User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Garfield Gesamtausgabe

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    "carlsen-softcover"? qué?
    @ L.N. Muhr

    Hast natürlich Recht wie immer!

    Nach 5 Pils können schon die ersten Ausfallerscheinungen auftreten. Aber solange man dafür noch nicht den Internet-Führerschein abgeben muss, kann man sich ja doch noch hinter den Rechner setzen.


    MfG

    Fritz the Cat

  2. #27
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfreulicherweise ist die Gesamtausgabe mittlerweile da angekommen, wo die alten Krügerbände endeten, und sind somit auch für mich nun ein Kaufgrund: Krügerband 34 (der letzte) endete mit dem 14.7.1998, Band 11 der Gesamtausgabe setzt kurz vorher ein. Sehr schön, so kann ich nun endlich (nach langen Jahren!) weiter die deutschen Strips lesen und sammeln.

    Gruß,
    Marko

  3. #28
    Mitglied Avatar von Reto
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mal fragen , ob in der GA auch die Filmbände des Krüger Verlages und sonstige Sonderausgaben veröffentlicht werden ?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Erfreulicherweise ist die Gesamtausgabe mittlerweile da angekommen, wo die alten Krügerbände endeten, und sind somit auch für mich nun ein Kaufgrund: Krügerband 34 (der letzte) endete mit dem 14.7.1998, Band 11 der Gesamtausgabe setzt kurz vorher ein. Sehr schön, so kann ich nun endlich (nach langen Jahren!) weiter die deutschen Strips lesen und sammeln.

    Gruß,
    Marko
    Hole hier mal den Thread hoch, um keinen neuen aufzumachen.

    Wie sieht es denn mit den Strips ab dem 15.7.1998 in den SC-Ausgaben aus? Ist man bei ehapa hier nun auch angekommen?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #30
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Mich würde es interessieren, zu wann die nächste Ausgabe der Gesamtausgabe geplant ist. Band 16 hatte ja 2008 bis 2010. Ist dann für die zweite Jahreshälfte ein neuer Band geplant, oder kommt dieser erst in 2013?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 17 kommt erst 2013

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Januar, um genau zu sein. Steht übrigens alles auf der Website der ECC.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Serie kürzlich komplett gekauft, aber wenn ich Band1 aufschlage steht alles auf dem Kopf und es ist die letzte Seite.
    Fehldruck oder betrifft das die gesamte Auflage (3. laut Buch)?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist irgenwann mal eine Nachauflage der nicht mehr erhältlichen Bände 15 und 16 geplant?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ist irgenwann mal eine Nachauflage der nicht mehr erhältlichen Bände 15 und 16 geplant?
    Der Verlag hält sich meistens mit konkreten Aussagen zurück, solange noch andere Bände der Reihe im Umlauf sind.
    Bzw. solange nicht die komplette Reihe offiziell eingestellt wurde.

    Band 15 und 16 sind nun schon seit gut 3,5 Jahren vergriffen.
    Ich würde nicht mehr damit rechnen, dass da nochmal etwas nachgedruckt wird.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Der Verlag hält sich meistens mit konkreten Aussagen zurück, solange noch andere Bände der Reihe im Umlauf sind.
    Bzw. solange nicht die komplette Reihe offiziell eingestellt wurde.

    Band 15 und 16 sind nun schon seit gut 3,5 Jahren vergriffen.
    Ich würde nicht mehr damit rechnen, dass da nochmal etwas nachgedruckt wird.
    Danke für die Antwort.
    Das ist sehr ärgerlich.
    Gibt es einen Grund, warum ausgerechnet diese beiden Teile vergriffen sind?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die Frage, warum Band 15 und 16 vergriffen sind, interessiert mich natürlich auch brennend. Aber ich denke mal, die kann der Verlag am ehesten beantworten. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das vom Verlag aus viele Leute hier im Forum gucken und die Einträge beantworten. Was ich total verstehen kann, weil ich weiß, wie arbeitsintensiv das ist ein Forum zu führen.

    So, aber um hier noch mal eine andere Frage zu durchleuchten, habe ich die "Garfield Gesamtausgabe Band 1" und "Garfield langt zu Sein erstes Buch" vorliegen. Und kann nun mit 100%iger Sicherheit sagen, ja die Übersetzungen sind unterschiedlich.

    Durchleuchten wir doch mal den ersten Sketch. Dazu hier erstmal das englische Original:
    https://garfield.com/comic/1978/06/19

    Da ich im Internet auf der Schnelle gerade keine Bilder der deutschsprachigen Texte finde, hier die Texte aus den Büchern. (Ich hoffe, das das abtippen der Texte dieses einen Sketches noch in Ordnung geht, wegen Urheberrechtsverletzung und so.)

    In den jeweiligen Originalen ist alles groß geschrieben, aber da GROß in Foren oft als Schreien gelesen wird, hab ich den Text nicht 1zu1 übernommen.

    Krüger Verlag:

    Hallo Ihr ! Ich bin Jon Arbuckle. Ich bin Cartoonist und dies ist mein Kater Garfield
    Hallo Ihr! Ich bin Garfield. Ich bin ein Kater und dies ist mein Zeichner Jon
    Wir tun alles, um euch zu Unterhalten.
    Füttere mich!

    Und nun die Version aus der Gesamtausgabe:

    Hallo, Ihr da... Ich heiße Jon Arbuckle. Ich bin Comiczeichner und das ist mein Kater Garfield.
    Hallo, Ihr da! Ich bin Garfield. Ich bin ein Kater und das ist Jon mein Comiczeichner.
    Unser einziger Wunsch ist es, euch zu Amüsieren.
    Was zu futtern her!

    So, und nun möchte ich meine Meinung zu den Übersetzungen kundtun:
    Also ich finde, das der Krüger-Verlag noch am ehesten von der Übersetzung her am englischen Original dran kommt, wobei in der Gesamtausgabe eher auf möglichst gleiche Satzzeichen Wert gelegt wurde. Keine Frage, ich finde beide Übersetzungen haben Ihren Charme. Aber bei "Feed Me" hat(te) der Krüger-Verlag die Nase vorn. Und genau das ist es, was nach meiner Meinung Garfield ausmacht, diesen kurzen Ausspruch: "Füttere mich!" Für mich steht deshalb fest, man muss die Serien komplett getrennt betrachten. Also ein waschechter Garfield Fan sollte jetzt nicht mit der Gesamtausgabe erst da ansetzen, wo der Krüger-Verlag leider aufgehört hat sondern auch mit der ersten Ausgabe, auch wenn die neudeutsche Version vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Wobei für mich ist der große Vorteil der Gesamtausgabe: Die ist in Hardcover. :-)

    Übrigens, beim Krügerverlag wurden die ersten 6 Bücher aus den amerikanischen von Regina Berlinghof und Wolf Kugler übersetzt. Wer danach übersetzt hat gucke ich gleich mal nach. Das gibt es dann in einen Edit, wenn man seine Beiträge editieren kann. :-)

    Gruß pizzamafiosi

    Hier das versprochene Edit:


    Brigitte Heinrich (Band 6-8)
    Waltraud Götting (Band 9-28)
    Alexandra Bartoszko (Band 29-34)


    Regina Berlinghof und Wolf Kugler (Buch zum 1. Film)
    Übersetzer nicht gefunden :-( (Buch zum 2. Film)
    Brigitte Heinrich (Buch zum 3. und 4. Film)
    Übersetzer nicht gefunden :-( (Buch zum 5. Film)
    Waltraud Götting (Buch zum 6. und 7. Film)


    Anmerkung: Beim 5. Film scheint bei mir die Seite mit den Copyrightinformationen rausgerissen zu sein. Hätte ich vielleicht damals, wo ich das gebraucht gekauft hatte genauer drauf achten sollen. Aber Inhaltlich fehlt sonst nichts, also Leben geht weiter :-D
    Geändert von pizzamafiosi (03.03.2017 um 17:29 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Tipp für jene Leute, denen die besagten Ausgaben noch fehlen: ich hab beide über medimops in sehr gutem Zustand für circa 6 Euro jeweils bekommen. Hab aber sicher ein Jahr lang täglich reingeschaut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher