szmtag "Dave Grigger" von Mamei & Ivo Kircheis
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60
  1. #1
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0

    Smile "Dave Grigger" von Mamei & Ivo Kircheis

    da es ja mein hochgeschätzter zeichnerkollegen ivo im paralleluniversum-thread bereits angekündigt hat, kann ich es hiermit auch offiziell bestätigen, paralleluniversum #2 wird hoffentlich pünktlich zum 2. dresdner comicfest am 16. mai 2009 erscheinen. dem nicht genug, wird auch mein erster richtiger comicband erscheinen, und somit das erste durchgehende abenteuer im beatcomix-portfolio. es wird "dave grigger" heissen, die story und die zeichnungen sind von mir und meister kircheis war so frei und hat mich mit seiner kreativen tusche-arbeit unterstützt. das ergebnis ist für uns beide faszinierend und ich hoffe, die comic-gemeinde wirds auch überraschen.
    wer schon mal ein paar blicke in unsere arbeit zu "dave grigger" werfen mag, kann das gern unter http://www.davegrigger.com/ tun. dort ist auch ein blog mit bildern, welcher immer aktualisiert wird, wenn es etwas neues zu berichten gibt.
    aber bitte versteht, zuviel möchten wir vorher nicht verraten!

    das vorerst zu den news.
    Geändert von revoloser (23.01.2009 um 09:56 Uhr)
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  2. #2
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.763
    Nachrichten
    1
    COOL! Endlich! Ichwillauchgarnichtstören, damit alles bis DD fertig wird!

  3. #3
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    618
    Nachrichten
    0

    Thumbs up Cover Dave Grigger

    Die Tusche-Arbeiten am Dave Grigger-Band von Mamei und Ivo Kircheis gehen planmäßig voran, muss ja auch, denn das Buch soll zum Dresdner Comicfest am 16.Mai erscheinen.
    Da das Cover bereits fertig ist, gibt es hier schon einmal eine kleine Vorschau:



    Klick aufs Cover, um zum Dave-Newsblog zu gelangen.
    Geändert von arzach (05.03.2009 um 08:11 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #4
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    618
    Nachrichten
    0

    Black Ink

    So, heute zur Abwechslung mal eine fertig getuschte Seite aus dem in Kürze erscheinenden "Dave Grigger"-Band. (Zeichnungen: Mamei, Tusche: Ivo Kircheis). Insgesamt sind jetzt 28 Seiten fertig, 16 vorgezeichnete Seiten warten noch auf ihre Tusche.



    Bis später!

  5. #5
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    618
    Nachrichten
    0

    More black ink

    Mittlerweile sind 40 Seiten getuscht, d.h. wir liegen bestens im Zeitplan und es geht langsam aber sicher dem Ende der zeichnerischen Arbeit an DAVE GRIGGER entgegen. Es folgen noch das Lettering (per Hand, logisch) und die Layout-Vorbereitungen für den Druck.
    Hier zur Feier des Tages wieder eine getuschte Seite (S. 35):



    Im DAVE GRIGGER-NEWSBLOG haben wir außerdem ein 8minütiges Video der Tuscheaktivitäten an Seite 24 eingestellt.

    Grüße!

  6. #6
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    618
    Nachrichten
    0

    Geschafft!

    Seit zwei Tagen befinden sich die Daten für den "Dave Grigger"-Band in der Hohnholt-Druckerei in Bremen, wo das Buch nun auf feinstes Alster Öko-Werkdruckpapier gedruckt werden soll.
    Wir sind guter Hoffnung, dass der fertige Band pünktlich und wie geplant zum 2.Dresdner Comicfest am 16.Mai vorgestellt werden kann. Die Präsentation einiger Originalzeichnungen in der Ausstellung der Comicbrigade Dresden in der Galerie Raskolnikow hat ja bereits für ordentlich Begeisterung gesorgt...

    Zum vorläufigen Abschluß der Berichterstattung hier noch eine fertig geletterte Seite (S. 7):



    Und hier noch ein paar Fotos von der Ausstellung in Dresden.

  7. #7
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    618
    Nachrichten
    0
    Hatte ich schon erwähnt, dass DAVE GRIGGER seit dieser Woche im wohlsortierten Comicfachhandel erhältlich ist?



    Die offizielle Erstpräsentation erfolgt allerdings erst an diesem Samstag zum 2.Dresdner Comicfest. Kommt alle!

  8. #8
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    618
    Nachrichten
    0
    Eine erste Besprechung zu "Dave Grigger" findet sich seit heute im Blog Comickunst von Peter Hetzler.
    Geändert von revoloser (02.08.2009 um 09:16 Uhr)

  9. #9
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    hier die leicht veränderte und gekürzte version der dave-grigger-rezension von peter hetzler. diesmal aus dem "darmstädter echo" vom 30.06.2009:
    dave grigger kritik
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  10. #10
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.598
    Nachrichten
    0
    Hab D.G. gerade 2 x gelesen: schönet Ding!
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #11
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.000
    Nachrichten
    0
    aber holla, nach längerer wartezeit heute neu: das interview mit ivo und mamei vom comicfestival münchen auf dem ZETTGEIST-podcast. um dave grigger geht's natürlich auch wer nur den beatcomix-teil hören will: ab minute 24 einschalten.

  12. #12
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    @bluetoons
    danke, das hören wir immer wieder gern!!!

    @stefan
    prima geworden! wie hast du nur geschafft, diese ganzen sächsischen drop outs rauszubekommen? hihi
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  13. #13
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.000
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von revoloser Beitrag anzeigen
    wie hast du nur geschafft, diese ganzen sächsischen drop outs rauszubekommen? hihi
    den tonschnitt (und eigentlich alles am podcast) macht zum glück sascha thau, und der hat dieses neue SymantecSaxonianScrub-Plug-In, das haut sächsisch automatisch raus

  14. #14
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    den tonschnitt (und eigentlich alles am podcast) macht zum glück sascha thau, und der hat dieses neue SymantecSaxonianScrub-Plug-In, das haut sächsisch automatisch raus

    heiliges kanonenrohr, das muss ich mir holen!
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  15. #15
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    618
    Nachrichten
    0

    Dave Grigger Leseprobe

    @s.dinter: Sehr schöner Podcast, Stefan! Schön war's in München (wenn nur nicht mein Magen so verrückt gespielt hätte...)

    Wir haben übrigens noch eine 6-seitige Leseprobe zu "Dave Grigger" ins Netz gestellt. Allerdings ist ein installierter Flashplayer notwendig, um sich diese kleine Spielerei (mit Ton!) anzuschauen.

  16. #16
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.471
    Nachrichten
    0
    Habbich übrigens auch schon gesagt, dass ich D.G. toll fand? Man merkt zwar schon ein bißchen, dass das Ding ohne Skriptvorlage entstanden ist, was die Geschichte etwas sprunghaft erscheinen lässt. Aber sind tolle Ideen und Gestaltungen und Gestaltungsideen von Mamei drunter.

    Nur die Tusche... was hat sich Ivo dabei bloss gedacht?




  17. #17
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    618
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Nur die Tusche... was hat sich Ivo dabei bloss gedacht?
    Na nichts.

    Der wahre Künstler denkt nicht, sondern hört auf sein Herz.

  18. #18
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.471
    Nachrichten
    0

  19. #19
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Nur die Tusche... was hat sich Ivo dabei bloss gedacht?
    wus isn mit der tusche? habbich was verpasst?
    und danke für die blümen!
    das verrückte ist, für andere spinne ich szenarios aus, ich selbst zeichne aber oft gleich los. wie früher in der schulpause, zack, seite fertig. bei dave grigger ging das bestens aber bei allen stories kann ich das nicht machen. man wird schon ungläubig angeschaut: "das hast du doch nicht eben grad so mal zwischendurch, da brauchst du doch erst ein skript..." - "ähm... nuja"
    Geändert von revoloser (25.08.2009 um 11:36 Uhr)
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  20. #20
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    hier eine für uns sehr erfreuliche rezension über dave grigger und die paralleluniversum-bände von stefan pannor:http://www.comic-combo-leipzig.de/fo...86d55#post1466
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  21. #21
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.483
    Nachrichten
    0
    Wo der Pannor Recht hat, hat er einfach Recht …

  22. #22
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.598
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Wo der Pannor Recht hat, hat er einfach Recht …

    Und Ellen beschwert sich nichtmal über das böse "Z" Wort wie beim alten Mecki!

    [scnr]
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  23. #23
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    wer sich für "dave grigger" auf französisch interessiert, dem seien folgende news ans herz gelegt:
    Dave Grigger französisch Seite 01
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  24. #24
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    und so freut sich ein französischer comiczeichner (riff reb's) über dave grigger (limited cover).
    http://3.bp.blogspot.com/_S91QznXkH-...ffreutsich.jpg
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  25. #25
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Ob er auch den Text versteht?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •