szmtag "Dave Grigger" von Mamei & Ivo Kircheis - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60
  1. #26
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ob er auch den Text versteht?
    na ein paar panels hat er sich übersetzen lassen. bald bekommt er ja den band in französisch, hihi. baaaaald! als zeichner blättert er natürlich erstmal die seiten durch obs vom stil her gefällt...
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  2. #27
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Also wer an dem Stil was auszusetzen hätte, der müsste schon sehr schlecht auf den Augen sein! Oder noch schlimmer: ahnungslos.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #28
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.816
    Nachrichten
    1
    Ist Stil nicht ohnehin Geschmackssache? Ich find Grigger Klasse, so mein Faible für Oldschool und Crumb und so, wers nicht mag, ...?!?!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ist Stil nicht ohnehin Geschmackssache?
    Das stimmt. Aber manchmal gibt es auch interstilistische Werke! Oder metastilistische ...?
    Na jedenfalls Werke, über deren Stil man nicht diskutieren muss, weil sie generell gut sind.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  5. #30
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    hört bitte auf, ich bekomm pippi inne augen
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  6. #31
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Na is doch wahr!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #32
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.816
    Nachrichten
    1
    Über Grigger muss man schon deshalb diskutieren, damit noch mehr Leute darauf aufmerksam werden, dass es einerseits im TIEFEN SACHSEN richtig gute Comickunst und andererseits eine Welt abseits vom Mainstream gibt, ergo: Nischte mit Pipi! Weiterpinseln!
    Am Sonntag wäre ich für Schweinevogel als Kanzler und Grigger MINDESTENS als Außenminister! Die Welt wäre schön!

  8. #33
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    dave als gesundheitsminister bitte, wichtig während und vor allem nach der schweinegrippe-pandemie... und schweinevögelchen dank mundschutz weiter kanzler!
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  9. #34
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Ist eigentlich eine Fortsetzung geplant/angedacht/beabsichtigt?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #35
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    tja, daran habe ich bis vor kurzem gar nicht gedacht, auch deswegen, da ich momentan drei weitere alben mit wirklich interessanten stories auf dem tisch habe und zeichnen möchte. desweiteren arbeite ich ja auch noch für ivos album und mit herrn wehrheim an projekten, so dass ich dave grigger 2 sowieso, wenn überhaupt, erst in zeitigstens 2 jahren beginnen könnte. da ich aber auch schon ideen für eine fortsetzung habe, will ich mal nicht NEIN sagen.
    aber als comiczeichner, welche sich hauptsächlich über illustration/werbung ihren lebensunterhalt verdienen, können wir brigadisten leider nicht 40h die woche comics zeichnen. dafür ist deutschland ein schlechtes comicpflaster. daher auch unsere französische version von dave grigger als erster versuch zu expandieren.
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  11. #36
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Ich drück' die Daumen!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #37
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    danke. nochmal als nachtrag: dave-grigger-fortsetzung bei einem anderen verlag und bezahlt — dann wäre das ok. aber für beatcomix erst einmal zukunftsmusik.
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  13. #38
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von revoloser Beitrag anzeigen
    bei einem anderen verlag und bezahlt — dann wäre das ok.
    Da hat ja wohl doch jeder dieselben Probleme ...

    Sympathisches neues Bildchen übrigens, was man da bei dir sieht, revo!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #39
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Sympathisches neues Bildchen übrigens, was man da bei dir sieht, revo!
    gelle? wir haben nämlich aktuell einen kleinen beatcomix-ordner bei der comicforum-avatarauswahl zugesprochen bekommen. da sind glaube ich noch ein paar bildchen zu vergeben. es kommen auch ab und an neue hinzu.
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  15. #40
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    mal wieder eine neue rezension von "dave grigger", diesmal im neuen unclesally's magazin #150, seite 78 oben, von zeichnerkollegen/kritiker andreas hartung aus berlin. danke hierfür:
    rezension bei sallys
    Geändert von revoloser (27.10.2009 um 09:44 Uhr)
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  16. #41
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    eine neue rezension! hier eine im großen und ganzen eher kritische einschätzung von marc-oliver frisch bei comicgate, die ich aber natürlich nicht unterschlagen möchte, damit sich auch jeder selbst seinen reim drauf machen kann:
    http://www.comicgate.de/content/view/1560/51/
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  17. #42
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.483
    Nachrichten
    0
    Ziemlich schwurbelig, die Rezension. Konnte dem Herrn Frisch nur bedingt folgen. Nur gut, das alles subjektiv ist. Mir gefällt der Grigger immer noch. Auch mit "Schnurps" und "angestrengt smart wirkendem Ende (?)"

    Gruß
    B.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Klärt mich bitte mal einer auf?
    Was bedeutet "schwurbelig" und "cross-hatching"?
    Letzteres doch nicht etwa nur "Kreuzschraffur", oder?
    Wenn doch: Warum schreibt man das dann nicht so?
    Versucht man hier durch wohlklingende Anglizismen und unverständliche Neologismen etwa zu verschleiern, dass man eigentlich gar nichts zu schreiben hat?
    Oder will man nur durch pseudointellektuelle Phrasen und Fachkenntnis vortäuschende Fremdworte kaschieren, dass man eigentlich nicht weiß, was man sagen soll?
    Sehr seltsam. Fragen über Fragen.
    Klartext anstelle von aufgeblähten Worthülsen wäre mir lieber.
    Und warum, bitte sehr, muss im allerersten Album über den "Undertaker" vom Autor schon das ganze Pulver verschossen und alles entzaubert werden?
    So etwas macht doch keiner!

    Der Stil der Rezi an sich hat mir allerdings ganz gut gefallen.
    Es gibt also noch Hoffnung ... rein subjektiv gesehen ...

    Hinweis an die Sachsen:
    Wehe, ihr kommt von eurem Kurs ab!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  19. #44
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    haha, nein ihr lieben, wir bleiben auf kurs! seid schon mal gespannt auf unseren neuen gemeinsamen ivo/mamei-band im frühjahr. das wird euch bestimmt gefallen.

    und tatsächlich gibt es das wort "schwurbelig", und es ist fast schon beleidigend, hihi: "Geschwurbel ist ein abwertender Begriff der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltsleere Aussagen." zitat wikipedia. und jawoll "crosshatching" ist die englische kreuzschraffur, da ja ivo so amerikanisch schraffiert, passt das ja auch.

    ich find's ja schon mal prima, dass wir überhaupt wahr genommen werden, in dem sinne feiert schön und rutscht gut rein, falls wir uns nicht mehr sehen!
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  20. #45
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    für alle dave grigger-fans oder solche, die es noch werden könnten: band 2 wird grad von mir vorgezeichnet. seite 3 ist gestern abend fertig geworden. alle infos und ein paar vorschaubilder wie immer aktuell im blog das album wird den feinen namen "nachzehrer" tragen und soll spätestens bis münchen 2011 fertig gedruckt zu haben sein.
    Geändert von revoloser (26.01.2010 um 09:35 Uhr)
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  21. #46
    Junior Mitglied Avatar von Venom 22
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Rangsdorf nahe Berlin
    Beiträge
    17
    Nachrichten
    0
    habe bis jetzt nur das guckheft und das ist das beste deutsche comic das ich je gesehen habe.

    falls das jemand liest. holt euch das comic es ist fantastisch

  22. #47
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.483
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Venom 22 Beitrag anzeigen
    habe bis jetzt nur das guckheft …
    gibt´s den Grigger etwa och als Hörbuch …

  23. #48
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    619
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Venom 22 Beitrag anzeigen
    habe bis jetzt nur das guckheft und das ist das beste deutsche comic das ich je gesehen habe.
    Fulminantes Fazit nach nur sechs Seiten Preview, aber freut uns natürlich trotzdem.

    Zitat Zitat von Venom 22 Beitrag anzeigen
    holt euch das comic es ist fantastisch
    Wir haben es schon, jetzt bist erstmal DU dran.

  24. #49
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    wie auch immer, ich könnte mir dieses statement ständig durchlesen!!!
    @ venom
    kauf dir noch das album zum guckheft, das wird dir erst gefallen...
    Geändert von revoloser (12.05.2010 um 14:06 Uhr)
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Venom 22 Beitrag anzeigen
    habe bis jetzt nur das guckheft und das ist das beste deutsche comic das ich je gesehen habe.
    Im Vergleich zu ...?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •