher beides keine Comics für alle Geschmäcker.
    Könntet ihr Euch vorstellen, Jonathan in einer ebenso schönen Ausgabe wie Peter Pan zu bringen? Vielleicht läßt Eckart Schott mit sich reden wie bei den Minimenschen: Ihr macht die Edelausgabe und er die Einzelalben?

  6. #56
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte ich mir gut vorstellen! Macht aber evtl. erst Sinn, wenn die Serie abgeschlossen ist ...

    Sehr gerne würden wir auch neuere Alben von ihm veröffentlichen, wie "Une Maison de Frank Lloyd Wright". Es stellt sich aber die Frage: Finden sich genügend Leser für derlei "schöne" Comics?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch über mehr von Cosey bei Cross Cult freuen. Z.B. den 2-Teiler Buddha d'Azur....

    In Frankreich ist eine JONATHAN-Gesamtausgabe angekündigt. Eine deutsche Ausgabe davon wäre natürlich toll...
    Die letzten JONATHAN-Bände erschienen ja bei Salleck.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte heute ein Interview mit Stefanie Heinzmann, die bekanntlich Schweizerin ist und aus dem Wallis kommt
    ich habe ihr "Auf der Suche nach Peter Pan" mitgebracht, um zu sehen, ob es dort wirklich so aussieht (bzw. noch immer)...

    sie war ganz fasziniert, und auch ihr Bruder, der ihr Manager ist, war ganz angetan - ich glaube ihr habt zwei Fans mehr von dem Album

    Er so:"Ist das von Panini? Zu denen habe ich einen guten Draht."
    Ich:"Nee, ist von Cross Cult."

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    [...]
    Er so:"Ist das von Panini? Zu denen habe ich einen guten Draht."
    [..]
    Hmm deswegen hab ich wohl bei einem Panini Gewinnspiel eine signierte Heinzmann CD gewonnen

  10. #60
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Idee, der Heinzmann den Band mitzubringen. Ihre Musik finde ich gar nicht schlecht ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #61
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich auch nicht

    die haben wohl einen Tausch gemacht - signierte CDs gegen ein Bündel Comics

  12. #62
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Eine Reise nach Italien" ist sogar noch besser als "Auf der Suche..."
    http://www.bedetheque.com/serie-30-B...en-Italie.html
    Cross Cult?

  13. #63
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, besser sicher nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #64
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Na, besser sicher nicht.
    Doch ... ein wenig.

  15. #65
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Comic für Kenner und Liebhaber

    Ja die Zeichnungen wirken auf den ersten Blick nicht so einladend aber sind beim lesen wunderschön. Das Comic gibt sich ganz den Realismus hin - sowohl in seiner Erzählung als auch in seiner Zeichnung - und ist eigentlich völlig unspektakulär - aber wohltuend unspektakulär schön. "Auf der Suche nach Peter Pan" ist wie ein guter trockner Wein. Cosey nimmt sich Zeit für seine visuelle Gestaltung und für seine Geschichte und lässt vieeeeel Atmosphäre uns Stimmung in das Comic einfließen. Die Charaktere im Comic haben irgendwie was ganz besonderes an sich ohne groß erklärt zu werden oder das sie sich durch ausufernde Dialoge erklären - die Zeichnungen erledigen hier fast alles.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  16. #66
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine seltene Gelegenheit für Fans des großartigen Comiczeichners Cosey ("Auf der Suche nach Peter Pan"): Er kommt am 22.4. für einen Signiertermin nach Berlin. Es gibt schon reichlich Interesse, also solltet ihr euch baldmöglichst bei uns melden, wenn ihr eine Zeichnung ergattern wollt: info@cross-cult.de. Wir geben eure Signierwünsche dann an den Kollegen Eckart Schott weiter, der Cosey eingeladen hat.

    http://www.comic-boerse-berlin.de/
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #67
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausnahmsweise mal eine Leseempfehlung für einen Titel, der nicht aus dem Hause Cross Cult kommt: "Ein Haus von Frank Lloyd Wright und andere Liebesgeschichten" von Cosey, neu erschienen bei Salleck Publications.

    Die Rezension auf Highlightzone.de bringt es auf den Punkt: "Wenn Cosey auf nur 64 Seiten gleich vier Liebesgeschichten erzählt, deklassiert er damit viele dieser dicken breitgetretenen geschwätzigen schwarzweißen Möchtegern-Epen, die heute unter dem Pseudo-Prädikat “Graphic Novels“ die Regale der Comicshops und Bücherläden verstopfen."


    http://www.highlightzone.de/comic/cosey_stories.html



    Ein ganz toller, charmanter Band!

    Falls ihr jetzt nach "Eine Reise nach Italien" fragt: Ich warte ja immer noch darauf, dass Eckart Schott sich darum kümmert. ,)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich warte ja immer noch darauf, dass Eckart Schott sich darum kümmert. ,)
    Der soll erstmal bitte "Zeke raconte des histoires" bringen - dann wäre Cosey endlich auch auf dt. komplett.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    dann wäre Cosey endlich auch auf dt. komplett.
    Wirklich? Ich denke zumindest diese kurze Geschichte (28 Halbseiten) fehlen wohl noch. Und laut dem Cosey-Dossier aus der Edition Comic Forum wohl auch noch ein paar längere Frühwerke: "Reportages de Paul Aroid" (3 Geschichten im Umfang zweier Alben, von denen die längste aber auch im Original nie als Album erschienen ist); Saphorin Ledoux (44 Seiten, auch im Original nie als Album erschienen); "Une adventure de Clarence" (Text: Jacques Ralf, ein Album)

    Wie auch immer: so wirklich glauben will ich nicht, dass Salleck noch Neuauflagen bereits veröffentlichter Alben bringen will, wo man dort noch nichtmal den eigenen Jonathan 12 nachgedruckt hat, sondern lieber die Auflage ab 14 nochmal verkleinert hat. Ich glaube nicht, dass da Cross Cult dem Kollegen was ausspannen würde, Salleck erwähnt ja noch eigens in den aktuellen Alben jeweils die CC-Ausgabe von AdSnPP.

    Wie auch immer: ich würde mich sehr freuen über Neuausgaben von Reise nach Italien, Aminata, Zélie Nord - Sud sowie Tallulah und May. Bei CC, Salleck oder welchem Verlag auch immer.
    Geändert von Susumu (03.07.2012 um 19:50 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Cosey und gleich so ein wundervolles Werk in einer so herausragenden Aufmachung, wie sie Cross Cult hier präsentiert. Ein absolutes Sahnestückchen! Mehr Lobhudelei hab ich im PF hinterlassen, auch wenn es dem Verlag hier nicht mehr viel bringt, da das schmucke Teil ja längst vergriffen ist...

    Auf der Suche nach Peter Pan
    https://www.paninishop.de/forum/inde...82#post2051582

    VG, God_W.

  21. #71
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ja, Cosey ist toll! Bin ein großer Fan. Schade, dass dieser Band der einzige von ihm bei uns war.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #72
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das habt Ihr ja in der Hand, ob da noch was kommt . Oder nicht?

    Aber auch wenn das ein Einzelstück bleibt, die Ausgabe habt Ihr echt super hinbekommen! Superschön im großen Format, tolle Extras, Druck astrein, da hat man es echt schwer was zu meckern zu finden.

  23. #73
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #74
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ God_W: Mir hat der Band übrigens auch ausgezeichnet gefallen. Vielen Dank für den Tipp im PaFo, sonst hätte ich mir die schöne CC-Ausgabe wohl nicht mehr rechtzeitig gesichert.

  25. #75
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich zu hören Simulacrum! Ja, das Kleinod ist immer seltener zu vernünftigen Preisen anzutreffen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •